Adenosyl- und Methylcobalamin als Ampullen erhältlich

Hat die Arnika Apotheke bereits ausgeliefert? Ich hatte mich dort auch gemeldet, aber nichts bekommen.
Was war denn der Endptresi für die Ampullen?
Gruß
Spooky
 
Ist etwas teurer geworden, 2,70€ pro Ampulle. Hab dann auch weniger genommen.
Vielleicht einfach noch mal anrufen, wenn sie dich vergessen haben.
 
Noch etwas: Ich kann bestätigen, dass es sich lohnt, zwei Kanülen zu spendieren. Die erste wird - wie auch auf verschiedenen Websites (u.a. Wikipedia) geschrieben - etwas stumpf und das macht mehr Aua ;)

Hallo,

für die ganz empfindlichen, die ganz mageren, die keine richtige Speckfalte bilden können oder falls nur noch eine dickere Aufziehkanüle zur Hand ist:

die abgeschrägte Seite der Kanüle muß nach oben zeigen, dann flutscht es besser rein. Das kann man selbst bei ganz feinen erkennen, wenn man sie ein bißchen hin und her dreht, dann sieht man die Schräge glitzern.

Viele Grüße, Brigitka
 
Hallo allerseits,
ich spritze mir seit einiger Zeit Vitamin B12 s.c. Leider "nur" Cyanocobalamin.
Nun habe ich in einem Vortrag über nitrosativen Stress gehört, dass Methylcobalamin
besser resorbierbar sein soll. Bei meiner Suche nach Firmen und Ampullen, bin ich in diesem Thread gelandet und bin nun etwas verwirrt.

Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Adenosylcobolamin und Methylcobalamin?
Ich wollte es erst mal mit Methylcobolamin versuchen. Bekomme ich die Ampullen in der Arnika Apotheke (München)? Und wie heißt die Firma, die Methycobolamin als Wirkstoff verwendet? Ich habe bei x Firmen immer nur Cyanocobalamin gefunden.

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,
MB12 als Ampullen gibt es bei der Arnika (10 Stk zu 1mg oder 5 mg). Die sind sehr zu empfehlen. Einfach dort anrufen. Wenn du die 5 mg nimmst, sparst du gleich die Versandkosten. Durch die praktische Membran kann eine Ampulle in mehrere Spritzen aufgeteilt werden (ist aber nicht empfohlen ;)).
Als Tropfen bekommst du MB12 bei der Klösterl-Apo und als Kapseln bei der Reinhildis-Apo.

https://www.symptome.ch/wiki/ausgewaehlte_vitamin_b12-praeparate/

Zur Unterscheidung von AB12 und MB12: Adenosylcobalamin ist die Speicherform, wenn du die Leber erreichen willst, ist das die Vorzugsvariante, Methylcobalamin ist die gehirngängige Form, wenn es da klemmt, dann MB12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle miteinander,
kennt jemand von Euch eine andere Quelle als die Arnika-Apotheke München für Methylcobalamin Ampullen?
LG Eva
 
Siehe oben schon von Rudi genannter Link. Am besten dort anrufen.

Falls das Wiki an irgendeiner Stelle diesbezüglich nicht mehr aktuell sein sollte, wäre es nett, wenn Du das hier schreibst. Ich würde es dann korrigieren.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,
Danke, aber die Klösterl-Apo habe ich schon kontaktiert, die hat keine Ampullen und kennt auch nur die Arnika-Apo.
LG Eva
 
Oben