Vitamin B12-Produkte und andere Mittel

Hallo Shelley,

Gib mal "Videovortrag Kuklinski" ein über die Suchfunktion, und "Videovortrag B12", das sollte noch weiterhelfen können.

Ansonsten, doch mal lesen, nicht alle Threads zu Oxidadiver und Nitrosativer Stress sind so kompliziert und schwer zu lesen, du fliegst jetzt ja auch als ein Tornado durch's Forum, also warum die Energie nicht gezielt einsetzen. Solltest Du dann mal mit jemandem reden, geht das dann, wenn Du schon einiges gelesen hast, umso leichter.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
hey weisst du was?

ich mag echt nimmer!

ich suche wirklich nur jemanden, der clever ist und sich für mito-neuro-oxyzeugs interessiert und mit dem man fachlich darüber am telephon reden kann.

und ob du's glaubst oder nicht, ich lese im forum praktisch nix ausser titel und manchmal ein paar stichworte aus ein paar beiträgen.
selten schaffe ich einen beitrag ganz, aber dann nur einen, der nicht fachlich anstrengend, nicht zu lang und nicht zu sehr in einem stück geschrieben ist.
was ich aber auch nicht wirklich lesen kann ist es, wenn dann so unendliche viele simleys da sind - wenn möglich noch wackelsmileys und wenn dann noch jede zeile als neuer abschnitt gestaltet wird.

und ja; ich schreibe viel, aber beim schreiben muss man nicht denken, weil das fällt einfach aus den armen durch die finger über die tasten auf so einen chip, der es dann ins forum hier schickt.

also ich suche keine links, etc., weil ich wie gesagt, das alles gar nicht aufnehmen kann.
und auch fachfilme sind momentan zu anstrengend für mich, aber beim reden geht das hin und her, mit fragen, antworten, erzählen, reagieren und so und das geht dann besser.
vor allem am telephon im bett, wo ich nicht von eichhörnhen und so abgelenkt werde und wenn es nötig wird sagen kann: "stopp! jetzt bekomme ich nix mehr mit. mach mal pause, wie war das nochmals?"

also nocheinmal:

es bringt nix, wenn ich was lese vor einem telephongespäch, weil ich ja gar nix aufnehmen kann und den text während dem sprechen vor mir haben muss, damit ich während dem sprechen stichworte sehe, welche das ganze ergänzen.

du scheinst mich einfach nicht ernst zu nehmen.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Doch ich nehme Dich ernst. Ich finde es übrigens ganz schlimm dass man Beiträge nicht liest, und dann antworte schreibt, oder sogar Beratung macht. Das ist hier aber nicht das Thema.

Ein Videovortrag muss nicht gelesen werden. Und man kann den sprecher nach Belieben das gesagte aber nicht direkt verstandene, wiederholen lassen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
ist es besser, beiträge zu lesen und schlecht zu antworten und miese ratschläge geben, oder die beiträge nicht zu lesen und gute antworte und gute ratschläge zu geben?

und noch einmal:
ich suche wirklich nur jemanden zum sprechen.

da kannst du lange mit filmen und allem kommen!
auch so fachfilme kann mein hirn nicht aufnehmen und die klinghardt dvd's kenne ich nur, weil eine freundin mit mir während, zwischen, nach und vor dem gucken darüber geplappert hat.

es reichte auch nicht, als mir meine schwester die geschichtsbücher nur vorlas, sondern wir redeten nach jedem abschnitt noch über das, was sie vorgelesen hat.
und ja; ich musste die schule trotzdem verlassen, weil meine schwester abi machen musste und mir nicht noch mehr vorlesen und darüber reden konnte, wo sie das schon mit geschichte, biographie und geographie tat.

ich wiederhole mich, wenn ich sage, es geht ums darüber reden!
das ist der einzige weg, in dem ich fachsachen lernen kann.

ich lerne weder durch lesen, noch durch hören, sondern durch reden.
aber mir selbst vorzulesen oder es mir alleine zu erklären reicht auch nicht.
es geht um das diskussionsgespräch.

also vergiss es jetzt bitte.

wenn du mit mir über die fachsachen reden willst, dann können wir gerne telephonieren.
ich rede aber nicht gerne darüber, wie es mir geht und so und ich brauche auch keine ratschläge, welche medis oder therapien ich noch versuchen soll.
ich will nur die fachsachen wissen, damit ich für mich einschätzen kann, wie ich was mit meinen ärzten mache, gerade auch wo mir viele dinge aus kosten- und gesundheitsgründen nicht mehr möglich sind.

es macht echt keinen sinn, darüber zu diskutieren, warum mein hirn was wie wann warum aufnimmt oder eben nicht und wie ich das ändere, weil ich schon 15 jahre daran bin, es zu verbessern und blabla.

ich wiederhole mich.

:wave:
 
hallo,

ist denn bitte, bitte wirklich niemand da, der mit mir am telephon das alles besprechen kann von mito, nitro-sachen, etc.

es ist wirklich für mich von grosser wichtigkeit!

ich will ja wirklich nicht lange rumplappern: hallo wie geht es, was machst du, wer bist du und so, sondern ich will über die sache reden!
beim lesen und zuhören von gelesenem oder rein erzähltem habe ich wirklich keine chance.
ich brauche das gespräch, um die sache zu verstehen.

wirklich es wäre wirklich, wirklich von grosser hilfe!

heute zum beispiel war ich beim arzt.
etwa 3/4-tel stunde haben wir an einer sache rumgemacht.
ich hatte fragen, der arzt wollte helfen, holte bücher, las, studierte, ging an den computer, kam nicht weiter und ich wusste, dass da was ist, konnte aber nichts sagen, weil ich keine ahnung, sondern nur einen schimmer von allem habe.
so kommen wir wirklich nicht weiter!
der arzt selbst hat zum beispiel noch nicht erfahrungen mit verschiedenen b12-en bei seinen patienten.
er gibt immer das selbe und damit hat sich's.

bei mir ist es ja nun eben so, dass ich schon so viel vergeblich versucht habe, dann will ich es jetzt mal besser versuchen und dazu mus ich wissen, was da so los ist und deswegen will ich ja telephonieren.

bitte so hilft mir doch jemand!

mein arzt hat mich am ende noch so zusammngeschissen, weil ich nach 90 minuten sprechstuned immer noch fragen hatte, weil er alleine für meine b12-fragen so lange brauchte, bis er alle bücher durchforstet hat und dabei dann eh nichts raus kam.

so stand ich da, hatte eine höllenreise, die ich fast nicht packe, brach fast zusammen, mir geht wirklich sehr verschissen und weiter sind wir absolut nicht!

wenn wenigstens ich konkret wüsste, um was es da geht, dann könnte ich den arzt konkret darauf ansprechen und er könnte konkret auf mich eingehen und so käme was zu stande.
aber doch nicht bei so einem über etwas reden, von dem man gar nicht weiss, um was es geht.

und ich meine; mein arzt kann ja nicht noch die ganzen pall bücher und alles lesen, weil er schon so viele andere dinge in seinem gebiet hat, viel studieren muss und daneben noch patienten hat.

also ich bitte wirklich jemanden, der gerne über die fachdinge redet, dass wir zusammen telephonieren können.
ich (bzw. mein vati) bezahlen ja die rechnung!

also ich schicke dann in mail meine telephonnummer, aber ich rufe dann sofort zurück, wegen der rechnung.

so wie es jetzt ist, macht es für mich echt alles keinen sinn.
und ich bin zu krank, um mich mehr darum zu kümmern.
es geht nur mit gespräch.
ich kann auch nicht zu dr. pall reisen oder so, damit er mir die mito therapiert.
und ich gebe zu, dass es meine ärzte nicht einfach mit mir haben, da könnte ich ihnen die sache doch wenigstens vereinfachen, wenn ich selbst ein wenig konkreter wüsste, um was es geht!

also bitte, bitte, bitte!
soll ich auf meine knie fallen?

ich weiss leider wirklich keinen anderen ort als dieses forum, leute mit mito- und no-wissen zu finden, welche telephonieren können.
und ich frage schon seit vielen wochen rum, ob nicht jemand bereit ist, mit mir zu reden.

ich meine; vielleicht muss es ja sein, dass sich jeder vor mir sperrt.
vielleicht ist das ganze mito-zeugs eh nur lug und trug und die ganzen empfohlenen nem's bringen eh nicht wirklich den hammer.

ich meine; meine hausärztin sagte auch, sie hätte früher bei ihren krebspatienten diese ganzen no-nem's gegeben, hörte dann aber auf, weil es nichts brachte.

ich dachte, es ist eben, weil sie die dosierungen und alles nicht nach dem aktuellsten und besten stand gab.
auf so einen stand kann sie sich aber nicht hinarbeiten und deswegen liegt es nun an mir, zu wissen, um was es da geht!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo allerseits,

eine Empfehlung von Dr. Kuklinski zu B12-Hydroxocobalamin-Injektionen:

Medikament: B12 DEPOT ROTEXMEDICA - 10X1 ML
andere Packungsgrössen: 100x1 ML
Menge: 10 ml
Hersteller: Rotexmedica
Rezeptpflicht: Keine Angabe
min. Preis: 6.15 €
max. Preis: 9.14 €

2-3 mal pro Woche

Ansonsten soll ich nur 300 mg Millgamma Mono nehmen und alles andere für 2 Wochen weglassen, dann wieder wie gewohnt weiter machen und über gemachte Beobachtungen berichten. Das ist das Ergebnis meines letzten Telefontermins.

Viele Grüße
 
Hallo krauses :)

das Medikament ist auch im Wiki gelistet und im Hydroxocobalamin-Thread.

Ich habe jetzt gerade den Zusammenhang nicht parat :eek:): Warum sollst Du fast alles für 2 Wochen absetzen? Hattest Du Unverträglichkeitsreaktionen?

Gruß
Kate
 
Hallo krauses :)

das Medikament ist auch im Wiki gelistet und im Hydroxocobalamin-Thread.

Ich habe jetzt gerade den Zusammenhang nicht parat :eek:): Warum sollst Du fast alles für 2 Wochen absetzen? Hattest Du Unverträglichkeitsreaktionen?

Gruß
Kate

Hallo Kate,

... stimmt steht unter

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...och-hydroxycobalamin-injektionsloesung-2.html

Unverträglichkeitsreaktionen habe ich nicht. Eigentlich ist mein Befinden einzig und allein von der Fehlstellung im KZÜ geprägt. Das betrifft die bekannten Missempfindungen und vegetativen Störungen, Gangunsicherheit, Schlaflosigkeit, Müdigkeit u.s.w.. Ich glaube Dr. K. will einfach nur herausfinden, ob man die Dosis auch verringern kann, ohne in ein Loch zu fallen. Er tat erstaunt, was ich alles nehme (auf seine Empfehlung hin):

Q10 - 90 mg
Mg, K - je 350 mg
B1 - 300 mg
Zn - 10 mg (2 x pro Woche)
B12 - bisher als Adenosyl (3mg)/ Methylcobalamin (2mg)+ 400 mg Folsäure von Source Natural
Lebertrankapseln 1 mg
Biotin 5mg
D3 2800 I.E.
B12 Komplex Ratiopharm (1 x Mo. - Fr.)
C 1g

... Zitat: "Was das kostet ... " das ist aber das kleinste Übel, wenn ich damit noch die verbleibenden 11 Jahre arbeitsfähig bleibe. Na mal sehen, noch merke ich keinen Unterschied, möglicherweise sehen das die Laborwerte anders. Einige werde ich in ca. 10 Tagen überprüfen lassen.

Viele Grüße
 
Das ist interessant, krauses. Bei anderen, denen es noch immer nicht gut geht, scheint es mir so, dass Dr. K. eher "draufzulegt" oder andere Sachen ausprobiert. Aber vielleicht hat er das ja noch vor. Sicherlich hat er seine Gründe.

Soviel finde ich das übrigens garnicht, was Du genommen hast. Bei mir sieht es nicht so sehr viel anders aus.

Alles Gute :)
Kate
 
Im Online Shop der Firma Metabolics

erhält man im Online Shop:
Vitamin B12 (Adenosylcobalamin)
Vitamin B12 (Methylcobalamin)
Vitamin B12 (Hydroxycobalamin)

als Tropfen oder Kapseln. Auch andere Produkte erhält man als Tropfen.

Metabolics Ltd
 
Oben