Neues HWS-Buch in 2009

Themenstarter
Beitritt
29.05.08
Beiträge
1.939
Neues HWS-Buch von vielen Experten

Hallo zusammen,

habe eben grad gefunden, dass jüngst ein umfangreiches Buch, an dem viele der hier verhandelten Experten mitgewirkt haben, erschienen ist:

M. Graf, C. Grill, H.-D. Wedlig (Hrsg.): Beschleunigungsverletzung der Halswirbelsäule: HWS-Schleudertrauma, 2008 Steinkopff-Verlag.

Das m.E. höchst vielversprechende Inhaltsverzeichnis befindet sich hier:
www.david-ev.de/literatur/Schleudertrauma_Inhaltsverzeichnis.pdf

Es ist sogar jetzt schon erhältlich:Amazon.de: Beschleunigungsverletzung der Halswirbelsäule: HWS-Schleudertrauma: Michael Graf, Christian Grill, Hans-Dieter Wedig: Bücher

Die Präsentation auf der Verlagsseite: Beschleunigungsverletzung der Halswirbelsäule

Der Preis beträgt stolze 99,95 €.


LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Karolus, für die Info!! :fans:


wie wäre es:idee:, wenn symptome.ch eine Forum-Bibliothek einrichten würde, das wäre doch eine gute Idee?! :rolleyes:
 
Hi Rudi,

zum gleich Kaufen finde ich es auch ganz schön teuer. Die Namen der Autoren und die Titel der Artikel klingen aber absolut genial.:)

Als Ort für die künftige Forumsbibliothek würde ich übrigens ein konkretes Dorf in der Mitte Deutschlands vorschlagen wollen. ;)

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karolus, Du Detektiv ;) Dankeschön :) Ich setze noch den Buchlink mit Bild:
Bücher von Amazon
ISBN: 3798518378

(Das geht mit dem Symbol ganz rechts in der Symbolleiste, wo das kleine a drauf ist mit dem Pfeil drunter.)

Hallo Rudi, eine Forumsbibliothek :idee: : Nicht schlecht. Aber wie organisieren?

Gruß
Kate
 
Danke für den Tipp, Kate. Einen Vorschlag für die Lokalisation gibt es ja bereits. ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Karolus

P.S. Nebenbei gesagt wundere ich mich übrigens, dass ein Arzt, den ein medizinisches Gutachten im Grunde als Betrüger dargestellt hat, laut dem Cover dieses Buches ein internationaler Experte ist. :rolleyes: :) Ist dann vielleicht ein anderer ein Betrüger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ort für die künftige Forumsbibliothek würde ich übrigens ein konkretes Dorf in der Mitte Deutschlands vorschlagen wollen. ;)
He Karolus,
schon vergessen? Du bist "hier" in der Schweiz. :p)

Hallo Rudi, eine Forumsbibliothek :idee: : Nicht schlecht. Aber wie organisieren?
Hallo Kate,
nun ja, Gooooogle scannt Bücher und stellt sie in Auszügen online ;).
Aber wenn das ein anderer tut, wird er von der Urheberrechtsmafia sicher sofort platt gemacht. :mad:
Habe im Moment keine überzeugende Idee. :eek:)
 
Mensch Karolus, da muss ich ja schon wieder die Portokasse plündern! :) Sehr vielversprechendes Inhaltsverzeichnis!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

beim googlen nach "zervico-enzephales" Syndrom (ist mir gerade von K. bescheinigt worden) kam ich auf folgende Seite, wo man das Buch mal "anlesen" kann - allerdings ist es nur eine Buchseite: resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=t7t26251k474665p&size=largest

Es werden u.a. die Begriffe "zervico-enzephales* Syndrom" und "zervico-zephales* Syndrom" (die selbe Bedeutung hat wohl kranio-zervikales Syndrom) erläutert - samt Entstehungsgeschichte, und erklärt, wie das fMRT des kraniozervikalen Überganges durchgeführt wird.

Gruß
Kate

* Zu den Fremdwörtern:

cervix: lat. für Hals
képhalon oder kraníon: griech. für Kopf, Schädel)
enképhalon: griech. für Gehirn (wörtlich "innerhalb des Schädels" - die Vorsilbe en steht für innen, innerhalb)
 
Hallo zusammen :),

steht in dem netterweise von Kate nicht nur gelinkten Ausschnitt etwa drin, dass Dr. Volle et al. weltweit als ersten die Entwicklung einer bildgebenden Nachweismethode für ein cervico- enzephales Syndrom geglückt ist?
Wow :fans:! Das nenne ich eine wissenschaftliche Leistung.
Meine Anwältin meinte aber, dass man mit Befunden von Dr. V. hier in der Gegend wohl kaum eine Chance hätte, sie habe (vor mir :schock:) schon 2 Fälle mit eindeutigen Befunden von Dr. V. versemmelt, da diese vom Gericht nicht anerkannt worden seien.

Ich finde, unsere Gesellschaft sollte sich überlegen, wie sie mit unseren Leistungsträgern umgeht. -- Und ich finde, sie sollte sich auch überlegen, wie mit den anderen... - auch wenn sie z.Z. beispielsweise Ärzte oder Richter genannt werden.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben