Radioaktive Strahlung und oxidativer Stress

Hallo Karolus,
wer ist denn an der Regierung und bedient sich nicht systematisch der Lüge und Täuschung. "Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer, kalt lügt es und stiehlt." (Nietzsche) Dem gesamten System Staat fehlt von Grund auf die moralischen Integrität. Das sollte jeder wissen, bevor er sich dort einspannen lässt.
 
Lieber Rudi,

auch ich würde mich nicht unbedingt zu den größten Anhängern unserer Bundesregierung zählen.
Gab es nicht mal einen Philosophen, der bereits 1651 den Staat mit einem biblischen Seeungeheuer verglich? Die Alternative erschien ihm damals ein barbarischer Naturzustand - ebenfalls ein bedrohliches Ungeheuer.
Ich persönlich fände es sinnvoll, den Staat durch Einführung der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit in seine Schranken zu verweisen. So könnten wir dem Leviathan beikommen. :)

Viele Grüße
Karolus

P.S. Gerade in Hinblick auf die Frage nach der Verlängerung der Restlaufzeiten der Atomkraftwerke und der Lagerung des Atommülls - von einer Endlagerung kann man ja derzeit eigentlich nicht einmal reden - verspräche die Einführung der Demokratie m.E. viel Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich gewinne allmählich den Eindruck, als ob die Farce noch länger so weiter geht. Ein Ministeriumssprecher habe eine erhöhte Erkrankungsrate an Leukämie v.a. bei Männern in der Region um die Asse bestätigt. Die Ursache sei allerdings ungeklärt. :confused:

Dann wünsche ich einen künftigen Erfolg beim Klären!

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern auch die Erkrankungsrate für Schilddrüsenkrebs bei Frauen verdreifacht.
Dann schauen wir mal, wann die überall im Land in Bunkern für den "Störfall" gehorteten Jodtabletten an die Bevölkerung verteilt werden. Vorhergesehen habe die Herrschaften dieses Szenario jedenfalls.
 
In einer Zeitung gesehen: ODL-Info - Messstellenliste (ODL: Abk. für Ortsdosisleistung)

Habe kurz drin geblättert, ins Auge fiel mir (wie zu erwarten) eine gewisse Korrelation mit der Höhe über NN. Inwieweit in der Nähe von AKWs und (End-)Lagern Werte höher sind, habe ich noch nicht ergründet. Interessant finde ich - und das wusste ich bisher nicht - dass die Dichte der Messstellen doch recht hoch zu sein scheint.

Gruß
Kate
 
Oben