Erfahrungen mit Orthomental?

Themenstarter
Beitritt
22.02.09
Beiträge
59
Durch beruflichen und Umzugsstreß habe ich mit meiner instabilen HWS gerade einen akuten Schub von Blockaden.

Als schnelle Lösung gegen nitrosativen Stress hat meine Ärztin mir Orthomental verschrieben.
Das ist der Link dazu:

www.orthomed-gmbh.de/Produkte/orthomental/mental_gran-kaps.asp?PageStyle=ZussAllgemein

und hier die Zusammensetzung:
Zusammensetzung (Granulat plus 3 Kapseln)
Durchschnittswerte (Änderungen vorbehalten):
Phospholipide pro Tagesportion
Phosphatidylserin 50 mg
Phosphatidylcholin 100 mg
Vitamine
Vitamin A 300 µg (1.000 I.E.*)
Vitamin C 300 mg
Vitamin E 70 mg
(enthält u.a. Alpha- und Gamma-Tocopherol)
Vitamin B1 8 mg
Vitamin B2 8 mg
Nicotinamid 35 mg
Vitamin B6 10 mg
Vitamin B12 9 µg
Vitamin D3 5 µg (200 I.E.*)
Folsäure 800 µg
Pantothensäure 18 mg
Biotin 100 µg
Mineralstoffe und Spurenelemente
Magnesium 100 mg
Selen 50 µg
Sekundäre Pflanzenstoffe
Weintrauben-Extrakt 37 mg, davon
OPC 10 mg
Resveratrol 1 mg
Grüntee-Extrakt 100 mg, davon
Catechine 20 mg
Citrus-Bioflavonoide 5 mg
Gemischte Carotinoide 3 mg
(enthalten Beta-Carotin, Lutein und Lycopin)
Weitere Mikronährstoffe
Omega-3-Fettsäuren 500 mg, davon
Docosahexaensäure (DHA) 370 mg
Carnitin 100 mg
Coenzym Q10 10 mg

Was haltet ihr von der Zusammensetzung? Ich habe den Eindruck, daß es wirkt.

Zusätzlich nehme ich noch 300 - 600 mg Magnesium-Citrat pro Tag, damit die B-Vitamine besser aufgenommen werden.
 
Was haltet ihr von der Zusammensetzung? Ich habe den Eindruck, daß es wirkt.
Das ist das Prinzip Gießkanne. Genau das ist das Problem. Du weißt jetzt nicht was davon wirkt und was nicht.
Wenn wirklich ernste Probleme existieren, dann sind viele Dosierungen zudem zu gering. Bloß wovon brauchst du wie viel? Das musst du noch heraus bekommen, solche Komplettsorglosmittel helfen dir dabei aber nicht wirklich.
 
Oben