Ernährung bei ...

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo zusammen,

habe Fragen an die Experten von Euch !:help: please

Welche Ernährung ist empfehlenswert bei Nitro.- bzw Oxysativem Stress.

Es gibt doch sicher empfehlenswerte u zu meidente Lebensmittel.

Ich möchte gerne mein Nitrotyrosin senken und die Mitochondrien aufbauen.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus ??

Schon mal vorab ein herzliches Danke schön !!!

LG
Schutzengel
 
Danke Kate !!!!

Habe mir den Link bzw die Links angeschaut..........

Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn es geheissen hätte,
dieses LM ist gut, dass LM besser meiden.........

Mache mir Ernährungsmässig wirklich Gedanken, wie ich den Nitro. Stress
in den Griff bekomme.

:help:

LG
Schutzengelchen
 
Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn es geheissen hätte,
dieses LM ist gut, dass LM besser meiden.........
Na dann mal ich es ganz einfach erkläre. ;)
ALLE Kohlenhydrate lässt du weg, d.h. alles was aus oder mit Mehl, Stärke Kartoffeln, Reis usw. ist.
Dafür isst du VIEL grünes Gemüse, und viel Fett, insbesondere Sahne, Butter, Suppenhuhn (jedoch kein Wurstfett).
 
Na dann mal ich es ganz einfach erkläre. ;)
ALLE Kohlenhydrate lässt du weg, d.h. alles was aus oder mit Mehl, Stärke Kartoffeln, Reis usw. ist.
Dafür isst du VIEL grünes Gemüse, und viel Fett, insbesondere Sahne, Butter, Suppenhuhn (jedoch kein Wurstfett).

Hallo Rudi,

ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort !

Viel Gemüse, ja klar, ist wichtig !
Aber viel FETT ? Warum das ??
Und Kartoffeln weglassen, wo das doch ein Basisches LM ist ???

LG
Schutzengelchen
 
Die Kartoffel sind letztlich auch fast nichts als Kohlenhydrate. Die führen bei diesem Problem zum Stau bei der Einschleusung in den Citratzyklus und so zur Laktatzidose. Das soll verhindert werden, deswegen die Kohlenhydrate minimieren.
Fett ist von dieser Blockade nicht betroffen und so der Alternativweg um zu leicht verwertbarer Energie zu kommen.
 
ALLE Kohlenhydrate lässt du weg, d.h. alles was aus oder mit Mehl, Stärke Kartoffeln, Reis usw. ist.

Hallo Rudi,

m.E. gibt es Ausnahmen, nämlich die komplexen Kohlenhydrate in Linsen, Bohnen, Erbsen. Die sind echte Energiespender, wurden ausdrücklich von Dr. K. "gefordert" und ich meine das auch zu spühren.

Viele Grüße
 
... m.E. gibt es Ausnahmen, nämlich die komplexen Kohlenhydrate in Linsen, Bohnen, Erbsen. Die sind echte Energiespender, wurden ausdrücklich von Dr. K. "gefordert" und ich meine das auch zu spühren.
Hallo krauses,

bei mir stehen die unter "Erlaubt" und nicht unter "Viel" ;) "Gefordert" hat Dr. K. sie bei mir auch nicht, aber ich habe auch erwähnt, dass ich sie nicht vertrage. Sonst würde ich mir sicher mal die eine oder andere Kichererbse in die Gemüse-Pfanne tun...

Gruß
Kate
 
Hallo Schutzengel,

du kannst auch mal hier schauen Startseite: LOGI-Methode. Dr.K. empfiehlt LOGI - bei Extremfällen wohl auch noch mehr EXTREMfett - Bücher - auch Kochbücher gibt es auch darüber.

Viele Grüße
Erika
 
Oben