Ernährung bei nitrosativen Stress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
18.12.08
Beiträge
6
Hallo,

ich bin ganz neu hier und weiß im Moment noch nicht so genau die Spielregeln. Aber das kommt hoffentlich.

Ich habe folgendes Problem:
Ich ( Rentner 67:greis:) habe seit 2002 eine vermutlich umweltbedingte (PCP) Polyneuropathie. Der Hinweis kam aus dem Internet undeine Bestätigung habe ich von Dr. B. aus Trier erhalten.
Seit der Sanierung des Hauses sind die Schmerzen und andere Symtome durch viel frische Luft und biologische Lebensweise zurückgegangen. Andere gesundheitliche Probleme hatte ich eigentlich nicht. Ich bin m.E.
belastbar ( Gartenarbeit, Spaziergänge,:holzhack:etc.) und auch
ein psychologischer Test bei Dr. B hat nichts negativer
gebracht.

Zur Unterstützung der Therapie gegen die PNP, habe ich in 8/2008 Dr. K. aufgesucht.

Den Ablauf der Untersuchung und Befragung ist Euch ja
geläufig. Ergebnis war

Nitrosativer Stress durch die NO -induzierte Laktazidose
Typ II ( L/P: 38/1

Therapie: div. Vitamine, Q 10 und Eigelb Lecethin


Hinzu kamen folgende Ernährungsempfehlungen:

Umstellung der Ernährungsweise mit Reduktion kohlenhydratreicher Nahrungsmittel mit hoher glykämischer Last. Gemieden werden müssen Weißmehlprodukte, süße Nahrungsmittel, Getränke und
Obst. Stattdessen höherer Konsum an butterfetthaltigen
Nahrungsmitteln wie fetter Käse, Butter, Sahne, fetter Fisch und Oliven und Rapsöle
.

Da ich bisher ein ganz "Süßer" war habe ich hiermit natürlich so meine Probleme und ich meine, dass die Umstellung der Ernährung(konsequent seit 6 Wochen) mir nicht sehr gut bekommt.

Wer hat ggfs. Erfahrung mit der Ernährung ?

Grüße

Der Schreiber ( doofer Name aber alle andere Versuche wurden abgelehnt)
 
Hallo Schreiber,

von mir auch noch ein Willkommen hier in der Rubrik :)

So ganz leicht tun sich die meisten von uns nicht mit der von K. empfohlenen Ernährung, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Rudi hat Dir den Thread genannt, wo wir hauptsächlich darüber diskutieren. Dort kannst Du gern noch einmal genauer schreiben, wo das Problem ist. Eine krasse Umstellung ist vermutlich nie einfach, allerdings sollte man auch nichts tun (essen), was einem definitiv nicht bekommt.

Ich schließe diesen Thread jetzt, damit die Diskussion nicht zerfasert.

Gruß :wave:
Kate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben