Erfahrungen mit alpha-Ketoglutarat

Hallo Rudi!

Ich habe mir wegen der Dosierung noch mal Gedanken gemacht. Bei geschädigter Mitochondrienmembran führt eine Steigerung der ATP-Produktion, die durch Alpha-Ketoglutarat angestoßen wird, zu Verstärkung von oxidativen Stress. Je stärker man geschädigt ist, um so stärker kommt es zu dieser Begleiterscheinung, die weitere Schädigungen nach sich zieht.
Hier voll auf zu drehen kann ziemlich nach hinten los gehen. Wahrscheinlich wird die Dosierung anfangs niedrig gehalten, um den oxidativen Stress in beherrschbaren Maß zu halten.

Das könnte schon sein. Aber ich "trinke" doch schon seit Monaten mein Sinamit, dessen Q10 und Lecithin gut für die Mitochondrienmembranen ist.

Seit einigen Tagen bin ich übrigens von Sinamit auf Quinomit umgestiegen. Das scheint mir gut zu tun.

LG und weiterhin viel Erfolg mit Alpha-K.
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi, hallo Karolus, hallo zusammen,:)

Rudi, das ist ziemlich interessant. Das würde dann heißen, daß deine Anfangsdosis mit Cyl ok war; soweit ich mich erinnern kann, ging es dir doch damit recht gut!?

Dann müßte es doch nach Erhöhung des B12 wieder besser werden, oder?

Hm, ich habe diese Müdigkeit auch zum Teil nach Einnahme von Sanomit. Würde sich das dann ähnlich verhalten, wie mit Alpha.?

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie, hallo zusammen :)

mit Q10 soll man laut dem "Meister" ja erst anfangen, nachdem man einige Woche die "Grundbehandlung" hinter sich und damit den nitrosativen Stress schon etwas runtergefahren hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat der "Meister" Dir, Angie, Q10 schon relativ bald empfohlen. In seinem Buch beschreibt er meiner Erinnerung nach, welche Stoffwechselprozesse bei zu frühem Q10 "nach hinten" losgehen können.

LG Karolus
 
Hallo Karolus,

Ja, das ist richtig; ich sollte so. nach zwei Wochen mit Q10 anfangen.

Ich gehe davon aus, daß Doz.K. das Q10 mir relativ früh empfohlen hat, weil mein Nitrostressprofil (GanzImun) ganz gut ausgesehen hat.

Methylmalonsäure 0,118 < 0.230

Citrullin 0,862 < 2,9

Nitrophenylessigsäure 35,115 < 3 (das war ziemlich erhöht)

Die Werte wurden im Nov. letzten Jahres gemacht, also kurz vor Beginn der Behandlung bei Doz.K.

Ist das soweit aussagekräftig?

LG

Angie
 
Hallo zusammen,
die ersten beiden Tage war es in Ordnung, doch nun muss ich leider auch von extremen Müdigkeitsattacken berichten. Eine Stunde nach der Einnahme entsteht eine extreme körperliche Schwere und Müdigkeit, der nicht stand zu halten ist. :sleep:
Meiner Meinung nach ist es eine Lebermüdigkeit. Vielleicht stimmt etwas mit dem Mittel nicht, oder die Kapseln sind nicht in Ordnung. Ich werde es morgen ohne die Kapseln nehmen und sehen was passiert.
 
Hallo Rudi,

sonderbar, bei mir war es genau umgekehrt. Am ersten Tag mit Alpha-Ket. war die Müdigkeit unerträglich, danach wurde es etwas weniger schlimm.

Beim nächsten Telefontermin, den ich aber noch gar nicht gebucht habe, werde ich den Maestro fragen.

LG und denk' heut trotzdem :schlafend: an das Onlineseminar ;)
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krauses,

jetzt bin ich irritiert. Es gab also tatsächlich mal Ampullen von der Firma? Zum Spritzen?
Kate

Hallo Kate,
war im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort. Um die Irritation und Erwartungshaltung gegenüber CYL zu dämpfen: Es waren Trinkampullen, die CYL angeboten hat. Habe noch keine anderen Ampullenpräparate gesichtet, melde mich, falls ich welche aufspüre.

Viele Grüße
 
Hallo krauses,

danke für die Aufklärung. Hatte es mir beinahe schon so gedacht. Trinkampullen haben ja leider nicht unbedingt weniger Zusatzstoffe als "Limonade" oder Tabletten.

Ich habe zwischenzeitlich auch schon englischsprachig nach Ampullen zur Injektion gesucht, war aber bisher eine Fehlanzeige.

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen,
nach den Schlafattacken auf das Alpha-Ketoglutarat von Klaire Labs habe ich testweise die Kapseln geöffnet und das Pulver in Wasser gerührt.
Schlafattacken traten nicht mehr auf. Heute früh habe ich im Gegentest zwei Kapseln geschluckt und fühle mich wieder schwer müde. Das Problem scheint tatsächlich an den Kapselhüllen zu liegen. Was noch auffällt, wenn ich sie in den Mund nehme, schmecken sie nach Chemie, nicht nach Zellulose. Wer weiß, auf welche Chemikalie in den Kapselhüllen ich sensibilisiert bin. Ich werde das Zeug nur noch als Pulver nehmen.

Ansonsten kann ich sagen, es wirkt! :freu:

Bei Cyl hatte ich nach der ersten Einnahme einen Mega-Effekt, der danach leider verschwand und nicht wieder kam.
Bei dem Pulver von Klaire Labs ist es anders herum, die Wirkung baut sich langsam auf, wird aber von Tag zu Tag stärker, d.h. sie löst sich nicht wieder auf, sondern verstärkt sich.
Diese Wirkung findet vor allem im Kopf statt. Die Energie im Kopf steigt, ich werde ausgeglichener, spüre innere Ruhe, damit auch eine höhere Konzentrationsfähigkeit. Das Denken wird flexibler und dadurch schneller. Auf das schlechte Gedächtnis hat es bisher leidern keinen Einfluss.

Ich bin jetzt bei 2x2 Kapseln, früh und mittags je eine halbe Stunde vor dem Essen. Das Mittel kann zu Unterzuckerung führen, deswegen ist das Essen nach 30 min sehr wichtig, um nicht die Wirkung gleich wieder zu sabotieren. Ich nehme hier zuerst etwas Traubenzucker in Wasser mit Zitrone.

P.S. Was ich noch schreiben will: Nehmt das Mittel mit VIEL Wasser, es ist doch recht sauer.
 
Guten Morgen, Rudi!

Na, das ist ja eine gute Nachricht! :) Dann werde ich jetzt gleich zum Frühstück auch mal eine ohne Kapsel probieren. Gerade jetzt bräuchte ich nämlich deutlich mehr Power.

Zu mir sagte il maestro allerdings: max. eine halbe Stunde vor dem Essen.

Viel neue :kraft: wünscht uns
Karolus
 
Hallo ihr zwei, :)

nun, das werde ich auch gleich ausprobieren.
Also, weg mit den Hüllen, Freiheit für das Alpha.!!:D

LG

Angie
 
Rudi Ratlos schrieb:
Die Energie im Kopf steigt, ich werde ausgeglichener, spüre innere Ruhe, damit auch eine höhere Konzentrationsfähigkeit.
Hallo Rudi,

das hört sich für mich sehr erstrebenswert an :eek:):)

Alles Gute weiterhin
Kate
 
Heute früh habe ich im Gegentest zwei Kapseln geschluckt und fühle mich wieder schwer müde. Das Problem scheint tatsächlich an den Kapselhüllen zu liegen. Was noch auffällt, wenn ich sie in den Mund nehme, schmecken sie nach Chemie, nicht nach Zellulose.
Guckt mal hier, vielleicht blickt da jemand durch mit der Kapselchemie

TRÜBUNGSFREIE CELLULOSE ETHER KAPSELN UND HERSTELLUNGSPROZESS - Dokument DE60030425T2

hatte auch schon andere Kapseln im Verdacht und entferne sie jetzt lieber


Schönes Durchstarten wünscht Brigitka :)
 
Guten Morgen zusammen :)

Ich fühle mich mit Alpha-K., als ob der Tag noch einmal neu anfängt. Ob nun verhüllt oder bar jedweder Verhüllung, übt es auf mich einen solchen Charme aus, der mich mit starker Hand zu Bette zieht. Bin eben wieder aufgewacht und wollte heute eigentlich noch was schaffen.

Hmmm, hmmm :confused:

Liebe Grüße
Karolus

P.S. Angie, bist Du auch schon wieder wach? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Karolus,

Deine literarisch/poetischen Fähigkeiten lassen sich aber garnicht so leicht trüben :D
 
Mir gefallen Deine Berichte über das Alpha-Ketogl. auch sehr, Karolus ! :D

Tut mir leid, wenn es noch nicht die gewünschten Erfolge bei Dir gebracht hat... Ich verfolge ja auch alle Diskussion, bei denen es um die Besserung von Müdigkeit geht... :eek:) Habe leider auch noch kein Patentrezept dazu gefunden.
 
Guten Abend zusammen, :)


Och menno, das war wohl nix.:cool: , habe das Alpha. mit einer Vorfreude und Hoffnung auf mehr Wachheit und Fitness eingenommen und habe dann prompt ca. 2 Std. auf dem Liegestuhl tief und fest geschlafen.

Dafür bin ich jetzt etwas fiter!! :p):holzhack:

Vielleicht sollten wir die Einnahmezeit auf abends verlegen, um morgens richtig wach zu werden. :idee:

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie und Karolus.
mhm :idee: was ist den mit euch los? Schlaft ihr auch ohne Kapselhülle ein?
Meine Müdigkeit ist weg und bleibt weg. Entweder es liegt bei euch an etwas anderem oder bei mir. :confused:

Mal eine andere Frage:
Nimmt jemand Alpha-Ketoglutarat und ENADA zusammen?
 
Oben