HWS-Instabilität: Unfälle, Geburt, Narkose (eigene Berichte)

Dazu hätte ich noch eine Frage: es gibt in manchen Versand-Handeln die Möglichkeit, Sauerstoff in einer Flasche bzw Dose zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob die irgendetwas bringen ?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

Selber habe ich keine erfahrungen damit, aber mir ist bekannt die Einatmung soll Migräne-attacken / Cluster-Headache Attacken sehr Effektiv abbrechen. (Enschuldige die Wortwal, du werdest wohl verstehen was ich meine). Ich habe verschiedenes darüber gelesen, viele Aerzte bei uns bevorzügen aber Medikamente zu verschreiben. Warscheinlich Kostenmotiv oder Stimuliert von die Pharma-Industrie. Weiss ich auch nicht.

Ist doch eigentlich Wunderschön so ein effektives Mittel, ohne alle die Nebenwirkungen der Medikamente. Zwar zur Symptombekämpfung, aber wenigstens wie es scheint Super-Effektiv.

Ich selber gehe meist nach draussen wenn ich Migräne-artige Kopfschmerzen habe. Erstens weil es nicht auszuhalten ist, brauche Ablenkung und kann mich nicht hinsetzen oder hinlegen weil es dann noch schlimmer werd, also nur Aufrecht geht es noch einigermassen,
zweitens draussen jede menge frische Luft und
drittens mann werd ja irgendwann so müde vom Spazieren, dass mann trotz die heftigen Schmerzen irgendwan doch einschlafen kann (manchmal von abends 10 biss morgens 5 auf die beine.. schlafen geht dann nachher endlich, zwar bisschen wie Koma..)

Weil du es jetzt erwähnst, vielleicht werde ich doch auch mal versuchen an so 'ne Sauerstoff Quelle heran zu kommen..

Liebe Grüsse
Kim

PS: Das spazierengehen könnte ich also jeden raten, wenn das zu den Möglichkeiten gehört, leider ist es bei mir in letzter zeit so dass dabei jetzt auch probleme auftreten, deswegen bin ich ja auch hier ins Forum gelandet, auf die Suche nach neue Lösungen für meine Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...eigentlich bin ich wegen was ganz anderen hier reingeschneit. Und ursprünglich mal wegen HPU und Mitochondriopathie angemeldet. Doch wenn ich Nova Geschichte so lese, könnte es durchaus meine eigene sein:

Geburt: Komplikationslos (meines Wissens)
Kindergartenalter: Beim Schaukeln auf Absperrungskette böser Sturz mit leichter Gehirnerschütterung
Grundschulalter: in ein Auto gelaufen...GsD war es ein Käfer und ich rollte über die Kofferraumhaube
mit 9: Vollnarkose-OP, Blinddarm
einige Jahre später: Vom Schulbus umgefahren, GsD ist das Rad an mir vorbeigerollt
Jugend: zahllose Stürze von Ponys, und Rodeoschafen...von Bäumen...Unfall mit Schlitten gegen einen Baum gecrasht....mit dem Fahrad auf abschüssigen Strecken gestürzt
Jugend: Mehrere unglückliche Einrenkversuche im Bereich HWS/BWS vom Hausarzt....danach habe ich mir die Bewegung gemerkt und sie mehrmals täglich...über Jahre hinweg (!) aus Gewohnheit gemacht- es tat ja auch immer gut...für ein paar Minuten.
Anfang 20 wieder Einrenkversuche durch einen Chiropraktiker
Mitte 20: etliche spektakuläre Stürze mit dem Snowboard...
Ende 20: Absturz mit dem Gleitschirm.....Aufprall mit dem Steis incl. Schmerz, der die WS heraufraste und am Schädel explodierte...(nach einer Stunde Schlaf war ich wieder fit)
Vor ein paar Jahren: starke Entzündung zwischen den Halswirbel bei der CT wurde eine Verengung des Spinalkanals diagnostiziert- durch alten Unfall

Inzwischen habe ich eine wirklich fähige Mikrobiologin und Heilpraktikerin gefunden. Fragt aber nicht nach den abenteuerlichen Umwegen, die mich zu ihr führten *g* Sie ist eigentlich als Tierärztin an meinen Ponys tätig ;-)
Bei ihr habe ich jetzt auch durch einen Urintest nitrosativen Stress nachgewiesen bekommen.

LG Andrea
 
Hallo Nova und Andrea,

danke für Eure Berichte :) Wie ich sehe, ist meine Jugend noch vergleichsweise harmlos verlaufen, wobei ich mich sicher nicht an alle Stürze (Fahrrad, Scateboard) erinnern kann ;)

Andrea, an Dich noch zwei Fragen:

Andrea Barthel schrieb:
Inzwischen habe ich eine wirklich fähige Mikrobiologin und Heilpraktikerin gefunden. Fragt aber nicht nach den abenteuerlichen Umwegen, die mich zu ihr führten *g* Sie ist eigentlich als Tierärztin an meinen Ponys tätig ;-)
Sie ist aber "Menschen-Heilpraktikerin", oder? Das frage ich nicht, weil ich hier dogmatisch werden will :)greis:), sondern, weil sie eventuell unsere Behandlerliste bereichern könnte. Falls Du dem zustimmst, könntest Du sie ja mal fragen (das ist wichtig, denn manch einer möchte garnicht auf so einer Liste stehen).

Bei ihr habe ich jetzt auch durch einen Urintest nitrosativen Stress nachgewiesen bekommen.
Könntest Du dazu konkreter etwas sagen? Am besten im Thread Nitrosativer Stress - Befunde? Ich bin bisher die einzige, die dort ihre Befunde offengelegt hat. Ich denke aber, das ist wichtig, um einen Eindruck von der Aussagekraft dieser Werte zu bekommen - sozusagen hier im Forum unsere eigene "Studie" zu machen. Der einzige Urinwert war bei mir das Citrullin im 2. Morgenurin, der war im offziellen (oberen) Normbereich, nach Kuklinski aber zu hoch. Das Labor schrieb: "... noch im Normbereich". Es passt bei mir ganz gut, denn ich bin kein extremer "Fall", wenn ich mich so mit anderen (auch aus Kuklinskis Buch) vergleiche. Doch sieh' selbst: Nitrosativer Stress - Befunde

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate!

Ja- sie ist Menschen- Heilpraktikerin! *lach* Hab ich mich auch erstmal gefragt- obwohl mir das nach meiner Odissee erstmal egal war. Sie kennt sich aus, weil selbst betroffen (HPU) und arbeitet an einer Studie mit Pferden... Sehr spannende Zusammenhänge! Und mal ehrlich....mehr Mist, als ein unüberlegter - nichtinformierter Humanmediziner kann auch ein Roßdoktor eigentlich nicht von sich geben -oder? :idee:

Ob sie in die Liste möchte kann ich sie fragen- ich sag dir dann bescheid! Auch meine Laborwerte lasse ich mir dann mal faxen.

LG Andrea
 
Kate...Frau Ritter ist einverstanden und freut sich in die Therapeutenliste aufgenommen zu werden!

Ich guck jetzt mal, ob ich das hinbekomme...

LG Andrea
 
So "plont" bist Du garnicht :) :) :) Ans Wiki kommen nur die Wiki-Editoren ran. Ich werde aber gern die Adresse in die Adressliste Stress - und in die Adressliste Pyrrolurie auch? - einbauen.

Schick mir einfach eine PN. Wie das im Wiki aufgebaut ist, siehst Du ja (falls sie Web hat, wäre das auch nett, wenn Du mir die Webadresse aufschreibst, dann muss ich nicht lange googlen; und die Bemerkungen sind wichtig).

Es grüßt
Kate
 
:wave: Hier nun mein eigener Bericht:
Es begann mit der Geburt unter fachkundiger Anleitung zweier Hebammen in einem Krankenhaus. Dorthin war meine Mutter bei Einsetzen der Wehen gefahren wurden, weil es damals eben so war. Im Krankenhaus waren die Wehen allerdings wieder weg. Statt nun zu warten (alles war i.O.) bis die Wehen wieder kommen, setzten die Hebammen meine Mutter in eine sehr heiße Badewanne. Dabei platzte die Fruchtblase und die Wehen kamen erneut. Die Geburt begann, mein Kopf erschien, und die Wehen waren wieder weg. Die Hebammen waren davon nicht sonderlich beeindruckt und meinten, meine Mutter solle sich melden, wenn die Wehen wieder kämen. So lag meine Mutter ca. 30!! Minuten.:eek: Weil die Wehen nicht wieder kamen und ihr das unheimlich wurde, meldete sie sich einfach und sprach von vermeintlichen Wehen. Eine Hebamme hat sich dann auf ihren Bauch gesetzt und mich so heraus gedrückt. Mein Hals war 30 Minuten im Geburtskanal eingeklemmt.

Bereits in der Wiege soll ich dann meinen Kopf schief gehalten haben, auf späteren Bildern ist das auch zu sehen. Nur Ärzte :holzhack:konnten damit nichts anfangen. Es wurde untersucht und geröntgt und nichts gefunden. Dabei wurden allerlei Legenden produziert (schief angewachsener Augmuskel, später ein schwerer Schulranzen, das Sitzen am Schreibtisch) Der Kopf blieb schief und mein Leben nahm seinen Lauf.
Mit 3 Jahren fuhr ich dann mit einem Schlitten, d.h. mit meinem Kopf gegen eine Hauswand (die genähte Narbe habe ich heute noch), mit 17 Jahren zerbrach ich einen Helm bei einem Motorradunfall (leichte Gehirnerschütterung) - um noch die größeren Unfälle aufzuzählen. Über all die Jahre hielt ich meinen Kopf und mittlerweile auch die Schultern schief.

Mit den Jahren kamen immer weitere Probleme hinzu, Schlafstörungen, ein schleichender Verlust der Konzentrationsfähigkeit, der Merkfähigkeit, Neurodermitis, extreme Schüttelfrost-Attacken, Apathie, dann Magenschmerzen, Herzstolpern, Vergrößerung und kalte Knoten der Schilddrüse, Muskelverspannungen, Brennen der Augen, so das ich Augenklappen tragen mußte, asthmaähnliche Zustände, Befindensstörungen im Kopf, Sprachfindungsstörungen, Unverträglichkeit auf Gluten und aufgeschlossene Kohlenhydrate. Schließlich der Verlust der Dynamik des Vorstellungsvermögens, MCS, chronische Müdigkeit und auch Depressionen. Seit ca. 15 Jahren renne ich nun von Arzt zu Arzt, erst gelegentlich, dann öfter und öfter. Von Ratlosigkeit bis zur Diagnose Hypochonder habe ich vieles erlebt, nur nicht wirkliche Hilfe. :holzhack::holzhack:

Vor wenigen Monaten fand ich in einem Forum (symptome.ch), als ich nach möglichen Ursachen für meinen VitaminB12-Mangel suchte, Begriffe wie "nitrosativen Stress", HWS-Trauma" und schließlich "KISS". Mir wurde klar: Ich war ein KISS-Kind und bin es immer noch.

Mittlerweile war ich bei Dr. Schaumberger. Er fand einen seitlich verdrehten und nach hinten verrutschten Atlas, der das Rückenmark beeinträchtigt. Nach seinen Worten ein eindeutiger und auch extremer Fall.

Zu Hause habe ich mir alte Röntgenbilder (leider kann ich die nicht einscannen und hier posten) der HWS angesehen und die mit den neuen aus Memmingen verglichen. Das war ein Kulturschock. :schock:

Während auf den letzteren die Stellung genau dokumentiert ist, ist auf den alten Bildern der Atlas gar nicht richtig zu sehen. Pfusch, Scharlatanerie, Inkompetenz ... :mad: Das betraf nicht einen Arzt, so arbeitet scheinbar das System. Stellt euch vor; mir konnte die Schiefhaltung und Asymmetrie jeder auf den ersten, oder spätestens auf den zweiten Blick ansehen, jeder Arzt, mein ganzes Leben lang. :holzhack::holzhack::holzhack:

Hätte es euch nicht gegeben :fans:, wäre ich nie dahinter gekommen.

Schaumberger vermutet auf Grund der Fehlstellung eine starke Mitochondriopathie. Beim Versuch, das zu Hause mit Laborwerten zu überprüfen, bin ich gerade wieder an Ignoranz und Unvermögen gescheitert. Vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

vielen Dank, dass du über deine Erfahrungen berichtest. Mensch, du Armer hast ja schon einiges mitgemacht. Deine Schilderungen können sicher einigen helfen, die den Zusammenhang HWS und weitere Krankheiten immer noch nicht wahrhaben wollen bzw. immer noch an "Läuse und Flöhe gleichzeitig" glauben.

Eine Hebamme hat sich dann auf ihren Bauch gesetzt und mich so heraus gedrückt.

Tja, der kristellersche Handgriff ist u.a. sehr in Verdacht, KISS zu verursachen. Der wurde auch bei mir angewendet.

Ich weiß nicht, ob du von mir schon was gelesen hast. Ich bin sozusagen "KISS-Mutti" eines fast 14-jährigen und "forsche" seit ca. 6,5 Jahren sehr intensiv, was sich sehr gelohnt hat.

Während auf den letzteren die Stellung genau dokumentiert ist, ist auf den alten Bildern der Atlas gar nicht richtig zu sehen. Pfusch, Scharlatanerie, Inkompetenz ... Das betraf nicht einen Arzt, so arbeitet scheinbar das System. Stellt euch vor; mir konnte die Schiefhaltung und Asymmetrie jeder auf den ersten, oder spätestens auf den zweiten Blick ansehen, jeder Arzt, mein ganzes Leben lang.

Ja, unglaublich und unfassbar, was Schulmediziner wissen bzw. nicht wissen (wollen/dürfen?).

Schaumberger vermutet auf Grund der Fehlstellung eine starke Mitochondriopathie. Beim Versuch, das zu Hause mit Laborwerten zu überprüfen, bin ich gerade wieder an Ignoranz und Unvermögen gescheitert. Vorerst.

Was wirst du jetzt tun?

Meine Empfehlungen:

1. HWS unbedingt regelmäßig kontrollieren lassen - am Ball bleiben. Was so lange schief war, bleibt meistens nicht mit einem Ruck gerade. Mein Sohn wurde in sechs Jahren 6mal (nach Gutmann-Methode) behandelt. Erst die letzten 2 Kontrollen waren ohne Befund - vielleicht aufgrund von ausreichend Nährstoffen, die auch für Muskelaufbau zuständig sind. Ich werde weiterhin kontrollieren lassen.

2. Ernährungsumstellung auf LOGI-Methode (u.a. 5 mal Obst und Gemüse täglich, viele gute Fette, wenig Kohlehydrate, kein Weißmehl, Zucker drastisch einschränken.

3. regelmäßige Kontrolle Säure-Basen-Haushalt

4. ev. Darmfloraaufbau / vorher Stuhluntersuchung machen lassen

5. darf ich nicht schreiben wegen angeblicher Werbung :)

6. mit Einzelstoffen vorsichtig umgehen, sie können die Balance durcheinanderbringen.

Viele Grüße
Erika
 
5. darf ich nicht schreiben wegen angeblicher Werbung

Hallo Erika

Und auch dieser Satz erübrigt sich, durch das "angeblich" sogar gleich doppelt.
Danke für die Berücksichtigung.

Gruss, Marcel
 
Hallo Erika,
danke für die Tippps. Ich habe gerade mal reingeschaut, was du so geschrieben hast, das braucht aber seine Zeit (vor allem für mich im ggw. Zustand).

Stuhlproben, Darmfloraaufbau, Wohnraumsanierung, Ernährungsumstellung, das alles habe ich seit 6 Jahren im Programm, und ziemlich konsequent. Das Dumme ist, neben vielen Verbesserungen habe ich einen Teil der jetzigen Probleme offensichtlich damit ausgelöst. Früher war ich sicher ein einziger Krampf. Vieles habe ich davon auflösen können. Die Verkrampfung war aber auch stützend und schützend. Dem Krampf folgte die HWS-Instabilität (erklärt sich durch die Atlas-Fehlstelllung und sicher auch durch Weichteilverletzungen). Das ist nicht besser. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst.

Was wirst du jetzt tun?

Ich warte, warte und warte auf die Therapie bei Dr. Schaumberger.
Und ich will zu Dr. Kuklinski nach Rostock, alles andere ist Zeit und Geldverschwendung.
 
Hallo Rudi,

Das positieve an deiner Geschichte finde ich dass du wenigstens jetzt weisst woher deine Probleme kommen und damit jetzt auch gezielter Weiter kannst.

Ich habe gehört Dr. Kuklinski hat eine Wartezeit von einigen Monaten, dann weisst du dass...

Wenn du möchtest ich bin mir sicher einige (inkl. mich selber) hier im Forum werden sich auch dafür interessieren wie deine Erfahrungen bei diesen Behandlungen sind. Ich wünsche dir Erfolge bei der Behandlung, vom ganzen Herzen.

Lieben Gruss,
Kim
 
Hallo Rudi, hallo Kim und Erika :morgenkaffee:

KimS an Rudi Ratlos schrieb:
Wenn du möchtest ich bin mir sicher einige (inkl. mich selber) hier im Forum werden sich auch dafür interessieren wie deine Erfahrungen bei diesen Behandlungen sind.
Das kann ich nur bestätigen ;) :)

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute bei dem, was Du vorhast. Ich habe die Labordiagnostik (siehe https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/) komplett allein durchgezogen. Für die Plasma-Herstellung (dafür braucht man eine Zentrifuge) konnte ich meine Allergologin "gewinnen" (die inhaltlich nichts mit dem Thema anfangen konnte) - für die üblichen 4,20 € (nach GOÄ). In der Weihnachtszeit sprach ich mit einem Freund über meine gesundheitlichen Probleme und die Laborbefunde. Der ist Geologe, hat aber mal 4 Semester Sportmedizin studiert wie sich bei dem Gespräch herausstellte. Er konnte mir - erstaunlich präzise :applaus: - was über Mitochondrien, aerobe und anaerobe Atmung etc. erzählen. Ich war völlig baff und habe den Eindruck und seinen Tipp mitgenommen, dass vermutlich am ehesten Sportmediziner sich da auskennen. Manchmal findet man auch die Kombination Sportmedizin/Naturheilkunde.

Was Deine Therapie bei Dr. Schaumberger betrifft, interessiert mich das auch sehr - mit allen Details... Verstehe ich richtig, dass Du bisher nur zur Untersuchung da warst? Falls Du darüber mehr schreiben magst, wäre es gut, dies entweder in einen extra Thread zu setzen oder in einen bestehenden zu HWS-Behandlungen (da gibt es schon mindestens einen).

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo KimS, Hallo Kate,
bisher war ich bei Dr. Schaumberger nur zur Untersuchung. Das hat alles problemlos geklappt, inkl. Röntgen in Memmingen. Dr. Schaumberger ist ein freundlicher Herr im Rentenalter (erinnert etwas an einen alten Sportlehrer), der mit viel Anteilnahme und Kenntnis untersucht. Er erklärt an den Bildern die Gegebenheiten so, dass man das auch noch zu Hause wiedergeben kann und beantwortet die Fragen kompetent. Er nimmt die Patienten wirklich ernst.
Bei den Behandlungsterminen wird es allerdings schwieriger, hier herrscht eine mehrmonatige Warteliste. Die Behandlungen dauern in der Regel 2-3 Wochen, 2 mal täglich. Mehr kann ich noch nicht sagen (bin im Mai dran). Die Untersuchungen sollen die Kassen zahlen, die Behandlung aber, wenn, dann nur die privaten.

Wenn ich mehr zu sagen habe, werde ich es gern an entsprechender Stelle posten.

Noch zum Thema Sportmediziner: Von einem solchen stammte meine Diagnose Hypochonder. Aber der hatte vielleicht an der Uni nicht richtig aufgepasst. :D
 
Hallo Rudi,

danke für die anschauliche Schilderung :) Ich mache mal prophylaktisch einen Schaumberger-Thread auf: https://www.symptome.ch/threads/untersuchung-und-therapie-bei-dr-schaumberger.19313/

...vielleicht finden sich ja noch Menschen, die darüber etwas berichten mögen 👋

Noch zum Thema Sportmediziner: Von einem solchen stammte meine Diagnose Hypochonder. Aber der hatte vielleicht an der Uni nicht richtig aufgepasst.
Tröste Dich, lieber Rudi 💋 Ich bekam so eine "Diagnose" von einem Heilpraktiker mit einem hohen "ganzheitlichen" Anspruch aufgrund eines Mailaustausches als Ferndiagnose. Er kannte meine Gesundheitsbeschwerden-Sammlung nicht mal schriftlich... Mich hat das auch nachhaltig geprägt. Es gibt aber auch andere, wenn es auch vielleicht Perlen im Heuhaufen sind :)

In Bezug auf Sportmediziner habe ich aus ähnlichen Gedanken heraus Bedenken... Diese Berufsbezeichnung hat so einen Beiklang von "Arzt für Luxusprobleme", für propere, erfolgreiche Menschen, die sich noch ein bisschen weiter aufpeppen wollen... Ich dagegen bin ein angeschlagener Mensch, der froh wäre, wenn er auf ein halbwegs normales Level käme. Ich erinnere mich gerade, dass ich vor vielen Jahren mal bei einem war, der auch Naturheilarzt war. Es ging da um Schwermetall-Sanierung und -Entgiftung. Ich gab ihm meine Symptomliste, klagte v.a. über erhebliche chronische Erschöpfung mit teilweise sehr schlechten Tagesformen. Er empfahl mir u.a. einen Zahnarzt 30 km von meinem Wohnort entfernt und schlug mir - aufgrund der schlechten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - vor, den Weg doch mit dem Fahrrad zurückzulegen... unglaublich sowas. Ich sehe mich bei einem Sportmediziner auch erst, wenn ich eine überzeugende Empfehlung bekomme ;)

Liebe Grüße und: Nicht aufgeben :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Zitat von ErikaC aus einer anderen Rubrik zum Thema orthopädische Folgen des KISS-Syndroms (das auch eine HWS-Instabilität mit sich bringt):
Unterschiedliche Fußfehlstellungen sind eine sehr häufige Folge von Kiss. Mein Großer hat Knick-Senkfuß oder so was Ähnliches. Er läuft inzwischen ziemlich normal. Früher trug er auch für kurze Zeit Einlagen (als ich noch weniger wusste) bis zum Glück auch Kinderärztin davon abriet. Bewegung (ev. Krankengymnastik) und Muskelaufbau sind wichtig. Starre Einlagen verhindern das eher noch.
Der Beitrag ist hier zu finden: https://www.symptome.ch/threads/kiss-syndrom.2166/#post-164811

"Knickfüße" hieß es (u.a.) auch bei mir als Kind. Auch ich habe mich mit Einlagen lange rumgequält, selbst als Erwachsene gab es noch einen Versuch damit, weil ich Schmerzen in den Füßen hatte. Das ging aber garnicht mit den Einlagen :eek: obwohl es extra weiche Sporteinlagen waren. Inzwischen habe ich "wundersamer Weise" diese Schmerzen nicht mehr, muss allerdings auf gutes Schuhwerk (nicht zu hohe Absätze, weiche Sohle, vorn nicht spitz) achten. Nach meinem Eindruck hat Erika recht: Es hängt mit einer Muskelstärkung zusammen.

Schaut in diesem Zusammenhang auch mal hier: https://www.symptome.ch/threads/sport-und-bewegung-bei-nitrostress.7460/#post-107924 (Beitrag 20 und folgende) rein :) ... Dieses kleine Trampolin war meine genialste Anschaffung der letzten Jahre: :freu: :kraft: :bang: (hier ein Dank den Geburtstags-Geld-Spendern)

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

also wenn ich mir das alles so lese und meiner Geschichte der letzten 7 Jahre könnte es wirklich eine Atlas verschiebung sein!

Doch habe ich da nun mal paar Fragen an die Profis :confused:

War schon mal wer dort :

elmar-schuerr.de und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ? Sind von hier aus 340km und die fahre ich gerne wenn es aussicht auf heilung gibt!

Und ist der DR. Kulinski : Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski wirklich besuchbar ?

Auf der seite steht :



Therapeuten

KFS – Kompetenzzentrum zur Förderung
der Selbstheilung in Wien

Ist derzeit die einzige Praxis in Österreich und dem Süddeutschen Raum, in der genau nach den Erkenntnissen von Dozent Dr. Kuklinski, diagnostiziert und therapiert wird, so wie das in seinem Buch "Das HWS-Trauma" beschrieben wird (Diagnose, Therapie und Kontrolle).

Konsulent: Dr. Bodo Kuklinski
Leitende Ärztin: Dr. Charlotte Philipp
Terminvereinbarungen unter +43 (0)1 944 31 76

War da schon mal wer von euch ?

Wäre etwas näher wenn ich zuhause bin wäre es nur 190km :eek:)

Und nicht zuletzt meine Frage .... Wie reich muss man sein um sich den Herr DR. Kuklinski leisten zu können ... ?

Und hat mal wer ein Link zu den Herr Volle Stichwort ( Funktion MRT )

Edit : Leider lese ich gerade das es keinen Kontakt mehr für Patient gibt zu herrn Dr. Volle
Dann ist er das also nicht ?

Dr. med. Eckhard W. Volle - Google Maps

Aslo wo dann eine ordentliche Behandlung für dei HWS mit Diagnostik :confused:

Danke für euer Hilfe ?

Ps: Hab ne Mail bekommen bezüglich Möglich Heilung ... Ist da was dran ?
 
Nun hab ich gelesen das es einen DR Schaumberger in Oberstdorf gibt der auch eine Atlas Therapie macht ... :eek:)

Werde morgen erstmal viel Telefonieren ...

Bin echt froh auf euch gestossen zu sein ... :freu:

Gibt mir mut weiter zu machen und zu suchen woher ich all diese Beschwerden habe

- Ohrgeräusche
- Muskelverspannung - verhärtungen
- HWS Schmerzen
- Schwindel
- Schwankschwindel
- Entfremdung
- Tinitus
- Bluthochdruck
- Abgeschlagenheit
- starke Gesichtsschmerzen
- Kopfschmerzen / Spannungskopfschmerz
- Gefühlstörungen Hände und Beine
- Übersensible Haut ( Verdacht das was geblieben ist nach akut Urtikaria )
- Panikattaken
- Herzrasen
- Kieferschmerzen
- Steife BWS
- Schmerzen im LWS Bereich Hüfte
- Kloß im Hals ...
- Druck im Kopf
- Algemeiner Schwächezustand als würden meine Muskeln immer schwächer
- Ständige Müdigkeit
- Antriebslos
- Leicht Depri
- Angstkrank
- Magendruck/ Schmerz
- Flache Atmung
- Ständige Rippenschmerzen / zwischen den Rippen kommt bestimmt auch von der WS
- Druck auf der Brust
- usw ...

Auf gehts --- :kraft:
 
Hallo Medi,
Dr. Schaumb. ist nicht mehr aktiv, Dr. Volle nicht mehr für uns zu erreichen und außerdem :eek:) würde ich "Heilung", ähm, naja, im Zusammenhang mit einem Kopfgelenkschaden vorsichtig verwenden. Ein stabiler Zustand ohne oder mit nur geringen Beschwerden :rolleyes: wäre auch schon was.

Bei Dr. Kukl. ist das Geld sicher am sinnvollsten angelegt. Er sagt dir auch, wo du sonst noch hin musst. Und was er nicht sagt, dass musst du auch nicht. :D
 
Oben