Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten (Tosha)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha,

Du bist nun schon mit einer gewissen Fülle von Meinungen konfrontiert worden - auch wenn es nicht immer so deutlich wird, dass es sich um Meinungen oder Sichtweisen handelt. (Joachim z.B. ist ein Anhänger der Vollwertkost nach Bruker - siehe Website im Profil: Home. Viele von uns - die mit nitrosativem Stress und/oder Problemen mit der Kohlenhydratverwertung zu tun haben - ernähren sich anders. Der Unterschied besteht u.a. im Kohlenhydratanteil.)

Ich hoffe, das irritiert Dich nicht. Diese Fülle ist einer der Vorteile, die dieses Forum bieten kann. Du stehst nun eben vor der (nicht immer leichten) Aufgabe, Dich zu informieren, Dir eine Meinung zu bilden, zu entscheiden. Und auszuprobieren. Z.B. was Bewegung/Sport oder eine Ernährungsänderung bewirkt. Du hast zwar nur Heinz angesprochen in Deinem Eingangsposting, aber Du musst hier damit rechnen, dass auch andere Ihren Senf dazu geben :)

Ich denke nach wie vor, Du solltest mindestens das Ausdauertraining nach draußen verlagern. Das macht mehr Spass (finde ich mindestens) und hat den Vorteil, dass Du Tageslicht und frische(re) Luft bekommst. Das ist auch gut gegen die von Dir genannten "depressiven Verstimmungen". Ich kann bestätigen, dass man auch ohne Eiweißbomben Muskeln stärken kann. Ich bin ebenso dünn wie Du (BMI ca. 17,5 habe ich eben berechnet) und habe trotzdem (und trotz des nicht ganz optimalen Gesundheitszustandes) ganz gute Muskeln :kraft:

Alles Gute
Kate
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Sie wird - und das sage ich aus Erfahrung - früher oder später sowieso merken, daß dieser Weg nicht zum Ziel führt.
Ich will hier wirklich niemandem in die Parade fahren, aber ich bin geneigt dem zuzustimmen. Allerdings aus einem anderen Grund.
Die Symptome, die am Anfang geschildert wurden, sprechen ganz eindeutig für eine Schwermetallvergiftung. Leider wurde meine Frage danach (bewusst?) umgangen.
Wenn wirklich Amalgamfüllungen im Mund sind (wovon ich ausgehe), dann halte ich jede Supplementation für eine Schnapsidee bzw. für eine Maßnahme, die am Problem nichts ändert. Das wäre zwar der bequemere, aber letztendlich nicht der erfolgreiche Weg.
Amalgam stellt eine größere Belastung als Rauchen oder Fehlernährung dar, daher kann dieser Weg nicht zum Ziel führen, selbst mit den hochwertigsten NEM nicht. Es kann sogar kontraproduktiv sein, da der Mix NAC enthält, eine schwefelhaltige Substanz, welche das Potential hat hg zu mobilisieren und damit bei bestehenden Amalgamfüllungen noch mehr Schaden anrichten kann.
Darüber kann man nachdenken wenn die Füllungen entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Kate
Du bist nun schon mit einer gewissen Fülle von Meinungen konfrontiert worden - auch wenn es nicht immer so deutlich wird, dass es sich um Meinungen oder Sichtweisen handelt.Ich hoffe, das irritiert Dich nicht. Diese Fülle ist einer der Vorteile, die dieses Forum bieten kann. Du stehst nun eben vor der (nicht immer leichten) Aufgabe, Dich zu informieren, Dir eine Meinung zu bilden, zu entscheiden. Und auszuprobieren. Z.B. was Bewegung/Sport oder eine Ernährungsänderung bewirkt. Du hast zwar nur Heinz angesprochen in Deinem Eingangsposting, aber Du musst hier damit rechnen, dass auch andere Ihren Senf dazu geben

Danke für deine lieben Worte, Kate. Ich mag deine Moderation, du bist sehr umsichtig und vermittelnd.

Mir gefällt die große Auswahl an Anregungen. Ich filtere sie durch mein eigenes Wertesystem, um dann die eine oder andere für mich zu nutzen.
Ich bitte allerdings alle, die hier schreiben um Nachsicht, dass ich mich nicht für jeden Tipp bedanke, auf alle Fragen antworte oder zu einzelnen Theorien Stellung nehme. Und ich bitte auch zu berücksichtigen, dass ich über 53 Jahre Lebens-, Leidens- und Genesungserfahrung verfüge (bin z.B. von Beruf – durch eigene Betroffenheit besonders empathische- Suchtberaterin oder weiß über die verschiedenen Ernährungsformen mehr als mir lieb ist).
Ich habe mich entschieden, einen neuen Thread aufzumachen, weil es mir um einen Heilungsversuch mit NEMs geht. Meine Intention dabei war, mich von erfahrenen Anwendern begleiten zu lassen und meine Erfahrungen anderen zur Verfügung zu stellen.

Kate
Ich denke nach wie vor, Du solltest mindestens das Ausdauertraining nach draußen verlagern. Das macht mehr Spass (finde ich mindestens) und hat den Vorteil, dass Du Tageslicht und frische(re) Luft bekommst. Das ist auch gut gegen die von Dir genannten "depressiven Verstimmungen".

Im letzten Winter bin ich jeden Morgen bei Eis und Schnee um den See gewalkt und das war eines meiner schönsten Erlebnisse überhaupt.
Jetzt habe ich einen Trainer, der mich ganz toll motivieren kann, was bei meinem Störungsbild wichtig ist. Und ich denke, dass ich bald wieder in meiner Kraft bin und loslegen kann.

Heinz
Nein, keineswegs. Diese beiden "Laster" werden ein
optimales Ergebnis nur wenig behindern. Und unter Mix
wirst Du schnell feststellen, dass da ein neuer Mensch
aus dir wird, der mit solchen Kleinigkeiten locker fertig
wird.

Danke, lieber Heinz. Das ist die Motivation, die mir gut tut (habe heute schon einen Cappuccino weniger getrunken!).
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Ich habe mich nun doch entschieden, meinen NEM-Versuch nicht im Forum begleiten zu lassen. Äußerungen wie


Joachim
Ich halte überhaupt nichts von Nahrungsergänzungen....und ich bin deutlich unbequemer, weil ich keine Wundermittelchen anpreise und stattdessen lieber erkläre, wo die Krankheiten herkommen und wie man ihre Ursachen abstellt. Das bedeutet für den Betroffenen aber nunmal, daß er selbst aktiv etwas ändern muß, statt einfach Pillchen einzuwerfen und auf Wunder zu hoffen.

....wenn Tosha meint, daß sich ihre Probleme lösen lassen, indem sie streng nach Plan Nahrungsergänzungen einwirft, dann ist das eben ihr Weg. Sie wird - und das sage ich aus Erfahrung - früher oder später sowieso merken, daß dieser Weg nicht zum Ziel führt.

Tobi09
Zitat von Joachim
Sie wird - und das sage ich aus Erfahrung - früher oder später sowieso merken, daß dieser Weg nicht zum Ziel führt.

Ich will hier wirklich niemandem in die Parade fahren, aber ich bin geneigt dem zuzustimmen. Allerdings aus einem anderen Grund.
Die Symptome....sprechen ganz eindeutig für eine Schwermetallvergiftung. Leider wurde meine Frage danach (bewusst?) umgangen.
....halte ich jede Supplementation für eine Schnapsidee bzw. für eine Maßnahme, die am Problem nichts ändert. Das wäre zwar der bequemere, aber letztendlich nicht der erfolgreiche Weg.

Lassen darauf schließen, das kein ehrliches Interesse an dem von mir gewählten Weg besteht - mehr noch: ein Scheitern wird geradezu ersehnt und gebraucht, um die eigene Theorie/Ideologie weiter als die einzig wahre preisen zu können. So eine Haltung hat in einem Gesundheitsforum nichts zu suchen.
Für diejenigen von Euch, die von meinen Erfahrungen profitieren wollten, tut es mir natürlich leid.

Danke noch mal an Kate und Orangerl für eure Tipps. Ich wünsche euch weiter viel Erfolg auf eurem Weg.

Liebe Grüße von Tosha.
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo zusammen!

Tosha hat ja schon das Wesentliche gesagt. Ich möchte
mich bei ihr entschuldigen, weil ich sie in die Öffentlich-
keit genötigt habe.

Ich dachte halt, dass ein zweiter kommentierter Fall ganz
interessant sein könnte, bevor ich mich hier auf's Altenteil
zurückziehe und die Reaktionen habe ich nach meinen
bisherigen Erfahrungen in diesem Forum so nicht vorhergesehen.

Diejenigen, die an Durchführung, Fortschritt und Ergebnis
von Toshas Weg interessiert gewesen wären bitte ich um
Verständnis dafür, dass die Geschichte hier endet. Aber so
ist das für Tosha sicher nicht zumutbar.

Viele Grüße

Heinz
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha,
sehr schade.

Ich überlege auch diesen Weg zu gehen und wäre sehr an deinen Erfahrungen interessiert gewesen.
Es gibt bestimmt viele Wege nach Rom und die NEM´s sind einer davon.
Da ich andere schon versucht habe, wie Ausleitung und Ernährungsumstellung, würde dieser mich jetzt sehr interessieren.

Vielleicht überlegst du es dir nochmal... :).

Lieben Gruß, :wave::wave:
Kerstin
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Sehr schade, Tosha, Ich fand das richtig spannend hier und bedaure außerordentlich, daß Du Dich von zwei ablehnenden Antworten verjagen läßt. Wirklich schade!

Gruss,
Uta
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha -

es gibt genügend Mitglieder, die sich für Deinen Heilungsversuch interessieren und sich dazu austauschen möchten! Richte Dein Augenmerk dahin, und lass Dich nicht von Meinungen irritieren, die Deinen Weg ablehnen.
Es sind wirklich MEINUNGEN, keiner hat die Wahrheit für sich gepachtet.

Du hast die Freiheit, zu entscheiden:).

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha,

ich fände es sehr bedauerlich, wenn Du Dich wegen der Meinungsäußerungen von zwei einzelnen Personen zurückziehen würdest - wenn ich auch verstehen kann, dass Dir der Ton dieser Äußerungen nicht gefallen hat.

Es geht dabei, denke ich - @Joachim -, auch nicht darum, dass Deine Ratschläge "unbequem" sind. Unbequem sind viele Wege, die Mitglieder aus dem Forum einschlagen. Es geht darum, dass Du - jedenfalls soweit ich das bisher gesehen habe - ohne Vorwissen Menschen hier regelmäßig unterstellst, dass sie sich schlecht ernähren und/oder zu bequem sind, um sich mit dem Thema Ernährung zu befassen oder dort anzusetzen. Es ist von vornherein ein Unterton vorhanden, so empfinde ich es jedenfalls, der Dein Gegenüber zum "Deppen" macht. Dass gerade jemand, der schon einiges an Lebenserfahrung hinter sich hat, sich das nicht antun möchte, kann ich gut verstehen. Ich finde, das ist ein schlechter Stil und respektlos. Du schlägst dadurch nicht nur Türen zu (auch für Dich selbst), sondern hast in diesem Fall hier auch jemanden vertrieben, der etwas beisteuern wollte. Ich sage Dir offen, auch als Moderatorin dieser Rubrik, dass mich das ärgert.

Warum fragst Du nicht einfach, wie der-/diejenige sich ernährt und welche Erfahrungen er/sie in dem Bereich bereits hat? So würde nicht von vornherein eine Situation entstehen, wo der andere in die Enge getrieben ist und sich (vermeintlich) verteidigen oder rechtfertigen muss. - Das ist eine ernst gemeinte Frage an Dich und vielleicht denkst Du mal darüber nach. Ich würde es auch korrekt finden, wenn Du hier nochmal dazu(!) Stellung nehmen würdest.

Lassen darauf schließen, das kein ehrliches Interesse an dem von mir gewählten Weg besteht -
Ich hoffe, Tosha, Du hast inzwischen gesehen, dass hier durchaus Interesse vorhanden ist an Deinem Weg.

mehr noch: ein Scheitern wird geradezu ersehnt und gebraucht, um die eigene Theorie/Ideologie weiter als die einzig wahre preisen zu können.
Das ist natürlich sehr weit gedacht, wenn ich es auch (siehe oben) nachvollziehen kann.

So eine Haltung hat in einem Gesundheitsforum nichts zu suchen.
Sie ist auch nicht repräsentativ für dieses Forum, Tosha, das kann ich Dir mit Sicherheit sagen.

Für diejenigen von Euch, die von meinen Erfahrungen profitieren wollten, tut es mir natürlich leid.
Also - ehrlich gesagt :eek:):) - hoffe ich ja, dass Du es Dir nach den letzten Postings nochmal anders überlegst...

So oder so wünsche ich Dir alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tosha,

nun bist Du wohl endgültig weg... ? :eek:) Oder liest Du vielleicht noch mit?

Ich möchte es nochmal ein kleines bisschen von einer anderen Seite beleuchten, vielleicht bist Du dann weniger streng mit uns ;)

Du bittest - in einem späteren Beitrag - um Verständnis, dass Du nicht auf alle Fragen antwortest. Das (Nicht-Antworten) ist natürlich, sowieso, Dein gutes Recht. Allerdings kann es gut passieren, dass der "Frager", der ja etwas reingesteckt hat, indem er sich Gedanken gemacht und Zeit genommen hat, das wiederum etwas gewöhnungbedürftig findet, vielleicht sogar empfindlich reagiert. Der eine zieht sich dann gleich zurück, der andere hakt nochmal nach - wie Tobi das getan hat. Du könntest das auch so verstehen, dass dieser Punkt demjenigen sehr wichtig erscheint. Zumal Tobi von eigener Erfahrung schreibt und (LEF-)NEMs grundsätzlich positiv gegenüber steht.

Auch ist es ungewöhnlich in einem Forum, ein Anliegen so einzugrenzen, wie Du es getan hast. Es wäre dann sicher besser gewesen, wenn Du gleich zu Beginn gesagt hättest, zu welchen Themen Du nichts hören magst. Und selbst dann hätte es bei einem "Quereinsteiger", der nicht alles gelesen hat, noch passieren können, dass er abseits von dem von Dir Gewünschten antwortet. Vielleicht war Dir das nicht so klar.

Last noch least reagiert vielleicht jeder mal empfindlich auf einen Beitrag. Ich gehöre z.B. (wie einige andere hier :D) auch zur Gattung der "Graswachsenhörenden Riesenohren" und habe auch schon mal "Aua" geschrieen (z.B. hier im Thread, wenn auch leise), bin aber deshalb nicht gleich weggelaufen :) Es ist unmöglich, die empfindlichen Punkte eines anderen vorauszusagen und ich denke nicht, dass Dich hier jemand treten wollte. (Meine Kritik im letzten Beitrag bleibt davon unberührt.)

Versteh mich bitte nicht falsch, ich respektiere natürlich auch, wenn Du jetzt immer noch still bleiben solltest und einfach nicht mehr magst :traurigwink: Aber vielleicht denkst Du noch einmal drüber nach :) Weiter insistieren werde ich nicht, aber diesen Versuch wollte ich noch machen.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Kate!

Und wieder einmal bin ich beeindruckt, wie aufmerksam und
einfühlsam Du hier moderierst! Und nicht nur aus diesem
Grunde sorry dafür, dass ich dich wieder mal gefoppt habe.

Zudem muss ich auch die volle Verantwortung für die Ent-
wicklung dieses Threads auf mich nehmen. Zuerst habe ich
aus purem Egoismus Tosha in die Öffentlichkeit genötigt, weil
ich mittlerweile mit der persönlichen Betreuung wirklich über-
fordert bin und natürlich auch mein Sendungsbewusstsein mal
wieder befriedigen wollte.

Aber ich habe ihr auch den Rückzug empfohlen, nachdem mich
Orakel-Joes Beitrag persönlich geärgert hat. Tobi sehe ich nicht
ganz so eng, er genießt noch das Privileg der ungestümen Jugend. :D

Ich werde keinerlei Einfluss auf Toshas Entscheidung mehr nehmen,
sie aber gegebenenfalls auf den Thread aufmerksam machen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Kate,

das ist ja nett, dass du noch mal hier schreibst.
Du hast sehr gut erklärt, wie ein Forum funktioniert, wie der Umgang miteinander sein sollte und wie man damit klar kommen kann, wenn sich der Umgang nicht so optimal gestaltet. Ich jedenfalls stimme dir zu. Vielleicht sollte ich deshalb erklären, was für ein „Forumsmensch“ ich bin: Gar keiner!:traurigwink:

Das hat etwas mit meiner individuellen Gehirnstruktur zu tun. Ich kann gut und schnell quer lesen, Wichtiges herausfiltern und den Rest vergessen. So komme ich an für mich relevante Informationen und dafür liebe ich das Internet, soll heißen Euch alle:danke2:

Außerdem kann ich gut gezielt einzelne Menschen zu gezielten Themen coachen, wenn ich über die entsprechenden Kenntnisse und/oder Erfahrungen verfüge. Und mich umgekehrt auf diese Art coachen lassen für das, was gerade bei mir dran ist.

Was ich gar nicht kann: Auf eine Gruppe von plappernden (nicht abwertend gemeint!!) TeilnehmerInnen eingehen. Frage hier, Kritik da, Kommentar von links, eigene Erfahrung von rechts, Tipp von oben, Zuspruch von unten, Angriff aus nächster Nähe…. Da krieg’ isch Gehirn!!:confused:

Hinzu kommt noch, das ich im Verlauf meiner Heilung sehr lösungs-und ergebnisorientiert geworden bin, was heißt: Ich halte mich so wenig wie möglich an Orten / mit Menschen / in Situationen auf, die nicht meinem Wachstum und meiner Freude dienen (z.B. Endlos-Diskussionen, wie sie oft in Foren geführt werden). Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die etwas von dem brauchen, was ich zur Verfügung stellen kann, auch immer zu mir finden.
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie ich Heinz so wenig wie möglich belaste und hoffe, dass ich bald unabhängig von ihm weitermachen kann – auch mit Hilfe des Forums. Und natürlich möchte ich positive Erfahrungen gern an euch weitergeben.

Was hältst du denn davon, den Thread hier zu schließen und ich poste ab und zu mal in den entsprechenden Threads für LEF oder Vit C Hochdosiert, wenn ich Fortschritte zu verzeichnen habe?

Lieb Grüße an alle:wave:

Tosha.
 
Hallo Tosha,

ja - ich denke auch: So wie Du das schilderst macht es tatsächlich keinen Sinn, Deine Situation im Forum zu diskutieren, weil es für beide Seiten eher frustrierend wäre.

Meine "Gehirnstruktur" ist übrigens auch so, dass ich mit "Durcheinander" (vor allem auditiv, also z.B. bei politischen Fernsehdiskussionen) nicht klar komme. Hier hat man aber den Vorteil, dass alles schön nebeneinander schriftlich vorliegt und man es seriell abarbeiten kann. Aber man muss dazu natürlich offen sein und das auch wollen. Es ist ja nicht vorhersehbar, was andere so an Anregungen bringen und ob einem das zusagt. Und andere haben sicher in einer Diskussion im Allgemeinen auch Bedürfnisse, z.B. dass ihr Beitrag nicht einfach überlesen wird. Das sollte schon ein Geben und Nehmen sein.

Dann hören wir jetzt an dieser Stelle mal auf zu "plappern" :p), da wir ja offensichtlich nicht Deinem Wachstum und Deiner Freude dienen :traurigwink: und ich mache den Thread gemäß Deinem Wunsch zu.

Und natürlich möchte ich positive Erfahrungen gern an euch weitergeben.
Sehr gern.

Alles Gute, Tosha,
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben