CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behandlung nach Dr. Myhill

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Ich schreibe das jetzt noch einmal, obwohl ich es in vergangenen Postings für Alle jederzeit nachlesbar bereits unmissverständlich geschrieben habe:

Dann hast du noch nicht jenes gelesen, hatte ich ganz vergessen, dass Dr. M. selbst auf Orthojodierung hinweist:
Iodine - what is the correct daily dose? - DoctorMyhill

Ich habe durchaus alles Notwendige zum Thema gelesen. Hätte ich das nicht getan, hätte ich mich gar nicht zu Wort gemeldet.

Du widersprichst Dir hier im Thread ständig.

Du schreibst, es seien nur Selen als Selenhefe und Jod in Form von Lugol-Jod richtig und zulässig, und dass diese beiden Stoffe hochdosiert und gleichzeitig zugeführt werden müssen. Deshalb findest Du, wie Du schreibst, gerade DAS am MM auch so gut (obwohl Du übrigens gleichzeitig schreibst - wie ich bereits im vorherigen Posting belegt habe -, dass der MM nicht gut ist).

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass in Myhill’s MM KEINE Selenhefe enthalten ist, sondern anorganisches Selen, nämlich „Selenium (as sodium selenate)“ (https://www.symptome.ch/threads/cfs...-behandlung-nach-dr-myhill.60996/#post-884559).
Das Selen ist in Myhill’s MM also schon mal NICHT in der von DIR hier propagierten Form enthalten! Zusätzlich empfiehlt Myhill, den MM mit großen Mengen an Vit. C zu mischen. Dies wiederum macht das darin enthaltene Selen unverwertbar für den Organismus, worauf ich hingewiesen und was ich auch begründet habe:


Selen als anorganischer Stoff gemeinsam mit Vit. C (Myhill rät ja zur Mischung von MM und Vit. C) bringt nichts, da sich die beiden Stoffe gegenseitig binden und zumindest die verhältnismäßig deutlich kleinere Menge Selen damit für den Körper nicht mehr zur Verfügung steht.
https://www.symptome.ch/threads/cfs...-behandlung-nach-dr-myhill.60996/#post-884714

Im MMM ist das enthaltene Jod auch NICHT als Lugol-Jod enthalten, das Du als die einzig zu verwenden empfohlene Jodform nennst. Auch darauf habe ich bereits ausdrücklich und unmissverständlich hingewiesen:

Im MMM ist KEIN Lugol-Jod enthalten, sondern Jod in Form von "potassium iodate", also Kaliumjodat (= KIO3). Lugol-Jod dagegen ist eine spezielle Iod-Kaliumiodid-Lösung.
https://www.symptome.ch/threads/cfs...dlung-nach-dr-myhill.60996/page-2#post-884828

Selbst also wenn es tatsächlich - gemäß Deinen Behauptungen - vorteilhaft sein sollte, dass man gleichzeitig hohe Dosierungen von Selenhefe und Lugol-Jod anwendet, so sind diese Voraussetzungen mit Myhill’s MM NICHT gegeben! Denn im MMM sind weder Selenhefe noch Lugol-Jod enthalten.
Du aber, der kurz zuvor den MM noch als nicht gut und nicht richtig dargestellt hast, gehst jetzt plötzlich hin, und empfindest ihn als das „Nonplusultra“, mit der Begründung, dass er genau diesen von Dir in den Raum gestellten Selen-Jod-Aspekt berücksichtigen würde. Aber genau das tut der MMM NICHT.


Der Mix wird auf dem europäischen Festland überhaupt nicht verkauft, und was weißt Du welche Tests sie vorher macht? Du hast auch nicht geschrieben für wen es unvorteilhaft ist.

Es spielt keine Rolle, wo der Mix verkauft wird, um festzustellen, was an ihm nicht vorteilhaft ist. Und was das ist, das habe ich ausführlich beschrieben - und auch begründet. Du hast mir da auch voll recht gegeben. Ich weiß nicht, warum Du Dich daran plötzlich nicht mehr erinnern kannst, selbst nachdem ich Dir Deine eigene Aussage in meinem vorherigen Posting gerade zu Deiner Erinnerung noch einmal zitiert und verlinkt habe...
Ich habe auch ganz bewusst nicht geschrieben, für wen der Mix unvorteilhaft ist, sondern ich habe darauf hingewiesen, WAS an dem Mix unvorteilhaft ist. Dann kann ja immer noch jeder für sich selber entscheiden, ob er diese Unvorteilhaftigkeit für sich selber in Kauf nimmt oder sich lieber nach einer besseren Alternative umsieht.
Klar ist auch, dass Myhill nicht jede Person, der der MM empfohlen wird, untersucht. Das weißt Du auch. Wie sollte das auch gehen, wenn der MM im WWW aller Welt empfohlen wird? Soll Myhill jetzt ein paar Milliarden Menschen untersuchen, oder wie stellst Du Dir das vor?


Ich habe mich auf neue Studien berufen, die besagen, dass wenn man genügend Jod nimmt, man auch genügend Selen zuführen soll. Im ihrem Mix sind beide Stoffe drin.

Dazu habe ich oben bereits geschrieben. Und unabhängig vom im MM bezüglich Deiner gelesenen Studien falschen Formen der enthaltenen beiden Stoffe Selen und Jod gilt zusätzlich: das, was Du hier als „genügend“ nennst, ist im MMM ja gar nicht enthalten! Selen ist im Prinzip keines im MM enthalten, da das kleine bisschen, das darin ist, vom Körper durch das von Myhill empfohlene Mischen von MM mit Vit. C gar nicht verwertet werden kann. Und Jod ist im Verhältnis zu den von Dir hier lt. Studien propagierten Mengen in nur vernachlässigbaren Spuren enthalten (und das, wie gesagt, auch noch in der falschen, unvorteilhaften Form, weshalb man dann wiederum froh sein muss, dass nicht noch mehr davon darin enhalten ist).

Ich halte ihren Mix als Ascorbat-Getränk für den besten Mix[...]

Auch wenn Du ihn für den besten Mix hältst (es verwundert, dass Du bei all den sich auf dem Markt befindenden keinen besseren hast finden können), so findest Du ihn ja aber dennoch NICHT gut, wie Du unmissverständlich weiter oben gerade erst festgehalten hast:

Das stimmt alles so, insbesondere Selen und Vit C nie zusammen! Eisen war mir noch nicht aufgefallen, aber würde ich auch nicht empfehlen.
B12 rät sie zu s.c. Injektionen.

https://www.symptome.ch/threads/cfs...-behandlung-nach-dr-myhill.60996/#post-884777

Der aufmerksame Leser findet alles Notwendige in den bereits vorhandenen Postings. Ich werde daher nun nicht mehr weiter darauf eingehen und schließe mich ansonsten Kate’s Ausführungen an:

Ich denke, zelnot, Du hast da teilweise nicht sehr genau gelesen und nicht sehr präzise und differenziert

Deine Unaufmerksamkeit und Ungenauigkeit scheint mir ein sehr großes Problem zu sein und macht einen vernünftigen Dialog mehr als nur schwierig.

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Hallo zelnot

...K. war aber nur etwas erschreckt. Sind das intrazelluäre Werte in den Erythrozyten? Oder LTT?
Bitte beiß Dich nicht an der Formulierung fest. Soweit ich das noch erinnere, sprach er mich von sich aus auf das Laborergebnis an (das ich ihm zugeschickt hatte), sagte sinngemäß, dass Selen ab gewissen Mengen auch toxisch sein könne und dass ich die nächsten 4 Wochen erstmal gar kein Selen nehmen solle. Ich fragte dann, ob ich es danach wieder - in geringerer Dosis - nehmen könne und das bejahte er. Wie geschrieben waren das intrazelluläre Werte in den Erythrozyten (beim LTT wird in den Lymphozyten gemessen).

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, es geht darum beides in Ortho-Dosen ZUSAMMEN zu nehmen und nicht getrennt.
Ich nehme es zur Kenntnis, dass Du das schreibst, kann dem aber im Moment nicht nachgehen bzw. die Plausibilität überprüfen. Eine gründliche inhaltliche Einarbeitung in alles, was hier thematisiert wird, ist leider nicht leistbar. Zudem habe ich keine Schilddrüsen-Diagnose und sah bisher nicht den Anlass, über eine extra Zufuhr von Jod nachzudenken. Dr. K. hat dies auch nicht verordnet.

Ich denke übrigens auch, dass Du diese These hier inzwischen mit hinreichend Nachdruck dargestellt hast, so dass der interessierte Leser dies auch aufnehmen kann.

Genau dies ist im MM Mix von Myhill der Fall, und das ist Gut so, obwohl es eigentlich gar keine Ortho-Dosis ist. Schau dir mal Multis von "Now" oder Optimox an, da ist oft nur eins von beiden drin und das ist der Fehler - es sei denn man nimmt es abwechselnd :).
Ich steige hier inhaltlich inzwischen überhaupt nicht mehr durch und auch mir erscheint einiges widersprüchlich. Siehe Lukas' letztes Posting, mir scheinen auf den ersten Blick alle Aspekte, die er aufführt, berechtigt. Er setzt sich hier sehr gründlich mit Deinen Aussagen auseinander, was ja im Grunde für Dich auch sehr fruchtbar sein könnte, sofern Du da vielleicht Widersprüchlichkeiten übersehen hast. Falls es sich nur um sprachliche Missverständnisse handelt, wäre es sicher hilfreich, wenn Du diese klärst.

Aber - bitte - tu' uns den Gefallen und wiederhole nicht Dinge, die hier schon mehrfach stehen, sondern verweise ggf. einfach auf den betreffenden Beitrag. Sonst wird dieser Thread so unübersichtlich und langatmig, dass keiner mehr durchsteigt und das lesen mag :)

Ferner sind genau die KLEINEN Mengen Jod ungesund, und nicht jene die zur Sättigung in der SD führen, sonst wären doch die Präparate wie jenes von Lannacher (AtomGau) gar nicht erhältlich ohne Rezept. Da ist aber auch nur Kaliumjodid 65mg wie im MM Mix drin, nicht Jod-Kaliumjodid = Lugol'sche Lösung:
Ich verstehe nichts von den verschiedenen Verbindungen. Allerdings leuchtet mir spontan nicht ein, wieso eine kleine Dosis schädlich sein kann, wenn eine größere vom selben Stoff es nicht ist. In meiner Vorstellung müsste sie dann einfach wirkungslos sein. Aber auch das nehme ich so zur Kenntnis und nach den vielen eindringlichen Wiederholungen merke ich es mir womöglich auch ;), so dass ich es bei Bedarf wieder hervorholen und dem nachgehen kann.

Vor allem aber ist weltweit noch Nieeeeee jemand an Lugol'scher Lösung erkrankt oder verstoben,...
Woher weißt Du das? Eine solche Aussage kann man aus meiner Sicht grundsätzlich nicht belegen. Die Todesursache von Menschen ist zum einen nicht immer klar, zum anderen wird selbst bei einem Verdacht sicherlich nicht immer alles statistisch erfasst und die Statistiken weltweit zusammen geführt. Du hast bei Lukas' Aussagen moniert, es würden Quellen fehlen - an dieser Stelle fehlt mir eine belastbare Quelle für diese sehr definitive Aussage.

Erst nach meiner letzten OP habe ich einen Topf Jodpaste mit nach Hause bekommen - direkt aus dem KH.
Du scheinst eine ernstere Schilddrüsenerkrankung zu haben, vielleicht hast Du Dich daher mit bestimmten Spezialthemen mehr befasst als wir. Es ist nett, wenn Du uns das vermitteln möchtest. Wichtig wäre allerdings, dies so allgemeinverständlich wie möglich zu machen und auf Nachfragen (ob es nun "naive" oder kritische sind) sachlich und unaufgeregt zu antworten :) Auf jeden Fall wünsche ich Dir gesundheitlich alles Gute.

Und ganz besonders tun mir alle Hashis leid, die ja zur Jodophobie angehalten werden,...
Dieses Wort werde ich nun auch bis an mein Lebensende behalten ;) Allerdings muss aus meiner Sicht ganz klar festgehalten werden, dass eine kritische Haltung und selbst eine Warnung vor etwas nicht mit einer Phobie gleichzusetzen sind. Dies wird nach meinem Eindruck oft von denen gemacht, denen diese kritische Haltung nicht passt - und ist insofern leicht durchschaubar und für mich(!) eher nicht vertrauensbildend. Wer sich seiner Sache sicher ist, kann sachlich argumentieren und braucht seinen "Gegner" nicht herabzusetzen.

Zum Abschluss möchte ich noch mal auf den Absatz in "Moderatoren-Grün" hinweisen :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Abschließend, um Dr. Myhills Program nicht zu entstellen, möchte ich darauf hinweisen, dass der MM Mix nur in UK an ihre Patienten verkauft wird. Mir ging es nur darum den hier nachzubilden. Aus diesem Grund ist es müßig etwas darüber zu sagen, da man ihr KOMPLETTES PROGRAMM, welches man als pdf cfs_book auf ihrer Webseite herunterladen kann, berücksichtigen muss. In diesem Programm testet sie mit besten Methoden ...auch den Selenstatus...und verordnet darufhin extra NEMs.

Lieber ExLukas, wenn man Lugol mit Vit C oder anderen Säuren mischt, ist das freie J2 weg und es verbleibt das Kaliumjodid.

Ich beende nun aber diese jodophobe Diskussion, bevor die Reputation erfahrener Ärzte noch weiter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Lieber ExLukas, wenn man Lugol mit Vit C oder anderen Säuren mischt, ist das freie J2 weg und es verbleibt das Kaliumjodid.

Und wenn dem so ist, was dann? Hier ging es NIE darum, Lugol-Jod mit Vitamin C oder anderen Säuren zu mischen. Die einzige von Dir angeblich lt. Studien empfohlene Mischung war Lugol-Jod mit Selenhefe. Selenhefe ist aber weder Vitamin C noch eine andere Säure!

Und wenn es jetzt urplötzlich egal sein soll, in welcher Form man Jod zu sich nimmt, dann müsstest Du Dir als nächstes die Frage gefallen lassen, weshalb Du dann die ganze Zeit darauf pochst, dass man ausschließlich Lugol-Jod verwenden darf.

Einzig für den Fall des atomaren Supergaus hast Du offensichtlich auch dem Kaliumjodid in einer Dosierung von 65 mg seine Berechtigung zugesprochen.
Der atomare Supergau ist aber nicht der Normalfall und die medikamentöse Behandlung (als solche ist Jod in derartigen Mengen zu betrachten, denn in der natürlichen täglichen Nahrung ist es so nicht enthalten) im Falle eines atomaren Supergaus ist wohl eher mit der Behandlung einer Erkrankung gleichzusetzen als mit einer der allgemeinen Gesundheit dienenden prophylaktischen Versorgung mit Nährstoffen. Es nimmt schließlich auch niemand heute Medikamente zu sich, die der Krebsbehandlung dienen, nur weil er in 40 Jahren vielleicht einmal ein Krebsleiden haben könnte. Das wäre auch total dumm und unverantwortlich. Klug und vorausschauend ist dagegen, sein Leben in der Art zu gestalten, dem Entstehen eines Krebsleidens möglichst gut vorzubeugen - nicht aber, sich vorbeugend Chemo-Behandlungen zu unterziehen.

Ich beende nun aber diese jodophobe Diskussion, bevor die Reputation erfahrener Ärzte noch weiter leidet.

Abschließend für Mitlesende:
Ich gehöre selbst zu Denjenigen, die schon immer darauf hingewiesen haben, dass es wichtig ist, auf seinen Jodstatus zu achten, um keinen Mangel daran zu erleiden. Ich kann also nicht damit gemeint sein, wenn User "zelnot" hier erneut von "jodophober Diskussion" schreibt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Kate, die einzige außer zelnot und mir sich ansonsten an dieser Diskussion beteiligt habende Person, an einer Jodphobie leidet. Wen oder was der User "zelnot" hier also mal wieder mit seinen ominösen und unbelegten Äußerungen meint, bleibt sein ganz persönliches Geheimnis.

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Lieber ExLukas,
du hast damit angefangen die Zusammensetzung des MM Mixes zu kritisieren. Wenn du das zugehörige Buch von Dr. Myhill gelesen hättest, wüßtest du, dass man den Mix in Vit C auflöst um den ganzen Tag davon zu trinken. Oder, dass sie auch damit kocht. Und nur in diesem großen Zusammenhang ist dieser Mix als therapeutische Maßnahme anzusehen. Das gesamte Tagesprogramm steht auf S.33. Wir reden nicht über Einzelhandelsprodukte wie den LEF Mix oder NOW Multis, die man für den Konsumenten "reviewen" kann.

Und, hast du schonmal Lugol in Vit C aufgelöst? Es wechselt von braun nach klar die Farbe und wird geruchslos. Das J2 in Lugol ist aber insofern gerade bei Brustkrebs oder "leaky gut" wichtig, solange es zeitnah die erkrankten Gewebe erreicht.

Wenn du die englischen Textstellen von Dr. Abraham zur Jodphobie nicht verstanden hast ExLukas, dann übersetze ich sie dir gerne. In seinem Sinne bist du Jodophob. Aber anscheinend bist du ja irgendwie auch Jod-o-phil :). Jodophil auf die kleinen, wirklich gefährlichen, Schilddrüse-reizenden Mengen.

Und Kate, ich denke, dass wenn man eine SD-Problematik diagnostiziert bekommen hat, es schon viel zu spät ist. Es geht mehr um die SYMPTOME einer UF oder ÜF die man frühzeitig orthomolekular und durch Ernährungsumstellung behandeln sollte. Des Weiteren denke ich, dass fast jede AI-Erkrankung schon eine geschädigte Schilddrüse (genauso wie Magendarm-, Pankreas- Enzymschäden) mit sich bringt (Schilddrüse=das Organ welches das Immunsystem steuert). Man sieht dies erst in den Parametern (ft3, ft4, TSH, Trak, etc.) wenn es zu spät ist. Und dann wird Benzin (Levothyroxin) von den Ärzten draufgekippt (arbeitswütig aber hirngelähmt). Dr. Abraham macht auch die Hormonlobby für das verschwinden von Lugol verantwortlich. Jodmangel und Selenmangel sind zu 90% der Hauptgrund für SD-UF die fast IMMER (wenn man nichts tut) zu Hashimoto führt (es gibt aber insgesmmt 25 verschiedene Arten einer UF, nur sind die 24 seltener). Meine Hashimoto und Fibromyalgie sind fast weg vom vielen Jod, B12, Niacin, LDN, Multi. Halsschmerzen kenne ich nicht mehr! Ich habe Lugol als letztes zugeführt (weil auch ich einmal Jodophob war) und die Wirkung hat mich von allen NEMs am positivsten überrascht!

Ex Lukas: Atomgau! Ja, genau dass ist der Punkt, in Japan werden seit Jahrtausenden genau 12,5mg Jod pro Einwohner täglich eingenommen. Bei Dr. Brownstein und Dr. Abraham sind die >50mg ja nur vorübergehende AUFLADUNG, dann nach einem Jahr 4 Tropfen = 12,5 mg täglich lebenslange Erhaltungsdosis!

Und danke, ich bin sehr flexibel in meiner Meinungsfindung, aber mir scheint, die Diskussion hier wird langsam der Komplexität des Themas nicht mehr gerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

zelnot, weißt Du, es ist müßig mit Dir. Dauernd tischst Du neue Geschichten auf...

Lieber ExLukas,
du hast damit angefangen die Zusammensetzung des MM Mixes zu kritisieren.

Es stimmt, dass ich den Mix kritisiert habe, und dies zu Recht, da er in einigen Punkten nicht gut ist. Ich habe aber nicht nur einfach den Mix kritisiert, ich habe meine Kritik auch vernünftig begründet und belegt.

Auch wenn ich damit begonnen habe, so stehst DU mir aber in der Kritik des Mixes in nichts nach. Du selber hast ihn hier im Thread in aller Öffentlichkeit für schlecht befunden und damit der Reputation der Ärztin geschadet. Lies einfach noch mal nach, was Du geschrieben hast.


Wenn du das zugehörige Buch von Dr. Myhill gelesen hättest, wüßtest du, dass man den Mix in Vit C auflöst um den ganzen Tag davon zu trinken.

Aber ich weiß es doch, dass man den Mix in Vitamin C auflöst! Davon schreibe ich doch die ganze Zeit!!! Genau darum geht es doch die ganze Zeit über schon, was den Mix bzgl. des darin enthaltenen Selens unvorteilhaft werden lässt! Gerade Du selber hast das doch noch sehr stark verurteilt, dass man den MM mit Vitamin C mischt aufgrund des darin enthaltenen anorganischen Selens.

Und ich habe übrigens nicht etwa deshalb darauf hingewiesen, weil ich eine Selenphobie hätte, sondern deshalb, weil ich eine ausreichende Selenversorgung als sehr wichtig empfinde, und diese nicht gewährleistet ist, wenn man anorganisches Selen mit Vitamin C mischt. Habe ich alles schon „tausendfach“ jetzt begründet, belegt und wiederholt.


Oder, dass sie auch damit kocht. Und nur in diesem großen Zusammenhang ist dieser Mix als therapeutische Maßnahme anzusehen. Das gesamte Tagesprogramm steht auf S.33. Wir reden nicht über Einzelhandelsprodukte wie den LEF Mix oder NOW Multis, die man für den Konsumenten "reviewen" kann.

Ist mir alles vollkommen klar. Ich rede hier nicht von LEF oder NOW. Sonst hätte ich mich unmissverständlich zu LEF oder NOW geäußert. Wir reden hier von Myhill’s MM, und genau deshalb habe ich mich zu Myhill’s MM geäußert und die Fakten hierzu genannt.

Und, hast du schonmal Lugol in Vit C aufgelöst? Es wechselt von braun nach klar die Farbe und wird geruchslos. Das J2 in Lugol ist aber insofern gerade bei Brustkrebs oder "leaky gut" wichtig, solange es zeitnah die erkrankten Gewebe erreicht.

Nein, ich habe Lugol-Lösung nicht in Vitamin C aufgelöst, und Myhill macht das offenbar auch nicht, sondern sie löst eine andere Jodform in Vitamin C auf. Es ist übrigens nicht selten, dass unterschiedliche Stoffe miteinander in der Art reagieren, dass sich Farb- und Geruchsveränderungen ergeben. Das finde ich jetzt nicht außergewöhnlich oder erwähnenswert. Darum ging es in diesem Thread auch zu keiner Zeit. Und darüber habe ich auch nie geschrieben oder derartige Reaktionen verneint. Warum auch?

Und ich habe ja auch bereits unmissverständlich geschrieben, dass man zur Behandlung schwerer Erkrankungen wie z.B. Krebs durchaus andere Dosen (Dosen in therapeutischem Bereich) benötigt, als zur Gesundheitsprophylaxe. Wenn man bei Krebs oder auch bei einem atomaren Supergau Medikamente in hoher Dosierung benötigt, dann hat das seine Gründe. Diese Gründe liegen aber nicht vor, wenn die entsprechenden Erkrankungen oder atomaren Belastungen nicht vorliegen. Deshalb würden die Behandlungen dann auch in aller Regel schaden, wenn man sie unbegründet einsetzt. Es ist etwas dran an dem Spruch „Keine Wirkung ohne Nebenwirkung“. Wenn die Erkrankung oder Belastung, gegen die eine Behandlung wirken soll, gar nicht vorhanden ist, dann bleibt am Ende nur noch die Nebenwirkung übrig - ohne positive Wirkung. Damit hat man nichts gewonnen!


Wenn du die englischen Textstellen von Dr. Abraham zur Jodphobie nicht verstanden hast ExLukas, dann übersetze ich sie dir gerne. In seinem Sinne bist du Jodophob. Aber anscheinend bist du ja irgendwie auch Jod-o-phil :). Jodophil auf die kleinen, wirklich gefährlichen, Schilddrüse-reizenden Mengen.


Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, in wessen spinnerten Hirn ich als „jodophob“ gelte, solange ich selber weiß, dass ich es nicht bin.
Weiß Du, Du bist „sachliche-Diskussion-o-phob“, Du bist „logische-Erklärungen-o-phob“, Du bist „Realität-o-phob“ etc. - ...


Ex Lukas: Atomgau! Ja, genau dass ist der Punkt, in Japan werden seit Jahrtausenden genau 12,5mg Jod pro Einwohner täglich eingenommen. Bei Dr. Brownstein und Dr. Abraham sind die >50mg ja nur vorübergehende AUFLADUNG, dann nach einem Jahr 4 Tropfen = 12,5 mg täglich lebenslange Erhaltungsdosis!


Ja. Wir haben hier aber keinen Atomgau. Das ist der Punkt. Es wird eine Behandlung vorgenommen gegen eine Erkrankung oder Belastung, die so (als GAU!!) - bei uns - nicht vorliegt. Darüber und über die Auswirkungen habe ich wenige Zeilen weiter oben geschrieben.


Und danke, ich bin sehr flexibel in meiner Meinungsfindung, aber mir scheint, die Diskussion hier wird langsam der Komplexität des Themas nicht mehr gerecht!

Ja genau, solange Du so derart hin und her schwankst in Deiner Meinung hat das doch alles gar keinen Sinn hier.

Lukas
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Lieber ExLukas

Ja ich sagte auch Vit C und Selen ist suboptimal im Mix aber in ihrem PDF steht, dass sie eine Extraportion Selen nach Tests verordnet, dann ist das doch egal. Und damit habe ich sie nie und nimmer diskreditiert! Darauf bestehe ich!

Du hast doch selber auf den Unterschied Kaliumjodid/Lugol hingewiesen.

Und Kate: Ich beharre darauf das es richtig ist das Wolff und Chaikoff ihren Text 1948 mal in Berkley, also in USA, publiziert haben.

Kate, vielleicht kann man den ganzen repetitiven Schmu ja in den "Jod...ein...Thema"-Thread verlegen, auch um Dr. Myhill nicht zu diskreditieren. CFS können auch Krebskranke, Chemotherapierte, MS-Kranke, etc. kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Der Thread ist vorübergehend geschlossen, da ich hier derzeit keine Chance auf eine produktive, sachliche Diskussion sehe (Randbemerkung: Begriffe wie "Jodophobie" mögen in gewissen Kontexten ok sein (wenn auch fragwürdig, siehe https://www.symptome.ch/threads/cfs...dlung-nach-dr-myhill.60996/page-3#post-885762) - z.B., wenn klar geschrieben wird, wer das in welchem Zusammenhang wie definiert hat. Keineswegs ok ist es, wenn hier konkrete User - zunächst auch ohne weitere Erklärung - als "jodophob" bezeichnet werden. Mit Begriffen aus der Psychopathologie sollten wir besonders vorsichtig umgehen.)

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass dieser Diskussionsabschnitt mit folgendem Beitrag (Nr. #17) begann:

zelnot schrieb:
Zu Myhill's NEMs: Ich suche immer noch nach ihrem Mineralienmix, den sie den ganzen Tag mit mehreren Gramm Vit. C als Ascorbat empfiehlt um auch den Magendarmtrakt zu stärken und ständig zu imspülen.
Ich weiß nicht, ob es ein Schreibfehler ist, man findet jedoch diese Zusammensetzung von Myhill's MM auf mehreren Seiten:

Per ONE gram of MM

Calcium (as calcium chloride) — 60 mgs
Magnesium (as magnesium chloride) — 70 mgs
Potassium (as potassium chloride) — 40 mgs
Zinc (as zinc chloride) — 6 mgs
Iron (as ferric ammonium chloride) — 3 mgs
Boron (as sodium borate) — 2 mgs
Iodine (as potassium iodate) — 0.3 mg
Copper (as copper sulphate) — 0.2 mg
Manganese (as manganese chloride) — 0.2 mgs
Molybdenum (as sodium molybdate) — 40 mcg
Selenium (as sodium selenate) — 40 mcg
Chromium (as chromium chloride) 40 mcg
Vitamin B12 — 1,000 mcg
Vitamin D (as cholecalciferol) — 1,000iu

Dosage

The daily dose of MM is one gram (one blue scoop) dissolved in half a pint of cold water per two stone of body weight (sorry - don't do metric!) to a maximum of 5 grams (five scoops) made up in 3 pints of water and taken throughout the day.

Nutritional Supplements - what everybody should be taking all the time even if nothing is wrong - DoctorMyhill

Also wenn es so stimmt, wie es da steht, muss man eigentlich davor warnen. Bei 5 g MM am Tag würde man sich 1,5 mg (= 1.500 µg) Jod zuführen. Das sind riesige Mengen Jod, die selbst die gesündeste Schilddrüse mit Sicherheit nicht lange unbeschadet überstehen wird.
Zum Vergleich: zur Kropfvorbeugung und bei Jod-Mangel werden tgl. 0,1 - 0,2 mg (= 100 - 200 µg), bei einer Kropf-Behandlung werden tgl. 0,3 - 0,5 mg (= 300 - 500 µg) Jod gegeben.

In der weiteren Diskussion vermischen sich verschiedene Themen, u.a.
  • welche Dosierungen von Selen und Jod sind sinnvoll oder gefährlich?
  • welche Formen von Jod sind günstig?
  • welche Kombinationen sind sinnvoll oder nicht (weil sie z.B. dazu führen, dass bestimmte Stoffe nicht oder weniger aufgenommen werden)?
  • bei welchen Indikationen sind bestimmte Stoffe oder Kombinationen (Selen, Jod, MM) sinnvoll (bestimmte Schilddrüsenerkrankungen, Krebs, Supergau, CFS)?
  • inwieweit ist es dabei entscheidend, dies in ein therapeutisches Gesamtkonzept (hier das von Dr. Myhill) einzubinden?
  • welche Laboruntersuchungen sollten vor Einnahme gemacht werden (Jod-Urinuntersuchung, Untersuchung auf autonome Schilddrüsenknoten,...)?
Vieles davon wurde noch nicht gut herausgearbeitet, aber ich denke, dass für die Leser genügend Hinweise da sind zum Anknüpfen mit einer eigenen Recherche.

Da dies aus meiner Sicht durchaus in den Thread gehört, werde ich diesem Wunsch nicht nachkommen:
Kate, vielleicht kann man den ganzen repetitiven Schmu ja in den "Jod...ein...Thema"-Thread verlegen, auch um Dr. Myhill nicht zu diskreditieren. CFS können auch Krebskranke, Chemotherapierte, MS-Kranke, etc. kriegen.
sondern es gern hier belassen. Da CFS laut Kuklinski und Pall eine der möglichen Folgen von nitrosativem Stress ist, ist auch die Rubrik passend. Es gibt hier immer wieder Überschneidungen zur CFS-Rubrik, das lässt sich nicht vermeiden. Betroffenen würde ich daher raten, sich in beiden Rubriken zu informieren.

Verumglimpft wurde hier niemand, sachliche Kritik an oder Fragen zu Behandlungskonzepten oder Teilen davon sind ein sinnvoller Teil des Austausches hier im Forum. Insbesondere maßen weder Lukas noch ich sich an, Dr. Myhills Gesamtkonzept zu beurteilen oder irgendetwas über ihre Person zu sagen. Letzteres steht hier sowieso nicht zur Debatte und zu ersterem müsste man sich mindestens gründlich theoretisch einarbeiten und idealerweise auch selbst Erfahrungen sammeln.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben