Erster Besuch bei Dr. K.

Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Laborwerte von Kalium hatte ich übrigens nicht.

Vielleicht nochmal bestimmen lassen Rudi?
Mir hat er auch kein Kalium verordnet. Habs dann auf eigene Faust igendwann mal bestimmen lassen, da ergab sich ein Mangel.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

HWS/Nitrostress/Mito Patienten haben sehr häufig intrazellulären Ca Überschuss.


??? Ist das so? Wusste ich gar nicht?
Warum ist das so, was passiert da?

Und - warum hat mir dann Dr. K. erst Calzium verordnet und dann ganz schnell wieder abgesetzt als herauskam, ich habe einen Überschuss?

Manchmal ist alles so konfus... :schock:
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Warum ist das so, was passiert da?

Angeschlagene Mitochondrien geben Ca ins Zellinnere frei.

Und - warum hat mir dann Dr. K. erst Calzium verordnet und dann ganz schnell wieder abgesetzt als herauskam, ich habe einen Überschuss?

Tja ist doch klar, bei Überschuss besser keine Supplementation. Hat er es halt anfangs falsch eingeschätzt.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Gab :idee: es nicht noch einen weiteren Aspekt dieses "Witzes"? :schock:
Ups, war da wirklich noch was?! :confused:
Das ist offensichtlich meiner fortgeschrittenen Gedächtnisinsuffizienz zum Opfer gefallen. :eek:)

Könnte es sein, das da noch von "nach dem Ableben" die Rede war? :eek:
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Huuch,
Ihr wart ja noch ganz schön aktiv, nachdem ich gestern abend blitzartig den PC wegen Gewitters runterfahren mußte.
Karolus und Rudi, das war mal wieder spitze Galgenhumor.

Das kapiere ich jetzt nicht - wie kommst Du auf darauf, dass es eine Überdosierung sei?

wegen dieser Symptome hier:

https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_kalium_dt.htm

Den Link hatte Kate schon mal in dem großen Kaliumthread gepostet.

Gruß, Brigitka
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Guten Morgen zusammen :)

Ups, war da wirklich noch was?! :confused:
Das ist offensichtlich meiner fortgeschrittenen Gedächtnisinsuffizienz zum Opfer gefallen. :eek:)

Könnte es sein, das da noch von "nach dem Ableben" die Rede war? :eek:

Ich weiß es auch nicht mehr so genau. :eek:) Vielleicht habe ich diesen im Hinterkopf gehabt: https://www.symptome.ch/threads/aerztewitze.7573/.

Keine Sorge, Rudi, :brav:, von "Ableben" ist nicht die geringste Rede. :cool::D:D

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

wegen dieser Symptome hier:

https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_kalium_dt.htm


Klar, dass es eine Überdosierung geben kann.
Aber ich bin noch immer nicht überzeugt, dass Du zu 100% wissen kannst, dass es das bei Dir war.

Denn für eine Kaliumüberdosis muss man schon kräftig zulangen...

Lass Dich lieber nochmal gründlich durchchecken, evtl. ist da doch was anderes im Busch.
Bist Du eigentlich auch eine HWS-Patientin?
Rhythmusstörungen, Muskelschwäche etc. sind da ja - auch ohne Kaliumüberdosis - an der Tagesordnung - ich selber singe ja auch ein Lied davon...

LG und gute Besserung und berichte mal, wie es weiter geht!
Jonie
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

hallo,
ihr wart ja wirklich sehr rege gestern abend.

Ich habe meine Werte ja Kuklinski gefaxt und hoffe auf eine schnelle Antwort und Dosierung. Magnesium verla nehme ich ja schon...
Ich werde dann berichten, was er verschrieben hat!

Euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Livi
 
u

Klar, dass es eine Überdosierung geben kann.
Aber ich bin noch immer nicht überzeugt, dass Du zu 100% wissen kannst, dass es das bei Dir war.

Denn für eine Kaliumüberdosis muss man schon kräftig zulangen...

Lass Dich lieber nochmal gründlich durchchecken, evtl. ist da doch was anderes im Busch.

Wenns nach dem absetzen besser wird...Aber noch mehr abzuchecken ist sicher vernünftig. Wenn das alles nicht immer so viel Kraft kosten würde.

Blöderweise bin ich auch auf viele Dinge allergisch (Typ IV) und habe dann im schlimmsten Fall die gleichen Symptome.

Übrigens hatte ich mich jetzt gerade mit reinem Kaliumaspartatpulver und Magnesiumasspartat eingedeckt, war relativ günstig und ohne Zusatzstoffe.

Bist Du eigentlich auch eine HWS-Patientin?

Ja, und ich bin schon seit der Kindheit krank. Kann sein, daß ich was von meiner Mutter mitbekommen habe, der Auslöser war aber das Quecksilber aus vielen Amalgamplomben. Seit dem 7 Lebensjahr hatte ich nur Pfuschzahnklempner. Die plomben wurden 1980 ungeschützt rausgebohrt, was alles noch verschimmerte.
Selbst die Atlasschäden können auch durch Toxine kommen, hat mir Dr. Volle bestätigt. Sie hätten viele MCS Patienten, wo sie das annehmen.
Habe beim Daunderer die tests gemacht einschließlich MRT vom Kopf. Da hat er auch den Sehnerv und die Hypophyse dick eingekringelt, dh. qecksilberhaltig. DH. Sehstörungen brauchen nicht nur von eingeklemmten Nerven kommen. Und der Autoantikörpertest in Tübingen war auch positiv.

Vielleicht ist das auch ein Ansatz für dich Livi

Hoffe, erstmal bißchen auf die Beine zu kommen, um dann mehr zu unternehmen

Liebe Grüße und Euch allen auch Gute Besserung
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Rudi, wenn meine Mineralstoffbefunde zeigen, daß ich nicht mehr substituieren muß, würde ich das gerne weitergeben.

Ich war letztens so genervt wegen der Sucherei und Bestellerei und daß meine Arbeit hier dauernd liegenbleibt, daß ich 1kg Magnesiumaspartat und 500g Kaliumaspartat und außerdem gleich noch 3 Dosen 180 Stück Pottassium-Magnesiumkapseln von Pure Encapsulations bestellt habe.

Also, wer es nicht sofort braucht, kann sich bei mir melden. Habe heute schon die Rohrchen vom Labor geordert.

Die Bezugsquelle stelle ich unter Bezugsquellen rein.

Liebe Grüße, Brigitka
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo zusammen,

ich berichte nun endlich - wie versprochen - auch von meiner Erstkonsultation bei Dr. K.

Die Begrüßung fand ich sehr freundlich und ich fühlte mich eingeladen, mich zurückzulehnen und in Ruhe zu erzählen :) Ich begann damit, dass ich schon lange krank bin... Dr. K. fragte daraufhin sofort nach der Gesundheit der Eltern. In meiner Familie lässt sich u.a. eine "unerklärliche" Erschöpfung bei den Vorfahren mütterlicherseits bis 3 Generationen vor mir zurück verfolgen, die Oma mütterlicherseits verstarb auch relativ früh. Aus späteren Bemerkungen von Dr. K. schließe ich, dass er wohl von einer erblichen Komponente ausgeht. Falls es eine "Familienanamnese" gibt, kann ich zukünftigen Dr. K.-Patienten raten, sich etwas darauf vorzubereiten ;) Ich hatte zwar vermutet, dass danach gefragt wird, hatte aber die relevanten Daten nicht ganz beisammen.

Nach einigen Zwischenfragen ging das Gespräch schnell über in eine Abfrage von Beschwerden nach einem bestimmten Schema. Wer sich darauf vorbereiten möchte, sollte sich die einleitenden Kapitel des "großen" Buches von K. ("Das HWS-Trauma") ansehen und sich mit Menschen austauschen, die schon dort waren. Obwohl auch hierauf vorbereitet, hatte ich dennoch an einigen Stellen Probleme, die richtigen Antworten zu geben. Ich habe mich an viele Symptome und "Misszustände" gewöhnt, lebe damit, und muss manchmal erst nachdenken und in mich gehen, um ein Symptom als solches wahr zu nehmen, auch wenn ich direkt danach gefragt werde. Es ging mir z.B. bei der Frage nach Missempfindungen in den Beinen so. Dass meine Füße und Unterschenkel fast immer kalt sind und von allein auch kaum warm werden und das schon seit 20 Jahren so ist, fiel mir noch ein. Auch dass sie dann manchmal, z.B. bei hohen Außentemperaturen wiederum regelrecht glühen, so dass ich sie in kaltes Wasser hänge und deswegen nicht schlafen kann. Auf die Frage nach Wadenkrämpfen fielen mir meine Fußkrämpfe ein, die ich oft abends habe. Einige weitere Symptome wie Taubheitsgefühle, Kribbeln, Restless Legs, Torkeln/Gangunsicherheit musste ich am nächsten Tag nachreichen. Ich hatte abends noch einmal das Gespräch überdacht und die abgefragten Symptome mit meiner Liste verglichen – auch das kann ich Euch empfehlen, sofern wie bei mir das Gespräch auf 2 Tage aufgeteilt ist.

Im später durchgeführten Vibrationstest (wird hier: Pallästhesie ? Wikipedia, unter Klinische Prüfung beschrieben) war meine Reaktion nicht normal (habe nicht lange genug "etwas gefühlt") und mir wurde eine beginnende periphere Polyneuropathie bescheinigt. Bei den Gleichgewichtstests (vor allem dem Versuch, mit geschlossenen Augen auf einem gedachten Strich zu gehen), habe ich ziemlich versagt, was möglicherweise mindestens zum Teil auch mit der Polyneuropathie zusammen hängt. Eine solche Gleichgewichtsstörung kann, so wie ich u.a. K. verstanden habe, aber auch durch Störungen im (Stamm?-)Hirn ausgelöst werden, z.B. im Zusammenhang mit Schäden der oberen HWS bzw. des KZÜ (kraniozervikaler Übergang). Im Wikipedia-Artikel zur Polyneuropathie (Polyneuropathie ? Wikipedia) entdecke ich noch mehr passende Symptome wie z.B. das "Herzrasen/-pochen" und vielleicht auch die bewusste Konzentration und fast Anstrengung, die ich manchmal beim Wasserlassen aufwänden muss, auch wenn mein Bedürfnis schon recht dringend ist. Auch danach wurde ich gefragt (und hatte es nicht gleich parat ;)). Nebenbei sei erwähnt, dass ich in den letzten 20(!) Jahren mehrere Ärzte auf entsprechende Symptome hingewiesen habe, schwer auslösbare Reflexe mehrfach festgestellt wurden, einmal auch eine zu niedrige Nervenleitgeschwindigkeit in den Beinen... ohne dass je Schlüsse daraus gezogen wurden. Das lief unter "(psycho-)vegetativ" – naja, Ihr kennt das ja... Andererseits blieben mir so möglicherweise Behandlungen erspart, die mehr schaden als nützen. K. sagt, es sei reversibel, ebenso wie das "Kopfproblem". Hoffentlich hat er recht :) (Inzwischen wurden mir im Befund der otoneurologischen Untersuchung bei Dr. M.-K. tatsächlich funktionelle Schädigungen im Bereich der zentralen, d.h. das Zentralnervensystem, also Gehirn und Rückenmark, betreffenden, Gleichgewichtsregulation bescheinigt, deren vertebragene, d.h. von der Wirbelsäule ausgehende, Auslösbarkeit die von Dr. V. im fMRT gefundenen Schäden in der oberen HWS bestätigt. Dazu später in einem passenden Thread.)

Am Ende des ersten Tages habe ich noch einen Plastiksack aufgeblasen für die Untersuchung in der Ausatemluft, siehe: https://www.symptome.ch/threads/untersuchungen-in-der-ausatemluft-bei-nitrosativem-stress.42892/

Am zweiten Tag lag das Ergebnis dieser Untersuchung schon vor, ebenso einige Blutwerte vom Medizinischen Labor Rostock vom Tag zuvor, so dass diese in den Verordnungsplan einfließen konnten. Einige Symptome und Ergänzungen habe ich noch nachgereicht und dann war die Zeit auch schon vorbei. Da ich viele Laborergebnisse schon mitgebracht habe und mich auf eigene Faust und Verantwortung schon seit Jahren "nach K." therapiere, dabei glücklicher Weise "Vieles richtig" gemacht habe, konnte gleich ein recht umfangreicher Verordnungsplan erstellt werden.

Eine Zusammenstellung der Befunde und Untersuchungsergebnisse findet Ihr hier: https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/page-5#post-274627. Als Folgeuntersuchungen wurden mir u.a. eine otoneurologische Untersuchung (habe ich bereits hinter mir, s.o.) und eine https://www.symptome.ch/threads/gesichtsfeldmessung-in-ruhe-und-nach-provokation.48803/ empfohlen (habe ich noch vor mir :eek:).

Die Gespräche und Untersuchungen haben zusammen etwa 3 Stunden gedauert, was wohl eine übliche Zeit ist. Für mich war sie trotz guter Vorbereitung etwas knapp, da meine Krankengeschichte länger ist als meine Lebensgeschichte :eek:) und eine große Menge Symptome vorhanden. Weitere Kontakte werden wohl telefonisch ablaufen (sofern es mich nicht mal wieder nach Warnemünde zieht). Menschlich fand ich dieses Arztgespräch insgesamt sehr angenehm und fühlte mich in einer Weise ernst genommen und auch in meinen eigenen Bemühungen und zähen "Kämpfen" gewürdigt wie ich es bislang noch nicht erlebt habe. Nun hoffe ich, dass sich durch die Behandlung bei Dr. K. eine weitere gesundheitliche Verschlechterung aufhalten und vielleicht sogar die eine oder andere Verbesserung erzielen lässt :)

Das hier ist bewusst ein sehr allgemein gehaltener Bericht, zu Einzelheiten zu Symptomatik, Befunden, Behandlungsplan etc. ist es sicher sinnvoller, ggf. in Threads zu diesen Themen zu berichten.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,

ich habe nun auch meine weitere Medikation von Dr. Kuklinski per Post bekommen.
Ich soll noch 50 mikrogramm Zink vor dem Frühstück einnehmen.

Kalium bessert sich wohl durch die Ernährungsumstellung. Hat jemand da Erfahrung?

Leider merke ich noch keine nennenswerte Besserung. Bin jetzt seit einem Monat dabei, Logikost und die ganzen Vitamine.

Wahrscheinlich muss ich meinem Körper noch Zeit geben sich zu erholen...
Wann habt Ihr eine Besserung verspürt?

Liebe Grüße
Livi
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Danke, dann übe ich mich in Geduld, auch wenn es nicht einfach ist...
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo Livi

Ich soll noch 50 mikrogramm Zink vor dem Frühstück einnehmen.
Bist Du sicher, dass es nicht Milligramm sein sollen? Wirklich vor dem Frühstück? Bei mir steht auf der Verordnung nach dem Frühstück, allerdings hörte ich öfters, dass Zink am besten auf nüchternen Magen wirkt - insofern bin ich da auch im Zweifel.

Kalium bessert sich wohl durch die Ernährungsumstellung. Hat jemand da Erfahrung?
Ich nehme es ein, meine selbst verordnete Dosis ist sogar noch erhöht worden bei der Erstkonsultation.

Wann habt Ihr eine Besserung verspürt?
Das ist für mich schwierig zu sagen, weil ich schon seit Jahren mit Mikronährstoffen "experimentiere". Außerdem sind Schwankungen drin und einiges scheint besser zu werden, anderes nicht. Außerdem ist es so wie Rudi schreibt: Es geht wohl oft "schleichend".

Du kannst übrigens gern Fragen zur Mikronährstofftherapie in dem Thread: https://www.symptome.ch/threads/mikronaehrstofftherapie-nach-kuklinski.11730/ oder auch in Threads zu einzelnen Mikronährstoffen stellen (zu vielen existieren schon solche Threads, siehe: https://www.symptome.ch/threads/inhaltsverzeichnis-threads-nach-themen.31031/#post-214416)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo,

ich spritze jetzt seit 4 Wochen B12 1000 mikrogramm jeden zweiten Tag und bekomme nun sehr schlechte Haut mit vielen Pickeln im Gesicht.

B12 hat ja wohl auch solche Nebenwirkungen.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?

Lieben Gruß
Livi
 
Oben