Dr. Volle, wie kann ich ihn erreichen?

Themenstarter
Beitritt
16.09.09
Beiträge
114
wie kann ich Dr. Volle erreichen? Ich möchte unbedingt mit ihm sprechen und wollte euch daher fragen, wie kann ich ihn erreichen? Im Internet komme ich leider zu nichts, außer einer Telefon nummer über die man niemanden erreicht
Hilfe also, wie finde ich Dr. Volle?
 
wie kann ich Dr. Volle erreichen? Ich möchte unbedingt mit ihm sprechen und wollte euch daher fragen, wie kann ich ihn erreichen? Im Internet komme ich leider zu nichts, außer einer Telefon nummer über die man niemanden erreicht
Hilfe also, wie finde ich Dr. Volle?

Ich denke dass er nicht mehr für Patienten zu sprechen ist, er führt auch keine Untersuchungen mehr durch. Es gab auch schon einen Thread dazu:
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...-weiss-man-dr-volle-derzeit-kontaktieren.html

Warum möchtest du ihn denn sprchen?
 
ich brauche unbedingt sein diagnostisches Können, um meinen Beschwerden auf den Grund gehen zu können! Gibt es jemanden, der die gleichen diagnostischen Mittel einsetzt wie er? Ich brauche unbedingt fMRT Aufnahmen und ähnliches, weil ich sonst wirklich verrückt werde. Ich bin erst 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur abgeschlossen und möchte noch nicht resignieren und aufgeben und diese Folter über mich ergehen lassen. Ich muss alles tun, um der Ursache auf den Grund zu gehen...
 
gibt es denn vllt irgendwo jemanden, der mit ihm zu vergleichen ist? Die Recherche ist sehr schwer, es ist irrsinnig schwierig im Netz was gescheites herauszufinden... Vllt. in den USA o.Ä.?
 
Ja es gibt welche in D die ähnlich sind. Ich habe allerdings keine Ahnung, denn ich selbst bin noch von Volle untersucht worden.
Ich schätze Karolus wird dir Auskunft geben können. Wenn er sich nicht hier meldet, einfach PN an ihn schicken.
 
Hallo fjedn,,

es gibt in Hannover und in Köln Praxen, die ein fMRT (als Upright-MRT) durchführen. Siehe: Behandlerliste Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit. Das ist nicht das Gleiche wie die von Dr. V. durchgeführte Untersuchung, aber womöglich in Deutschland derzeit die beste Alternative.

Ob im Ausland - vielleicht auch im angrenzenden Ausland - jemand eine Untersuchung anbietet, die mit der von Dr. V. vergleichbar ist - gute Frage... :)

Karolus hat im Moment recht viel zu tun - soweit ich weiß, kennt er da allerdings auch niemanden. Falls jemand etwas weiß: Bitte sofort posten :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fjedn,

wie bereits per PN mitgeteilt, fände ich es sehr interessant, ob es Dir vielleicht gelingt, zu Prof. Harry von Piekartz Kontakt aufzunehmen. Der dürfte sicherlich auch wissen, wie man heute die bestmögliche Diagnose und Therapie bekommt. Vielleicht könnte man auch über ihn Kontakt zu Dr. V. herstellen.

Viel Erfolg und alles Gute!
Karolus
 
Hallo zusammen,

dieses Thema ist ja nun schon einige Jahre alt, wollte jedoch kein neues eröffnen und hole diesen alten Thread daher nochmals hervor.

Ich wollte mal nachfragen, was sich seitdem getan hat. Weiss jemand, wie es Dr. Volle geht? Wo lebt er mittlerweile, praktiziert er event. im Ausland, kann man ihn irgendwie erreichen (mail, Telefon) oder ist er für immer aus dem Geschäft raus?

Was hat sich in Bezug auf die Diagnostik seither getan?
An wen bzw. wohin muss ich mich wenden, um einen Arzt zu finden, der "im Geiste Volles" untersucht und diagnostiziert? Egal wo in Deutschland, zahle privat!

LG
 
Hallo zusammen,

was ich vorhin vergessen habe zu fragen:
Hat hier schonmal jemand ein upright mrt in Hannover machen lassen und kann diesbezüglich von seinen Erfahrungen berichten? Gerne auch per PN.

LG
Nicole
 
Hallo Nicole,

vielleicht hilft dieser thread Dir weiter bezüglich der letzten Frage: Funktionelles MRT der HWS (Dr. Volle, "Upright-MRT" u.a.)

Über Dr. V.'s derzeitigen Wohnort und seine eventuelle weitere Tätigkeit als Radiologe weiß ich nichts. Bezüglich Diagnostik fällt mir auch nichts weiter ein als die Upright-MRTs (oder allenfalls noch Sandberg-Röntgen - wie gehabt, siehe Wiki).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben