Behandlung nach Kuklinski

Ich habe eine Frage an Euch.
Ich hatte kürzlich einen sehr leichten Schlaganfall...der scheints gar nicht so selten ist, der Schlaganfall an sich....
Seitdem sind meine Restless legs so schlimm, dass ich nachts kaum schlafen kann.
Ich bekam L-Dopa und dann hatte nach kurzer Zeit auch tagsüber damit zu tun, Schleiersehen Mundtrockenheit als Nebenwirkung und! nach wenigen Wochen musste ich nachts die doppelte Dosis nehmen, als dann die 3 fache fällig wurde habe ich aufgehört. Das nächste Mittel will ich nun nicht mehr ausprobieren ein Dopaminantargonist..

Ich habe nach Alternativen gesucht. Homöopathie war bei mir noch nie wirksam.
Also gibt es abends mit gehörigem Abstand zum Essen einen Joint, med. Cannabis. Das verschreiben ja auch Ärzte . Damit schlafe ich immerhin 3 Stunden am Stück. Ich überlege einen Arzt aufzusuchen um Cannabis auf Rezept zu bekommen.

Ich werde noch Cholin probieren und Vitamin B3.

Jetzt zu Kuklinski:

Er schreibt in seinem Buch" Mitochondrientherape die Alternative:
Mitochonder haben RLS fast alle und er bekommt das dann auch weg.

Die Nems, fast alle die üblichen Verdächtigen.

B12 mit Biotin und Folsäure (Folat und B Komplex Plus von Pure für mich plus Hydroxo Injektionen), Bentfotamin, hochdosiert und Alphaliponsäure, Magnesium (Magnesiummalat habe ich auch schon lange im Programm und die Werte waren immer okay)

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Vielen Dank!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia
Ich hatte kürzlich einen sehr leichten Schlaganfall...(...)
Seitdem sind meine Restless legs so schlimm, dass ich nachts kaum schlafen kann.
Das tut mir leid.
Jetzt zu Kuklinski:

Er schreibt in seinem Buch" Mitochondrientherape die Alternative:
Mitochonder haben RLS fast alle und er bekommt das dann auch weg.

Die Nems, fast alle die üblichen Verdächtigen.

B12 mit Biotin und Folsäure (Folat und B Komplex Plus von Pure für mich plus Hydroxo Injektionen), Bentfotamin, hochdosiert und Alphaliponsäure, Magnesium (Magnesiummalat habe ich auch schon lange im Programm und die Werte waren immer okay)

Hat jemand Erfahrungen damit ?
Ich habe keine Erfahrungen damit (obwohl ich sporadisch auch Symptome in der Richtung habe - sehr unangenehm), erinnere mich aber, dass wir das Thema RLS in der Nachbar-Rubrik schon ausführlicher hatten. Das verlinke ich hier mal, obwohl es da natürlich nicht nur um Kuklinskis Herangehensweise geht: Restless legs-Syndrom

Weitere Threads, die aber recht kurz sind:
Rhythmische Beinbewegungen, Dopaminantagonist
RLS mit NADH behandeln?

Gruß & gute Besserung
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate erst einmal vielen Dank für Dein Mitgefühl.

Der Schlaganfall hat erst mal fühlbar nichts hinterlassen, ausser die Verstäkung des RLS, das habe ich auch bei einer anderen Frau gelesen,
Ich hatte es schon länger durch die NMU. Vor der Umstellung auf die notwendigen Diäten war es tagsüber ganz schlimm, komischwerweise bin ich nachts nicht aufgewacht. ABER die Schlafstorungen also die Durchschlafstorungen all die Jahre scheinen die gleiche Ursache zu haben.

Dienstag habe ich einen krassen Diätfehler (Histamin) gemacht: Kalbsleber 70 Gramm. Leber als wertvolles Lebensmittel ,in der Hauptsache wegen Kupfermangel...Früher habe ich das noch ohne große Probeme vertrage, wenngleich mit DAOSIN flankiert. Seit gestern wirkt das Cannabis fast nicht mehr.
Es sollte wieder gehen ab morgen, übermorgen....Zum Glück ist die Hitze hier überstanden.

Habe ich alles schon durchgelesen und auch schon einiges anderweitig im www. Lecithin fand ich , aber da ist zuviel Phospat drin ,für Diapatienten nicht ratsam, also habe ich eine spezielle Form von Cholin bestellt. Hoffentlich vertrage ich das oder B3 flushfrei hilft. Wenn ich die Mittel wieder nicht vertrage....hallo die Waldfee.
Übrigens hat sich mein Nephrologe zuerst einmal so geäußert. Sie dürften RLS eigentlich nicht haben. Normal bekommen es die Patienten die wenig dialysieren, also 4 Stunden. Ich schieße mit 6 Stunden den Vogel ab.


Egal aufgeben ist nicht.

Mit Dispenza komme ich immer besser voran. Jeden Tag Stunden puren Glücks....Wenn ich nur öfter meditieren könnte.Das nervt mit unruhigen Beinen nämlich gewaltig.

Gehmeditation des Themas muss ich mich mal der Tage annehmen. Es gibt zwei von Dispenza und ich habe noch einige buddistische. Da gibts ja mit RLS keine Probleme...

Ich berichte...

Lieben Gruß!
Claudia
 
zusätzlich zur gehmeditation kann man auch noch etwas ganz einfaches machen, das aber ungeahnte positive wirkungen hat.

nämlich gaaaaanz langsam durch`s grüne gehen (wald, park, grünanlage, garten) und dabei das, was da zu sehen ist sehr genau betrachten.
also nicht nur welche bäume da wachsen, sondern wie die blätter aussehen (rund, oval, glatte oder gezackte ränder, gleichmäßig grün oder unterschiedlich gefärbt usw), wie der stamm und die äste (glatt, borkig, farben usw) und wie die wiesen (kurzgeschorener rasen oder wiese mit blumen und kräutern und wieviel verschiedene und welche farben und formen usw).

es gab hier im park mal ein gr. stück grün, bei dem längere zeit nicht permanent auf kurzgeschorenen rasen hingearbeitet wurde, sondern man es immer wieder mal längere zeit wachsen ließ und dann mit der sense gekürzt hat und auf dieser wiese wuchsen über 20 versch. gräser, kräuter und blumen (vielleicht noch mehr, da ich laie bin und nicht gut sehe, ist mir evtl. einiges entgangen, aber ich fand es auch so schon beeindruckend).

und zwischendurch mal zum himmel schauen (alles blau oder grau, welche wolken:größe, form, farben usw), dabei kann man z.t. auch manchmal sehen, daß am nachmittag oder kurz vor sonnenuntergang sonne und mond gleichzeitig am himmel stehen (von wegen der mond ist aufgegangen, die goldnen sternlein prangen.........., der mond geht auch oft vormittags auf oder mittags usw).
im park gibt es teils auch tiere, die man beobachten kann (eichhörnchen, enten, gänse usw). ich hab hier mal einige enten so "dressiert", daß sie mit mir in einem teil des parks spazierengegangen sind, in dem sie sonst nie rumgelaufen sind.

und wenn man während des spaziergangs (und auch beim einkaufen usw) ganz oft nette leute und süße kinder anlächelt, werden vom körper zusätzlich auch noch endorphine und andere substanzen ausgeschüttet, die, ebenso wie positives denken, div. vorgänge im körper positiv beeinflussen. :)


lg
sunny
 
Hallo Claudia,

Nicht Kuklinski, aber:
Balance DS von Neurolab enthält Vorstufen vom Dopamin. Da braucht man allerdings ein blaues Rezept.
 
Hallo Claudia,

Nicht Kuklinski, aber:
Balance DS von Neurolab enthält Vorstufen vom Dopamin. Da braucht man allerdings ein blaues Rezept.

Hallo Zusammen,

zunächst benötigt man eine Empfehlung eines Arztes oder Heilpraktikers.

In dem Produkt ist u.a. Mucuna pruriens (Juckbohne, Samtbohne) enhalten, das als natürliche Quelle für L-Dopa dient.
Auch wenn es gute Erfahrungsberichte und ein paar kleine Studien gibt, die eine Hilfe für Parkinsonpatienten aufzeigen, ist es umstritten ob das enthaltene L-Dopa gehirngängig ist.

Wenn's nur um Mucuna pruriens geht würde ich auf diese Produkt wechseln:
https://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=873

Tüss, Haschel
 
Hallo Claudia,

oh, das tut mir leid für Dich! Hat man denn die Ursache für den Schlaganfall rausgefunden?

Viele Grüße
 
Wusste gar nicht, dass hier noch mehr Antworten kamen....

Damdam : Der Schlaganfall war weniger schlimm, als die Restless legs. Ich bin wegen Schlafmangel sowas von erschöpft.

Es gibt 1000 Ursachen und meistens werden die nicht gefunden.

Es kann zu hohes Homocystein sein, für Diapatienten "normal". Keiner kümmert sich....aus Unwissen wie man es richtig bekämpft. Ich führe gerade anständig Folat zu und lasse dann messen. B12 spritze ich laufend und B6 war intrazellulär gerade viel zu hoch.

So heute nacht habe ich das Rätsel gelöst mit den RLS!

Vermutlich massiver Cu Mangel:

Damals durch die Zöliakie , danach durch die kupferarme HitDiät.

Es musste mit den Jahren immer mehr Blubidlungshormon gegeben werden, schleichender Prozess...
dann wurde trotzem die Blutbildung immer schächer, Eisen konnte nicht anständig aufgenommen werden .Kupfermangel vermutlich...Nephrologen scheinen Kupfermangel nicht zu kennen, dabei führen die Entzündungen vieler Diapatienten zu einem Mehrbedarf an Kupfer. Wir haben auch DAO Mangel...Frendwort für die Arzte: DAO wird in der Niere nicht mehr gebildet. Enzündungen durch DAO Mangel , Histaminintoleranz. Patienten die wenig dialysieren ( in der Dia Normalfall)haben häufig RLS.
Die haben mit Sicherheit mehr Probleme mit Entzündungen auch durch die nichterkannte Hit.
Da sie aber keine Diät machen wegen der Hit und keine Nems nehmen, soweit ich das blicke die Cu ausbremsen wie Zink, Vitamin C und MSM haben sie weniger Mangel an Cu.
Egal alles ziemlich kompliziert....

CuMangel ist vermutlich zuständig für meinen knackigen Gewichtsverlust in den letzten Wochen, vielleicht auch für schlechte Leberenzyme seit einem Jahr und und und.

Alles deutet auf Kupfermangel hin: Kommentat meines Nephrologen: Machen Sie nicht zuviel.
Ich habe auch den Verdacht, dass er glaubt ich blicke bei meiner Diät nicht durch , lasse zuviel aus.
Ich habe auch den Verdacht , er hat selbst ne Hit! Oft rote Birne und Hals, macht sich aus dem Staub, wenn wir Stress haben....Von seiner Psyche her, labil, manchmal benimmt er sich unmöglich . Amalgam macht ihm nichts.

Ich reduziere jetzt Zink. VC, MSM auf Erhaltungsdosis....Kupferzufuhr durch bioaktives a la Eugen.
Schüsslersalz Nr.19 und 3 mal die Woche Entenkeule. Die ist verträglich und enthält noch relativ viel Cu.
Leber geht nicht , weil histaminfreisetzen und Histamin intus.

Ich berichte wies weitergeht

Ach so:Dopaminmangel im Gehirn wird als Grund für RLS vermutet. Kupfermangel auch hier gibt es einen Zusammenhang, darauf stieß ich durch Eugens Kupferthread. Behandelt wird RLS mit LDopa und Dopaminantagonisten. Wenn man Patienten liest Nebenwirkungen bis zu Verschlimmerung und lange wirken die eh nicht, dann muss Neues her. Vermute die Mitochondrien "freuen" sich...Also wird man zum Kiffer ....um wenigsten ein paar Stunden mehr zu schlafen.

Mal was ganz anderes.
Ich wollte wegen Cannabis auf Rezept zum Neurologen.....haben ein Terminausmachen immer verschoben. Jetzt weiss ich warum....Brauche ich gar nicht.

UND ich bin trotzdem jeden Tag ein paar Stunden glückich:
Dispenza rockt seit einem halben Jahr!
Mein Glückskonto steigt kontinuierlich sonst hätte ich die Situation gar nicht ausgehalten. mein Onkel macht es möglich das ich finanziell klar komme ...
Vor ein paar Tage war ich so fertig und plötzlich überkommt mich für eine Stunde wieder ein "Glücksanfall" wie schwer verliebt.....
In den letzten Tage habe ich in der Medi um Gesundheit und Duchschlafen geben , seit 2 Tagen habe ich sie beendet und mache wieder die Segung der Energiezentren Teil 2. Teil 8 werde ich demnächst erleben durch eine Lifestream mit dem Meister persönlich.
Nach den beiden Medis gehe ich meistens spazieren in absolute Hochstimmung mit Mundwinkeln bis zu den Ohren, singend partiell und manchmal Schlangenlinien. Die Leute sehen mich ernst an und grübeln:D
Selbst wenn es sehr spät ist und manchmal kein Mensch auf der Strasse habe ich kein ungutes Gefühl wie sonst, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt glücklich zu sein.

Entschuldigung für ein wenig Durcheinander beim Schreiben, ich habe die halbe Nacht recherchiert und haue mich jetzt wieder aufs Ohr.

https://www.netdoktor.de/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-19-cuprum-arsenicosum/

Schönen Sonntag und vielen Dank!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier auf ihn aufmerksam geworden im Forum Sibo besiegt, glaube ich. Die Userin ist die Hit, FI und Lactoseintoleranz mit D.ich vermute in der Hauptsache losgeworden. Er schreibt ja immer mal wieder davon.

LG
Claudia
 
Oben