hoher Nitrostress

Themenstarter
Beitritt
03.01.06
Beiträge
204
Hallo Ihr,
bin grad dabei mit meinem Arzt das hohe Nitrotyrosin runterzuregeln. Leider hab ich das Gefühl, dass es nicht wirklich gelingt.
Ich nehme zur Zeit 3x pro Woche B12 als Methylcobalamin. Erst wirkt es, doch dann wird allesviel schlimmer. Mein Körper bildet massiv NO und Entzündungen. Soll jetzt Omega 3 und Magnesium dazu einnehmen. Der Stoffwechsel ist massiv gestört. Hab keine Kraft mehr. Hab schwer MCS und reagiere immer noch in unserem Haus und ich weiss nicht auf was. Haben schon alles mögliche rausgeschmissen.Hab auch total Angstzustände. Neurotransmitter sind auch gestört
Warum wirkt B12 bei mir so?
LG
Nicole
 
Hallo Ihr,
bin grad dabei mit meinem Arzt das hohe Nitrotyrosin runterzuregeln. Leider hab ich das Gefühl, dass es nicht wirklich gelingt.
Hallo Nicole,

hast Du das denn mal überprüft? Wenn es Dir schlecht geht, kann das ja viele Gründe haben.

Ich nehme zur Zeit 3x pro Woche B12 als Methylcobalamin. Erst wirkt es, doch dann wird allesviel schlimmer. Mein Körper bildet massiv NO und Entzündungen.
Hast Du das mit dem NO mal überprüft? Das B12 sollte ja eigentlich das NO "scavengen" (fangen). Gerade dadurch kann es allerdings möglicherweise zur Verstärkung von chronischen Infektionen und Entzündungen kommen. Das NO hat ja eine Funktion im Immunsystem:

Induzierbares NOS (iNOS) – gebildet in Zellen des Immunsystems: Das so gebildete NO dient als Immunregulator und zur Abwehr von Krankheitserregern im ganzen Organismus. Die iNOS wird bei bei Entzündungsreaktionen, Infekten und Chemikalienbelastungen stimuliert.​

Aus dem Wiki: Nitrosativer Stress - 1.1 Entstehung und Eigenschaften von Stickstoffmonoxid

Andere haben hier auch schon ähnliche Wirkungen beschrieben und soweit ich es erinnere, hat sich Dr. K. auch schon zu diesem möglichen Effekt geäußert.

Soll jetzt Omega 3 und Magnesium dazu einnehmen. Der Stoffwechsel ist massiv gestört. Hab keine Kraft mehr. Hab schwer MCS und reagiere immer noch in unserem Haus und ich weiss nicht auf was. Haben schon alles mögliche rausgeschmissen.Hab auch total Angstzustände. Neurotransmitter sind auch gestört
Das kann ich Dir so pauschal nicht sagen. Magnesium gehört so gut wie immer dazu nach Kuklinski und nach dem 5-Schritte-Programm, das er in seinem Buch beschreibt, auch schon in Schritt 2 - nach B12 und vor den übrigen Vitaminen. Magnesium könnte auch für Deinen schlechten nervlichen Zustand gut sein. Hast Du da denn mal einen Vollblut- oder besser Erythrozyten-Wert untersuchen lassen? Wie sieht es mit den anderen Mineralstoffen aus? Und mit der Ernährung?

Alles Gute für Dich, hoffentlich geht es Dir bald besser
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben