Was ist bitte eine subakute Blockierung der HWS?

Hallo Mau,

Wie du das beschreibst, handelt es sich um die autochtone Rückenmuskulatur (erector trunci)..

Hm, ich will dich ja nicht verunsichern, aber das

"mit dem Hals hochziehen und ihn dann bewegen",:schock: finde ich gar keine gute Idee. Wenn du evtl. Bänderschäden..etc. hast, könnte die Sache noch schlimmer werden.

Nach deiner Symptomatik nach würde ich mal vermuten, daß du eine "instabile HWS" hast. Schau doch einfach mal in der HWS-Rubrik intensiver und evtl. besorg dir das Buch von Dr.Kuklinski "Das HWS-Trauma."

Hast du schon mal MRT bekommen, um einen Prolaps (Bandscheibenvorfall) auszuschließen?

Hast du Ruheschmerzen, Kribbeln in Ruhe, Schwindel, Sehstörungen, Schwäche in den Armen oder auch Fingern?

LG

Angie
 
Danke Dir :fans:

Hast du schon mal MRT bekommen, um einen Prolaps (Bandscheibenvorfall) auszuschließen?

Hast du Ruheschmerzen, Kribbeln in Ruhe, Schwindel, Sehstörungen, Schwäche in den Armen oder auch Fingern?

Muss erstmal ne Überweissung für nen Arzt bekommen der für sowas zuständig ist ? ;)

Ruheschmerzen habe ich aber mehr die Point`s in den Armen und nicht ganz schmerz sondern ehr Muskelkater , Schwindel würde ich das nicht nennen mehr manchmal nur halb da zu sein *wenn du ungefair weisst was ich meine* Sehstörung auch nicht wirklich nur mehr manchmal nicht wirklich richtig gucken zukönnen aber beim Augenarzt kam nix raus *Gesichtfeldbestimmung , Sehtest , Augendruck u.s.w.* habe mehr Fliegen im Auge , Kribbel habe ich kaum in den Händen nur wenn ich zu lange auf den Arm liege also auf den Bauch schlafe . Schwäche habe ich gar nicht im Arm oder Händen nur schmerzen beim Kartoffeln schälen und beim schreiben .

P.S. Liebe Angie könnt Dich *knutschen* habe eben mal nach gelesen könnte sogar passen Danke Dir wirklich sehr !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Überweisung fürs MRT kannst du vom HA oder auch vom Orthopäden bekommen.
Ich würde dies als erstes abklären, um so gut wie s geht einen Prolaps auszuschließen.(Verletzungen an Bändern kann man dadurch eher schlecht feststellen, weil man in der Ruhestellung in der Röhre liegt)

Um die HWS besser abzukären, wäre ein Sandberg Röntgen oder Funktions-MRT natürlich besser (muß man soviel ich weiß selbst bezahlen).

Ansonsten wäre ich erst mal vorsichtig mit Dehnungen, Übungen..."ganz piano"!

Desweitern würde ich versuchen über Vitalstoffe, die dir vielleicht fehlen, eine zusätzliche Erleichterung zu bekommen. (Magnesium,Kalium, B-Vitamine, B12..)

Übrigens, deine Symtomliste kann ich zum Großteil mit unterschreiben.Wobei sich einige Symptome besserten, sowohl als auch ganz weg sind.

Liebe Grüsse und Gute Besserung!

Angie
 
Hallo ,

Nu wird`s komisch bei mir , habe heute stark das Gefühl als ob mir bald die Seiten vom Hals platzen voll das spannen drinne das zieht bis zu den Ohren und in Nacken . Wenn ich mein Kopf kreise habe ich voll das knirschen drinne was kann das sein ? Mir geht es heute auch nicht sehr gut . *habe meine Periode*

P.S. habe jetzt nen Schall umgemacht und es wird besser von den Schmerzen und spannen her an den Seiten vom Hals ! komisch


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Nu wird`s komisch bei mir , habe heute stark das Gefühl als ob mir bald die Seiten vom Hals platzen voll das spannen drinne das zieht bis zu den Ohren und in Nacken . Wenn ich mein Kopf kreise habe ich voll das knirschen drinne was kann das sein ?

Hallo Mau,
Das können durchaus die Nachwirkung von der dämlichen KG von letztens sein. Hals hochziehen und dann auch noch drehen kann böse Verschlimmerungen nach sich ziehen. Das kommt durchaus mit ein paar Tagen zeitverzögerung. Mit einem HWS kann man nur zu Spezialisten gehen, die sich auskennen. Und selbst da sind Verbesserungen nicht garantiert.

Mir geht es heute auch nicht sehr gut . *habe meine Periode*

Übermäßige Menstruatiopnsprobleme können auch mit der HWS zusammenhängen.

P.S. habe jetzt nen Schall umgemacht und es wird besser von den Schmerzen und spannen her an den Seiten vom Hals ! komisch

Wärme ist immer gut :)
LG Brigitka
 
Hallo ich Danke Dir für die Antwort :fans:

war heute wieder haben heute mehr die HWS sein lassen wegen den Schmerzen ! Sie hat heute was komisches gemacht wollte euch mal fragen was das gewessen sein kann , also ich sass auf den Stuhl und musste mein Oberkörper nach vorne machen und sie versuchte meinen Kopf zu einer geraden Linie mit der Wirbelsäule zu machen aber ich kam nicht weit mit den Kopf auf einmal war so ein Punkt wo ich nicht drüber hinaus kam wie ne Lähmung konnte nicht weiter bewegen den Kopf . Hat jemand ne Idee ?! War schon unheimlich .

LG
 
Hallo Mau,
ich kann mir nicht vorstellen, was die mit dir gemacht haben, scheinbar ist man der Meinung etwas an dir richten zu müssen. Vielleicht sollten sie einen Schraubstock nehmen, dann geht es schneller. :tuer:

Nein, in Ernst: Ich würde mir einen kompetenten Behandler suchen.
 
Hi Mau,

das hört sich an, wie ein diagnostischer Parameter aus der klassischen Manuellen Therapie.

Liebe Mau, ich will dir das Ganze (und deine Therapeutin) ja nicht madig machen; aber wenn es dir nicht wirklich guttut, schau dich einfach nach sanften Methoden um.

Ich denke, es ist wichtig deinen extremen Spannungstonus ganz vorsichtig und auch nur ein bißchen (erstmal) zu senken und dann langsam mit Muskelkräftigung zu beginnen.

LG

Angie

P.S. Wenn du magst schreib einfach mal per p.n. wo du ungefähr herkommst.
 
Oben