Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich (Mickybaby67)

Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Leute,

so ich war heute bei Dr.Müller-Kortkamp:)

Ich habe es doch geschafft, loszufahren, obwohl es mir immer noch furchtbar geht.
Das habe ich da dann auch gleich gesagt und du hattest Recht, Karolus, sie sind dort echt alle total lieb;)
...habe Rücksicht genommen, mir gleich einen Tee gekocht und ich konnte mich immer wieder hinsetzen!
Also es kam jetzt heraus:
ich habe keine cranio-zervikales Syndrom, kein chronisches HWS-Syndrom...
er meinte, dass die tiefen Nackenmuskeln bei mir so verspannt sein könnten, dass es grad ähnliche Symptome hervorruft und auch dass die manuelle Therapie da etwas überreizt hat(so wie ich das jetzt verstanden habe)
aber dass das wieder verschwinden kann.
ER meinte aber, dass meine Brustwirbelsäule irgendwie blockiert ist und daher auch Auswirkungen auf die HWS hat und hat mir einen Manualtherpeuten in Soltau empfohlen,
zu dem ich dann vielleicht nochmal hinfahre,...
Man hat aber bei den Tests auch gesehen, dass mir schwindlig ist, aber das kann auch andere Ursachen haben...
er hatte auch als Vermutung geäußert, dass ich irgendeine chronische
Vergiftung haben könnte und hatte mir auch empfohlen zu Kuklinski zu gehen.

Ich konnte aber 2 Tests gar nicht machen, einmal den mit dem Wasser im Ohr, den habe ich gleich abgelehnt
und dann gab es ja noch den Drehtest auf dem Stuhl, wo ich 3 Minuten gedreht worden wäre:eek:
den habe ich glaube ich nur 15 Sekunden oder so durchgehalten und selbst das war schon zuviel.
Karolus, hast du den durchgehalten??:eek:
Wenn ja, dann echt Respekt.
Mir ist ja eh immer so ein bissel schwindlig und da ging das gar nicht.

Alle anderen Tests waren aber ok:)

Lustig war auch, dass ich mir nach dem EEG gleich die Haare waschen sollte...
über nem Waschbecken mit meinen langen Haaren...hihi!!

Hm...und jetzt?
Ja ein bissel beruhigt bin ich jetzt schon,
aber nun ist wieder die große Frage, woher diese heftigen neurologischen Probleme kommen...!

Und das Reißen im Nacken ist trotzdem noch da und auch sehr oft so ein Knacken...nun ja, aber etwas richtig Schlimmes wird es dann wohl nicht sein.

Also, dass was es jetzt erstmal von Dr.Mü-Ko.
Ich bin froh, dass ich da war und es geschafft habe!!!!
lg, Micky:wave:


P.S. Karolus, ich danke dir nochmal ganz doll für den Tipp mit ihm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo,

normalerweise gehen doch die Untersuchungen bei ihm über zwei Tage, wie kommt es das du nur ein Tag dar warst?

Gruß
Spooky
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hmm...ich weiß es net,...
Sie haben mich auch gefragt, ob ich 2 Tage hier bin, aber ich habe vorher gesagt, dass ich nur an einem Tag bleiben würde, da haben sie gemeint, dass das auch ok ist und ich dann halt alles an einem Tag machen müsste und ich dann länger da bleiben müsste in der Praxis.
Ich war so ca 3 1/2 Stunden da.
Wieso eigentlich 2 Tage???
Bei mir lief das alles hintereinander weg heute..hm.
lg
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Mickey,

Das hört sich aber gut an alles, na ja trotz die noch anwesende Symptomatik, :) also dass es wahrscheinlich bald mal wieder wirklich besser gehen wird, mit die Nackenprobleme.

Dass eine runde mit dem Hund auch schon mal wieder möglich war finde ich super! Freue mich für Dich.

Wenn Du nun zur Behandlung der Wirbelsäule gehst, dann wäre es meiner Meinung nach gut/wichtig erstmal nur die Brustwirbelsäule behandeln zu lassen, es kann sogar gut möchlich sein dass sich dadurch automatisch auch die Situation in der HWS bessert. Ich denke immer noch dass die HWS an sich vorläufig besser in Ruhe gelassen werden soll, also keine direkte Eingriffe "von draussen" damit keine extra Reizung entsteht.

Möglicherweise auch, wenn die Verspannungen in der HWS langsam abklingen verschwinden doch auch einige von den neurologischen Symptomen, oder klingen die wenigstens wieder ab.
Wenn es mit dem Spazieren noch nicht so super geht dass Du damit auch die doch sehr wichtige Bewegung für die Wirbelsäule versorgen kannst, gibt es noch schonende andere methoden. Also wichtig wäre die Bewegung (ohne grosse Belastung) auch um die Verspannungen abzubauen. Was Du zum beispiel machen könntest wäre Bewegung die man Sitzend machen kann. Also zum Beispiel, Du setzt dich auf einem Stuhl, mit geradem Rücken, legst die Hände auf die Knie und bewegst den Rücken, in "Wellenbewegungen", also fliessend Hohlen und Krummen von unten nach oben und wieder zurück, evt auch kreisende bewegungen wobei die Schulter relativ am Platz bleiben und der Nachen schön gerade (also Kopf nicht nach Hinten oder vorne biegen, sondern auch wieder als ob er mit ein Draht am Himmel verbunden wäre), und die kreisende Bewegung vor allem in höhe von der Nabel gemacht wird. Alles ganz entspannt, dies fördert aber die Durchblutung und Stoffwechsel sowohl in den Muskeln als in die Strukuren der Wirbelsäule.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald schon wieder viel besser gehen wird!

Ganz liebe Grüsse, :)
Kim

PS: Vielleicht wäre es, wenn es Dir dann wieder ein wenig besser geht, eine gute Idee Tai Chi zu machen. Dies ist besonders gut für die Gesundheit, die Wirbelsäule auch, und verbessert die Koordination und das Gleichgewichtgefühl. (insofern ich es mich richtig erinnere, wäre dies anhand von Studien sogar auch nachgewiesen). Wenigstens könntest Du dann so die Symptome besser im Griff bekommen, trägt es an die Heilung bei, auch wenn die Ursache noch nicht gefunden ist, kann das schon mal eine Verbesserung bringen, oder dafür sorgen dass es Dir nicht unnötig schnell noch schlechter ginge.

PS2: Habe noch ein kleiner Tipp wenn es um gut essen mit weniger KH geht. Von Marion Grillparzer gibt es einige Kochbücher (Glyx-"diät") und sogar auch ein Backbuch, mit allerlei leckere rezepte für den Alltag, alles KH-arm. Vielleicht in der Bibliothek mal zu holen, ansonsten auch wahrscheinlich auf Ebay zu finden.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Kim,

danke dir für deine liebe Antwort:),

deine Übungen habe ich vorhin schon gemacht und hatte das Gefühl, dass sie mir gut tun!!
Ich habe schon immer Probleme mit meiner Brustwirbelsäule gehabt, es knackt auch immer ganz laut, wenn ich mich nach vorn strecke und die Arme nach hinten ziehe.
Dr.Mü-Kortkamp hatte mir einen guten Manualtherapeuten in Soltau empfohlen, Dr.Henning
Orthopädische Praxis Dr. med. Peter Henning
ich denke, dass ich in 2-3 Wochen dort nocheinmal hinfahren werde!

An meine Halswirbelsäule lasse ich wirklich Keinen erstmal ran.

Tai Chi ist auch eine gute Idee,
da habe ich noch ne DVD zuhause, nur kann ich zur Zeit nicht noch so lange auf einer Stelle stehen wegen dieser starken Schwäche..!
Aber mal schaun...vielleicht wird das ja irgendwann mal wieder was

liebe Grüße von mir:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo, liebe Micky! :)

Ich möchte weit gehend hier öffentlich im Thread antworten, weil dann auch andere darauf reagieren können. Ich denke das ist bestimmt sinnvoll.

Zunächst finde ich es klasse, dass Du die Fahrt und dann auch noch weite Teile des Test-Parcours bewältigt hast. Ich habe mich sehr gefreut, dass Dr. Mü-Ko. kein chronisches cervico-(en-)cephales Syndrom finden konnte. Da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, und es ist toll, dass es so ist.

Trotzdem hast Du aber noch immer Beschwerden, die auf eine HWS-Beteiligung welcher Art auch immer hindeuten könnten. Deshalb war ich auch ziemlich überrascht wegen dieses tollen Ergebnisses, aber auch ein bisschen verwirrt.

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen und auch von eigenen Ideen sprechen, da ich ja leider kein Fachmann bin. Im Bereich Neurootologie habe ich auch nur wenige wissenschaftliche Artikel gelesen.

Dr. Volle und Doz. K. haben mir Dr. Mü-Ko. als den besten deutschen Neurootologen empfohlen. Die beiden Tage, die ich in der Praxis war, haben mich sehr überzeugt. Ich halte viel von ihm und habe ihn Dir deshalb auch empfohlen. Von daher gebe ich auch auf seine Diagnostik sehr viel und freue mich auch sehr mit Dir, dass er nichts Schlimmes finden konnte.

Am Überlegen bin ich, weil er bei mir aufgrund folgender Testergebnisse auf ein cervico-encephales Syndrom geschlossen hat: Störungen im Bereich der Verstärkerfunktion des Innenohres (TEOAE), pathologischer Zervikalnystagmus. Ja, ich habe die ganzen Tests durchgehalten und war nach den Helferinnen ein richtig pflegeleichter Patient. ;) Als Wasser in die Ohren gespritzt wurde, habe ich auf einer Seite mit ziemlichem Schwindel reagiert. Vorher wusste ich gar nicht so richtig, was eigentlich richtiger Schwindel ist. Jetzt weiß ich es :). Diese Reaktion hat er aber nicht der HWS zu geschrieben, sondern es erklärte die gewisse Abweichung bei dem frühen Test, wo man mit geschlossenen Augen treten musste (Unterberg'scher Tretversuch). Pathologisch waren die Pupillenbewegungen bei dem Drehtest, wo die Helferin den Kopf hält. Das fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, war aber vom Messergebnis nach der Norm von Prof. Clausen, dem Dokorvater von Dr. Mü-Ko., deutlich pathogen. Diese beiden Tests hast Du aber ja gar nicht gemacht und trotzdem hat er ein solches Syndrom bei Dir definitiv ausgeschlossen. Da bin ich echt überfragt. Bei welchem Test, das TEOAE-Problem aufgetreten ist, weiß ich nicht, es dürfte irgendeiner der Hörtests gewesen sein.
Eigentlich schon kurios, dass ich das Syndrom habe - und Du nicht, wobei Dir sehr viel schwindeliger als mir sein dürfte. :keineahnung:

Ich denke schon, dass Du sehr viel auf diese Untersuchungen und seine (Nicht-)Befundugen geben kannst.
Da es nun nicht weiter dringlich erscheint, in diesem Bereich weiter zu diagnostizieren, könntest Du, falls Du magst, noch relativ billige Diagnostikmethoden probieren, die auch auf Kasse gehen könnten:
- Test auf dancing dens per Röntgen nach Sandberg / dass soll in Hamburg gehen, ich weiß aber nicht genau wo bzw. müsste suchen, ob ich da eine Adresse hätte. Eine Adresse in Rostock hätte ich.
- Ich habe eine sehr gute radiologische Diagnostik in Memmingen auf Überweisung von Dr. Schaumberger gehabt (spezielles Röntgen des Genicks, allerdings nicht streng nach Sandberg, Zonographie der gesamten HWS, nach Dr. Schaumberger gibt es in Deutschland nur sehr selten Röntgengeräte diese Qualität). Da Dr. Schaumberger aber nicht mehr oder kaum noch praktiziert, weiß ich nicht, ob man die Diagnostik noch so kriegen kann bzw. ob sein/e Nachfolger in derselben Qualität diagnostizieren kann. Auch kann es fraglich sein, inwieweit dies wiederum anerkannt würde. Dr. Volle meinte zu mir, was ich hier glaube ich noch nicht geschrieben habe, dass Dr. Schaumberger mit diesen speziellen Röntgen-/Zonographieaufnahmen bereits vieles sehen könne, was er mit seinem fMRT sehen kann. Allerdings würden "die anderen" auf den Bildern von Dr. Schaumberger gar nichts erkennen können.
- Als Atlastherapeut scheint mir neben Dr. Schaumberger Dr. König in HH ganz hervorragend zu sein. Ob auch er über besondere diagnostische Möglichkeiten verfügt, weiß ich nicht (, da ich ja schon mit so ziemlich allem Möglichen ankam). Mit Sicherheit kann er sehr gut abtasten, was auch schon viel ist.
- Du könnest die biochemischen Marker, die Doz. K. in der Regel testen lässt, untersuchen lassen:
NSE, (ev. S100), Kalium+Magnesium intrazellulär, Laktat, Pyruvat. Das soll theoretisch alles über Kasse gehen können, was aber faktisch kaum gemacht wird. Allerdings braucht es eine sehr große Sorgfalt und das Einhalten vieler Besonderheiten beim Abnehmen und Versenden. Deshalb würde ich das, falls Du es machen lassen möchtest, nicht über den Hauarzt, sondern direkt im Labor machen lassen. Auch darüber ist hier im Forum schon viel diskutiert worden.

Eine Maximallösung wäre: Laut Dr. Volle ist neben Dr. Sch. Prof. Dr. Harry von Piekartz / NL allererste Wahl: https://www.harryvonpiekartz.com/duits/. Leider ist unklar, ob er noch Normalsterbliche als Neupatienten annimmt. Über Dr. V. hätte man bzw. ich wohl Termine bei ihm bekommen können (Dr. V.: "Wenn Sie möchten, rufe ich gleich bei ihm an, und Sie haben morgen schon einen Termin bei Harry!". Da ich aber lieber erstmal "kleinere" Lösungen versuchen wollte, habe ich das Angebot nicht angenommen.)


Doz. K. hat Dir Dr. Mü-Ko. ja auch empfohlen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert, wobei Du ja bereits bei einem anscheinend sehr guten Umweltmediziner in Behandlung zu sein scheinst.

So, mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Heute bin ich leider auch wieder völlig platt. Ich vermute, dass es an der B12 (Hydroxocob.)-Spritze gestern lag, wobei ich manchmal eine deutliche Besserung spüre, manchmal einen Tag darauf aber völlig platt bin. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Eindeutig besser wird nach B12-Spritzen das Feingefühl meiner Finger. Und morgen ist die nächste Manualtherapie dran. :)

Liebe Grüße, weiterhin eine gute Besserung und berichte bitte, wie es sich weiter entwickelt
Karolus :Nacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo lieber Karolus,

natürlich das ist vollkommen ok, dass du hier antwortest:)
ist ja auch besser so.
Hm...
Am Überlegen bin ich, weil er bei mir aufgrund folgender Testergebnisse auf ein cervico-encephales Syndrom geschlossen hat: Störungen im Bereich der Verstärkerfunktion des Innenohres (TEOAE), pathologischer Zervikalnystagmus.
Das heißt, er hat dir die Diagnose nur aufgrund des Wasser-in-Ohr-Testes gegeben?, weil man ja nur dabei den Nystagmus feststellen kann, denke ich, oder?
Den Test habe ich ja nun nicht gemacht.

Mü-Ko meinte aber, dass bei einem cervico-(en-)cephalem Syndrom andere Auffälligkeiten da gewesen wären, z.B. wo er meinen Sehnerv untersucht hat oder dass auch irgendwo einige Gehirnbereiche deutlicher in ihrer Funktion beeinträchtigt gewesen wären, was er dann denke ich bei dem EEG gesehen hätte...
ich weiß auch nicht, so hatte ich das jetzt verstanden und er meinte, er kann da bei mir nichts finden.
ER meinte aber, dass im Moment schon etwas an der HWS ist,aber dass das nichts Chronisches ist und andere Ursachen hat als bei einem cervico-(en-)cephales Syndrom, z.B. eher von den tiefen Nackenmuskeln herrühren könnte.

Er hat aber schon gesehen, dass mir schwindlig ist und hatte auch gemeint, dass es schade ist,d ass ich diesen Wasser-Test net gemacht habe, weil er dann herausgefunden hätte, ob etwas am Innenohr ist...
er hat nun aber nicht gesagt, dass das noch ausschlaggebend für die Diagnose der HWS wäre...

ich hoffe, dass der Test nun nicht wirklich doch noch sehr wichtig gewesen wäre:confused:

lg, Micky
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Karolus,

jetzt habe ich deinen Beitrag erst nach der Änderung gelesen.
Doch...ich habe den Test mit dem Drehen gemacht, wo die Helferin den Kopf hält!!
Sie hat gemeint, das ist ein sehr wichtiger Test, den fand ich auch gar nicht schlimm.
Ich habe nur den Test nicht gemacht, wo ich 3 Minuten hätte gedreht werden müssen(auf dem Stuhl)...hast du den Test auch gemacht??
3 Minuten drehen?Oh Gott!!!
Bei dem Test, wo sie den Kopf hält, ist bei mir aber nichts Pathologisches herausgekommen.
Bei dem Unterberg'scher Tretversuch habe ich sicher auch eine Abweichung gehabt, aber sie meinte, dass ich da noch gut in der Norm war,...
bei dem Test war mir persönlich aber schon schwindlig, weil ich irgendwie völlig die Orientierung verloren hatte, aber mir ist ja eh immer schwindlig!
Ich habe mich dann auch erschrocken, dass ich wirklich von der Stelle weggetreten bin, du dich auch??
Ich habe mich da so um ca fast 90 Grad nach rechts gedreht und bin halt auch ein wenig weggerutscht von der Stelle.

Er hatte aber wie gesagt auch gesehen, dass mir schwindlig ist(weiß aber jetzt net bei welchem Test)
und meinte aber, dass der Schwindel net von der HWS kommt und er gern gesehen hätte, ob es vom Innenohr kommt.
Aber es könne halt auch mit meinem ganzen Immungeschehen zu tun haben.
Ich würde am liebsten nochmal ein MRT vom Kopf machen lassen,nur veranlasst das mein Neurologe nicht, da meine Symptome ja alle psychisch bedingt sind.

- Du könnest die biochemischen Marker, die Doz. K. in der Regel testen lässt, untersuchen lassen:
NSE, (ev. S100), Kalium+Magnesium intrazellulär, Laktat, Pyruvat. Das soll theoretisch alles über Kasse gehen können, was aber faktisch kaum gemacht wird. Allerdings braucht es eine sehr große Sorgfalt und das Einhalten vieler Besonderheiten beim Abnehmen und Versenden. Deshalb würde ich das, falls Du es machen lassen möchtest, nicht über den Hauarzt, sondern direkt im Labor machen lassen. Auch darüber ist hier im Forum schon viel diskutiert worden.

Aha, das ist ja schön, dass das Alles über Kasse gehen würde.
Aber mein Hausarzt müsste das dann veranlassen oder?
Ich würde das schon sehr gern untersuchen lassen, auch ob meine Hirnschranke durchlässig ist, da ich ja immer so extrem auf alle Medis reagiere...mit neurologischen Symptomen.

Danke dir auch sehr für die anderen Empfehlungen!!!
Dass mit Herrn König hört sich auch sehr gut an und die Diagnostik in Memmingen...wer macht das da?
Sagt dir eigentlich der Dr.Henning etwas, den ich oben verlinkt habe?
Dr.Mü-Ko hat ihn mir empfohlen.

Heute bin ich leider auch wieder völlig platt. Ich vermute, dass es an der B12 (Hydroxocob.)-Spritze gestern lag, wobei ich manchmal eine deutliche Besserung spüre, manchmal einen Tag darauf aber völlig platt bin. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Eindeutig besser wird nach B12-Spritzen das Feingefühl meiner Finger. Und morgen ist die nächste Manualtherapie dran.

Oh, ich wünsche dir viel Glück für deine Manualtherapie morgen!!
Spürst du also direkt nach der Spritze eine Besserung, einen Tag später dann aber eine Verschlecherung mit verstärkter Mattheit etc?
Könntest du Kukli dann mal danach fragen, was es damit auf sich hat??

lg und danke, Micky!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hi Micky,

ich hoffe, dass es Dir inzwischen bereits etwas besser geht.

Bei dem Test, wo sie den Kopf hält, ist bei mir aber nichts Pathologisches herausgekommen.
Toll! Den Cervikalnystagmus, den er bei mir gefunden hat, hat er bestimmt bei diesem Test gesehen.

Den 3-min. Drehtest habe ich auch gemacht, ich habe nichts vorher abgebrochen.

Bei dem Unterberg'scher Tretversuch habe ich sicher auch eine Abweichung gehabt, aber sie meinte, dass ich da noch gut in der Norm war,...
bei dem Test war mir persönlich aber schon schwindlig, weil ich irgendwie völlig die Orientierung verloren hatte, aber mir ist ja eh immer schwindlig!
Ich habe mich dann auch erschrocken, dass ich wirklich von der Stelle weggetreten bin, du dich auch??
Ich habe mich da so um ca fast 90 Grad nach rechts gedreht und bin halt auch ein wenig weggerutscht von der Stelle.

Ich war nach links abgedreht, aber nicht so weit wie Du. Schwindelig war mir dabei nicht. Ich kannte den Test auch schon von einigen anderen Ärzten.

Aha, das ist ja schön, dass das Alles über Kasse gehen würde.
Aber mein Hausarzt müsste das dann veranlassen oder?
Ich habe das leider eher theroretisch gemeint. Zum Beispiel so, wie: Ärzte behandeln Krankheiten. ;) Mensch könnte diese Untersuchungen eigentlich schon auf Kasse kriegen. Allerdings sieht das in der Praxis schwieriger aus. Ich selbst habe davon noch gar nichts auf Kasse bekommen, manche besonders hartnäckige Species hier im Forum sollen aber schon erfolgreicher gewesen sein.

die Diagnostik in Memmingen...wer macht das da?

radprax-memmingen

Sagt dir eigentlich der Dr.Henning etwas, den ich oben verlinkt habe?

Nein, aber die Hompage sieht gut aus.

Dr.Mü-Ko hat ihn mir empfohlen.

Das spricht für ihn.

Oh, ich wünsche dir viel Glück für deine Manualtherapie morgen!!

Danke, das war sehr gut. Er findet schwupp die wupp die schmerzenden Triggerpunkte. Danach gibt's eine richtig wohlige Müdigkeit. Diesmal gab's sogar 2 Atlasimpulse.

Spürst du also direkt nach der Spritze eine Besserung,
Meistens geht's etwa nach einer halben Stunden deutlich besser (Muskeln, Fingergefühl, Wärme; manchmal "plötzlich" sehr gute Laune ;) ). Am nächsten Tag hatte ich fast immer Schnupfen & Husten, aber ohne, dass ein richtiger Infekt ausbricht. Manchmal war ich am Tag danach sehr erschöpft, manchmal auch nicht. Deutlich schlimmer war es bei CyanoCB, aber auch etwas bei HydroxoCB. Insgesamt meine ich, dass mir das B12 richtig gut tut. Auch die Nasenatmung ist manchmal danach ganz hervorragend. Das war vor einigen Jahren bei mir ein echtes Problem.

Könntest du Kukli dann mal danach fragen, was es damit auf sich hat??

Klar, werde ich das weiter verfolgen und mich dann kundig machen. Aber grob weiß ich ja, was er dazu sagen wird:
- Nicht zu viel B12 nehmen, weil das NO senkt, das auch eine immunmodulierende Wirkung hat. Infekte können dadurch reaktiviert werden. Deshalb nicht zu viel nehmen.
- CB12 muss zusätzlich entgiftet werden (Leber, Gluthation). HydroxoCB ist unproblematischer.

Von Pascoe kriegt man's leider derzeit nicht. Hoffentlich klappt das bald wieder.

Viele Grüße und erzähl mal, wie's bei Dir weiter geht.
Karolus :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Karolus:),

Toll! Den Cervikalnystagmus, den er bei mir gefunden hat, hat er bestimmt bei diesem Test gesehen.

Ja, das denke ich auch!Und dass der der Test bei mir keine Abweichungen gebracht hat, war wohl das wichtigste Zeichen dafür, dass mit meiner HWS nichts Schlimmes ist.

Den 3-min. Drehtest habe ich auch gemacht, ich habe nichts vorher abgebrochen.

Wahnsinn...das habe ich net gepackt!

Mir geht es zur Zeit immer noch eher schlecht, obwohl es auch schwankt.
Die körperliche Schwäche ist immer noch sehr schlimm und auch meine neurologischen Symptome.
Ich nehme mittlerweile an, dass meine HWS-Sache die neurologischen Störungen, die ich ja vorher auch schon hatte, nur verstärkt haben,...!

Die letzten Tage hatte ich aber gar kein Reißen mehr im Kopf,was ja immer vom Nacken hochgezogen ist.
Ich hatte wirklich überhaupt keine Kopfschmerzen mehr
...alles Andere ist aber geblieben, auch die extreme Benommenheit, die ich seit der Manualtherapie habe,hm.
Ich muss aber immer noch vorsichtig sein,
habe gestern ein paar Übungen für die Schulter gemacht und mich dabei wohl etwas verkrampft, danach hat es dann auch gleich wieder mehr im Nacken gezogen und heute morgen waren auch wieder etwas mehr Kopfschmerzen dabei...muss da wohl noch sehr vorsichtig sein und was es auch ist...wirklich ausgeheilt ist es noch nicht...aber ich denke, es wird besser:)

Heute hatte ich einen Telefontermin mit Dr.Muss und so wie es aussieht,
ist mein Darm ein ganz große Baustelle.
Da ist Vieles nicht in Ordnung, habe wohl auch einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die nun noch ausgetestet werden müssen, dann soll es mit Therapievorschlägen losgehen..!

Ich habe jetzt am 13.3 noch einen Termin bei einem Neurologen, der mir empfohlen wurde, da ich die Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit auf jeden Fall jetzt nocheinmal näher abklären möchte...
ich war zwar schon bei zig Ärzten...
aber ich wage jetzt nochmal n neuen Anlauf, weil es zur Zeit so schlimm ist!

Danke, das war sehr gut. Er findet schwupp die wupp die schmerzenden Triggerpunkte. Danach gibt's eine richtig wohlige Müdigkeit. Diesmal gab's sogar 2 Atlasimpulse.

Schön, das hört sich gut an.
Und denkst du, dass dir die Atlasimpulse gut getan haben.
Wie geht es dir heute so??

liebe Grüße, Micky:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hi Micky,

das klingt doch so, als ob es bei Dir zwar langsam, aber doch stetig bergauf geht. :)

Und denkst du, dass dir die Atlasimpulse gut getan haben.
Wie geht es dir heute so??

Och, Atlasimpulse tun mir eigentlich immer gut. Allerdings war ich bisher nur bei den Top-3-Therapeuten in Deutschland laut Doc. V. Wie das bei einem normalen Atlastherapeuten sein könnte, will ich mir gar nicht ausmalen.;)

Momentan hat mich vielleicht doch ein Infekt erwischt, oder es war das B12. Mal sehen, wie es morgen ist.

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es kognitiv besser wird. :)

Bei Darmbeschwerden haben mir vor etlichen Jahren Mutaflor bzw. Paidoflor sehr geholfen.

Meidest Du eigentlich auch schön die Mykotoxine?
Selbsthilfegruppe fr Pilzerkrankungen und chronische Mdigkeit Berlin

Liebe Grüße
Karolus :wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Huhu Karolus,

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es kognitiv besser wird.

schön, das hört sich gut an!!
Nicht so toll,dass du dich so infektmäßig angeschlagen fühlst...ist es vielleicht heute schon besser?

Meidest Du eigentlich auch schön die Mykotoxine?
Ich habe eben gerade nochmal auf die Seite geschaut,
da wird ja 2mal erwähnt, dass man keine Vitaminpräparate zu sich nehmen soll.
Frage mich gerade, was das mit Schimmelpilzen zu tun hat?Denke doch mal nicht, dass in der normalen Herstellung eine Belastung mit Schimmelpilzen auftritt, hm.
Aber all die Lebensmittel, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, esse ich so gut wie nie:)

Ich habe heute übrigens die Werte von meinem Neurostressprofil bekommen:
Adrenalin: 6,3 Normbereich: 4-10
Noradrenalin:82,3 Normbereich: 32-58
Dopamin:430 Normbereich: 150-280
Serotonin:157 Normbereich: 148-230
GABA: 1,22 Normbereich: 1,5-5,0
Gluatamat: 29,20Normbereich: 8-25

Cortisol(morgens): 9,93 Normbereich: 4-12
Cortisol(mittags): 5,63 Normbereich:1,5-5,0
Cortisol(abends): 1,19 Normbereich: 0,5-1,8

DHEA(morgens): 1345 Normbereich: 170-530
DHEA(abends): 170 Normbereich: 88-266




Das DHEA ist bei mir morgens super erhöht:eek:
hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat??
Auch Noradrenalin, Dopamin und Glutamat sind zu hoch!!

Vielleicht müsste ich das auch woanders posten??
lg, Micky
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

hallo Micky, bin erst seit heute in diesem Forum und habe deinen Beitrag über deine Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, "Zuckersucht" etc. gelsen und darin wirklich fast mich selbst erkannt. Mir geht es auch seit ca. 3 Jahren mal mehr mal etwas weniger (im Moment sehr stark) so ähnlich wie dir! Wäre froh, wenn du dich mal melden würdest und wir uns austauschen könnten. Man ist irgendwann wirklich am Ende, wenn kein Arzt etwas findet!!!? Hast du auch Magenprobleme?? Kurz vor dem Einschlafen habe ich immer ganz kurze Momente, in denen ich glaube wegkippen zu müssen. Ganz bedrohliches Gefühl!
Bin auch ständig müde, benommen und kann mich ganz schlecht auf etwas konzentrieren. Habe auch ständig starke Verspannungen der Nackenmuskulatur und Schmerzen an der BWS und am Becken.
Welche Diagnosen hast du schon von Ärzten bekommen? Bei mir war das alles fast ohne Befund,zum. aus schulmedizinischer Sicht. Allerdings sei mein vegetatives Nervensystem gestört, und ein Reizschwellenminderung liege vor, so dass mein Gehirn die visuellen und olphaktorischen sowie akustischen Reize nicht richtig filtern, bzw. dosieren kann. Befinde mich z.Zt in einer multimodalen Therapie, wo durch unterschiedliche äussere Reize (Kälte, Wärme, Vibration, Schwingungen,etc. mein System wieder regeneriert werden soll. Ausserdem bekomme ich dort Lymphdrainage, Massagen, Gymnastik und ein genaues Ernährungsumstellungsprogramm. Bin jetzt erst seit einer Woche in dieser Therapie und kann noch nicht viel über den Erfolg sagen. Eine positive Wirkung auf meinen Körper und Entspannung konnte ich bisher auf jeden Fall schon mal erfahren. Mein Lymphsystem hat schon in dieser einen Woche erheblichen Abtransport von Flüssigkeit aus meinem Zellgewebe geleistet. Also ich bin mal optimistisch und werde es auf jeden Fallweiter durchziehen. Man darf halt auch nicht zu schnell zu viel erwarten. Kleine Besserungsanzeichen würden mich ja schon glücklich machen. Also, wäre froh was von dir zu hören. Bis dann Nadine



Ich bin Nadine, 34 und würde mich sehr über Antwort von dir freuen. Bis dann Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Erika,



Hm, also eigentlich gab es nichts wirklich Auffälliges, außer dass ich halt schon immer sehr oft krank war!!
Aber ansonsten war alles ok, habe auch schnell gesprochen und schnell gelernt, schnell angefangen zu laufen etc, also ich glaube seit der Geburt habe ich es nicht.
Mit 7 bin ich halt mal schwer gestürzt und mit dem Kopf gegen den Türrahmen geflogen, wo ich dann an der Stirn auch genäht werden musste, dann noch der Sturz von der Wippe, wo ich kurzzeitig keine Luft bekommen habe(das habe ich noch als ziemliches Horrorerlebnis im Kopf)

Aber danach habe ich halt trotzdem nie Probleme mit der HWS bemerkt.
Es könnte ja aber wirklich sein, wie du sagst, dass kleine Dinge dann einen eventuell kleinen Schaden, den ich vorher schon hatte, nun ausgelöst haben.
Ich habe übrigens ne ziemlich krumme Wirbelsäule.



Also mir wurde gesagt, dass es genetisch bedingt ist und somit unveränderbar, der MBL-Wert wurde auch 2 mal getestet und hat sich nicht verändert:eek:)
Aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist, ich habe das Gefühl, dass sich auch damit Keiner so richtig mit auskennt, hm.

Am meisten Sorge macht mir aber gerade meine HWS und all die Symptome, wo ich denke, dass sie daher kommen.
Ich habe ständig das Gefühl, dass zu wenig Sauerstoff ins Hirn kommt, weil ich die ganze Zeit fast einschlafe,...
ich habe dann gestern mit Voltaren wieder meinen Nacken eingerieben und dabei rings um den Atlas wieder dieses Reißen gemerkt, was dann sofort stärker in den Kopf ausstrahlt.
Dann vibriert es auch immer noch, es sind bestimmt ein paar Nerven gereizt.
Und dann noch dieser Schwindel und Sehstörungen..
Ich habe hier bei mir in der Nähe eine Osteopathin gefunden, mit der ich neulich mal ein wenig länger telefoniert habe, sie würde mir gern helfen, allerdings würde sie vorher auch gern eine Diagonse haben, aber das Problem ist, zur Zeit fühle ich mich nicht in der Lage zu irgendeinem Arzt zu gehen...
ich kann nur beten, dass das von allein etwas besser wird..



Das Buch habe ich mir gestern vorgestern bestellt und ist heute bei mir angekommen:), ist ja ein Zufall, dass du danach fragst.


Ich wohne in der Gegend von Magdeburg!!

Mir Logikost versuche ich es auch gerade und habe auch das Gefühl, dass es mir ganz gut bekommt(zuerst mal nur vom Darm her), mehr kann ich noch nicht sagen.
Meine Zuckersucht ist immer noch ziemlich stark, ich versuche sie gerade zu bekämpfen.

danke Erika für deine Besserungswünsche:)

liebe Grüße

Hei
Zuckersucht ist doch auch mit Candida zu sehen.
ich bin genau so süchtig habe übertrieben jetzt häng ich wieder in den Seilen

Zucker ist auch der Stoff der Viren und Bakterien als Quelle dient um sich zu vermehren.
liebe Grüsse Willi
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hi Micky,

das klingt doch so, als ob es bei Dir zwar langsam, aber doch stetig bergauf geht. :)



Och, Atlasimpulse tun mir eigentlich immer gut. Allerdings war ich bisher nur bei den Top-3-Therapeuten in Deutschland laut Doc. V. Wie das bei einem normalen Atlastherapeuten sein könnte, will ich mir gar nicht ausmalen.;)

Momentan hat mich vielleicht doch ein Infekt erwischt, oder es war das B12. Mal sehen, wie es morgen ist.

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es kognitiv besser wird. :)

Bei Darmbeschwerden haben mir vor etlichen Jahren Mutaflor bzw. Paidoflor sehr geholfen.

Meidest Du eigentlich auch schön die Mykotoxine?
Selbsthilfegruppe fr Pilzerkrankungen und chronische Mdigkeit Berlin

Liebe Grüße
Karolus :wave:

versuche mal Myrrhinil intest kaffekohle

gruß willi
 
Oben