Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu bei euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich zwar schon fleißig eingelesen (bzw. es zumindest versucht, meine Konzentration und Aufnahmefähigkeit ist zurzeit sehr beschränkt), bin aber nun überfordert damit, meine ganzen Ergebnisse einzuordnen.

Vor Kurzem habe ich hier https://www.symptome.ch/threads/hormone-hormone-und-nochmal-hormone.50610/
schon über meine hormonelle Schieflage berichtet.

Mein Hauptproblem ist die chronische Erschöpfung, meine körperliche und geistige Erschöpfung nimmt immer mehr zu und verschiedene Symptome wie Schwindel, Gangunsicherheit, Übelkeit, Kopfschmerzen ... begleiten mich eigentlich jeden Tag.

Seit meiner Kindheit habe ich eigentlich immer irgendwelche "chronischen Entzündungsprozesse" (ich hoffe, man kann das so sagen), ich hatte über 15 Jahre chron. Bronchitis/Bronchialasthma, meine Allergien nehmen stetig zu, an autoimmunen Krankheiten "plagen" mich eine Schilddrüsen-AI, Vitiligo und Alopezie.

Durch euer Forum bin ich dann auf das Thema Nitrostress gestoßen und habe nun bei ganzimmun die Nitrostress-Belastung und meine Neurotransmitter untersuchen lassen. Heute habe ich das Ergebnis erhalten und ich hoffe, ihr könnt mir bei der Beurteilung helfen:

Nitrostress:

Nitro-Phenyl-Essigsäure 0,000 Norm <3

Citrullin im Urin 14,035 Norm < 2,9

Methylmalonsäure im Urin 1,299 Norm < 0,230


Neurotransmitter:

Gamma-Aminobuttersäure 16 Norm 5-12

Glutamat 413 Norm 117-262

Glycin 1682 Norm 388-1179

Taurin 1157,9 Norm 90-800


Adrenalin 3,2 Norm 5,0-15,0

Noradrenalin 42,1 Norm 25,0-75,0

Dopamin 473,7 Norm 50,0-250,0

Serotonin 171,1 Norm 50,0-250,0


Eigentlich hatte ich mit einem Serotonin-Mangel gerechnet, da der Wert im Blut erniedrigt war.
Bis auf Noradrenalin liegen alle anderen Neurotransmitter im roten Bereich, manche, wie das Glutamat und das Dopamin liegen außerhalb des roten Balkens.
Ich hatte darüber gelesen, was man bei einem Neurotransmitter-Mangel therapeutisch machen könnte, dafür gibt es ja auch bei ganzimmun ein Therapieschema, aber was macht man bei einem Überschuss?

Zum Nitrostress enthält mein Befundbogen einen Therapievorschlag, leider wird zu den Neurotransmittern kein Vorschlag gegeben. Vielleicht kann man auch nichts gegen den Überschuss tun als abwarten?

Wie ich in einem Beitrag bei euch gelesen habe, lässt sich der Glutamat-Überschuss als eine Folge des Nitrostress erklären. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, ob sich durch die Nitrostress-Behandlung die Neurotransmitter wieder einpendeln?

Wenn jemand von euch meine "Aktenlage" beurteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich esse übrigens glutenfrei, histaminarm, habe seit fast 15 Jahren keine glutamathaltigen Produkte mehr gegessen, weil ich stark allergisch darauf reagiere, trinke keinen Alkohol und rauche nicht - leider ein Beweis dafür, dass man trotz gesunden Lebensstil nicht automatisch gesund sein muss.

Oxidativer Stress liegt übrigens auch vor, der PerOx-Wert im Blut war bei 336 (0-230), die antioxidative Kapazität bei 380 (340-390).

In den letzten zwei Jahren habe ich folgendes eingenommen: einen B-Komplex, OPC, das mir der HNO nach einem Hörsturz empfohlen hatte, Eisen und Vit. D, da ich bei beidem einen Mangel hatte und Magnesium.

Vor fünf Monaten habe ich im Rahmen einer Darmsanierung, auf Empfehlung eines Arztes, alles, bis auf das Vit.D., abgesetzt, das war wahrscheinlich ein Fehler?

Seit letzter Woche nehme ich wieder Vit. B6 & 12, Folsäure und DHEA ein. Habt ihr mit den anderen Produkten, die man bei Nitrostress einnehmen soll, auf einmal gestartet oder habt ihr eines nach dem anderen eingeschlichen?

So, jetzt hab ich wahrscheinlich erstmal genug geschrieben. Entschuldigt, falls es etwas unstrukturiert ist, aber ich habe heute einen richtigen "Wattekopf".

Ich danke euch und schicke viele Grüße! Marli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich nehme mal an, du hast bei deinen ganzen Krankheiten früher ordentlich Antibiotika geschluckt? Das dürfte seinen Teil zu deinem momentanen Zustand beigetragen haben.

Zu den Werten kann ich eigentlich nicht viel sagen. Nitrostress scheint auf jeden Fall deutlich vorhanden zu sein. Dafür muss es eine Ursache geben, welche vermutest du da selber?

Noch weniger fällt mir zu den Neuro-Werten ein, außer, dass es für diese Diskrepanzen auch eine Ursache geben muss, die gilt es zu finden und zu beseitigen, falls möglich. Vom Himmel fällt sowas ja nicht. Ich denke, die Möglichkeiten, sowas direkt zu behandeln, sind sehr begrenzt.

Wie sieht es mit Quecksilber/Amalgam aus? Die Autoimmunprozesse lassen eine Vergiftung verdächtig erscheinen.
 
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo Tobi09!

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin über jeden Tip froh, da ich grad ziemlich durch bin mit meinen Nerven. Ich bin deiner Meinung, dass es irgendeine grundlegende Ursache für das ganze Chaos geben muss, das Problem ist nur, dass ich schon so viele Jahre suche und mich das immer mehr Kraft kostet.
Aber nachdem ich einige eurer Beiträge gelesen habe, weiß ich zumindest, dass ich damit nicht allein bin (also mit der jahrelangen Suche nach dem Grund) und das zu wissen, ist mir schonmal ein Trost (und leider ein großes Armutsverzeichnis für unsere Gesundheitsysteme, aber das wurde hier sicher auch schon oft diskutiert).

Antibiotika habe ich sehr viel geschluckt, so etwa von der Kindergartenzeit bis ich 16 war, machmal nahezu durchgehend, bis sie nichts mehr geholfen haben. Meine Eltern haben dann mit mir den homöopathischen Weg eingeschlagen und ich habe auch viele Ausleitungen/Entgiftungen gemacht, aber man weiß ja nie, wieviel noch im Körper zurückbleibt.

Die Autoimmunprobleme sind in der Familie veranlagt, die ersten Vitiligoflecken hatte ich schon in der Kindheit, so dass die AI´s wahrscheinlich eh ausgebrochen wären, aber vielleicht nicht in dieser Stärke. Und darin, eben in dieser Dauerbelastung meines Immunsystems, den Antikörpern und Entzündungsfaktoren, vermute ich auch den Grund für den Nitrostress und wahrscheinlich für das ganze Chaos, aber richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Amalgam-Füllungen hatte ich einige und diese wurden mir, ich denke so mit 16-17 Jahren, entfernt - leider ohne jeglichen Schutz, das war damals einfach so. Würde sich das "Gift" nach so vielen Jahren noch im Körper halten? Ich hab gerade wegen meiner Alopezie schon darüber nach gedacht, habe es aber leider noch nicht geschafft, mich einzulesen.

Zu den Neuro-Werten, ich hab auch schon gegoogelt, aber nicht Vieles gefunden, was mir weiterhilft bzw. Vieles gefunden, dass mir eher Angst/Sorgen macht und deshalb hab ich aufgehört zu Suchen. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der ähnliche Werte hatte.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende! Marli
 
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo Marli,
Durch die Antibiotika wurden höchstwahrscheinlich deine Mitochondrien beschädigt. Diagnostisch könnte man dem mit einer Bestimmung von Lactat und Pyruvat nachgehen, macht aber nur Sinn, wenn man die Abnahme direkt im Labor durchführt.
Kurzfristig gesehen sehe ich momentan nur die Möglichkeit, deinen Zustand mit Nahrungsergänzungsmitteln zu stabilisieren. Wenn ich wie du noch ganz am Anfang wäre, würde ich wahrscheinlich gleich den LEF Mix nehmen. Dann braucht man sich keine großen Sorgen mehr um Einzelpräparate machen, auch wenn es so natürlich auch ginge. Kritisch könnte das nur sein, wenn du kein Zink verträgst.
Wegen Nitrostress solltest du zusätzlich noch B12 nehmen, ich empfehle MB12 Tropfen.

Würde sich das "Gift" nach so vielen Jahren noch im Körper halten?

Das kann auf jeden Fall sein.
Autoimmunkrankheiten sind eigentlich nicht veranlagt, vielleicht aber eine Entgiftungsstörung.
Du könntest da jetzt mehrere Tests durchführen, die alle aber nicht 100% aussagekräftig sind oder gleich einen Probeversuch mit einem Entgiftungsprotokoll versuchen und sehen, wie du darauf reagierst.

Hast du vielleicht auch - wie auch immer geartete - HWS Beschwerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo nochmal!

Über diese Entgiftungsprotokolle habe ich gerade schon in der Amalgam-Rubrik ein bisschen gelesen. Früher bin ich eigentlich immer nach dem Motto "Versuch macht kluch" an solche Sachen rangegangen, über die Jahre bin ich allerdings ein kleiner Schisser geworden:eek:)

Jetzt habe ich in einem Amalgam-Thread von Alpha-Liponsäure und Glutathion gelesen. Und genau dafür habe ich hier schon ein Rezept vor mir liegen, bin mir aber nach den Schilderungen grad nicht so sicher, ob ich das nun einfach so locker einnehmen soll?
Der Hintergrund ist, dass ich seit Kurzem endlich einen Arzt gefunden habe, der CFS (das aufgrund von chronischer Inflammation entstanden ist) behandelt, anfangen soll ich nun mit der Einnahme von:

Medyn Forte (B12: 0,5mg / B6: 25mg / Folsäure 2,5mg) - Dosis: 2 x 1

Tebonin (Ginkgo 240mg) - Dosis 1 x 1

Intrazell-Komplex (red. Glutathion 200mg, L-Cysteinhydrochlorid 40mg, Bioflavonoide und Clinoptilolith) - Dosis 1 x 3

Tromlipon (alpha-Liponsäure 300mg) - Dosis 3 x 1

Wie würdest du die Menge der alpha-Liponsäure beurteilen? Haut es mich da aus den Schuhen?

Die MB12Tropfen werd ich mir mal anschauen, kannst du mir da einen Hersteller nennen?

Den LEF Mix hatte ich mir durch den Thread weiter unten schon angeschaut, der enthält aber leider Jod, was wegen meiner Schilddrüsen-Probleme ein Ausschlusskriterium ist. Aber es ist gut zu wissen, dass du auch denkst, dass ich mit sowas in der Richtung schonmal grundversorgt wäre. Ich habe nämlich versucht, die Inhalte in etwa "nachzuahmen" und mir das ganze Zeugs einzeln bestellt, was leider viel teurer kommt und wahrscheinlich meine Tablettenbox "sprengt", aber es ist ein Anfang.

Vielleicht hast du ja nochmal Zeit reinzuschauen und einen Tipp für mich, wie ich mit der alpha-Liponsäure und dem Glutathion starten sollte.

Oh, das hab ich eben erst gelesen: HWS-Beschwerden habe ich seit vielen Jahren und hab viel zu lange gewartet, damit zum Arzt zu gehen. Vor Kurzem war ich nun beim Orthopäden, hab leider noch nix Schriftliches, aber das, was ich von der Besprechung noch weiß, ist: ich habe ein HWS-Syndrom (das ist wahrscheinlich relativ unspezifisch), der Muskeltonus ist erhöht, Verspannungen, eine Halsrippe (was man nicht so alles haben kann), Arthrose/Osteochondrose in der Wirbelsäule und arthritische Veränderungen in den Händen ... noch eine "Gesamtbaustelle" ... bis vor ein paar Jahren hab ich noch viel Sport gemacht und war vergleichsweise fit ... aber ab 30 gehts anscheinend steil bergab ...

Viele Grüße und ein Dankeschön schickt dir Marli
 
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

über die Jahre bin ich allerdings ein kleiner Schisser geworden

Gerade beim Thema Entgiftung ist das durchaus auch gerechtfertigt. Wenn Quecksilber mobilisiert wird, durch welche Substanzen auch immer, dann birgt das immer Risiken.

Hast du dir eigentlich deine aufgelisteten Präparate schon bestellt? Die meisten sind eigentlich nicht so sinnvoll. Wenn du nur die einnehmen würdest, das wäre zu wenig bzw. würden noch ettliche Sachen fehlen. Daher auch die Empfehlung mit dem Mix. Bei SD Problemen ist Jod natürlich zu meiden, wobei ja nur ganz wenig drin ist.

Medyn Forte (B12: 0,5mg / B6: 25mg / Folsäure 2,5mg)

Eher würde ich ein B Präparat mit allen B (1-6) Vitaminen nehmen, Folsäure kann man sich bei Bedarf günstig als Einzelpräparat noch dazukaufen. Das B12 wird schlecht resorbiert, daher auch die Empfehlung der Tropfen, da ist die Bilanz etwas besser, weil durch die Mundschleimhaut aufgenommen. Die bekommst du in der Klösterl Apotheke.

Intrazell-Komplex (red. Glutathion 200mg, L-Cysteinhydrochlorid 40mg, Bioflavonoide und Clinoptilolith)

Glutathion wird oral kaum bis garnicht resorbiert. Das müsste man sich wenn dann spritzen lassen.

Tromlipon (alpha-Liponsäure 300mg) - Dosis 3 x 1

Wie würdest du die Menge der alpha-Liponsäure beurteilen? Haut es mich da aus den Schuhen?

Für einen hg Vergifteten wären 900mg auf jeden Fall zu viel, ich denke, du solltest da wenn dann dich langsam rantasten, d.h. unter 100mg pro Tag beginnen.

Bei dir scheint es eine Großbaustelle zu geben, möglicherweise:

-HWS
-Quecksilber
-Antibiotikaexzesse

Eines davon kann dich schon sehr krank machen, wenn du alles hättest, wundert es mich nicht, dass es dir so schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo!

Hast du dir eigentlich deine aufgelisteten Präparate schon bestellt?

Bis auf die alpha-liponsäure hab ich alle schon bestellt. Ich soll diese Zusammenstellung für die nächsten vier Wochen nehmen. Aber ich hab mir in Anlehnung an diesen Mix und das Buch von Teitelbaum noch Vieles zusätzlich bestellt, nur leider hab ich nicht mehr alles im Kopf. Würdest du nochmal einen Blick drauf werfen, wenn ich es die nächsten Tage hier einstelle?

... wären 900mg auf jeden Fall zu viel, ich denke, du solltest da wenn dann dich langsam rantasten, d.h. unter 100mg pro Tag beginnen.

Danke. Ist es also manchmal doch gut ein Schisser zu sein und klein anzufangen.

Eher würde ich ein B Präparat mit allen B (1-6) Vitaminen nehmen

Das war auch mein Gedanke, deshalb hab ich mir den B-Komplex bestellt, den ich im letzten Jahr schon genommen habe. Aber das Spray werde ich mir zusätzlich bestellen. Danke für den Link.

Glutathion wird oral kaum bis garnicht resorbiert. Das müsste man sich wenn dann spritzen lassen

Genau das hatte ich schon befürchtet und könnt mich grad echt ärgern, dass ich nicht vorher hier nachgefragt habe, denn ich habe es natürlich schon bestellt und zwar für knapp über 100 Euro. Selber schuld! Gestern Abend hab ich beim Teitelbaum gelesen "although taking glutathione by mouth has no effect..." er schreibt nicht mal, dass es nur wenig, sondern keinen Effekt hat. Ich glaub ich lass mich in Zukunft gleich von euch hier beraten und ihr schickt mir dann eure "Arztrechnung", dann hab ich wenigstens was für mein Geld.

Eines davon kann dich schon sehr krank machen, wenn du alles hättest, wundert es mich nicht, dass es dir so schlecht geht

Zu HWS und Quecksilber hab ich halt noch gar keinen Plan, sieht so aus, als ob ich noch viel Lektüre vor mir habe.

Ich dank dir und wünsch noch einen schönen Samstagabend! Marli
 
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo Marli,

Glutathion kannst du auch gut steigern indem du die Bausteine dazu supplementierst. NAC (Acetylcystein), Glutamin und Glycin im Verhältnis 4-2-1, am besten zwischen den Mahlzeiten.
Glutathioninfus bekam ich auch mal, sind aber relativ teuer und so recht vertragen habe ich sie auch nicht (einige merken da deutlich Besserung nach den Infus, ich wurde da eher kaputt und müde).

Wenn das ALA auch in kleineren Dosierungen zu argen Symptomen führt, könnte eine Schwermetallbelastung schon ein wichtiges Thema bei dir sein.

Ansonsten alles Gute, die HWS sollte ich bei mir auch mal überprüfen lassen.

LG
chandsen
 
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo Marli,

ich ergänze noch ein paar Dinge: Du lebst histaminarm und hast bestimmt einen Grund dafür, wahrscheinlich eine Histaminintoleranz (HI), oder? Ich selbst habe auch eine HI. Ich vertrage kein Cystein und auch die ALA ist kritisch, geht allerdings inzwischen in kleinen Dosen (300 mg pro Tag, nicht jeden Tag). Cystein zählt allgemein zu den kritischen Stoffen bei HI. Da jeder unterschiedlich reagiert, könntest Du es natürlich dennoch probieren. Ich wollte Dich nur vorwarnen, vorsichtig heran zu gehen und vielleicht nicht gleich eine Großpackung zu kaufen.

Dein Medyn Forte (B12: 0,5mg / B6: 25mg / Folsäure 2,5mg - 2 x 1) erscheint mir auch etwas unausgewogen. Die B12-Dosis ist klein für eine orale Dosis, zumal es vermutlich Cyanocobalamin ist. Die B6-Dosis ist eventuell zu hoch, Dr. K. ist da inzwischen wohl vorsichtig, es kommt allerdings auf die Symptomatik an - als ich ihm erzählte, dass bei mir PMS und Mastodynie sofort wieder einsetzen, wenn ich meine Extraportion B6 (25 mg P5P - gilt als 5-10 mal wirksamer als Pyridoxin HCl) absetze, fand er es ok, dass ich es so weiter nehme. Die Folsäuredosis erscheint mir sehr hoch.

Es gibt hier ein Wiki als "forumseigenes" Nachschlagewerk. Dort gibt es u.a.
Ich wünsch' Dir alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

Ach, das fällt mir noch ein, Marli: Vielleicht könntest Du wegen der Neurotransmitterwerte nochmal bei GANZIMMUN nachfragen? Dort können sie Dir evtl. etwas über mögliche Zusammenhänge zwischen Nitrostress und diesen Werten sagen. Ich stehe da auch ratlos davor...

Gruß
Kate
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich sehe schon, dass ich um einen "vorsichtigen" Versuch mit ALA oder NAC nicht herumkommen werde. Eine Histaminintoleranz habe ich und reagiere mit ziemlich "verlässlichen" Symptomen auf Histamin, so dass ich dann hoffe, unterscheiden zu können, warum ich es eventuell nicht vertrage. Und je nachdem, wie ich reagiere, muss ich mich mit dem Thema Schwermetalle befassen.

Ansonsten muss ich eure Infos erst noch etwas "sacken lassen" und mir mal euer Wiki zur Halswirbelsäule durchlesen. Anscheinend muss ich in noch mehr Richtungen überlege, als ich dachte.

Was die Neurotransmitter betrifft, hatte ich mir auch schon überlegt, erstmal bei GANZIMMUN nachzufragen, bevor ich mich jetzt zu verrückt mache, vielleicht gibt es ja eine schlüssige Erklärung für die Schieflagen (man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben), zumindest beim Adrenalin-Mangel besteht eine Verbindung zu den Nebennieren und da meine steroidalen Hormone auch ein einziges "Notstandgebiet" sind, findet sich vielleicht wenigstens da ein Zusammenhang.

Ich schicke euch viele Grüße und wünsch euch einen schönen Sonntag! Marli
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)


Hallo dmps! Und bekomme ich es da wieder raus?

Entschuldige, die totale Laienfrage, aber das ist gerade der Bereich, der mir so langsam richtig Angst macht.
Konzentrations-und Gedächtnisprobleme habe ich seit rund 5 Jahren. Etwas zeitgleich wurde die Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert - und natürlich passten alle Symptome.
Nach hormoneller Berg- und Talfahrt habe ich seit fast einem Jahr konstant gute Schilddrüsenwerte, doch an meinen "Hirnproblemen" hat sich nichts verändert - im Gegenteil, sie werden immer schlimmer. Totaler Nebel, Wortfindungsstörungen, Kurzzeitgedächtnis gleich Null, extreme Konzentrationsprobleme und das Gefühl, dass mir mein IQ verloren geht. Hoffe, dass Letzteres nicht zu dumm klingt, aber ich kann es nicht anders beschreiben. In meinem Beruf hat mir z.B. immer das wissenschaftl. Arbeiten Spaß gemacht, vor knapp fünf Jahren hatte ich bereits meine Dissertation in Planung - und heute muss ich all meinen Grips zusammennehmen um hier eine halbwegs vernünftige Antwort zu verfassen - aber wahrscheinlich darf man darüber gar nicht zu viel nachdenken.

Glücklicherweise bin ich bei euch gelandet und werde von euch gerade in die richtige Richtung geschubst ... wir werden sehen, wo ich "lande"

Viele Grüße, Marli
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

Genau das hatte ich schon befürchtet und könnt mich grad echt ärgern, dass ich nicht vorher hier nachgefragt habe, denn ich habe es natürlich schon bestellt und zwar für knapp über 100 Euro.

Marli, ich würde versuchen, die Sachen zurück zu geben. Wenn du sie noch nicht geöffnet hast oder gar noch nicht eingetroffen sind, sollte das kein Problem sein. 100€ für dieses Präparat scheint mir Betrug zu sein.
Kann es sein, dass dein Arzt in irgend einer Weise beim Bestellvorgang der Sachen involviert war? Wurde die Bestellung vielleicht direkt in der Praxis durchgeführt oder hast du ein Bestellformular mitbekommen, wo er seinen Stempel draufgetan hat und du es wegfaxen musstest?
Dass der Arzt sich um CFS kümmern will ist ja zu begrüßen, allerdings sollte die Behandlung für dich zum Vorteil sein und nicht für ihn, da muss man aufpassen.

Hallo dmps! Und bekomme ich es da wieder raus?

Mit hirngängigen Chelatbildnern, wie z.B. Alpa-liponsäure
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

Hallo dmps! Und bekomme ich es da wieder raus?

Mit ALA. Allerdings ist die Ausleitung mit ALA keine Einbahnstrasse und kann auch mehr Metalle ins Gehirn verschieben. Du kannst im Internet nach "Andrew Hall Cutler" suchen dann findest du ein Buch bzw. Information wo der Ausleitungsprozess mit ALA genau beschrieben wird. Im WIKI findet sich auch eine grobe Erklärung.
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

Hallo Tobi09 & dmps123!

Danke für eure Antworten. Das mit dem bestellten Mittel war genau so, wie du es vermutest, Tobi. Ich versuche, dass ich die Bestellung noch rückgängig machen kann.

Vorgestern habe ich einen ALA-Versuch gestartet und wagemutig eine der 300-er Tabletten genommen. In den ersten Stunden ist nix passiert und ich war schon ganz glücklich und dachte, o.k., wenn nix passiert, dann keine Schwermetallbelastung ... nachts bin ich dann durch Halsschmerzen aufgewacht, Schüttelfrost und Schwitzen gleichzeitig und volles Grippegefühl. Hab den Tag gestern dann im Bett verbracht. Heute ist es etwas abgeschwächt, aber noch da.

Kann ich nun daraus folgern, dass ich eine Schwermetallbelastung habe und entgiften muss?

Einige eurer Links habe ich bereits gelesen und mich in vielen Symptomen und Folgeerkrankungen wiedergefunden, ich werde wohl das Cutler-Buch bestellen und mich bei euren Amalgam-Threads einreihen.

Bei Kates Link zur HWS (Danke Kate) sind mir auch einige Lichter aufgegangen, dazu werde ich mich die nächsten Tage nochmal melden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald, Marli
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

Kann ich nun daraus folgern, dass ich eine Schwermetallbelastung habe und entgiften muss?

Wenn du eindeutige starke Verschlechterungen durch das ALA hast kann es ein Hinweis darauf sein dass du vergiftet bist.

Würde mich aber noch gründlich informieren und nichts unüberlegtes machen da du ja nicht genau weisst was jetzt eigentlich dein Problem ist....
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

hi dmps,

wäre es sinnvoll, das ALA eben sehr niedrig dosiert alle 4 Std. zu nehmen?
So hätte man zum einen die Schwemetallausleitung (bzw. keine Gefahr durch die Umverteilung) und zum anderen wird das ALA als Radikalfänger genutzt.
Was meinst du dazu?

LG

Angie
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

wäre es sinnvoll, das ALA eben sehr niedrig dosiert alle 4 Std. zu nehmen?

Hallo Angie

Wenn man sich an der Halbwertszeit von ALA richtet, dann muss es mindestens alle 3 Stunden eingenommen werden. Tags und Nachts.... ist gewöhnungsbedürftig, ich weiss.

Bitte sorgfältig den Anweisungen folgen damit alles gut geht.


Kann ich nun daraus folgern, dass ich eine Schwermetallbelastung habe und entgiften muss?

Die Beschreibung würde passen. Die Umverteilung passiert nämlich nicht sofort bei Einnahme, sondern erst wenn der Pegel im Blut wieder abnimmt.
 
Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli)

Hallo Angie,

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern ob es sinnvoll ist oder nicht.

Das kommt auf die individuelle Situation an. Wenn du eine Schwermetallvergiftung/Überempfindlichkeit hast dann musst du es vorsichtig nehmen weil du damit giftige Metalle mobilisierst, wenn du kein Problem mit Schwermetallen hast ist es warscheinlich ziemlich egal wie du es nimmst.

Das Problem beim ALA ist dass es meistens als Antioxidans verwendet wird ohne das der Anwender weiss dass auch Metalle freigesetzt werden können.
 
Oben