Erster Besuch bei Dr. K.

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
51
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe einige Fragen zu dem Besuch bei dr. Kuklinski.

Ich habe Hashimoto und HPU und leide an sehr vielen Symptomen, wobei die sehr starke Benommenheit/ neben sich stehen am Schlimmsten ist.

Nachdem ich schon auf eigener Faust die Diagnose HPU bekommen habe, erhoffe ich mir, dass Dr. Kuklinski mir endgültig bei meinen Beschwerden helfen kann.

Nun aber meine Frage: in 2 Wochen habe ich einen Termin in Rostock. Momentan nehme ich einige NEMs und L-Thyroxin ein. Muss ich die Nems eine Woche vorher absetzen? Darf ich L-T an diesem Tag nicht nehmen?

Vielleicht weiß jemand ja Bescheid und kann ir helfen.
Ich stecke große Hoffnung in diesen Termin....

Vielen Dank im vorraus...
 
1. Besuch Dr. kuklinski

Hallo,

würde ich auch denken, aber sicherer ist es doch, noch einmal in Rostock anzurufen.

LG Karolus
 
1. Besuch Dr. kuklinski

Mir sagte man dort, dass ich am besten, wenn es geht, alle NEMs eine Woche vorher absetzen sollte, um möglichst unverfälschte Werte zu bekommen.

Ich habe es allerdings nicht gemacht, weil es zu knapp war. Das muss man dann halt bei der Interpretation der Werte berücksichtigen.
 
1. Besuch Dr. kuklinski

:welcome: livi

mir wiederum hat K. im Herbst 2008 bezüglich meines Termines jetzt im März gesagt, dass ich schon einige der Dinge einnehme, die er verordnet, mache ihm nichts. Ich hatte allerdings dazu gesagt, dass ich sie ungern absetzen möchte, weil ich eine Verschlechterung meines Befindens befürchte. (Das passt insoweit zu Binnies Aussage, als sie es ja auch nur Absetzen sollte "wenn es geht".)

Das Schilddrüsenpräparat solltest Du vermutlich nicht absetzen - ich bin kein Schilddrüsen-Spezi, aber ich meine, dass man damit sehr vorsichtig sein sollte, weil sonst alles durcheinander gerät. Ansonsten ist es sicher eine gute Idee, vorher dort mal anzurufen.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde morgen mal anrufen....
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

so, da bin ich wieder.

Die Dame am Telefon sagte, dass man die B-Vitamine 1 Woche vorher absetzen solle. Dies habe ich dann nun auch gemacht....
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

hallo, da bin ich wieder, frisch von dem Besuch bei Dr. kuklinski.
Ich habe das Gespräch als sehr angenehm empfunden und bin glaube ich ein Stück weiter.
In der Atemluft hatte ih 900 NO. Das ist wohl ein sehr hoher Wert.
Dr. Kuklinski hat noch einige Untersuchungen angeraten. Mal sehen was dabei heraus kommt...

schönen Abend euch!!!!
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,
da bin ich wieder..

Ich wollte mal berichten, wie es mir nach einer Woche Kuklinski Therapie geht.

Ich spritze jeden zweiten Tag B12 und nehme noch Biotin, B1 und Vit D. Außerdem ernähre ich mich nach Logikost.

Die ersten Tage hatte ich mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen. Der Schwindel bzw. die Benommenheit hat sich leider verstärkt. Kann mir jemand was überseine Erfahrung am Anfang der Therapie was sagen????
Ich werde aber auf alle Fälle weitermachen.

Lieben Gruß
Livi
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo livi,

ich kann Dir darüber nichts sagen, weil ich auf eigene Faust (schon vor Jahren) und ganz langsam Stück-für-Stück mit der "Behandlung nach K." angefangen habe und auch die Ernährung langsam immer mehr in Richtung LOGI umgestellt habe. Es gab auch jetzt, nachdem ich zum ersten Mal bei K. war, keinen abrupten Wechsel in Mikronährstofftherapie oder Ernährung. Probleme, die ich relativ eindeutig mit Nahrungsergänzungen zusammen bringen konnte, gab es bei Q10 (noch aufgedrehter als sonst, Schlafstörungen verstärkt) und jetzt möglicherweise bei Zink (in etwa dasselbe Problem wie bei Q10) - sonst nicht.

Aber vielleicht können Dir andere etwas dazu sagen.

Gruß
Kate
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,
da bin ich wieder.
Ich wollte mal von meinen Blutwerten berichten und wie es mir so geht.

Dr. Kuklinski bat mich intrazellulär Zink, Kalium und Magnesium testen zu lassen.

Gestern habe ich die Ergebnisse bekommen.
Bei allen drei Mineralien habe ich einen Mangel.
Kalium 1675 mg/l (1750-1850)
Magnesium 32,6 mg/l (34-36)
Zink 5,92 mg/l (7-8)

Vitamin B2 und B6 sind in der Norm.

Kann mir einer zu den Werten was sagen?

Zink habe ich in Depyrrol immer mit eingenommen. Das Depyrrol sollte ich aber laut Kuklinski absetzen. Habe ich auch getan.

Lieben Gruß
Livi
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

oh, ich habe vergessen über mein Befinden zu schreiben.

Leider merke ich noch nicht viel. Ich schlafe jetzt seit drei Tagen durch und muss nicht um drei Uhr auf Toilette.

Ansonsten ist mir oft übel und die Benommenheit und Müdigkeit ist gleichstark vorhanden...
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Gestern habe ich die Ergebnisse bekommen.
Bei allen drei Mineralien habe ich einen Mangel.
Kalium 1675 mg/l (1750-1850)
Magnesium 32,6 mg/l (34-36)
Zink 5,92 mg/l (7-8)

Livi

Hi,

ich habe fast haargenau die gleichen Werte für die drei Mineralien - obwohl ich die seit einem Jahr hochdosiert substituiere.

Dr. K. meinte, das liegt daran, dass die Muskel krank sind und das HWS-Syndrom eine "konsumierende Krankheit" sei. Das die Muskeln zum Funktionieren also mehr benötigen von diesen Mineralien als ein gesunder Körper.

Dadurch würden wohl auch physiotherapeutische Behandlungen nur kurzfristige Besserungen bringen und nicht nachhaltig wirken - die Muskeln seien zu krank, um alles umzusetzen.

Mit anderen Worten - unbedingt substituieren!
Ohne Substitutiion von Magnesium und Kalium z.B. schlägt mein Herz überhaupt nicht mehr gleichmässig.

Ich komme aus CH, deshalb kann ich Dir leider keine Präparate für D nennen, die man nehmen könnte, aber bestimmt kann Dir ja jemand anderes helfen hier im Forum?!?

LG und gute Besserung
Jonie
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

ich habe fast haargenau die gleichen Werte für die drei Mineralien - obwohl ich die seit einem Jahr hochdosiert substituiere.

Offenbar noch nicht hoch genug. Zumindest der Zinkmangel sollte sich beheben lassen. Notfalls mit 100mg pro Tag.

Mg und K sind da schon problematischer. Mg wirkt in Megadosen abführend, K wirkt sich in zu hoher Dosierung schädlich auf den Magen-Darm-Trakt aus. Wichtig ist die Zufuhr in Formen, die gut resorbiert werden (-Citrat, -Malat, -Orotat, -Aspartat)
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,

die Zinksubstitution kann nach dem Buch des Meisters aber problematisch sein, sogar wenn man einen Mangel hat.

Ich selber habe, obwohl ich bei Dr. K. in Behandlung bin, keinen Zink-Test gemacht und soll es auch nicht substituieren.

Am besten ihn selber fragen, was Du in welcher Menge substituieren sollst.

Ich soll täglich 1 Tablette Kalinor und 1 Tablette magnerot classic nehmen.

LG Karolus

P.S. Mir ging es die ersten Wochen mit der Kuki-Therapie übrigens in wichtigen Symptomen schlechter (Müdigkeit, noch weniger geschafft). Nach vielleicht 4-8 Wochen wurde auch das besser. Es dürfte aber schon noch weiter deutlich besser werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Wenn es einem bei Zinkzufuhr schlechter geht, kannn man die natürlich nicht fortsetzen, das ist klar. So wie es sich liest, scheint das aber zumindest in der bisherigen Dosierung nicht der Fall zu sein.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Ob mir Zink nun schadet, weiss ich nicht...
Mir geht es ja so oder so mal schlecht und mal nicht so schlecht - ich habe den Überblick verloren, ob nun irgendwas hilft oder schadet.

Zuviel Kalium ist übrigens höchst schädlich fürs Herz - also da muss man schon aufpassen auf die Dosierung.

Ich soll auf jeden Fall nicht höher dosieren, das hab ich schon nachgefragt.

LG
Jonie
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Dass HWS geschädigte kein Zink vertragen, ist keine Seltenheit. Diese UV bemerkt man aber sehr rasch, meist schon kurze Zeit nach der Einnahme. Daher sind bei erhöhter Zufuhr bei bestehendem Mangel, ohne erkennbare Symptomverschlechterung, keine schädlichen Auswirkungen zu erwarten.

In welcher Form und Dosierung führst du dir denn die Mineralstoffe bisher zu?
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Wie gesagt - bin aus CH, deswegen gibt es hier andere Präparate wie bei Euch in D.

Zink nehme ich von Burgerstein "Zinkvital". Morgens eine Tablette.
Da sind 15mg Zink drin.
Mein Arzt hier sagte nach den Befunden von Dr. K., ich könnte evtl. 5 Tage die Woche nochmal abends eine Tablette nehmen.
Jetzt traue ich mich nicht, wegen Dr. K. Aussage, dass bei HWS Geschädigten Nebenwirkungen auftreten können.

Kalium und Magnesium bekomme ich als Mischung, speziell in der Apotheke als Pulver zusammengemixt nach einer Rezeptur vom Arzt.

Da nehme ich morgens und abends einen Messlöffel voll und dann ist die Tagesdosis insgesamt:
Kalium 1250 mg (32 mmol)
Magnesium 220.0 mg

Ist das jeweils viel oder wenig?
Was nehmt Ihr so?
 
Oben