Vitamin B-Komplex ohne Zusatzstoffe - Wirkstoffe wie bei ratiopharm

Vitamin B-Komplex ohne Zusatzstoffe - Wirkstoffe wie bei ratiopharm

Demnach müssten in dem B-Komplex mit seinen 15 mg Thiamin

18,52 mg Thiaminnitrat drin sein (15 : 8,1 x 10)
davon 3,51 mg Nitrat.​
So, nun habe ich auch die zweite Teilantwort von ratiopharm und es sieht aus, als wenn ich etwa richtig gerechnet habe :)

Der Nitrat-Gehalt pro Kapsel mit 400 mg Vitaminmischung beträgt demnach 3,87 mg. Dabei könnte der Unterschied zu meiner Berechnung damit zusammenhängen, dass noch andere Nitrat-Verbindungen in der Vitaminmischung enthalten sind (während ich mich nur auf das Thiamin bezog).

Es wäre gut, wenn die Reinhildis-B-Komplex-User von Euch, die auch lieber Thiamin-HCl statt Thiamin-Nitrat hätten, das dort melden würden. Sie wären wie gesagt bereit, das umzustellen und haben derzeit auch Thiamin-HCl vorrätig.

Gruß
Kate
 
Oben