LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

dIE aUSSAGEN von Heinz KÖNNEN VON DER LOGIK HER zumindest zutreffen. Gewisse vitalstoffe sind bei CFS vermindert, oxidativer Stress erhöht und antioxidative Kapazitat verringert. Die Fettsäureproblematik ist meist auch zutreffend.
D.h die Produkte könnten tatsächlich sehr helfen, da sie diese bereiche ganz oder zu einem grossen teil abdecken!
Was die Produkte hingegen nicht oder kaum tun, ist die Ursache der Ursache anzugehen, deshalb ist ein Rückfall auch schlüssig, wenn man sie absetzt.

Die Ursache ist übrigens oft eine hg Belastung und (daraus) eine darmflorastörung (Candida), welche eine Minderabsorption von Vitalstoffen und ein Mehrbedarf derselben nach sich zieht, manchmal noch NMU.
Anders gesagt, ich würde paralell auch dies abklären und angehen.


Hallo,

wie kann man die HG Belastung am Besten messen ?

Grüße
Wonderer
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Mix:
(Immer ohne Eisen, hier auch ohne Kupfer, leider immer mit Jod da die
Amis ja nicht zwangsjodiert werden, allerdings eine überschaubare Menge)


Hallo Heinz,

ist die Zusammensetzung des Mix in den USA und Europa identisch ?

Grüße
Wonderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Moin,

ich hoffe, ich darf auch antworten.. :D

Hallo Heinz,

ist die Zusammensetzung des Mix in den USA und Europa identisch ?

Nein - die EU-Variante hat nur 200mg NAC (im Gegensatz zur US-Variante mit 600mg). Ausserdem sind hier "ohne Kupfer" und "high Niacin" nicht erhältlich; auch die komplette Serie "powder" gibt es hier nicht.

Übrigens wird die Rezeptur (fast) jedes Jahr überarbeitet; also ist ein Mix von vor 5 Jahren nicht identisch mit dem Heutigen...

Gruss
Karl
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Karl,

na klar kannst Du auch antworten.
ist ohne Kupfer denn besser ?

Ich überlege nämlich in den USA zu bestellen da es billiger kommt.

Grüße
Wonderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, der deutsche Zoll ist schließlich für seine unkomplizierten Umgang mit importierten NEMs bekannt: Thema anzeigen - Import von Nahrungsergänzungsmitteln - Zoll, Erfahrungen ua • Forum Anti-Aging und Prävention

Das kann mal gut gehen, muss aber nicht. Dass die LEF nur noch innereuropäisch versendet, ihr Logistikzentrum immer wieder verlegen und neuerdings sogar extra eine europäische (schlechtere) Variante des Mix produzieren müssen, machen die natürlich auch zum Spaß. Hast recht, kann nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die EU (und besonders nach D) aus US ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Import klappt...

Das hängt auch immer ein bisschen vom Zollamt ab und wie langweilig es denen gerade ist. Unwahrscheinlich ist jedoch, dass das Paket ungeöffnet durchkommt.

In andere EU-Staaten dürfte es weniger Probleme geben? Vor allem GB.
 
naja ich probiers mal , er meinte er hatte nie Probleme ... sage Dir Bescheid , vielleicht ist es auch was für Dich ....

Warum sollen die es überhaupt abfangen !? Steuer nachzahlen ok ....
 
Hallo

Ich habe mich vor kurzem darüber informiert, weil ich mich gewundert habe, dass keine Zollkosten verrechnet wurden. In die CH kann man NEM importieren bis zu einem Wert von 200.00 Fr. Genau wie es bei Büchern ist. Andere Sachen nur bis zu einem Wert von 62.00 Fr. Das hängt mit den unterschiedlichen MwSt Sätzen zusammen. Erst wenn ein Wert von mindestens 5.00 Fr. anfällt rendiert es und deshalb wird auch erst ab dann verzollt. Die Transportkosten werden aber auch dazu gezählt.

Wie es in der EU ist weiss ich nicht, aber vielleicht hilft die Info wenn Ihr jemand kennt der an der Grenze wohnt;-)

Liebe Grüsse, moon1
 
Hallo

Ich habe zwei Links herausgesucht. Sie betreffen aber nur die Schweiz. Darf ich die hier reinstellen? Ich kann euch auch eine PN schicken, wenn jemand möchte.

Liebe Grüsse, moon1
 
----- Anm. Kate -----

Ich habe hier ein Vollzitat gelöscht, das noch dazu aus dem direkt vorher stehenden Beitrag stammt. Bitte zukünftig beachten, dass nur soviel zitiert wird, wie es für den Zusammenhang nötig ist - siehe Boardregeln.

----- Ende Anm, Kate -----

Warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,

bin neu hier und will demnächst mit dem Mix anfangen .... hat jemand Tipps ?

Muß man auf was achten ?
Ist das Vitamin A nicht zu hoch dosiert ?

Ich fange heute mal mit 3 mal einer an .....

mfG
Nuremberga
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Zitat von Seite 4:

"Wem das nicht behagt, für den sehe ich zwei Strategien: Den Booster nur
jeden zweiten Tag nehmen, was sich natürlich auch sehr positiv auf die Kosten
auswirkt, oder eben ganz verzichten. Dann muss aber mit einem anderen
Produkt das Gamma-Tocopherol ergänzt werden, sonst wird nach einer
gewissen Einnahmezeit der satte Anteil an Alpha-Tocopherol im Mix zu
einem Problem."

Welches Problem entsteht wenn ich nur den Mix nehme ???

Grüße
N.
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Karl,

danke für die Antwort !
Woran erkennt man den aktuellen Mix bzw. was wurde modifiziert ?

Grüße
Nuremberga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben