Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung?

Ui, Heinz, also dass mit der Alphaliponsäure dürfen wir nicht zu laut sagen, sonst kommen der Stengel und der DMPS.:cool::D:wave:

Spass beiseite :D, wie ist dir denn die Alphaliponsäure so bekommen (Nebenwirkungen) und was wolltest du denn entgiften? Hast du die Dosis eingeschlichen?

Liebe Grüsse

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie!

Spass beiseite :D, wie ist dir denn die Alphaliponsäure so bekommen (Nebenwirkungen) und was wolltest du denn entgiften? Hast du die Dosis eingeschlichen?

Das war die allgemeine Entgiftung nach Aufnahme eines
LEF-Programmes. Da hat ja jeder mehr oder weniger einiges
an Körpermüll loszuwerden. :D Ich bin sofort auf volle Dosis
und hatte keine besonderen Nebenwirkungen, ausser den üblichen
Immunreaktionen, die man aber auch bei einem reinem Grundprogramm
und auch bei Vitamin C-Therapie beobachten kann.

Die Liponsäure ist einer dieser Universalstoffe die auf vielen
Gebieten Wirkungen und Verbesserungen zeigen. Sie ähnelt
damit sehr dem SAMe oder auch dem Knoblauch. Und sie ist
voll körpergängig, erreicht also auch Fettgewebe, das Zellinnere
und überwindet die BH-Schranke.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz!

Also, den Knoblauch nehme ich momentan auch zusammen mit der Chlorella, was mir übrigens sehr guttut. Knoblauch an sich, ist schon eine ganz feine Sache, wenn man nicht unbedingt unter die Leute muss.:D
Knoblauch (Alicin) soll auch ähnlich wie ein Antibiotikum wirken, wird auch gegen Borrelien eingesetzt (aber natürlich nicht als alleiniges Mittel).

Mit SAM habe ich bisher keine Erfahrungen. Wie wirkt denn das SAM?

Liebe Grüsse

Angie
 
Hallo Angie!

Mit SAM habe ich bisher keine Erfahrungen. Wie wirkt denn das SAM?

Überall! :D Nein, im Ernst sind es hauptsächlich drei Wirkbereiche, die
immer wieder genannt werden. Das erste ist eine extreme Stimmungs-
aufhellung, die ich immer bei meiner Frau beobachte. Sie ist nach etwa
einer Woche mit täglich 400mg SAMe wie verwandelt!

Dann ist es extrem hilfreich bei Gelenkschmerzen aller Art und hat
hervorragende Heilwirkung auf die Leber. Es gibt aber noch eine ganze
Reihe von weiteren positiven Nebenwirkungen, die aber nicht ganz so
durchschlagend und leicht zu beobachten sind.

Nachteile: Das Zeug ist ziemlich teuer, es ist wohl einiges an Schrott im
Markt (kein Problem für Extensionisten! :D) und es macht in der Regel nur
für die älteren ab frühestens 35 Jahren so richtig Sinn.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Brigittka, hallo Heinz,

das ist aber ungut, dass Titandioxid und Konsorten drin sind.
Das ist völlig unnütz.

Hm? Ob ein Schreiben etwas bringt, wenn es sich um einen größeren Konzern handelt??

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz!

Ganz kurz nochmal:

Da die NEMs von der LEF eine supergute Qualität haben, wäre es doch prima da nochmal nachzuhaken, inbezug der Zusatzstoffe.Was meinst du dazu?
Da gibts doch bestimmt viele Leute wie ich z.B, die das Titandioxid nicht vertragen.

LG

Angie:wave:
 
Hallo Angie!

Also gut, ich schreibe einem LEF-Berater. :D Aber Du siehst ja,
dass es in originären LEF-Produkten nirgends solche Beimengungen
gibt. Das Problem ist eben der Zukauf. Ich habe jetzt den italienischen
Hersteller noch nicht gefunden, aber dass es ein Europäer ist kannst
Du eben auch an dem Titandioxid erkennen. Das gibt es in guten
amerikanischen Produkten nur sehr selten.

Meines Wissens nach gibt es eh nur eine handvoll Hersteller von SAMe
auf der ganzen Welt. Und die Italiener gelten als die Besten, weil dort
auch die ganze Grundlagenforschung zu SAMe gelaufen ist.

Ich melde mich, wenn ich Antwort von der LEF habe. Das dauert momentan
etwas, da die ziemlich überlastet sind.

Im übrigen solltest Du jetzt auch mit dem Flushen beginnen.
Du kannst alles wesentliche in diesem Thread nachlesen:

https://www.symptome.ch/threads/sch...saeule-adhs-burn-out.51417/page-2#post-319670

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau...

außerdem wolltest Du mir noch verraten, welche italienische Fa. das hestellt :D

LG Brigitka :wave:
 
Hallo zusammen,

also bei der Klösterl Apo gibt es SAMe ohne Zusatzstoffe in Gelatinekapseln. Die sind nicht magensaftresistent. D.h. ein Teil wird im Magen zu Methionin zerlegt. Wobei das vom Körper auch wieder zu SAMe umgewandelt werden kann. Da die Kapseln dort quasi in Handarbeit hergestellt werden, scheidet der Überzugslack aus, weil sie befürchten der hygroskopische Stoff zieht zu viel Feuchtigkeit.
Im industriellen Maßstab werden die Kapseln ordentlich mit viel Luft verwirbelt.

Packungsgr. sind jeweils 60 St. 200mg kosten 33,- und 400mg 59,- Euro.

Ich habe mich grade entschlossen, erstmal Methionin zu probieren. Hoffe auch dadurch den Histaminspiegel etwas runter zu bekommen und den Ausschlag auf dem Kopf loszuwerden.
Leider zieht das Methionin Calcium aus den Zellen und laut Asiate muß man 1g Calcium am Tag einnehmen. Das ist eigentlich mit Käse kaum zu schaffen. Und die Calcium Sandoz vertrage ich auch nicht.

Hat da jemand noch einen Tip?

Viele Grüße, Brigitka
 
Hi Brigitka,

erst einmal danke für die Infos!

Leider zieht das Methionin Calcium aus den Zellen und laut Asiate muß man 1g Calcium am Tag einnehmen. Das ist eigentlich mit Käse kaum zu schaffen. Und die Calcium Sandoz vertrage ich auch nicht.

Hat da jemand noch einen Tip?
Wieso leider ? Ich dachte bei Energiemangel ist genau der Calciuminflux in die Zellen eins der Hauptprobleme, lt. Doz. K. (zumindest habe ich ihn so verstanden). Deswegen leiden doch auch fast alle unter einem intrazellulären Kalium- und einem Magnesiumdefizit.

Also bei Sandoz wäre ich ganz vorsichtig. Die verwenden, nach meiner Erfahrung, sowohl Aspartam als auch Titandioxid und was es halt sonst noch so an unnötigen Beimischungen gibt...
 
Hallo Brigitka!

außerdem wolltest Du mir noch verraten, welche italienische Fa. das hestellt :D

Also ich gebe auf, ich find ihn einfach nicht, obwohl ich fast sicher
bin, dass ich schon mal auf seiner Website war. Aber ich spreche
halt auch kein Wort italienisch.

Vielleicht kann jemand mit italienischen Sprachkenntnissen mal
gezielt nach italienischen Websites mit den Suchbegriffen adenosyl
und methionine suchen.

Hier noch Calcium und Methionine von der LEF, was anderes kenne
ich halt leider nicht:
search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=1524
search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=201

Mit dem Methionine wäre ich etwas zurückhaltend. Zum einen ist das
Krebsfutter, zum anderen drückt es gerne die Homocystein-Werte nach
oben, wenn man nicht perfekt supplementiert.

Viele Grüße

Heinz
 
Hi Binnie,

Wieso leider ? Ich dachte bei Energiemangel ist genau der Calciuminflux in die Zellen eins der Hauptprobleme, lt. Doz. K. (zumindest habe ich ihn so verstanden). Deswegen leiden doch auch fast alle unter einem intrazellulären Kalium- und einem Magnesiumdefizit.

Ja, normalerweise vielleicht schon. Aber 10!!Jahre Darmsanierung und gutes Essen haben meinen Mineralstoffhaushalt schon ganz gut normaliesiert. Nur bei übermässigem Stress fällt das nochmal aus der Rolle, denn den Sympathicusstress habe ich nach wie vor. Jedenfalls habe ich den Mineralstoffhaushalt kürzlich untersuchen lassen und es ist ok.

Also bei Sandoz wäre ich ganz vorsichtig. Die verwenden, nach meiner Erfahrung, sowohl Aspartam als auch Titandioxid und was es halt sonst noch so an unnötigen Beimischungen gibt...

Das hat mir leider Dr. K. am Anfang verordnet. Verstehe ich auch nicht, warum er das macht. Muß doch wissen, daß die meisten Patienten viele Unverträglichkeiten haben und solche Zusatzstoffe nicht vertragen.
Die Korallenkalkprodukte wären leider in den meisten Fällen mit SM kontamieniert sagte er mir.

Viele Grüße, Brigitka
 
Hi Brigitka,

Ja, normalerweise vielleicht schon. Aber 10!!Jahre Darmsanierung und gutes Essen haben meinen Mineralstoffhaushalt schon ganz gut normaliesiert. Nur bei übermässigem Stress fällt das nochmal aus der Rolle, denn den Sympathicusstress habe ich nach wie vor. Jedenfalls habe ich den Mineralstoffhaushalt kürzlich untersuchen lassen und es ist ok.
War das wirklich eine Vollblutuntersuchung ? Denn "normalerweise" hatte ich es, wie gesagt, so verstanden, dass man bei Energiemangel der Zellen eigentlich stets erhöhte Werte für Ca (und meist auch für Na) hat (intrazellulär!). Wenn Deine Zellen die Energie haben, das Ca heraus zu pumpen, dann sind Deine Zellen (und damit Du) doch gesund! Was machst Du dann hier und beim Kuki :confused: ;) (Scherz). Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Zusammenhänge ? :wave:

Das hat mir leider Dr. K. am Anfang verordnet. Verstehe ich auch nicht, warum er das macht. Muß doch wissen, daß die meisten Patienten viele Unverträglichkeiten haben und solche Zusatzstoffe nicht vertragen.
Die Korallenkalkprodukte wären leider in den meisten Fällen mit SM kontamieniert sagte er mir.
Ich verstehe ihn da auch nicht. Er scheint umweltmedizinisch (also was Schadstoffe anbelangt) irgendwie "sehr" unkritisch. Aber dafür haben wir ja den Dr. Mutter und andere. Und die verstehe ich auch oftmals nicht, bei anderen Dingen halt... ;)
 
Hallo Heinz

Vielleicht kann jemand mit italienischen Sprachkenntnissen mal
gezielt nach italienischen Websites mit den Suchbegriffen adenosyl
und methionine suchen.

Prima Idee, vielleicht auch welche von unseren schweizer Mitgliedern :wave:

Die Links zu den LEF Produkten schaue ich mir an, danke.

Mit dem Methionine wäre ich etwas zurückhaltend. Zum einen ist das Krebsfutter, zum anderen drückt es gerne die Homocystein-Werte nach
oben, wenn man nicht perfekt supplementiert.

Hast Du da ein Info? Oder ist das deshalb Krebsfutter, weil es die Homocysteinwerte nach oben drückt. Das hört sich für mich gar nicht so gut an, wo ich erst vor zwei Jahren mein Mütterchen beim Sterben begleitet habe. Wenn ich hier das Forum gehabt hätte, hätte ich vielleicht doch noch mehr für sie tun können.
Dabei muß ich jetzt gucken, daß ich irgendwie noch aus dem Schlamassel raus komme.

Viele Grüße, Brigitka
 
Hallo Brigitka!

Du kannst das als Warnhinweis direkt bei der Produktbeschreibung
lesen. Das macht die LEF typischerweise nicht ohne Not.

Bei einem richtigen Extensionisten hätte ich da weniger Sorgen,
aber ihr mit euren Bastelprogrammen seid da schon stärker
gefährdet!

:D:D:D. Spässle gmacht!

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo zusammen,

war heute den ganzen Tag vom DSL abgekoppelt.

Danke Heinz, habe das jetzt nachgelesen. Vorsichtigerweise werde ich nur die Hälfte nehmen.

Binnie, ich glaube, das Kalium und Magnesium wird durch den Stress vermehrt ausgeschieden und dann wandert das Calcium rein? Aber so genau habe ich mich damit noch nicht befasst.

Liebe Grüße, Brigitka
 
Hallo zusammen! :)

Zum Thema Methionin: Daß das "Krebsfutter" sein soll, wundert mich sehr. Bei Dr. Strunz hatte ich vor kurzem noch das Gegenteil gelesen (hier).
(Davon unabhängig möchte ich mich aber auch einmal bei Dir, Heinz, für Dein Engagement hier im Forum und Deine guten Hinweise bedanken. Ich habe auf den Seiten von LE mittlerweile schon viele interessante Produkte entdeckt und werde sicher bald eine größere Bestellung aufgeben.)

Zum Thema Calcium: Martin Pall schreibt irgendwo in seinem Buch, daß der Calciumeinstrom in die Zelle vom Calciumgehalt im Körper insgesamt weitgehend unabhängig ist und daß die Frage, wieviel Calcium man zu sich nimmt, deshalb keine große Rolle spielt.

Genauere Informationen zum Thema "Nitrostress und Calcium" findet man übrigens in dem Vortrag von Frau Dr. Höck, der in der aktuellen Ausgabe des CFS-aktuell wiedergegeben wird. Die Kölner Ärztin vertritt dort die Auffassung, daß Multisystemerkrankungen (oder zumindest CFS) in vielen Fällen mit einem Mangel an Vitamin D und Calcium einhergehen oder dadurch sogar (mit)verursacht werden. Eine großzügige Substitution beider Stoffe hält sie in diesem Fall für sehr wichtig und hilfreich. Sie betont außerdem, daß diese Theorie mit dem Ansatz von Pall gut vereinbar ist. Unter anderem muß man wohl zwischen verschiedenen Vorkommnissen von Calcium (frei/gebunden) unterscheiden. (Sie erklärt diese komplizierten Zusammenhänge im 2. Teil des Vortrags. Eine Zusammenfassung samt Erläuterungen zur Therapie sowie Links zu weiteren Publikationen von Frau Dr. Höck findet man auf derselben Seite im Artikel des Monats Juni 09 (1).)

Schönes Wochenende! :wave:

Till
 
Hallo Till!

Den Herrn Strunz kann ich nicht so wahnsinnig gut leiden, aber das
soll dich nicht beeinflussen! :D

Das Problem mit dem Methionin speziell und den Aminosäuren im
allgemeinen ist, dass die ganz am Ende der Kette kommen und
relativ einfach auch über eine gesunde Ernährung aufzunehmen
sind. Und wenn nun jemand schon über die Ernährung ordentlich
Methionin bekommt, dann noch löffelweise substituiert, weil das
nicht viel kostet und gleichzeitig ein schlampiges NE-Programm
fährt, dann ist das halt eine Strategie, die durchaus nach hinten
losgehen kann.

Und genau so verstehe ich die Warnung der LEF.

Viele Grüße

Heinz
 
Genauere Informationen zum Thema "Nitrostress und Calcium" findet man übrigens in dem Vortrag von Frau Dr. Höck, der in der aktuellen Ausgabe des CFS-aktuell wiedergegeben wird. Die Kölner Ärztin vertritt dort die Auffassung, daß Multisystemerkrankungen (oder zumindest CFS) in vielen Fällen mit einem Mangel an Vitamin D und Calcium einhergehen oder dadurch sogar (mit)verursacht werden. Eine großzügige Substitution beider Stoffe hält sie in diesem Fall für sehr wichtig und hilfreich. (...) Unter anderem muß man wohl zwischen verschiedenen Vorkommnissen von Calcium (frei/gebunden) unterscheiden.
Hallo Till :)

Danke für Deinen Beitrag und den Link zur CFS-Seite. Die Artikel dort sind interessant, aber schon anspruchsvoll :eek:) Ich habe zur Konkretisierung Deiner Zusammenfassung mal ein Zitat herausgepickt:

Wenn ein relevanter Calciummangel im Körper eingetreten ist, wird als Notfallreaktion die Synthese und Sekretion von Nebenschilddrüsenhormon (Parathormon) hochgefahren. Parathormon vertritt dann das fehlende Vitamin D3, um die Fähigkeit des Darms zu steigern, Calcium aufzunehmen, und in der Niere einzubehalten. Parathormon ist allerdings, ähnlich wie auch entzündliche Botenstoffe, in der Lage, Calcium aus dem Knochen zu lösen, um so wenigstens das Calcium im Blut und der Interzellularflüssigkeit im physiologischen Bereich zu halten. Parathormon verschiebt also nur die Verteilung des Calciums auf Kosten des Knochens.

In den Zellen selbst bewirkt Parathormon, dass sich das Verhältnis von freiem zu gebundenem Calcium zugunsten des freien Calciums verschiebt. Freies Calcium in der Zelle gilt als Signalüberträger und Botenstoff. Erhöhung des freien Calciums in der Zelle ist immer ein Warnsignal. Dieses erfolgt zwar einerseits nach Aktivierung des NF-kB, andererseits aber unterhält dieses Warnsignal auch NF-kB-Aktivierung.
Der erste Absatz relativiert die Aussage von Blutuntersuchungen. Zum zweiten Absatz stellt sich mir die Frage, "welches" Calcium denn in Blutuntersuchungen gemessen wird. Ich vermute mal, das gesamte (Dr. K. sagte so etwas mal zu mir in Bezug auf Q10 im Blut), was die Aussage weiter einschränken würde... weiß das jemand genauer?

Gruß
Kate
 
Oben