Kopfschmerzen, Konzentrations- und Sehstörungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tobi,

sehe das mit den ABs genau wie Du! Besonders bei chronischer Borreliose. Deswegen will ich auch andere Wege einschlagen... Wenn dann noch zellgängige ABs gegeben werden, dann treibt man den Teufel erst recht mit Belzebub aus, weil die ja die Mitochondrien in ganz besonderem Maße schädigen, und so hinterher die eigene Abwehr wohl noch ein ganzes Stück schlechter funktioniert...

Durch die Eosinophilie sind die Parasiten bei mir sozusagen indirekt nachgewiesen und durch noch eine Reihe anderer Befunde und auch meine Vorgeschichte eben.

Was das im einzelnen ist, will ich demnächst mithilfe der Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Enderlein herausfinden (lassen). ;)
 
Hi,

also bei mir wurden in 5 Bluttests lagen die Eosinophilen immer genau in der Mitte des Referenzbereichs.
Was den Nitrostress angeht, kann ich also erst dann sagen, ob ich ihn habe oder gehabt habe, wenn die Therapie anschlägt...

Wünsch euch schöne Weihnachten!!!
Viele Grüße,
Asterix
 
Apropos Bauernhof: hast Du häufiger mit Umweltgiften in Form von Pflanzenschutzmitteln und Düngemitteln zu tun... würde m.E. auch einiges erklären. :idee:

Dir auch schöne Weihnachten!
 
Hi Binnie,

mit Pflanzenschutzmitteln hab ich und hatte ich nie wirklich viel zu tun! Steckt eben doch ein Haufen Chemie dahinter!
Ich meld mich auf jeden Fall, wenn ich schlauer bin!
Bis dann, alles Gute!
 
Hallo zusammen,

die Eos. könnten doch auch durch Allergien oder Viren erhöht sein z. B.EBV...

Bei mir sind die Eos. auch erhöht, der LTT-wieder negativ und CD57 auch negativ.

Ich hatte vor ca. 7 Jahren aufgrund eines positiven LTT- Tests und dementsprechenden Beschwerden eine biol. Behandlung gegen die Borres. erfolgreich hinter mir.(mit Nachtestung des LTT, der war dann negativ)
Die biol. Behandlung beinhaltete Phytomittel und eine ganze Latte an NEMs u. a. auch unsere altbekannten gegen Nitrostress.

Ist die Frage, ob durch Nitrostress, positive Werte entstehen oder ... !? :confused:
Also, ich persönlich glaube nicht mehr so ganz an die chron Borreliose.

Bei einer eindeutigen frischen und nachgewiesenen Borreliose mit Erythma Migrans und der dementsprechenden pos. Serologie - ganz klar Antibiotika!!
Vielleicht gibt es neuere Erkenntnisse, daß es auch ohne AB geht bei einer frischen Infektion; ich lass mich gerne belehren.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Angie1 schrieb:
Ist die Frage, ob durch Nitrostress, positive Werte entstehen oder ... !?
Also, ich persönlich glaube nicht mehr so ganz an die chron Borreliose.

Bei meinem HWS-geschädigten Sohn (14) wurde vor 2,5 Jahren eine Spätborreliose diagnostiziert, außerdem EBV. Er bekam auch 2 Wochen Antibiotika (weil ich damals noch zu wenig wusste). Heute glaube ich nicht mehr an Borreliose. Er hat seitdem keine Symptome mehr, die auch damals nur vorrübergehend vorhanden waren, ev. durch EBV / pfeiffersches Drüsenfieber. Dr. Kuklinski schreibt in seinen Büchern, dass die Borreliosetiter bei HWS-geschädigten Menschen mit Nitrostress erhöht sind, ohne dass eine wirkliche Infektion vorliegt. Das scheint mir sehr wahrscheinlich so zu sein.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika,

Kann es nur bestätigen, nach Aussagen Dr. K. inbezug der Borreliose.

Sehr interessant ist auch der Zusammenhang von hohem Sympathikusstress und EBV.

LG

Angie
 
Sehr interessant ist auch der Zusammenhang von hohem Sympathikusstress und EBV.
Hallo Angie,

könntest Du das etwas näher erläutern? Das wäre nett, denn ich habe das noch nicht gehört (oder wieder vergessen ;) ) :)

In Bezug auf die Behandlung von Spätborreliose mit ABs bin ich auch sehr skeptisch. Bei meiner Mutter hat das genau nichts gebracht. Allerdings war mir schon damals (wohl Mitte der 90er) die Meinung bekannt, dass das nur in der Akutphase etwas bringt. Ich könnte mir übrigens schon vorstellen, dass die vermeintlichen "Spätborreliose"-Beschwerden auf Nitrostress zurückzuführen sind bzw. einen NO/ONOO-Zyklus, der durch die Borrelien-Infektion in Gang gesetzt wurde.

Schöne Weihnachten wünscht Euch
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,:)

So in etwa wie du das geschrieben hast, hat Dr.K. es mir erklärt , aber auch inbezug des Eppstein-Barr-Virus.(hoffentlich richtig geschrieben)

Ich würde gerne nach den Feiertagen nochmal genauer dazu Stellung beziehen.(hab im Moment noch viel zu tun und mir fällt es manchmal schwer genau die richtigen Worte zu finden- da brauch ich immer ein bißchen länger.:eek:))

Liebe Grüße

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben