Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

  • Themenstarter anton1
  • Erstellt am

anton1

Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

Hallo
hätte mal eure Meinung dazu interessiert
mein Arzt hat mir dazu geraten um meinen Nitrostress
unter Kontrolle zu bekommen Vitamin B12 (Metyhlcobalamin aus Japan)
zu spritzen und Gluthation-Infusionen.
Bekommen ich damit meinen erhöhten Nitrostress in Griff?
 
was haltet ihr davon

Hallo Anton,
mit B12-Injektionen zu beginnen, ist sicher richtig. MB12 aus Japan ist aber die teuerste Variante. MB12-Spritzen gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch von der Klösterl-Apo. Wenn du nach B12 suchst, findest du hier noch sehr viele weitere Informationen und Berichte.

Mit Gluthation-Infusionen habe ich keine Erfahrungen. Vielleicht kann es als Erste Hilfe was bringen, wichtiger ist es aber sicherlich den Körper selbst wieder in die Lege zu versetzen, sich zu helfen, du willst das doch nicht dein ganzes Leben machen.
 
was haltet ihr davon

:welcome: Anton

MB12-Spritzen gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch von der Klösterl-Apo. Wenn du nach B12 suchst, findest du hier noch sehr viele weitere Informationen und Berichte.
Zum B12 siehe z.B. hier: Ausgewählte Vitamin B12-Präparate - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Mit Gluthathion habe ich auch keine Erfahrung. Zu den übrigen Maßnahmen, die sinnvoll sein können, findest Du Infos in Forum und Wiki :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was haltet ihr davon

Arnika Apo bietet MB12 Ampullen an.

Aber persönlich halte ich ja mal garnichts von MB12 Spritzen, viel zu teuer. Im günstigsten Fall 2,70 € pro Injektion. Dafür bekommst du 27 Lutschtabletten mit 27000 µg. Selbst wenn du von dem Fall ausgehst, dass sie nur 10% resorbiert werden (ist aber weitaus mehr), kannst du initial pro Tag 10 Tabletten nehmen und kommst immer noch billiger weg.
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

oral ist bei hohem bedarf nutzlos, da die Aufnahme durch den Intrinsic Faktor massiv begrenzt ist, (kannste schlucken was du willst) und im Darm werden nur ca 3% aufgenommen. Methylcobalamin inj. sind Luxus, man schafft das auch gut mit cyanocobalamin oder Hydroxocobalamin inj. ggf Methylcobalamin oral.
mehr Infos hier:
www.ganzimmun.de/blog/wp-content/uploads/uberarbeitete-uebersicht_kersten_nitrostress-version-zur-eigenen-verwendung.pdf
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

oral ist bei hohem bedarf nutzlos, da die Aufnahme durch den Intrinsic Faktor massiv begrenzt ist, (kannste schlucken was du willst) und im Darm werden nur ca 3% aufgenommen.
MB12 wird zu einem großen Teil über die Mundschleimhaut aufgenommen, daher sind es meistens auch Lutschtabletten.
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

@ Apoman

Danke für die Antwort

Habe vorher auch die Variante mit cyanocobalamin versucht, jedoch ohne Erfolg
Nach meinung meines Arztes bringt halt nur das methylcobalamin inj. etwas
Wer hat recht?
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

Ich habe es an mir selbst getestet, jeden Tag eine MB12 Lutschtablette wirken mindestens so gut wie 3x die Woche MB12 Spritzen.
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

Kann mir jemand sagen ob es gut ist zusätzlich folsäure einzunehmen
wenn man b12 spritzt?
oder ist es eher kontraproduktiv bei einem b12 mangel?
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

oral 1-2 mg Folsäure am besten auch als Metafolin, gibt es unter dem Namen Taxofit Folsäure+800. ich nehme morgens und abends je eine. Evtl. nimmst du ja schon ein Kombipräparat in dem auch folsäure drin ist?
Mit folsäure Spritzen hatte ich keine guten erfahrungen, aber da ist ein unterschied.
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

ich habe das jetzt mal ausprobiert
also meiner meinung nach bringt das nur was mit vitamin b12 spritzen aus japan (methylcobalamin) etwas,
die anderen varianten hatten keinen therapeutischen ansatz
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

also ich hatte Nitrotyrosin von 772 nmol = 174 mcg und Citrullin 164 mg/g kreatinin= 937 nmol/g kreatinin und habe es mit B12 3x täglich als cyanocobalamin+Alphaliponsäureinfusionen runterbekommen.
vor der NO Messung bei Dr. Kuklinski hatte ich nur oral Metylcobalamin genommen, das ERgebnis: 1309 mcg bie Grnezwert 10
oral würde "verdampfen" meinte er dazu nur. seither spritze ich 2x täglich 1500 Hydroxocobalamin.
Die Aussage nur Methylcobalamin würde wirken ist definitiv falsch. Methylcobalamin ist die aktive Form die für Vorgänge gebraucht wird, für das "Fangen" von NO sei egal.
Dr. Pall und auch Dr. Myhill empfehlen durchaus Hydroxocobalamin.
Wenn der Nitrostress so hoch ist, dass das vom Körper hergestellte Methylcobalamin gleich oxidiert wird, ist es anfangs wohl sinnvoll MB12 zu nehmen bzw. zu spritzen. Da fühlt man sich aber so beschissen, dass man nicht mehr die Kraft hat auszuwählen oder in Apotheken zu gehen, also ist die Frage wer das so heftig hat.
solange der Körper methylieren kann macht er sein Methylcobalamin selbst. d.h. Methylcobalamin ist auf keinen Fall schlechter, aber eben deutlich teuerer.

Gruß, Apoman
 
Methylcobalamin- und Gluthathion-Injektionen gegen nitrosativen Stress

vor der NO Messung bei Dr. Kuklinski hatte ich nur oral Metylcobalamin genommen
Waren das Lutschtabletten?
Wie hoch war die Dosierung?
Hast du jetzt mit den Spritzen den NO Wert nochmal messen lassen?
 
Oben