Mikronährstofftherapie nach Kuklinski - Bezugsquellen

Hallo Spooky,

hat nicht letztens jemand geschrieben, dass Milgamma neuerdings gar kein Benfotiamin mehr enthält?

Zu Supersmart: Ich dachte immer, die sitzen in Luxemburg. Jedenfalls sitzen sie in einem Land, wo andere Dinge möglich sind als hier. Thorne verkauft auch über Apotheken, die müssen sich also daran halten, was hier zugelassen und frei verkäuflich ist. Ich meine zu erinneren, dass man da für 5-HTP sogar ein Arztrezept braucht! Ich habe mit Supersmart keine schlechten Erfahrungen, aber ohne Kreditkarte ist das Prozedere mir einfach zu umständlich und zeitraubend. Ein ehemaliger HP von mir hat dort übrigens auch mal was bestellt und nichts bemängelt. Letztlich steckt da aber niemand drin, da müsste man ja ein Labor haben und alles untersuchen.

Gruß
Kate
 
Kann mann die Milgamma Mono Dragees eigentlich teilen mit einem Messer?
Milgamma Mono 300 enthält sogar eine Teilmarke (Sollbruchstelle) in der Mitte. (Ich hatte die einmal gekauft und geteilt - zur Kostenersparnis) Bei 150 mg ist das etwas unpraktisch, sie sind kleiner und rund.

Mich macht allerdings stutzig, dass die Tabletten mit einer magensaftresistenten Schicht überzogen sind. 1. Frage: Warum? 2. Frage: Die Schicht wird beim Teilen doch sinnlos. Wieso haben 300 mg dann eine Teilmarke? :confused:
 
da müsste man ja ein Labor haben und alles untersuchen.

Kennt da jemand eines? Je nach Kosten würde ich dann vielleicht mal das Vitamin E Präparat untersuchen lassen, da ich ja vorhabe, das langfristig zu nehmen. Aber eigentlich sieht mir der ölig-braune Inhalt der Kapseln wie nach Vit E aus. ;)
Glaube nicht dass da was dran auszusetzen ist, das wäre ja groß angelegter Betrug, wenn nicht das drin ist was drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest es bei Voss versuchen. Schadstoffe/Verunreinigungen machen die auf jeden Fall. Bezüglich der Inhaltsstoffe bezweifle ich es, aber Du könntest fragen.

Microtrace käme vielleicht noch in Frage. Frau Blaurock-Busch erzählte auf dem Kongress in Würzburg, dass sie noch kein(!) Algenpräparat gefunden habe, das nicht verunreinigt war, teils mit Arsen oder sogar Uran. Sie selbst hat sich auch als Versuchsobjekt zur Verfügung gestellt und fand diese hübschen Dinge auch - nach Einnahme - in ihren Körperausscheidungen wieder (vorher-Test wurde zum Vergleich gemacht). Ich meine, dass sie sich auch mit Vitalstoffen auskennt, insofern könnte das eine Adresse sein.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Milgamma Mono 300 enthält sogar eine Teilmarke (Sollbruchstelle) in der Mitte. (Ich hatte die einmal gekauft und geteilt - zur Kostenersparnis) Bei 150 mg ist das etwas unpraktisch, sie sind kleiner und rund.

Mich macht allerdings stutzig, dass die Tabletten mit einer magensaftresistenten Schicht überzogen sind. 1. Frage: Warum? 2. Frage: Die Schicht wird beim Teilen doch sinnlos. Wieso haben 300 mg dann eine Teilmarke? :confused:

Hallo,

da sollten wir am besten mal die Firma anschreiben. Wenn ich das schaffe werde ich das nächste Woche tun, falls jemand schneller ist bitte melden.

Die Frage ist dann ja auch ob das SuperSmart Produkt auch in einer magensaftresistenten Verpackung ist, falls es wichtig ist.

Nochmal zum Kalium, was ist von Kaliumgluconat zu halten? Das ist in vielen US Produkten drin?

Gruß
Spooky
 
Hallo zusammen,

bezüglich Kalium hat mir Doz. K. zu Kalinor (1x1 täglich) geraten (hatte einen nachgewiesenen intrazell. Kaliummangel von > 30%).

Wurden hier eigentlich schon die ALDI-Produkte besprochen? Ich denke da gerade an Biotin.

Viele Grüße
Karolus
 
Nochmal zum Kalium, was ist von Kaliumgluconat zu halten? Das ist in vielen US Produkten drin?
Hallo Spooky,

ich nehme bzw. nahm das Kaliumgluconat von Now. Ich meine, dass es ein gutes Produkt ist (habe weniger Muskelschmerzen und Herzrasen, bin nervlich ruhiger).

Mein neues Produkt erscheint mir noch interessanter. Siehe:
Kate Beitrag#50 schrieb:
Magnesium Kalium Aspartate, 180 Tabletten - es sind allerdings auch Oxid-, Citrat-, Taurinat-, Alpha-Ketoglutarat-Formen der beiden Mineralien drin.

Übersetzung der Beschreibung:

Die "Ziel-Mineralien" sind komplexiert mit speziellen freien Formen von Aminosäuren und Citratzylus-Carriers (Carrier ist in der Medizin ein Ausdruck für Überträger, Anm. Kate) für optimalen Mineralientransport.

Inhaltsstoffe:
Target-Mins™ Magnesium (als Magnesium-Aspartat, -Oxid, -Citrat, -Taurinat, -alpha-Ketoglutarat) 600 mg
Target-Mins™ Kalium (als Kalium-Aspartat, -Citrat, -alpha-Keto-glutarat) 198 mg

Andere Inhaltsstoffe: Cellulose, Stearinsäure, Cellulose- und Glyzerin-Überzug, Magnesiumstearat, Silica.

Habe gestern nochmal Kuklinskis Kongress-Vortrag vom November auf DVD angesehen, er hält speziell das Alpha-Ketoglutarat für eine ziemlich geniale Sache, erzählt von ADHS-Kindern, bei denen "das Licht" angeht nach der Einnahme von CYL (siehe: https://www.symptome.ch/threads/cyl-nahrungsergaenzung-zur-atp-steigerung.19961/). Bei mir war auch vergleichsweise viel "Licht an" in den letzten Tagen - teils trotz Übermüdung, Erschöpfung und sonstiger Missbefindlichkeiten, sogar während eines Virus-Infektes. Alpha-Ketoglutarat spielt eine Rolle im Citratzyklus und hat als Kofaktoren - wenn ich es jetzt recht erinnere - B1 und ALA. Als Mineralstoffkomplex verarbeitet sehe ich es zum ersten Mal bei diesem Präparat.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wo kann man die DVD beziehen?

Das Produkt ist sehr gut.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
wir (ich schließe mich hier ausdrücklich ein :D) waren hier voll :eek:fftopic:

Und wir haben wunderbare Threads zur Ernährung: https://www.symptome.ch/threads/inhaltsverzeichnis-threads-nach-themen.31031/#post-214414. Bei speziellen Fragen zur Ernährung wäre es also 'ne gute Sache, die dort zu stellen... :) Das findet man dann einfach besser wieder :idee: Wenn es speziell um Ammoniak geht, ist der von Rudi und mir bereits erwähnte Thread genau richtig: https://www.symptome.ch/threads/lae...-durch-andauernde-ammoniakueberlastung.34855/

Ich habe die letzten Beiträge hierher verschoben: https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-bei-nitrostress-nach-kuklinski-u-a.21030/

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie versprochen, habe ich Wörwag Pharma angeschrieben und folgende Antwort erhaltem:

vielen Dank für Ihr Interesse an milgamma(R)-Produkten aus dem Hause Wörwag in Böblingen.

Ihre Broschüren-Anforderung mit dem Gesunde-Füße-Pass ist durch Wörwag Pharma postalisch auf den Weg gebracht worden. Ihre spezielle Frage zur "Teilbarkeit" der Tabletten möchte ich vorab beantworten.

Das in milgamma(R)-Produkten wie etwa dem neuen milgamma(R) protekt enthaltene Benfotiamin ist fettlöslich und erreicht daher ganz hervorragend die betroffenen Gewebe bzw. Organe. Auch im sauren Milieu des Magens bleibt Benfotiamin aufgrund seiner Fettlöslichkeit stabil und gelangt unverändert in den Dünndarm, wo es proportional zur aufgenommenen Dosis - was beim wasserlöslichen Vitamin B1 ja nicht der Fall ist - resorbiert wird. Die von Ihnen angesprochene "Magensaftresistenz" besteht also aufgrund der Substanz und wird durch die Teilbarkeit - dazu ist die Bruchrille in der Tat da - nicht beeinträchtigt.
Ein großer Benfotiaminforscher, der selbst Typ-1-Diabetiker ist - Professor Brownlee aus New York - bevorzugt schon seit Jahren die persönliche Einnahme von 450 mg Benfotiamin pro Tag. Er kann bei der 300 mg - Tablette die Bruchrille also sehr gut gebrauchen.

Wegen dem Titanoxid habe ich mir überlegt einen LTT drauf zu machen habe ich keine Allergie nehme ich das in Kauf, weil ich denke das der Nutzen von Milgamma höher ist als der Schaden durch maximal 1mg Titanoxid (eher noch viel weniger steht ja ganz am Ende des Produkts), wennn keine Allergie drauf besteht. Bei Wörwag fällt dann auch die leidige Frage weg ob das drin ist was drauf steht und günstiger ist es auch.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

hier nochmal ne Info bezüglich Titadioxis im Milgamma protect.

der Hilfsstoff Titandioxid ist milgamma(R) protekt in einer Konzentration
zugeführt, die zusammen mit vier anderen Hilfsstoffen wie etwa Talkum insgesamt 2,87 Prozent (18 mg zu 628 mg pro Kapsel) beträgt.

Quelle: Firma Wörwag gleiche gilt für oben genanntes Zitat.

Gruß
Spooky
 
Hallo zusammen,

ich hatte beim letzten Termin bei Doz. K. das Benfotiamine von Super S. dabei, und er meinte, daß es ein ziemlich gutes Produkt wäre.
Daraufhin bevorzuge ich lieber das Produkt ohne Titandioxid.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micky,

ich finde, es klingt gut. Allerdings habe ich das noch nicht genommen.

Aber brauchst Du denn überhaupt Vit. B12, wenn Du keinen schwer wiegenden HWS-Schaden hast?

LG Karolus
 
Huhu Karolus,

ich will trotzdem B12 nehmen, da ich dennoch Nitrostress habe und ich, wie ich heute erfahren habe, einen erhöhten Gluatamatspiegel habe(Zeichen für NO-Stress), dann habe ich einen starken Zinkmangel...die genauen Blutwerte habe ich aber im Moment noch nicht...
ich habe trotzdem NO-Stress auch ohne HWS-Schaden, keine Ahnung...vielleicht wegen der ständigen Virenbelastung in meinem Körper:confused:

Danke für deine Meinung zu dem B12-Produkt...ich probiere das einfach mal!!
lg:wave:
 
Hallo.
Vitamin B12 - Mangel hat man ja nicht nur bei HWS - Schäden.

Ich würde zusätzlich aber einen Vitamin B12 Komplex zusätzlich nehmen.
z.B. diese nehme ich, sind sehr hoch dosiert.
NOW VITAMIN B 100 COMPLEX

Gruß
 
Oben