LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Wegen dem Geschmack mache ich mir keine Sorgen, bekomme auch bitteres B-Vitaminpulver ganz gut runter. Und das Fischöl, obwohl der Orangengeschmack ganz gut übertönt.

@Angie: Kraftraining.....bin beeindruckt:D

LG, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich bin gespannt, habe vor zwei Tagen eine Wasserprobe ins Labor geschickt, da ich das Wasser aus der Osmoseanlage nicht mehr trinken möchte.

Bei der OA ist das Wasser einfach sauer (laut pH-Wert) und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Dauer gut sein soll.

Laut Amt haben wir sehr gute Wasserqualität. Aber was bringts, wenn alte Leitungen ne Menge an Kupfer oder Blei abgeben.:eek:)

Heinz, da in meinem DMPS-Test ein erhöhter Kupferwert vorlag, wäre es wohl nicht sinnvoll auf Dauer den Mix mit Kupfer zu nehmen, stimmts?

Liebe Grüsse,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi!

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal sein Leitungswasser analysieren zu lassen. Ich habe 1,5 mg Kupfer pro Liter drin gehabt. Da ich fast nur Leitungswasser trinke, müsste ich da eigentlich schon genug bekommen.

Und auch ein gutes Beispiel, wie man die 1mg im Mix einzu-
schätzen hat! :D

Allerdings stand das Wasser, als ich die Probe genommen habe, auch ziemlich lange in den Rohren.

Nur als Tipp: Wenn ich Trinkwasser zapfe, dann sorge ich aus anderen
Gründen immer sehr sorgfältig dafür, dass das Reaktionswasser vorher
ablaufen kann. Das sollte man allgemein zur Gewohnheit machen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Brigitka,

offtopic:
wenn ich mich recht erinnere, wolltest du nicht auch :kraft:? :D

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi,

habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Hmm, bei mir läuft auch nicht soviel Wasser durch. Das untere Klo wird zudem aus einer Regenwasserzisterne gespeist. Und ich trinke auch fast nur Leitungswasser. Das stimmt mich jetzt doch sehr nachdenklich...

Wo hast du das untersuchen lassen und was kostete das?

Viele Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich bin zwar nicht Tobi, aber ich habe mein Wasser da hingeschickt

Dr. Drexler u.Dr. Fecher

Institut für Analytik und Beratung

Trinkwasser-Check (Schwermetalle im Leitungswasser)

Kosten 39,50 Euro

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wo hast du das untersuchen lassen und was kostete das?
Ich habe das hier machen lassen:
Trinkwasser Test - Rohrleitung

Da werden alle relevanten Metalle geprüft, für 35€.

Allerdings hätte ich da jetzt auch erstmal nicht so große Bedenken.
Nachgewiesene sichere Obergrenze für Kupfer bei dauerhafter Zufuhr liegt bei 8 mg / d.
Natürlich aber nicht, wenn eine Vergiftung oder genetische Störung (M Wilson) vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Zum Kupfer eine Info:

Wenn Zink zugeführt wird, wird Kupfer aus dem Körper ausgeleitet.

Da im Mix Zink enthalten ist, wäre es ratsam, auf eine ausgleichende Kupfer-Versorgung zu achten.

Viele Grüße Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wenn Zink zugeführt wird, wird Kupfer aus dem Körper ausgeleitet.

Interessant. Sind ja auch Gegenspieler. Aber eigentlich gilt auch der Umkehrschluss. Wenn ich Kupfer zuführe, nehme ich weniger Zink auf?

Aber vielleicht ist es doch nicht schlecht, beides zuzuführen.

Viele Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Mal eine Meldung von mir und meinem Kaninchen. Bei mir hat der Mix wie eine Bombe eingeschlagen und meine Körperliche Leistungsfähigkeit so erstaunlich gesteigert, so das ich geneigt bin das Zeug als Dopingmittel einzustufen. Siehe: https://www.symptome.ch/threads/mein-weg-zur-gesundheit.48046/#post-349018 Sonst keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten. Tagesdosis 3x3 LEF-Mix Normal, 3x2 Gramm Vitamin C und morgens 10 Chlorella. Der Booster wird im Dezember hinzugefügt.

Meine Mutter hat bei 3x1 Probleme mit ihren Augen bekommen, was wohl am Vitamin C liegt, denn sie hatte im Sommer schon mal Probleme bekommen als sie Vitamin C Tabletten von mir bekommen hatte. Jetzt ist sie auf 3x0,5 runter gegangen und die Probleme halten sich in Grenzen. Sie will es aber auf alle Fälle durchziehen. :)

In zwei Wochen kommen meine Großeltern zu Besuch, dann wollen wir mal versuchen ob wir ihnen nicht zumindestens eine kleine Dosis von diesem "Wundermittel" verpasst bekommen. Ich glaube es zwar noch nicht, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht hören sie auf Tochter und Enkelsohn. Meine Großmutter ist auf alle Fälle schon von Herrn Kuklinski vorbearbeitet worden und hatte schon mal einer Therapie begonnen und leider auf Grund von "Nebenwirkungen" abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@Heinz,

ich tendiere immer wieder dazu den Mix mal auszuprobieren, mache mir aber aufgrund des Zinks und meiner erhöhten Zinkwerte(Vollblut wie auch das nicht so aussagekräftige Serum) Bei einer Hämochromatose kann der Körper ja auch Zink einlagern.... Sorgen weil ich ja unter einer Hämochromatose leide.

https://www.symptome.ch/threads/haemochromatose-und-auswirkung-auf-mikronaehrstoffe.43715/

Hier hatte ich mal was rausgesucht.

Denkst du ich sollte den Mix dann lieber runterdosieren vielleicht auf 4 anstatt 9 Tabs?

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich vertrage den Mix leider zur Zeit nicht wegen einer Thiolunverträglichkeit. Habe jetzt meiner Mutter den Rest zum versuchen gegeben (auch nicht ganz fit), und sie war jetzt bei 3x1 schon sehr müde und abgeschlagen. Ist das normal bzw. ich kann sie nur überreden den Mix weiter zu nehmen, wenn ich ihr sagen kann dass diese NW bald nachlassen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

HUhu Chandsen:),

mir geht es ja genauso. Ist die Thiolunverträglichkeit bei dir den nachgewiesen??
Ich kann zur Zeit nur eine halbe Tablette nehmen, ansonsten bekomme ich starke Benommenheit.
Ich habe einem guten Freund mal die Tabletten gegeben und habe ihn gefragt, ob er sie mal ein paar Tage nehmen kann, damit ich sehen kann, wie das so bei Anderen wirkt...und auch wird immer sehr sehr müde davon,hm...
können diese Nebenwirkungen denn wirklich wieder nachlassen??
lg, Micky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Spooky!

Denkst du ich sollte den Mix dann lieber runterdosieren vielleicht auf 4 anstatt 9 Tabs?

Wenn Du normalgewichtig bist, dann würde ich mal so anfangen
bis zu deiner nächsten Blutuntersuchung und dann weiter steigern,
wenn sich keine besonderen Auffälligkeiten zeigen.

Generell möchte ich sagen, dass ihr eure bisherigen Erfahrungen
mit der NE schlecht auf den Mix übertragen könnt. Zum einen ist
da das erste Mal die volle Bandbreite des NE-Korbes im Einsatz,
zum anderen ist die Resorption eines Mix-Produktes in der Regel
schwächer als bei Monoprodukten.

Aber der wesentliche Punkt ist das neue Körpergleichgewicht, das
sich nach einigen Monaten Mix einstellt und im günstigen Fall eben
Probleme verschwinden lässt, die bisher enorm Kummer gemacht
haben. Auch beobachte ich eigentlich fast immer, dass die Anwender
nach einigen Monaten Erfahrung sehr genau ihre Wohlfühl-Dosis
nach Gefühl ermitteln können und dann in der Regel irgendwo
zwischen 6 und 12 Tabs landen, Mindestwerte bei 3 Tabs.

Und bei langfristiger Einnahme bitte immer an den Booster oder
ein anderes Gamma-Tocopherol denken, das halte ich gerade bei
den Burschen für sehr wichtig!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Chandsen und MickyBaby!

Ich vertrage den Mix leider zur Zeit nicht wegen einer Thiolunverträglichkeit. Habe jetzt meiner Mutter den Rest zum versuchen gegeben (auch nicht ganz fit), und sie war jetzt bei 3x1 schon sehr müde und abgeschlagen. Ist das normal bzw. ich kann sie nur überreden den Mix weiter zu nehmen, wenn ich ihr sagen kann dass diese NW bald nachlassen.

Bei kranken Menschen sind die ersten Monate mit Mix eigentlich
fast immer ein Drama, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung.

Da passiert unglaublich viel, weil die Entgiftung angekurbelt wird,
weil der Körper Unmengen an langjährig gefahrenen Notlaufprogrammen
umstellt, weil Gesundungsprozesse stattfinden und das Immunsystem
scharf wird, was gerade Menschen mit Infektionskrankheiten heftige
Angst einjagen kann, wenn sie merken wie rabiat sich der Körper
plötzlich zu wehren beginnt.

Ich übe gerade mit einem besonders kranken und empfindlichen
Karnickelchen im dritten Monat, und was in der Zeit so alles passiert
ist möchte ich hier gar nicht erzählen, sonst nimmt niemand mehr
den Mix! :D Und doch sind wir schon ein sehr großes Stück vorange-
kommen und sehen jetzt bereits deutlich das Licht am Ende des
Tunnels!

Auch hier waren jetzt übrigens die bereits von Horst mehrfach
als sehr hilfreich gemeldeten Einläufe ein großer Schritt nach vorne!
Ich möchte aus diesen Erfahrungen die Einläufe in der Entgiftungs-
phase unbedingt empfehlen!

Ansonsten hilft nur Geduld, Mut und ein besonders sanftes
Einschleichen über mehrere Monate. Wenn Schmerzen auftreten
ist eine satte Dosis an Vitamin C erfahrungsgemäß die Lösung. Aus
meiner Sicht lohnt sich diese Tortur, denn immer noch kann ich
wahrheitsgemäß behaupten, dass alle meine Langzeitkarnickel
heute kerngesund sind, und da waren durchaus heftige Problemfälle
dabei.

Und ja, große Müdigkeit ist eine der gängigsten Nebenwirkungen,
die für mich allerdings sehr positive Gesundungsprozesse anzeigt.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

Bei mir hat es auch eine Zeit gebraucht bis ich den Mix optimal vertragen habe und die Wohlfühldosis rausgefunden habe.

Ich habe mit einem viertel Teel. begonnen ca. 1 Woche, dann halber...usw und so fort.
M. M. braucht das einfach Geduld und wenn es über mehrere Wochen oder Monate dauert.
Anfänglich hatte ich auch Entgiftungssymptome wie unter Chlorella und Co, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Bauchgrummeln..

Inzwischen habe ich viele positive Reaktionen, die ich auf den Mix zurückführe, v. a. wenn die anfängliche Müdigkeit verschwunden ist.
Wirkt sich positiv auf Haut und Haare, mehr Leistungsfähigkeit (wobei ich da durch die Borreliose das Potential noch nicht ausgeschöpft habe), Infektanfälligkeit verschwunden ...und noch einiges mehr.

Meine Frage an Heinz wäre noch, ob ich es wagen könnte den Mix mit Kupfer langfristig zu verwenden, da im DMPS-Test das Kupfer erhöht war.
Wahrscheinlich wäre da noch eine Blutuntersuchung angebracht.

Ansonsten beim Mix ohne Kupfer sind meine Bedenken, ob da nicht das Zusammenspiel mit Zink..etc. durcheinander kommt.:idee:

Liebe Grüsse,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

HUhu Chandsen:),

mir geht es ja genauso. Ist die Thiolunverträglichkeit bei dir den nachgewiesen??

Hi Mickey,

labortechnisch nicht, aber ich habe jetzt zweimal für mind. eine Woche alle Thiole aus meiner Ernährung gestrichen und dann wieder in Mengen zu mir genommen. Jedesmal ging es mir darauf wieder schlechter. Hat sich aber erst seit der Amalgamentferung so stark bemerkbar gemacht.

LG
chandsen
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Meine Frage an Heinz wäre noch, ob ich es wagen könnte den Mix mit Kupfer langfristig zu verwenden, da im DMPS-Test das Kupfer erhöht war.

Ich sehe da keine Probleme, zumal die Kupfermenge im Mix
relativ niedrig ist.

Wahrscheinlich wäre da noch eine Blutuntersuchung angebracht.

Das ist natürlich nie ein Fehler und bei abnormen Werten steht ja
der kupferfreie Mix zur Verfügung.

Ansonsten beim Mix ohne Kupfer sind meine Bedenken, ob da nicht das Zusammenspiel mit Zink..etc. durcheinander kommt.:idee:

Das Zusammenspiel sehe ich persönlich nicht so sehr, sondern
einfach die reale Gefahr, zu wenig Kupfer aufzunehmen. Ich hatte
es dieser Tage ja schon mal geschrieben: Nicht so viel Angst vor
dem zu viel, sondern mehr Angst vor dem zu wenig! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@Heinz, vielleicht könntest du dennoch nochmal bei der Lef nachsehen oder Fragen wie die das handhaben bei Hämochromatose und der einlagerung von Zink.

Dankeschön!

Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Lef Artikel zu Hämochr.
Hemochromatosis: Online References For Health Concerns
Dort wird sogar Zink empfohlen.
Allerdings glaube ich nicht dass ihnen die erhöhte Einlagerung bekannt ist.

Eigenartig eigentlich, dass du auch im Blut hohe Zinkwerte hast, das ist wohl eher ungewöhnlich.
In patients with hemochromatosis, absorption of inorganic forms of some nonferrous metals, including cobalt, manganese, zinc, and lead, is increased [76-82]. Excess inorganic cobalt is rapidly excreted [79]. Manganese and zinc, however, are deposited in the liver and other tissues [80, 82]. Lead, which is toxic in small amounts, is retained for prolonged periods [77]. The role of these metals in the pathogenesis of symptoms and tissue injury associated with hemochromatosis has not been elucidated, but we suggest that persons with hemochromatosis use dietary supplements containing these metals only if a specific nutritional deficiency has been shown (Table 4) [83]. Because blood concentrations of zinc, manganese, and lead are low, therapeutic phlebotomy is not effective in reducing retention of these metals [76, 77].
Management of Hemochromatosis -- Barton et al. 129 (112): 932 -- Annals of Internal Medicine
Normalerweise scheint es ja hauptsächlich in der Leber eingelagert zu werden (ca. 5x mehr Zink als bei Gesunden)
The mean hepatic zinc was significantly increased at 25.9 +/- 26.7 mumol/g (dry weight) in the hemochromatosis patients, as compared to 4.99 +/- 1.51 mumol/g in the control patients
Hepatic zinc in hemochromatosis. [Clin Invest Med. 1991] - PubMed Result
Generell scheinen wohl alle Quellen die auch auf diesen Sachverhalt eingehen, eher zu empfehlen, kein Zink zu nehmen.
Es sieht aber so aus als ob bisher nicht nachgewiesen ist, ob und wie schädlich diese Zinkeinlagerung ist.
Für gewöhnlich macht sich Zinküberschuss ja wohl auch durch diverse Smptome bemerkbar, typisch wohl der metallsche Mundgeschmack.

Steht aber alles eigentlich auch schon da in dem Link vorher, habe ich gerade gesehen. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben