Hilfe, mein Sohn nun auch?

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
51
Hallo,

ich habe den Urin meines zehn jährigen Sohnes untersuchen lassen und folgenden Befund erhalten:

Nitro-Phenyl-Essigsäure: 58,501µg/g Kreatinin (kleiner3)

Citrullin: 11,525mg/g Kreatinin (kleiner 2,9)

Methylmalonsäure 0,435mg/g Kreatinin (Kleiner 1,6)


Kann mir jemand was dazu sagen???

Lieben Gruß und Danke!!!

Livi
 
Hallo Livi,
das bedeutet für deine Sohn Nitrostress und Nitrosierung, jedoch noch kein chronischer B12-Mangel.

Das Ergebnis ist schon deutlich, an deiner Stelle würde ich jetzt einen der empfohlenen Ärzte aufsuchen.
 
Hallo livi :)

bist Du sicher, dass der Referenzbereich bei Methylmalonsäure stimmt? Soweit ich weiß, liegt er bei GANZIMMUN bei < 0,230 mg/g Crea - so war's jedenfalls bei mir im Jahr 2008 (siehe https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/#post-180840)

Auf GANZIMMUN schließe ich wegen der Nitrophenylessigsäure, das wird soweit ich weiß sonst von niemandem gemacht.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate,

ja der Referenzbereich ist dort so angegeben.
Mit dem Labor hast Du recht es ist Ganzimmun. Ich habe im Oktober einen Termin mit meinem Sohn bei Kuklinski. Ich hoffe sehr, dass wir rechtzeitig eingreifen können, dass noch nicht soviel kaputt ist.
Er ist schon öfter schlapp und hat auch Tics.
Ich wußte nicht so ganz, ob ich mich über das Ergebnis freuen soll, weil man dann was tun kann, oder ob ich weinen soll:-((((

Gruß
Livi
 
Hallo zusammen,

der Referenzbereich wurde tatsächlich von GANZIMMUN geändert - im Rahmen der Akkreditierung und wegen einer leicht veränderten Probenvorbreitung.

Gruß :wave:
Kate
 
Hallo livi,

> Kann mir jemand was dazu sagen???

Daß man die Qualität einer Restaurantküche nicht anhand des Spülwassers beurteilen kann?

Hat sein Sohn denn gesundheitliche Beschwerden? Wenn nein - wozu dann diese Untersuchung?
 
Hallo Joachim,

mein Sohn hat Tics.
Außerdem hat er, seit dem er ein halbes Jahr alt war, sehr häufig Mittelohrentzündung. Laut Kuklinski ist das ein Indiz. Kuklinski hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihn untersuchen lassen soll, da Mitochondropathie vererbt werden kann.
Und nun ist es leider auch so.....

Hat sonst hier jemand noch ein Kind mit Nitrostress?
Ich würde mich sehr gern austauschen...

Gruß
Livi
 
:eek:fftopic:
Daß man die Qualität einer Restaurantküche nicht anhand des Spülwassers beurteilen kann?
:hexe:
Hallo Joachim,
deine Meinung ist uns allen hier langsam mehr als bekannt. Still haben wir deine ewig gleiche Litanei hingenommen. Das scheint dich aber nur zu ermutigen, von der Schulmeisterei auf direkte Trollaktionen über zu gehen. Habe ein Einsehen und verschone uns bitte hier damit!

:mad:
 
Hallo Joachim,

ich schließe mich Rudi an. Zumal Du Dir offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht hast, den Beitrag zu lesen, auf den Du antwortest. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dir in der langen Zeit, die Du im Forum bist, die Mühe gemacht hast, Dir auch nur einen Überblick zu verschaffen, worum es hier geht. Solche Beiträge helfen niemandem.

Ich kann livi nur unterstützen, so früh wie möglich etwas zu unternehmen, denn so hat ihr Sohn wohl noch eine gute Chance, ein normales Leben führen zu können.

Gruß
Kate
 
darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihn untersuchen lassen soll, da Mitochondropathie vererbt werden kann.
Und nun ist es leider auch so.....

Hat sonst hier jemand noch ein Kind mit Nitrostress?
Kurzer Hinweis, Nitrostress ist nicht gleich Mitochondriopathie.
Letzteres kann vererbt werden, jedoch nicht der Nitrostress.
Die bisherigen Untersuchungen geben aber nur auf Nitrostress Hinweis. Das muss noch nicht zwangsläufig eine Mito bedeuten, es besteht aber die Gefahr, dass diese sich daraus entwickelt, sollte nicht eingegriffen werden.

Ich würde vordergründig versuchen, die Ursache des Nitrostress herauszufinden. Am ehesten kommen wohl HWS Geburtstrauma oder Giftbelastung (hattest du wärend der Schwangerschaft Amalgam?) in Frage.
 
Hallo Livi,

mein Sohn hat Tics.

Würde man bei Tics nicht eher im lebensbedingten Bereich suchen?

Außerdem hat er, seit dem er ein halbes Jahr alt war, sehr häufig Mittelohrentzündung.

Ich habe zwei Kinder und beide hatten ab diesem Alter häufig Mittelohrentzündungen. Das ist relativ normal, weil die Verbindung zwischen Nase und Ohr noch sehr eng ist und bei leichtesten Infektionen schon zu geht. Dadurch wird das Ohr nicht mehr belüftet und das führt dann zu den Mittelohrentzündungen. Wenn die Kinder älter werden, erweitert sich auch diese Verbindung und die Mittelohrentzündungen verschwinden wieder. Zwiebelsäckchen sind da übrigens sehr hilfreich, auch homöpatisch kann man da einiges erreichen.

Laut Kuklinski ist das ein Indiz. Kuklinski hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihn untersuchen lassen soll, da Mitochondropathie vererbt werden kann.

Tatsache ist, daß in den Mitochondrien sehr komplexe biochemische Prozesse ablaufen - primär der Citratzyklus - die bei einem Vitalstoffmangel als erste Störungen aufweisen. So ist der Citratzyklus bspw. sehr stark von Vitamin B1 abhängig - ein Vitamin, das in der heutigen Ernährung (und vor allem auch in Kindernahrung) in viel zu geringen Mengen enthalten ist. Wir nehmen im Schnitt etwa die Hälfte von dem auf, was laut WHO nötig ist. So gesehen leiden die meisten Menschen unter Fehlfunktionen der Mitochondrien und die Ursache ist in der Ernährung zu suchen.

Die daraus resultierenden Störungen werden nicht im klassischen Sinne vererbt, sondern werden durch Aktivieren oder Inaktiveren bestimmter Gensequenzen beim Ablesen der DNA weitergegeben. Im Gegensatz zu einer klassischen Vererbung (Genmutation) sind sie daher reversibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

ich denke nicht, dass Amalgam in Frage kommt, da ich nur eine mini Füllung habe.
Die Geburt verlief auch unkompliziert. Ich glaube nicht , dass bei Ihm die HWS ein Grund ist.
Als er 2 Jahre alt war, hatte er eine ganz schlimme Lungenentzündung und war drei Wochen am Antibiotikatropf im Krankenhaus. Ich denke die Antibiotika haben da Schäden angerichtet...

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, woher der Stress kommt.

LG
Livi
 
Ich denke die Antibiotika haben da Schäden angerichtet.
AB können die Mitos schädigen aber mir ist nicht bekannt dass sie Nitrostress auslösen können, und das v.a. so lange nach der Behandlung (wie alt ist der Sohn eigentlich?).
Denn wie gesagt, Mito und NO-Stress sind nicht gleichzusetzen.
Daher muss noch eine andere Ursache (zum jetzigen Zeitpunkt) bestehen.

Wegen Amalgam: auch eine kleine Füllung setzt Quecksilber frei. Wenn du während der Schwangerschaft die Füllung auch hattest, hast du auch einen Teil an deinen Sohn abgegeben. In wie weit das nun im Moment zu seinem Zustand beiträgt, ist wieder eine andere Frage.
HWS würde ich auch noch nicht kategorisch ausschließen.
Das sind eigentlich die Hauptfaktoren für NO Stress.

Hatte er vielleicht in letzter Zeit Impfungen?

Dir geht es ja auch nicht so doll wenn ich mich nicht irre, ich denke jede noch so geringe toxische Belastung ist zu viel. Daher solltest du wirklich in Betracht ziehen, die Füllung (unter Schutzmaßnahmen) entfernen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre alt.

Ich kann mich leider an keinen Unfall oder ähnliches erinnern, der die HWS meines Sohnes geschädigt haben könnte.

Das habe ich schon im Auge mit dem Amalgam. Leider bin ich ein Schisser beim Zahnarzt....

Gruß
Livi
 
Hallo,
ich war gestern mit meinem Sohn bei Dr. Kuklinski und habe folgende Therapieempfehlung bekommen:
1xTag Lebertrankapsel 500mg
1XTag 1 Tropfen B12 ( ca. 100 mikrogramm)
B-Komplex
Vit D Tropfen (Dosierung reiche ich nach, weil ich die Flasche noch nicht habe)

Vit D soll er nehmen, da er einige Hautprobleme hat (Ragaden, Milien im Gesicht)

Lieben Gruß
Livi
 
Hallo,
mir fällt noch ein, dass Dr. Kuklinski sagte, dass der Nitrostress von der 6-fach Impfung im KLeinkindalter kommen kann.

Ich bin gespannt, wie mein Sohn auf die Therapie anspricht...

Lieben Gruß
Livi
 
Hallo,

ich wollte mal kurz berichten.
Neben der oben genannten NEMeinnahme bekommt mein Sohn nun seit zwei Wochen auch einen Kryptol-Saft, der von Dr. Kuklinski entwickelt wurde (Capsumed Pharm).
Die Ergebnisse sind erstaunlich, die Tics meines Sohnes haben sich in Luft aufgelöst und insgesamt geht es ihm gut.
Lieben Gruß
Livi
 
Das ist ja sehr erfreulich, Livi :) :) :)

Ich werde Deinen Beitrag auch in die KPU-Rubrik kopieren.

Weiter alles Gute
Kate
 
Oben