Hirnleistungstest

Hallo Kate, :)

das ist prima das ich dir helfen konnte.

Die Arzthelferin sagte einfach nur "das kann ich Ihnen nicht sagen"...

Du scheinst an die falsche Arzthelferin geraten zu sein.

Trier ist in der Tat eine schöne Stadt. Ich als Stadtführerin, da darfst du nicht zuviel erwarten was die Historie angeht, aber für einen Rundgang und für Bioessen könnte ich sorgen. Wobei Bioessen bei uns nur im Reformhaus möglich ist. Leider etwas ungemütlich. Da wäre ein selbstgemachtes Futterpacket im Park genossen sicher angenehmer und vor allem ruhiger. :D

Ergänzung. Kate ich hoffe du verstehst meinen kleinen Scherz. :)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

unabhängig davon, ob ich so einen Test für mich in Erwägung ziehe, bin ich immer noch dabei, ein bisschen über dieses Thema zu recherchieren.

Von einem Psychologen hier in der Gegend, auf den ich durch meine Freundin kam - im Telefonbuch wird man da nicht unbedingt fündig, erfuhr ich, dass er tatsächlich alle oben genannten Tests macht (ein Dank nochmal an Juliette für diese Auskunft :)). Zum Checken der Aufmerksamkeit hält er aber andere als die angegebenen Tests für geeigneter. Dabei handelt es sich um computergestützte Tests. Die von einigen von uns oben angesprochenen Bedenken hinsichtlich der möglichen praktischen Auswirkungen eines schlechten Ergebnisses hält er nicht für abwegig. Diese Aspekte sollte man also wohl einbeziehen in seine Überlegungen.

Gruß
Kate
 
Oben