HWS Praxis in Memmingen

Themenstarter
Beitritt
20.10.09
Beiträge
69
Hallo

Ich habe jetzt mehrfach über eine Praxis in Memmingen gelesen, welche spezialisiert ist auf Untersuchungen bez. HWS-Problemen.
Da ich dies jetzt dann sowieso untersuchen lassen möchte, die Frage:
Wie heisst die Praxis ? (das hab ich noch nirgends gefunden)
 
ich hörte noch nicht von dieser Praxis, können sie dort tatsächlich HWS-Instabilitäten diagnostizieren oder ist das nur sone 08/15 Radiologie Praxis zack rein legen inne Röhre und gut is? Sie würde doch bekannter sein, wenn sie sich mit dieser Problematik auskennen würden.
 
ich hörte noch nicht von dieser Praxis, können sie dort tatsächlich HWS-Instabilitäten diagnostizieren oder ist das nur sone 08/15 Radiologie Praxis zack rein legen inne Röhre und gut is? Sie würde doch bekannter sein, wenn sie sich mit dieser Problematik auskennen würden.



Es ist die Praxis, zu der Schaumberger die Leute schickte...
 
ah, alles klar, sehr interessant - komisch, dass ich noch nie von dieser Praxis gehört habe. Aber Danke für die Info, es scheint ja dann doch mehr Anlaufstellen zZt zu geben als nur die Upright MRTs in Köln und Hannover! Ist die Praxis in Memmingen eine private Praxis? Habe auf der Homepage davon zumindest nichts lesen können, oder bin ich schon so schusselig dass ich nicht einmal das heraus finden kann?;)(
 
ah, alles klar, sehr interessant - komisch, dass ich noch nie von dieser Praxis gehört habe.
Könnte es womöglich daran liegen, dass Du noch nie unser sorgfältig gepflegtes Wiki gelesen hast? :D Obwohl ich es Dir schon so oft ans Herz gelegt habe :traurig:;) Falls die die Links nicht funktionieren wäre eine Rückmeldung hilfreich.

Behandlerliste Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit - Zeile 3 der Tabelle

Hätte Dir einiges an Zeit gespart, wenn Du mal reingeschaut hättest, die Übersicht der relevanten Wiki-Artikel ist ja auch oben verlinkt nach dem. Und wir haben uns natürlich auch was dabei gedacht, häufig gestellte Fragen und wichtige Informationen extra bereit zu stellen. Ohne das würde ich als Moderatorin einen Knall kriegen mit der Zeit...

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kate

ich habe schon so oft das Wiki komplett durchgelesen :( das geht mit meiner dummen Krankheit eben einher...kaputtes Gedächtnis halt. Blöd.
 
@Kate

ich habe schon so oft das Wiki komplett durchgelesen :( das geht mit meiner dummen Krankheit eben einher...kaputtes Gedächtnis halt. Blöd.
Das kenne ich auch, Fjedn, und einige andere Mitglieder ebenso - hoffe, das tröstet Dich ein bisschen :) Ich schlage auch öfter mal im Wiki nach :D Aber vielleicht könntest Du ja abspeichern, dass es diese Möglichkeit gibt und dass es dort auch Listen von Behandlern, Laboren etc. gibt.

Alles Gute Dir
Kate
 
Hallo zusammen,

Dr. Sch. meinte damals nach meiner Erinnerung, dass die Qualität in Memmingen allererster Güte in Deutschland sei. Ich meine, dass er damals sagte, dass es in Deutschland nur 4 Geräte dieser Qualität gebe. Ich habe dort auch noch eine Ganz-WS-Zonographie über Dr. Sch. bekommen. Als ich da war, war es üblich, dass dort nur die Aufnahmen gemacht werden. Interpretiert worden ist dort bei mir nichts. Das hat dann Dr. Sch. gemacht. Ob die Interpretationen von Dr. Sch. aber anerkannt werden bzw. wo und von wem, ist noch eine ganz andere Frage. Dr. Vo. war ziemlich begeistert, was Dr. Sch. aus diesen Röntgenaufnahmen erkennen kann. Er konnte die Diagnosen dann per fMRT vergleichen.

LG Karolus
 
Oben