CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behandlung nach Dr. Myhill

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill


Das ist einfach unwahr! Noch nie wurde jemand durch LugolJod schaden zugefügt und der Wolff-Chaikoff Effekt ist ein Hoax. Der Energiegewinn durch 12,5-50g oder bei Krebs gar 300mg Lugol-Jod täglich ist einfach riesig und spürbar in jeder Zelle des Körpers. Ich kann nur einen Blick in die PDFs der Iodine-Yahoo-Gruppe empfehlen und zitiere mal:


Es ist nicht unwahr, was ich geschrieben habe. Lies noch einmal genau nach. Ich habe nicht geschrieben, dass Lugol-Jod (grundsätzlich) schädlich ist, ich habe geschrieben, dass selbst die gesündeste SD tgl. Mengen Jod in Höhe von 1.500 µg, wie man es sich bei empfohlenen Dosierungen von 5 g MMM tgl. zuführt, nicht lange unbeschadet vertragen wird. Im MMM ist KEIN Lugol-Jod enthalten, sondern Jod in Form von "potassium iodate", also Kaliumjodat (= KIO3). Lugol-Jod dagegen ist eine spezielle Iod-Kaliumiodid-Lösung.

Und Du hattest daraufhin geantwortet:

Zum Jod: Das muss jeder selber wissen. Solange man Lugol-Jod mit 200-400mcg Selenhefe dazu nimmt und Niacin und B-Komplex und Schweinethyroxin und genau weiß was man tut ist das m.E. OK.

... was sich so liest, als wäre es ok, diese Riesenmengen Jod aus dem MMM zu sich zu nehmen, wenn man sich zusätzlich dazu dann auch noch Lugol-Jod und die anderen von Dir genannten Stoffe einschmeißt.

Und ich habe daraufhin sinngemäß geschrieben, dass es unverantwortlich ist und bleibt, sich diese 1.500 µg Jod aus dem MMM tgl. zuzuführen und dann auch noch Lugol-Jod obendrauf zu schmeißen.

Davon abgesehen aber: selbst ohne Einnahme von MMM, also AUCH Lugol-Jod ALLEINE kann nicht in beliebiger Menge unbeschadet konsumiert werden. Es ist zwar korrekt, dass der Körper es besser toleriert als andere Jodformen, aber das heißt nicht, dass die SD davon Mengen jenseits von Gut und Böse auf Dauer einfach wegsteckt.
Wenn man die Wirkweise von Jod verstanden hat, ist es auch klar, dass man von Jod erst einmal Kraft und Stärke spürt. Aber das Gleiche passiert auch bei der Anwendung von ordentlichen Dosen Kortison. Dennoch tut die dauerhafte Einnahme von hohen Kortisondosen dem Körper nicht gut. Irgendwann schlägt es dann eben ins Gegenteil um...

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

Davon abgesehen aber: selbst ohne Einnahme von MMM, also AUCH Lugol-Jod ALLEINE kann nicht in beliebiger Menge unbeschadet konsumiert werden. Es ist zwar korrekt, dass der Körper es besser toleriert als andere Jodformen, aber das heißt nicht, dass die SD davon Mengen jenseits von Gut und Böse auf Dauer einfach wegsteckt.
Wenn man die Wirkweise von Jod verstanden hat, ist es auch klar, dass man von Jod erst einmal Kraft und Stärke spürt. Aber das Gleiche passiert auch bei der Anwendung von ordentlichen Dosen Kortison. Dennoch tut die dauerhafte Einnahme von hohen Kortisondosen dem Körper nicht gut. Irgendwann schlägt es dann eben ins Gegenteil um...

Dafür gibt es keinen Beweis. Und mit Kortison ist es wohl garnicht zu vergleichen.
Und die Menge zur "Kropfvorbeugung" ist eben nur dieses, und nicht genug um vor einer UF oder Hashimoto, oder Graves, oder SD-Knoten und SD-Krebs zu schützen, da bedarf es min. 50mg tägl. für ein Jahr, danach geht es darum die durchnittliche Tagesdosis (12,5mg) eines Japaners einzunehmen, denn die kennen jene Krankheiten nicht (inc. Brustkrebs), und das liegt bestimmt nicht an den Algen allein, sondern ausschließlich an dem Jod in deren Algen! (Die es auch hier nirgends gibt, weshalb Lugol viel besser ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

Dafür gibt es keinen Beweis. Und mit Kortison ist es wohl garnicht zu vergleichen.

Ich wäre der Letzte, der etwas gegen eine gesunde Jodversorgung sagen würde.

Jod ist in der Wirkung in gewisser Weise durchaus mit Kortison zu vergleichen. Jod kurbelt über die SD an, Kortison über die NN(R). Beides powert das entsprechende Organ aus, am Ende hat man dann die Arschkarte.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

Ich zitiere einfach nochmal:

The iodophobic mentality prevented further research on the requirement for inorganic, non-radioactive iodine by the whole human body, which turns out to be 100-400 times the very recently established RDA.2-4 Prior to World War II and the W-C publication, US physicians used Lugol solution safely, effectively and extensively in both hypo- and hyperthyroidism.

IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?

Nix für ungut. Nehme jetzt 3 Monate 50mg Lugol, und ich fühle mich deutlich besser als zuvor mit all den anderen Therapien. Voraussetzung ist, man macht das Programm exakt wie von Brownstein beschrieben und schleicht es vorsichtig ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

Ich zitiere einfach nochmal:



IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?

Nix für ungut. Nehme jetzt 3 Monate 50mg Lugol, und ich fühle mich deutlich besser als zuvor mit all den anderen Therapien. Voraussetzung ist, man macht das Programm exakt wie von Brownstein beschrieben und schleicht es vorsichtig ein.




Ich habe es gelesen.

Ich habe aber den Eindruck, Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Sonst hättest Du nämlich bemerkt, dass ich gar nie etwas gegen Jod an sich, insbesondere nicht gegen Lugol-Lösung im Speziellen gesagt habe.

Tatsache ist nun mal - und nichts Anderes habe ich bzgl. Lugol-Lösung angemerkt -, dass es wahr ist, dass man AUCH Lugol-Lösung überdosieren kann und man sich DANN damit Schaden zufügt. Man kann jedes noch so gesunde Mittel überdosieren... man kann sich auch an gesunden Weintrauben zu Tode fressen. Selbst Wasser kann in zu großer Menge schaden. Warum sollte es ausgerechnet und einzig bei einem so potenten Mittel wie Lugol-Lösung anders sein? AUCH Lugol-Lösung kann man nicht beliebig hoch dosieren. AUCH Lugol-Lösung kann überdosiert werden und dann Schaden zufügen - und genau das bestreitest Du. Und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du, dass es unsinnig ist, diese Tatsache zu verleugnen.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

AUCH Lugol-Lösung kann überdosiert werden und dann Schaden zufügen - und genau das bestreitest Du. Und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du, dass es unsinnig ist, diese Tatsache zu verleugnen.
Das ist richtig.
Vielmehr glaube ich, dass neben dem Jod-Urin Test für den Nachweis eines Mangels, das vorbereitende und begleitende NEM-Programm am wichtigsten und schwierigsten zu realisieren sind. Deshalb würde ich niemandem empfehlen sofort mit Lugol anzufangen. Und vor allem 200mcg Selenhefe nicht vergessen, damit die SD nicht wirklich leidet.

Ich zitiere aber noch ein letztes mal:

The expressions "iodide goiter" and "excess iodide" were used effectively by clinical endocrinologists in their publications to create the iodophobic mentality now prevalent in the medical community.3 For example, what is considered "excess" by endocrinologists represents only 3% of the average daily intake of iodide by 60 million mainland Japanese, a population with a very low incidence of cancer overall, and in particular of the female reproductive organs.2 Just think how healthy our population would be if the average consumption of iodine/iodide by supplementation was in the range consumed by mainland Japanese, i.e., in the range recommended by US physicians in the form of Lugol solution before World War II

https://optimox.com/pics/Iodine/IOD-04/IOD_04.html
 
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Und vor allem 200mcg Selenhefe nicht vergessen, damit die SD nicht wirklich leidet.

Ich zitiere aber noch ein letztes mal:



IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?




Zum Selen in dieser längerfristigen Dosierung habe ich weiter oben bereits geschrieben.

Zu Japan:
Es ist ein Irrglaube, dass in Japan in gesundheitlichen Dingen alles toll und gut und richtig wäre, dass die Japaner so wunderbar gesund wären. Sie haben vielleicht andere Schwerpunkte bei den Erkrankungen als es westlichere Länder haben und auch andere Behandlungsansätze im Erkrankungsfall, aber das war es dann auch. So besonders gesund sind die Japaner auch nicht. Sie hätten nicht etliche reine Krebskliniken (wo z.B. mit org. Germanium behandelt wird oder mit FIR-Therapie etc.), wenn es Krebs dort nicht auffallend häufig gäbe. Auch Depressionen z.B. kommen dort auffallend häufig vor. Die Selbstmordrate in Japan liegt in etwa doppelt so hoch wie die in Deutschland. Das spricht nicht gerade für eine psychische Stabilität und geistige Gesundheit des japanischen Volkes. Mag teilweise ja an der japanischen Tradition (viel Arbeit, innere Einstellung etc.) liegen, aber heutzutage wohl nicht mehr hauptsächlich. Wem es psychisch und körperlich gut geht, der bringt sich nicht um...

Ich sage damit nicht aus, dass das an der dort offensichtlich weit verbreiteten großzügigen Jodeinnahme liegt. Aber irgendwelche Gründe wird es dafür schon geben und wir kennen sie derzeit (noch) nicht. Auf jeden Fall kann man nicht blind alles, was aus Japan kommt, als zur Nachahmung erstrebenswert auffassen...

Grüße
Lukas
 
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Ja, das Seegras welches in Japan konsumiert wird ist problematisch, aber nicht wegen des hohen Jodgehaltes, sondern wegen der Schwermetallbelastung, wie übrigens seit neuem, aller Seefisch:

“There does appear to be evidence now, fairly persuasive evidence, that adverse effects occur from {eating} normal amounts of seafood,” claimed an advisor to the World Health Organization.
Unfortunately, all of our seafood has been contaminated with mercury. The most vulnerable individuals include children and pregnant women. According the European Union, pregnant or breastfeeding women should not eat tuna more than twice a week. The FDA has stated they should avoid shark, swordfish, or king mackerel. (Global Post. December 4, 2012)
Dr. David Brownstein - Holistic Family Medicine: Eating Fish Poisons Your Brain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

Die Dame weiss schon was sie tut und hat kein Problem sich mit der Antibabypillenlobby anzulegen:

CFS - Psychological or Physical?

This seemed such a stupid question that I never bothered to consider it. I estimate I must have now (2010) seen over 10,000 patients with CFS and it is clear that CFS is primarily a physical disorder. It is only when patients have been ill for several months and been told by their physicians that nothing is wrong that they get secondary psychological problems. The only place where CFS does not exist is in the brains of small-minded doctors.

CFS - Psychological or Physical? - DoctorMyhill
 
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

Die Dame weiss schon was sie tut und hat kein Problem sich mit der Antibabypillenlobby anzulegen:

ist die "contraceptive"-Seite nicht gelöscht?
oder hast du eine andere Quelle?
 
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Hallo zelnot,

hast Du das Forum durchgesucht nach den Leuten, die über ihre Selenvergiftungen schreiben? Ich bin einer davon, habe auch immer schön alle Labormessungen (Serum und Vollblut) hier bekanntgegeben, damit alles schön und richtig mit Quellenangaben belegt ist... auch z.B. Mod. Kate hat über ihre gleichen Selenerfahrungen geschrieben...

Über die gesundheitliche Situation des japanischen Volkes findest Du ganz viele Quellen im WWW, daher habe ich das an dieser Stelle nicht für nötig gehalten, weiter zu verlinken.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch Mitochondrienapathie - Behandlung nach Dr. Myhill

ist die "contraceptive"-Seite nicht gelöscht?
oder hast du eine andere Quelle?
Ja leider, so kann niemand mehr davor gewarnt werden. Ich bekomme Email-Updates von der Praxis, und sie hatte wohl eine Anhörung in der Ärztekammer deswegen. In Frankreich haben glaube ich letzte Wochen einige geschädigte Frauen gegen die "Pillen"-Indostrie geklagt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Hallo Lukas,
jetzt redest Du wieder vom Selen. Zu einer Selenvergiftung kann es kommen, wenn man es ohne Lugol-Jod einnimmt und sofort volle Pulle Dauer-Hochsdosis. Selenhefe ist nur bei Hashi-AKs indiziert und gar keine anderen Selenverbindungen, die die Endos gerne verschreiben.

Die Ortho-Protokolle wollen alle langsam und vorsichtig über Monate angefahren werden! Steht alles in den Links.

Byebye

Und nochmal Dr. A.:

The worst form of domestic bioterrorism is the dissemination of iodophobic misinformation in order to discourage the use of adequate amount of iodine for whole body sufficiency (orthoiodosupplementation).2-4 Today, the public relies heavily on the Internet for health information. Rarely do they search for the original publications. Whoever supplies health information on the Internet controls the health of the Internet user. Control of health information on the Internet by iodophobic bioterrorists is a real threat to a population who depends on this source of information to make health-related decisions. Such a population is vulnerable and most likely will end up adopting iodophobic decisions to their detriment. Once caught in the iodophobic Net, it becomes a vicious cycle, difficult to exit.

Iodophobic bioterrorism can be prevented through education of health care professionals and the public at large. Remember that the easiest and most effective way to destroy a nation is the removal of iodine from the food supply. Iodophobic bioterrorism is a real threat to our nation, and the enemies within our gates masquerade as guardians of our thyroid gland.
IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Mir ist das Jodprotokoll um so wichtiger, da insbesondere Hashimoto, Fibromyalgie und CFS/ME Leute ein erhöhtes Brustkrebsrisiko haben und gerade dort (wie auch bei Prostatakrebs) ist dies umsomehr eine gute aber wenig bekannte Alternative. Durch die Jod-panik enden wir Hashis dann alle mit Brustkrebs.

HTML:
breastcancerchoices.org/iprotocol.html
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Du berufst dich mit der SD auf den Wolff-Chaikoff Effect, benennst diesen aber nicht, und o.a. Text von Dr. A. versucht genau den zu wiederlegen.

Meines Erachtens kann man Autoimmunopathien, wenn überhaupt nur mit Lugol-Jod oder mit dem M.P. ausheilen.

Auch bei Eiter im Kieferbereich sind Niacin (nach Hoffer) und Lugol-Jod erste Wahl. Dr. Hoffer fing doch nur deshalb im Selbstversuch damit an. Bei mir wurde es dann unter Jod noch besser.

Nur Lugol-Jod bringt die ganzen Halide wie Brom und Flour raus aus dem Körper. Neem-Zahnpasta ohne Flour ist auch ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

A survey of the literature suggests that Hashimoto’s is largely unaffected by iodine intake. However, the literature may be distorted by three circumstances under which iodine increases may harm, and iodine restriction help, Hashimoto’s patients:

Selenium deficiency causes an intolerance of high iodine.
Iodine intake via seaweed is accompanied by thyrotoxic metals and halides.
Sudden increases in iodine can induce a reactive hypothyroidism.


All three of these negatives can be avoided by supplementing selenium along with iodine, using potassium iodide rather than seaweed as the source of iodine, and increasing iodine intake gradually.

It’s plausible that if iodine were supplemented in this way, then Hashimoto’s patients would experience benefits with little risk of harm. Anecdotally, a number have reported benefits from supplemental iodine.

Other evidence emphasizes the need for balance between iodine and selenium. Just as iodine without selenium can cause hypothyroidism, so too can selenium without iodine. Both are needed for good health.

A few months after I was diagnosed with Hashimoto’s I started 50 mg/day iodine plus 200 mcg/day selenium. If I were starting today, I would follow Paul’s recommendation to start with selenium and a low dose of iodine, and increase the iodine dose slowly. I would not take any kelp, because of potential thyrotoxic contaminants.

Iodine and Hashimoto’s Thyroiditis, Part 2 | Perfect Health Diet
 
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Ich habe hier angemerkt und begründet, warum dieser MM (= MineralMix) meiner Meinung nach nicht optimal ist. Und DU hast mir hierbei übrigens zugestimmt und recht gegeben... hier zu Deiner Erinnerung:

Zitat (von ExLukas):
Von den vermutlich dann höheren Kosten abgesehen, dürfte es aber sicher nicht unmöglich sein, sich die Stoffe aus dem Mix, die für einen interessant sind, einzeln auch in D zu besorgen. Also an Mineralstoffe in Chlorid-Verbindung sollte man schon kommen können - evtl. das Eine oder Andere auch aus dem Ausland besorgen (?).
Ob Eisen tgl. oral genommen werden sollte, ist ohnehin fraglich, ebenso Kupfer. Selen als anorganischer Stoff gemeinsam mit Vit. C (Myhill rät ja zur Mischung von MM und Vit. C) bringt nichts, da sich die beiden Stoffe gegenseitig binden und zumindest die verhältnismäßig deutlich kleinere Menge Selen damit für den Körper nicht mehr zur Verfügung steht. B12 bringt oral auch kaum etwas und Vit. D sollte man ja eher gemeinsam mit fetthaltiger Nahrung zuführen...


Das stimmt alles so, insbesondere Selen und Vit C nie zusammen! Eisen war mir noch nicht aufgefallen, aber würde ich auch nicht empfehlen.
B12 rät sie zu s.c. Injektionen.
https://www.symptome.ch/threads/cfs...-behandlung-nach-dr-myhill.60996/#post-884777

Ich habe geschrieben, dass und warum die Zusammensetzung von Myhill's MM in Teilen fraglich bzw. nicht vorteilhaft ist. DU warst es dagegen, der ganz klar geschrieben hat, dass es so „nie zusammen!“ genommen werden darf, und der damit ganz klar aussagt, dass Myhill’s MM nicht in Ordnung ist.

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Ich habe geschrieben, dass und warum die Zusammensetzung von Myhill's MM in Teilen fraglich bzw. nicht vorteilhaft ist.

Dann hast du noch nicht jenes gelesen, hatte ich ganz vergessen, dass Dr. M. selbst auf Orthojodierung hinweist:
Iodine - what is the correct daily dose? - DoctorMyhill

Und Stinkerei kommt vom Brom-Detox, nicht vom Lugol-Jod:
4. Interestingly, there is often an increase in body odour for the first two weeks (which probably represents excretion of toxins) and some patients have cloudy urine for several months.



Der Mix wird auf dem europäischen Festland überhaupt nicht verkauft, und was weißt Du welche Tests sie vorher macht? Du hast auch nicht geschrieben für wen es unvorteilhaft ist.

Ich habe mich auf neue Studien berufen, die besagen, dass wenn man genügend Jod nimmt, man auch genügend Selen zuführen soll. Im ihrem Mix sind beide Stoffe drin. Ferner ist der Acumen Test, den sie verordnet, wohl das Fortschrittlichste um intrazelluläre Mängel nachzuweisen. Fürs Jod ist das viele Vit C auf jedenfall förderlich, beim Selen würde ich mit der Extrazufuhr eine Stunde warten. Ich halte ihren Mix als Ascorbat-Getränk für den besten Mix, denn man kann damit kontinierlich seinen Magedarm flüßig durchspülen. Leider habe ich den noch nicht probiert.

Seite 4: Red cell magnesium – done as part of the ATP profile or can be done separately.Glutathione and glutathione peroxidase (also indicates selenium status).

S28: if necessary, taking mineral supplements to correct deficiencies and ensure the ability to mop up superoxides, having B12 by injection (which mops up nitric oxide and peroxynitrite), measuring glutathione peroxidase and again, if necessary, taking glutathione and selenium and possibly taking vitamin C to bowel tolerance, and vitamins E and A.

S46: BioCare multivitamin/mineral one daily: selenium 50mcg

CFS - CFS Book published by Dr Sarah Myhill - DoctorMyhill

Hier noch eine Studie:
Role of iodine, selenium and other micronutrients in thyroid function and disorders.
Role of iodine, sele... [Endocr Metab Immune Disord Drug Targets. 2009] - PubMed - NCBI

Und hier sind wertvolle Links:
https://www.stopthethyroidmadness.com/iodine12345/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Hallo zusammen,

eine Kontroverse kann sehr fruchtbar sein und ist absolut im Sinne des Forums. Diese sollte aber sachlich sein und frei von Unterstellungen und Angriffen (siehe dazu auch die Boardregeln).

Und - zelnot - so etwas wie, dass jemand unter "Jodphobie" leide, "Logozentrisch" sei (was auch immer Du in diesem Zusammenhang damit meinst), "Lukas Daunderer" und "Vor 60 Jahren hat dir der Ami gesagt Jod ist nicht mehr gut, und dann bleibst du dabei." zählt für mich klar dazu. Das geht garnicht (und wird jetzt gelöscht, falls jemand es im Nachhinein suchen sollte). Dass Lukas darauf in seinen Beiträgen (nicht erfreut) reagiert, ist verständlich.

Auch argumentiert Lukas soweit ich das sehe, mit Dosierungen, und hat z.B. nie behauptet, man solle kein Selen und kein Jod nehmen. Schau dazu mal an den Anfang Eurer Auseinandersetzung. Ich kann bestätigen, dass ich nach einiger Zeit Einnahme von Selenmethionin Selenwerte (in den Erythrozyten) hatte, die so weit über dem Meridian lagen (ich meine, es waren 250-300%), dass Dr. K. etwas erschreckt reagierte. Ähnlich war es bei Lukas. Wir haben daraufhin beide (ich hoffe, ich erinnere das richtig bei Dir, Lukas) keineswegs "phobisch" reagiert, sondern eher besonnen und rational und haben es nicht etwa abgesetzt, sondern die Dosis verringert. Ich denke, zelnot, Du hast da teilweise nicht sehr genau gelesen und nicht sehr präzise und differenziert, sondern eher emotional geantwortet (auch die zitierten Texte sind für meinen Geschmack zu emotional mit dieser Häufung von Worten wie Iodophobie, Bioterrorismus etc., nicht sehr vertrauenerweckend - was natürlich nicht heißt, dass dort nicht auch gut belegte Aussagen enthalten sein könnten).

So - und nun werde ich mich daran machen müssen, Eure Beiträge zu reinigen. Denn wir und auch ich ganz persönlich legen hier Wert auf einen guten Ton. Stress haben wir - gerade als chronisch Kranke - schon genug. Dies ist übrigens nicht meine Lieblingsbeschäftigung als Mod...

Und jetzt bitte ich darum, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren und anderenfalls - falls das nicht möglich scheint - lieber zu schweigen :) Ich werde sonst zeitnah löschen und ggf. auch weitere Maßnahmen ergreifen.

Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS durch "Mitochondrienapathie" (Mitochondropathie) - Behand

Auch argumentiert Lukas soweit ich das sehe, mit Dosierungen, und hat z.B. nie behauptet, man solle kein Selen und kein Jod nehmen. Schau dazu mal an den Anfang Eurer Auseinandersetzung. Ich kann bestätigen, dass ich nach einiger Zeit Einnahme von Selenmethionin Selenwerte (in den Erythrozyten) hatte, die so weit über dem Meridian lagen (ich meine, es waren 250-300%), dass Dr. K. etwas erschreckt reagierte.

Hallo Kate,

K. war aber nur etwas erschreckt. Sind das intrazelluäre Werte in den Erythrozyten? Oder LTT?

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, es geht darum beides in Ortho-Dosen ZUSAMMEN zu nehmen und nicht getrennt. Genau dies ist im MM Mix von Myhill der Fall, und das ist Gut so, obwohl es eigentlich gar keine Ortho-Dosis ist. Schau dir mal Multis von "Now" oder Optimox an, da ist oft nur eins von beiden drin und das ist der Fehler - es sei denn man nimmt es abwechselnd :).

Ferner sind genau die KLEINEN Mengen Jod ungesund, und nicht jene die zur Sättigung in der SD führen, sonst wären doch die Präparate wie jenes von Lannacher (AtomGau) gar nicht erhältlich ohne Rezept. Da ist aber auch nur Kaliumjodid 65mg wie im MM Mix drin, nicht Jod-Kaliumjodid = Lugol'sche Lösung:

Medikament Preisvergleich KALIUMIODID Lannacher 65 mg Tabletten, 20 ST

Vor allem aber ist weltweit noch Nieeeeee jemand an Lugol'scher Lösung erkrankt oder verstoben, dass sind AMMENMÄRCHEN. Leider wissen das die meisten Ärzte aber auch nicht mehr:
IODINE: The Wolff-Chaikoff Effect: Crying Wolf?

Die einzige wirkliche KONTRAINDIKATION ist: AUTONOMER SCHILDDRÜSENKNOTEN, da------>Thyrotoxikose! Vermutlich ist das genau der Grund, warum es seit 1945 in Verruf gekommen ist, genauso wie beim Niacin der Flush. Irre-könnte man ja für Extasy halten!

Erst nach meiner letzten OP habe ich einen Topf Jodpaste mit nach Hause bekommen - direkt aus dem KH.

Und ganz besonders tun mir alle Hashis leid, die ja zur Jodophobie angehalten werden, nachdem sie vorher alle fleißig Jodetten oder Thyronajod bekommen haben. Kleine üble Dosen eben, genauso wie in jodiertem Speisesalz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben