Was ist bitte eine subakute Blockierung der HWS?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo ,

war heute beim Arzt weil ich am WE massive Probleme hatte im Brustbereich sowie im Nacken Schulter Rückenbereich ! Habe eine Heilmittelverordnung bekommen darauf steht :

Wirbelsäule , Gelenkfunktionsstörung , Gelenkblockierung ( auch ISG ? Kopfgelenke) subakute Blockierung der HWS !

Hatte und habe starke Kopfschmerzen sowie überwärmungsgefühl in den Bereichen , WE ging nur mit Wärmflasche und Schmerzmittel weiss echt langsam nicht mehr weiter ! Wo von kommt den man das alles sie hatte meinen Rücken und Hals abgetastet und meinte nur alles sehr hart ?!

Antworten wären Lieb ..

:fans:
 
Was ist bitte ne subakute Blockierung der HWS !

Hallo mau,

eigentlich sollte ein Arzt seiner Patientin erklären, um was es sich handelt bzw. was es mit der Diagnose auf sich hat:eek:). Es ist schon traurig...

Liebe Grüsse,
uma
 
Was ist bitte ne subakute Blockierung der HWS !

Nabend ,

ich Danke euch sehr , vor allem für den Link Heather :fans: ! Ja sollte sie hat sie aber leider nicht soll jetzt erstmal dahin und mit Wärme und KG bearbeiten lassen bin sehr gespannt ob es was bringt alles komisch .

LG und schöööönen Abend euch :)
 
Was ist bitte ne subakute Blockierung der HWS !

So schiebe es nochmal nach oben viel. meldet sich jemand .
 
www.gesund.co.at / MedNews: Zervikalsyndrom

Hier werden Beschwerden rund um die HWS beschrieben, u.a. auch das Zervikalsyndrom. Therapievorschläge werden auch gemacht.

subakut heißt in diesem Fall wohl, daß das keine neue, akute Sache ist sondern bei Dir schon länger besteht.

Welche Behandlung bekommst Du denn?

Grüsse,
Uta
 
Danke Uta

sehr gute Seite , bekomme jetzt KG und Wärmtherapie ich hoffe das es danach weiter geht den ich denke nicht das es dann vorbei ist . Iss manchmal sehr heftig der Schmerz und ich habe auch schmerzen im Brustkorb die von einen Punkt ausgehen habe ich ihr auch gesagt sie meinte es könne auch von da kommen meinst du das ist möglich ?

Danke LG
 
Das kann ich leider nicht sagen; - das überlasse ich lieber der Krankengymnastin ;).

Gruss,
Uta
 
Aha können die sowas sagen ja , können die auch ein weiteres vorgehen vorschlagen ?! *was für ein Wort wirwar* :D

LG und Danke
 
Morgen ,

So war jetzt mhm was soll ich sagen begeistert war sie gar nicht , hat sich auch nicht richtig dran getraut ! Sie meinte ich müsste eigentlich zu einen Orthopäden und mal meine Wirbelsäule nach gucken lassen , sie sagte mir auch welche Nerven das eigentlich sein müssten *weiss sie nicht mehr* der eine geht vom Kopfanfang durch bis zum Po und irgentwas mit Atlas . Sie hat starke verhärtungen gemerkt am Rücken sie hat mit mir ein paar übungen gemacht und das komische daran war , das sie auf einmal sagte wo sie meine Arme seitlich nach oben machte das jetzt im Brustkorb weh tun müsste und das tat es auch genau die Wirbel .

Sie meinte ich solle ertmal gucken wie ich das jetzt vertrage und dann will sie weiter sehen ob sie es weiter macht sie hat Angst das es schlimmer wird . Nun könnt ihr mir was zu sagen ? Bin ein bisschen paff jetzt und habe doch Angst das es was schlimmes ist ! Sie war auch paff das ich noch nicht`s in der Richtung bekommen habe obwohl ich so lange schon mit Schal und schmerzen rum renne sie fand auch die Kopfschmerzen nicht lustig .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miezekatze,

Wenn solch starke Verhärtungen vorhanden sind, werden Übungen nicht viel nutzen - "da packst nur noch oben drauf".

Ich könnte mir vorstellen, daß in deinem Fall die Osteopathie gut helfen würde.
V.a. gibts in der Osteopathie neben der Behandlung auch gute Möglichkeiten der Diagnostik.

Wenn das Ganze dann etwas entspannter ist, wäre es ratsam langsam mit isotonischen Übungen zu beginnen.

Drück dir die Daumen.

Angie
 
Hallo Mau

hast Du den Thread "Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund" schon näher angeschaut? Gerade die letzten Beiträge sind wieder sehr interessant. Der Thread ist lang. Wenn man Schmerzen nicht mehr aushalten kann, lohnt sich aber der Einsatz. :)

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Mau,

nach Deinem profil sieht es so aus, als ob Dein Atlas verschoben ist (da mußt Du aber schwer aufpassen, wen Du da ran läßt, les mal hier im Forum) und durch ne Laktazidose das ganze Inmmumsystem versaut ist.
Also Therapie mit B-Vitaminen und Logikost. Meine Blasenbeschwerden sind durch B-12 schon besser.
Kämpf Dich hier mal durchs Wiki.

Liebe grüße, Brigitka
 
was ist bitte eine Laktazidose ?!
Eine Laktat(Milchsäure)-Überlastung in den Zellen. Sie entsteht wenn Pyruvat (entsteht aus Blutzucker) nicht in den Zitronensäurezyklus eingeschleust und verstoffwechselt werden kann. Dann wird es eben zu Laktat. Das ist dann wie beim Muskelkater, nur für immer.
 
Danke euch ,

wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste also ein Zuckerproblem vorliegen ?!

LG
 
wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste also ein Zuckerproblem vorliegen ?!
Das so zu formulieren wäre recht kurz gegriffen.
Der Zucker ist nicht die Ursache des Problems, sondern seine Verwertung (und die ALLER Kohlenhydrate) ist als Folge des eigentlichen Problems blockiert. Das bedeutet als Erste Hilfe alle leicht verwertbaren Kohlenhydrate zu meiden (also auch Kartoffeln, Reis und alle Mehle). Aber das ist nur Erste Hilfe. Wichtig ist danach zu schauen, wo es im Zellstoffwechsel klemmt und hier mit Mikronährstoffen gezielt gegen zu halten, um weitere Schäden zu vermeiden.
 
So war heute wieder bei KG und muss sagen heute war es dann nicht so gut ! Mir tut der ganze Nacken jetzt mehr weh und die Seite von Hals ganz stark zieht bis zum Ohr und in den Kopf . Sie hat heute meinen Hals hoch gezogen und ihn dann bewegt . Das komische sie meinte meine rechte seite vom Hals ist Knochen hart sie hat es sogar beim bewegen gemerkt , was kann das sein auch ein Muskel ? An die Decke hätte ich gehen können beim Arme nach hinten dehnen gleichzeitig druck auf die Wirbelsäule das zog durch bis in den PO und in den Brustkorb sowie Schlüsselbein mhm woher kann das kommen ? Sie meinte es wäre ein Muskel der vom Hinterkopf nach unten an der Wirbelsäule entlang läuft welcher soll das sein weiss das einer ? Antworten wären Lieb

P.S. was vergessen , wo sie meine Arme nach oben machte hatte ich das Gefühl das meine Hände einschlafen wo sie die nach unten machte haben sie gekribbelt wie irre ?!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben