Nitrostress vs. Cell Symbiose Therapie

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Hallo Leute,

seit einiger Zeit frage ich mich, was nun die richtige Sichtweise über Mitochondrien Erkrankungen ist. Beide Therapien sind ziemlich bei Kennern bekannt, haben allerdings eine komplett andere Grundlage.

Die Grundlage einer Nitrostress Therapie ist es, die NO Gas Produktion langfristig zu mindern, indem B12 gespritzt wird und somit sich die Mitochondrien erholen und irgendwann mal selber das NO Gas wieder regulieren können.

Die Grundlage der Cell Symbiose Therapie ist es, durch Glutathion die NO Produktion zu erhöhen, indem das Immunsystem nicht mehr Überlastet ist. Hintergrund ist, dass die Mitochondrien an sich in Ihrer Atmungskette NO Gas produzieren und durch eine Mitochondrien Stoffwechsel DNA Störung in den Mitochondrien schlicht weniger NO Gas produziert wird.

Somit haben beide Therapien einen grundsätzlich unterschiedlichen Ansatz. Die Krankheiten die angeblich entstehen sind die selben: Allergien, CFS, MS, MC, TH1 TH2 shift, Pilze, Entzündungen etc.

Verblüffend ist, dass bis auf B12 und Gluthation beide Therapien die gleichen Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Also Antioxidantien wie Vit. C, Liponsäure, Selen, Carnitin, Omega 3, Vitamin E, Q10 etc.
 
Die Grundlage einer Nitrostress Therapie ist es, die NO Gas Produktion langfristig zu mindern, indem B12 gespritzt wird und somit sich die Mitochondrien erholen und irgendwann mal selber das NO Gas wieder regulieren können.
Nitrostress durch B12 reduzieren hat einen protektiven Effekt auf die Mitochondrien, denn sie werden durch lang anhaltenden, hohen Nitrostress geschädigt. Sie können allerdings nicht selber NO reduzieren, jedenfalls nicht in nennenswertem Maße, sonst würden sie das ja von Anfang an tun, wenn sie noch gesund sind, um sich selbst zu schützen.
Nitrostress entsteht ja nicht weil die Mitochondrien kein NO regulieren sondern weil er durch diverse Ursachen ausgelöst wird.

Die Grundlage der Cell Symbiose Therapie ist es, durch Glutathion die NO Produktion zu erhöhen, indem das Immunsystem nicht mehr Überlastet ist. Hintergrund ist, dass die Mitochondrien an sich in Ihrer Atmungskette NO Gas produzieren und durch eine Mitochondrien Stoffwechsel DNA Störung in den Mitochondrien schlicht weniger NO Gas produziert wird.
Das verstehe ich nicht so ganz. Hast du Quellen dafür?
Wie soll durch Glutathion die NO Produktion erhöht werden?
Warum soll das für die Mitochondrien positiv sein?
Diese Theorie scheint mir ziemlich abstrus.
 
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Hallo Tobi09,

bei Nitrostress gibt es ja eigentlich sogar 2 unterschiedliche Ansichten. Einmal die von Dr. Kuklinski. Der ist hier im Forum bekannt und seine Ansicht muss ich Dir wohl nicht erklären.

Dann die von vielen Ärzten, die Nitrostress unabhängig von der HWS sehen:
ganzimmun.de/seiten/coretheme.php
www.nitrostress.de




Hier einige Erklärungen zur Cell Symbiose Therapie. Ist allerdings einiges zu lesen.

www.aschoff-praxis.de/downloads/Mitochondriale%20Medizin.pdf
www.cellsymbiosis-netzwerk.de/files/Hauptordner/kremerpublikationen/das-behandlungskonzept-der-cellsymbiosis.pdf
Die stille Revolution der Krebs- und ... - Google Bücher
https://books.google.de/books?id=uZ...rce=gbs_navlinks_s#v=onepage&q=no gas&f=false
 
Hallo aismann,

das ist ein interessanter Ansatz die Cellsymbiosis Therapie.

Da gibts auch noch ein Selbsthilfeforum - Dr. Häge

Ist auf jeden Fall lesenswert.

LG

Angie
 
Ja Angie1, doch ehrlich gesagt sind in meinen Augen beide Therapien sehr interessant und gleichwertig. Es kommt mir auch vor, als ob die Cell Symbiose Therapie und die Nitrostress Therapie immer mehr zusammen rücken. Das sieht man alleine schon daran, dass Dr. Kuklinski öfters erwähnt hat, dass Nitrostress Patienten ein niedrigen Gluthation Wert haben und auch Dr. Kremer, Erfinder der CST, erwähnte Vitamin B12 des öfteren.

Kann es also sein, dass der Fokus nicht an die NO Gas Produktion, sondern an die Mitochondrien gerichtet werden sollte? Würde sich die NO Produktion dann nicht von alleine optimal einstellen? Wären also beide Therapie Ansätze kummuliert die beste Therapie? Mir kam es in den letzten Jahren so vor, dass Dr. Kremer um die Jahre 2000 bis 2005 NO Gas ständig erwehnt hat und in den letzten Jahren das Thema NO Gas immer weiter in den Hintergrund fällt.


Fakt ist, dass erst 1998 Forscher ein Nobelpreis für die Entdeckung der NO Gas Funktion im Körper erhalten haben. Somit ist die Forschung noch in den Kinderschuhen. Vieles was wir momentan zu glauben scheinen wird bestätigt und vieles auch als Irrtum herausgestellt. Die Jahre werden zeigen was wirklich die beste Therapie ist. Uns leidenden bleibt nichts anderes übrig als Therapien ausprobieren und warten bis die Mitochondrie auch in der Schulmedizin ankommt und somit der Mittelpunkt in Universitäten und Pharmaindustrien wird, damit die Forschung global schnell voran getrieben wird. Bis dahin werden allerdings viele Jahre vergehen, da Symptombekämpfung einfach mehr Geld einbringt.
 
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Ja, klar sehe ich auch so, dass beide Therapieformen sehr gute Ansätze haben; vielleicht beide zusammen ausgeklügelt die Effektivste. :idee:

LG

Angie
 
bei Nitrostress gibt es ja eigentlich sogar 2 unterschiedliche Ansichten. Einmal die von Dr. Kuklinski. Der ist hier im Forum bekannt und seine Ansicht muss ich Dir wohl nicht erklären.

Dann die von vielen Ärzten, die Nitrostress unabhängig von der HWS sehen:
Ich glaube nicht dass das wirklich 2 unterschiedliche Ansichten sind. Die Ansichten decken sich eigentlich, bis darauf, dass manche den Faktor HWS nicht als Ursache für Nitrostress berücksichtigen, was ich für falsch halte.

Das sieht man alleine schon daran, dass Dr. Kuklinski öfters erwähnt hat, dass Nitrostress Patienten ein niedrigen Gluthation Wert haben und auch Dr. Kremer, Erfinder der CST, erwähnte Vitamin B12 des öfteren.
Bei der Volltextsuche durch deine beiden verlinkten PDFs habe ich das Wort Glutathion jetzt nicht gefunden.
Ich verstehe daher immer noch nicht, wieso Glutathion das NO erhöhen soll und wieso das gut sein sollte. Vielleicht hast du das auch irgendwo missverstanden. Mitochondrien können zwar selbst auch NO produzieren, aber in dem Maße wie es bei Nitrostress Patienten synthetisiert wird, und das nicht von den Mitochondrien, wirkt es sich definitiv schädlich für die diese aus. Daher sollte es reduziert werden und nicht erhöht.
 
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Ich glaube nicht dass das wirklich 2 unterschiedliche Ansichten sind. Die Ansichten decken sich eigentlich, bis darauf, dass manche den Faktor HWS nicht als Ursache für Nitrostress berücksichtigen, was ich für falsch halte.

Damit hast Du selber gerade bestätigt dass es zwei Ansichten gibt. Gerne stehe ich Dir zur Verfügung wenn Du Fragen zu beiden Ansichten hast.

Bei der Volltextsuche durch deine beiden verlinkten PDFs habe ich das Wort Glutathion jetzt nicht gefunden.
Ich verstehe daher immer noch nicht, wieso Glutathion das NO erhöhen soll und wieso das gut sein sollte. Vielleicht hast du das auch irgendwo missverstanden. Mitochondrien können zwar selbst auch NO produzieren, aber in dem Maße wie es bei Nitrostress Patienten synthetisiert wird, und das nicht von den Mitochondrien, wirkt es sich definitiv schädlich für die diese aus. Daher sollte es reduziert werden und nicht erhöht.

Ein großer Fehler bei wissenschaftlichen Forschungen sind Volltextsuchen nach jedliglich interessierenden Wörtern. Würde ich an der Universität nur Volltext suchen machen, wäre ich noch im Grundstudium.

Sollte Dich das Thema interessieren, kann ich Dir auch hier behilflich sein. Bei großer Interesse, könntest Du dir auch erstmal den Link von Google Books durchlesen. Dort wird Glutathion und die Synthase von NAC zu Glutathion und dessen Einfluss auf NO Gas sehr gut und mehrfach beschrieben.

Hier nochmal ein Link, falls Dich das Thema interessiert und Du nicht das Buch lesen möchtest. Dort wird deutlich auf Gluthation eingegangen:

https://www.virusmyth.com/aids/hiv/heinterviewhk.htm (hoffentlich kannste englisch)

Auch habe ich nun hier im Forum mehrfach die Wirkung der Cell Symbiose Therapie und Gluthation gelesen:

https://www.symptome.ch/threads/krebs-ursache.43425/
https://www.symptome.ch/threads/cellsymbiosistherapie.43868/

Wie gesagt, solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für Antworten Da. Gruss
 
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super, auch noch in deutsch. Bei den ganzen komplizierten Wörtern ist mir die deutsche Version auch lieber:)
 
Hallo aisman,
die NO-Frage haben wir in der Nitrostressrubrik schon ausgiebig diskutiert. Die biologischen Funktionen von NO hat Kate sehr gut im WIKI dargestellt. Klar ist auch, dass es sinnvolle NO-Therapien gibt, z.B. zur Geburtsvorbereitung.

Was jedoch bei einer systematischen NO-Induzierung im Körper passieren kann, thematisierte Dr. Kukl. in einem seiner Vorträge (siehe hier). Dieses Ergebnis ist eindrucksvoll wie erschreckend und spricht deutlich gegen eine NO-Dauertherapie.
 
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Hallo aisman,
die NO-Frage haben wir in der Nitrostressrubrik schon ausgiebig diskutiert. Die biologischen Funktionen von NO hat Kate sehr gut im WIKI dargestellt. Klar ist auch, dass es sinnvolle NO-Therapien gibt, z.B. zur Geburtsvorbereitung.

Was jedoch bei einer systematischen NO-Induzierung im Körper passieren kann, thematisierte Dr. Kukl. in einem seiner Vorträge (siehe hier). Dieses Ergebnis ist eindrucksvoll wie erschreckend und spricht deutlich gegen eine NO-Dauertherapie.

Entschuldigung Rudi dass ich die Meinung von einem Arzt leicht in Frage stelle. Kommt nicht wieder vor.

So nebenbei, finde dass die Seite hier sehr informativ ist: dr-kersten.com/stress/nitrosativer-stress/biochemischer-teufelskreis-als-ursache-chronischer-zivilsationserkrankungen
 
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Ich glaube du hast die ganze Sache etwas missverstanden. Die Mitochondrien produzieren zwar NO (mtNOS), das hat aber nicht viel mit Nitrostress zu tun sondern dient ihnen als Regulationsgas. Glutathion soll bei der ganzen Sache angeblich die Mitos entlasten und unterstützen, die NO Produktion und Regulation selbiger ist aber nur ein kleiner Teilaspekt.
Du hast das Ganze so dargestellt als ob es sich um komplett gegensätzliche Anzätze handelt. Bis auf einige Details deckt sich aber im Großen und Ganzen alles. Wobei ich keine Informationen habe, in wie fern Kuklinski die Supplementation von Cystein anrät bzw. davon abrät. Somit muss es in der Hinsicht garkeine Differenzen geben.
 
Tobi, also mir hat der Ku. vom Cytein abgeraten. Ich habe aber nicht wirklich eine Erklärung bekommen, warum.

Dr. Mutter empfiehlt Cystein wohl desöfteren.

Dr. Runow verordnet wohl auch manchmal red. Glutathion in Kapseln auf nüchternen Magen. Anscheinend wird wohl doch ein kleiner Teil aufgenommen.:idee:

LG

Angie
 
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