Atlastherapie nach Arlen

Mobilfunk führt unter best. Voraussetzungen zu oxidativ./nitrosat. Stress (Dr.War

Ich denke, daß Dr. Tempelhof uns als Orthopäde über diese reflektorischen Wechselwirkungen zwischen Wirbeln und dazugehörenden Organen reichlich zu erzählen hätte.
Ich selbst habe genau mit den Wirbeln Probleme, bei denen auch die dazugehörenden Organe Probleme machen (4 an der Zahl). Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich dies schon seit Jahrzehnten viele male beobachtet.

Hallo Gini,

die reflektorische Wechselwirkung zwischen Wirbeln und Organen ist sehr interessant.
In einigen Behandlungsformen wird das miteinbezogen z.B. Dorn Breuss..

Darf ich fragen, welche Zusammenhänge da bei dir bestehen?

Viele Grüsse, Angie
 
Mobilfunk führt unter best. Voraussetzungen zu oxidativ./nitrosat. Stress (Dr.War

Hallo Angie,

also ein konkretes Beispiel hatte ich ja schon angedeutet mit der chronischen Atlasdislokation und der Pestizid-Vergiftung im Gehirn. Erster Wirbel und Gehirn stehen in reflektorischer Verbindung. Auch eine Hypophysen-Schwäche, die reflektorisch auch zum ersten Wirbel zählt, macht mir schon lange zu schaffen.

Ein weiteres Beispiel wäre der 5. Halswirbel, der in den letzten Jahren ein Gleitwirbel war, und z.B. mit dem Rachen vernetzt ist. Der Rachen macht mir erstens den ganzen Winter über (von September bis Mai) schon seit 15 Jahren eine leichte chronische Entzündung, zum zweiten wird das Pestizid (Polychlorierter Diphenylether) vorrangig über den Rachen ausgeschieden (Aussage von Dr. Müller; ist auch so), so dass der Rachen eigentlich immer besonders beansprucht ist.

Dann gibt es einen Wirbel auf Nierenhöhe, der sich immer wieder meldet, damit korreliert eine chronische Nebennierenschwäche und erweiterte Nierenkelche in den Nieren. Mich schmerzen die Nieren auch immer wieder mal.

Und der L3 macht schon seit 20 Jahren Probleme, damit korrelieren Ovarialzysten und entfernte Gebärmutter-Myome. Da gab es ein ganz auffallendes Ereignis: In der Nacht, nachdem mir die Myome operativ entfernt wurden, hatte ich die ganze Nacht heftigste Lendenwirbelsäulen-Schmerzen, obwohl ich in der Zeit davor völlig schmerzfrei war. Sie waren so schlimm, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und auch keine Schmerzmittel geholfen haben. Die Schmerzen waren etwas anders geartet als sonst, und kamen bestimmt nicht vom Liegen oder einer OP-Verletzung (weil außerhalb der Bauchhöhle operiert wurde), sondern konnten nur eine reflektorische Spät-Reaktion aufgrund der Operation gewesen sein.

Ich suche schon lange eine neurologische Abbildung, die diese exakten Vernetzungen zu den Wirbeln aufzeigen, bin aber bis jetzt noch nicht recht fündig geworden. Es gibt doch die großen Wandtafeln, die bei den Ärzten in den Sprechzimmern hängen. Kennst du zufällig eine solche, oder stehen sie irgendwo im Netz?

LG
Gini
 
HWS-Therapie aktuelle Lage

Hallo miteinander,

kann mir evtl. jemand einen tauglichen Atlas-Therapeuten im süddeutschen Raum nennen (Baden Württenberg), der mir nicht gleich mit irgendwelchen ruckartigen Bewegungen/Griffen die Halsschlagader aufreißt?

Gruß
Rübe
 
HWS-Therapie aktuelle Lage

kann mir evtl. jemand einen tauglichen Atlas-Therapeuten im süddeutschen Raum nennen (Baden Württenberg), der mir nicht gleich mit irgendwelchen ruckartigen Bewegungen/Griffen die Halsschlagader aufreißt?
Prof. Hülse in Mannheim, er hat noch bei Arlen gelernt, ist auf jeden Fall gut, weiß was er tut.
:idee: Keine Ahnung ob er für "jedermann" Atlastherapie anbietet, schließlich ist er HNO-Prof an der Uniklinik Mannheim. Einfach mal in der HNO-Klinik anrufen und fragen.
 
Hallo Rübe,

das ein Atlastherapeut die Halsschlagader aufreißen kann, möchte ich erst einmal bezweifeln. Die Carotis verläuft doch vorne am Hals entlang.

LG Karolus
 
Hallo Karolus,

ich habe mich gerade durch den Thread gelesen. Du hast ja anfangs die negativen Beurteilungen zu Dr. Sch. eingestellt (Beiträge 11 und 13).

Welcher Status hatte denn dieser Arzt inne (war doch ein Arzt?), der diese Beurteilung geschrieben hat, und warum hat er sie überhaupt geschrieben?

Gingen der Behandlung bei Dr. Sch. nicht auch die Röntgenaufnahmen voraus, die eine Atlasdislokation klar aufgezeigt und die Indikation für die Therapie gegeben haben? Ohne Röntgenbilder therapiert Dr. Sch. doch gar nicht!

Bezüglich der Bluthirnschranke kann man ja Dr. Sch. erst einmal fragen, wer denn den Nachweis für die Schließung der BHS durch die A.n.A. erbracht hat. Wenn dies nun Dr. Arlen selber war, bei dem er gelernt hat? - Oder in Zusammenarbeit mit Dr. Ku. entstanden? Die beiden kennen sich gut! Dr. Sch. würde doch nicht überall in der Fachliteratur diesen Zusammenhang veröffentlichen, ohne dass er den Beleg dafür hätte!

Und warum soll ausgerechnet die A.n.A. einen "gewissen psychotherapeutischen Effekt“ haben? Psycho-therapeutisch? Wo an der Psyche gar nicht 'therapiert' wird??

Das sieht mir im Moment noch nicht nach Fairness und kollegialem Umgang aus, eher nach Anfeindung.

Vor allem im Bereich der „Geldmacherei“ habe ich genau Gegenteiliges gehört, und gerade im Sch.-Thread dazu geschrieben: Einer Freundin von mir hat er klar gesagt, dass ihr Tinnitus nicht von einer Atlasdislokation kommt – er hätte sie leicht in eine „Therapie“ hineinziehen können. Zweitens hatte ich Telefonkontakt mit einer Patientin von ihm, die er komplett umsonst behandelt hat, weil sie sich die Atlastherapie nach Arlen nicht leisten konnte. Und drittens weiß ich von ihm persönlich von einer regelmäßigen großzügigen finanziellen Freigiebigkeit im privaten Bereich, weshalb ich diesen Vorwurf nicht nur nicht bestätigt sehe, sondern sogar noch Freigiebigkeit zum Vorschein kommt. Außerdem habe ich bei ihm gerade einmal die Hälfte dessen bezahlt, was ich bei meinem heutigen Atlastherapeuten n.A. bezahle. Also auch der Preis war moderat.

Da wäre ich erst einmal etwas vorsichtig, das alles so bedingungslos zu glauben.

LG
Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gini :)
Und warum soll ausgerechnet die A.n.A. einen "gewissen psychotherapeutischen Effekt“ haben? Psycho-therapeutisch? Wo an der Psyche gar nicht 'therapiert' wird??
Das hast Du womöglich zu gradlinig verstanden :D:D:D und Karolus' feine
:ironie: "überhört".

Gruß
Kate
 
Oh je, Kate,

jetzt bin ich aber gründlich auf dem Schlauch gestanden.

Sorry, Karolus, nehme alles zurück! Ich hatte mich noch gewundert... . Ist wohl nicht mein bester Tag!

Extra liebe Grüße

Gini
 
Hallo zusammen

ich und ironisch - wie kann man denn darauf kommen? :D

Das Zitat, das Gini zitiert hat, stammt von einem Gutachter, gegen den aber inzwischen die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt. Er hatte meine HWS gestaucht und gestreckt und damit laut einem meiner behandelnden Ärzte ein cervico-encephales Syndrom ausgelöst. Dieser Arzt meint außerdem, dass das ganze Gutachten auf eine mangelnde Kompetenz des Gutachters hindeute.

Die Röntgenbilder des Dr. Sch. fanden bei dieser Begutachtung nach meiner Ansicht gar keine Berücksichtigung.

Liebe Grüße :wave:
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus,

dass das ganze Gutachten auf eine mangelnde Kompetenz des Gutachters hindeute
So habe ich das auch von Anfang an gesehen, mich aber erst einmal mit der nötigen Vorsicht an die Sache herangetastet. Dann bin ich ja beruhigt. Ich hoffe, die Folgeschäden dieser unsachgemäßen Behandlung halten sich für dich in Grenzen und bessern sich wieder. Bin selbst auch so ein Opfer, und kann dir das gut nachfühlen.

Liebe Grüße
Gini
 
Hallo allerseits,
dank dieses Forums, habe ich den Hinweis auf Atlas Therapie erhalten.
Ich habe seit dem ich denken kann, Rückenbeschwerden. Hatte als kleines Kind einen schweren Autounfall mit Überschlag...

Nun war ich zweimal bei Dr. K. in Hamburg.
Ich hatte bei der Anmeldung schon gefragt, ob ich eine Röntgenaufnahme machen soll oder ob in der Praxis die Möglichkeit besteht. Mir wurde gesagt, dass eine Röntgenaufnahme für die Atlas Therapie in den meisten Fällen nicht nötig ist. Das hat mich gewundert...

Der Arzt ist ja sehr wortkarg... Er guckte sich noch nicht einmal meinen kompletten Rücken an, also ich behielt die ganze Zeit mein T-shirt an, was mich wieder gewundert hat, weil ich auch unter Scheuermann und Skoliose leide.
Dann hat er kurz die Schultermuskulatur angefühlt und die Beweglichkeit der HWS nach links und rechts geprüft und dann einen Impuls gesetzt.
Auf meine Frage, ob er mir die Blockaden in der Brustwirbelsäule, durch die ich eine Verstärkung meines Asthmas bekomme, lösen kann, sagte er, er macht das gerne über die HWS, bzw. Atlastherapie.

Der Impuls wurde gesetzt und ich war mit allem drum und dran nach ca. 5 min. wieder vor der Tür. Aber ich merkte, dass es mir vor allem psychisch sehr viel besser ging.
Ich sollte nach einer Woche wieder kommen. Das war auch gut, weil ich auch nach ca. 5 Tagen merkte, dass sich meine psychische Situation wieder verschlechtert hat. Ich hatte große Erwartungen in den zweiten Termin (Herr K. sagte mir beim ersten Termin, dass 2-3 Termine in der Regel ausreichen würden, um eine Stabilisierung des Atlas zu bewirken).
Ich sprach kurz mit ihm (wobei das schwierig ist, weil Herr K. sehr wortkarg ist und auch wenig Infos rausgibt) und er zog einmal am Hals und sagte, an den Atlas geht er heute nicht ran... jetzt war ich sprachlos und fragte ihn deshalb auch nicht, warum er dort nicht noch einmal ran geht, denn schließlich war ich ja zum Folgetermin Atlastherapie gekommen. Ich war also wieder mal nach 3 min. vor der Tür und ich stellte sofort fest, dass sich meine Symptome nicht einen deut verbessert haben.
Also stellte ich mich wieder in die Reihe und sagte der Sprechstundenhilfe, dass ich noch einmal zu K. möchte, weil ich keine Verbesserung der Symptomatik feststellen kann, im Gegenteil, die Nackenmuskulatur ist bretthart (nach der ersten Behandlung war sie butterweich!), ich sollte also noch mal warten und kam dann noch mal dran.
Herr Dr. K. guckte sich die Muskulatur noch einmal an und stellte auch fest, dass die 1. Rippe blockiert ist (das war sie aber auch schon vor ein paar Stunden, also hätte er es eigentlich auch davor schon feststellen müssen), er sagte, er löst die Rippe jetzt mal (jedoch fühlte es sich nicht nach einer Lösung an, die Rippe ist nach wie vor fest), er ging aber diesmal wieder an den Atlas, gab einen Impuls und ich merkte wieder, wie es sich bei mir vor allem auf der psychischen Ebene "lockerte". Aber der Rücken war leider nicht besser.

Ich bin jetzt unsicher, ob ich noch einmal zu K. gehen soll. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Dr. Volle ihn als so kompetent darstellt. Ein Arzt, der nicht kommuniziert, ist ein Problem für mich. Und die Untersuchung war nun auch nicht gerade gründlich. Dafür sind 36,66 Euro auch nicht gerade billig.

Kennt jemand, der aus HH kommt noch einen anderen Arlen Therapeuten?

LG Kerstin
 
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch auf die Atlastherapie aufmerksam geworden, ich fühle mich seit April 2008 nicht mehr so wie vorher, hatte einen sehr starken Migräneanfall mit Lähmungen und Sprachstörungen und seit dem fühle ich mich sehr müde, teilweise irgendwie nicht richtig anwesend, habe Konzentrationsstörungen und immer wieder mal eine Migräneattacke mit Aura, genau wie heute. Habe auch öfter Kreislaufprobleme, sehe oft alles wie durch einen Schleier. Habe auch oft das ich taubheitsgefühle habe in den Händen und Beinen.

MRT und CT wurde von meinem Gehirn gemacht, auch eine Überprüfung des Hirnwassers wurde durchgeführt, alles war negativ. Allerdings habe ich Verspannungen im Nacken und im Schulterbereich. Wie bekomme ich jetzt raus was ich dagegen tun kann? Zu welchem Arzt soll ich gehen? Wohne in Hamburg! Wer ist Dr. K.? Ist das ein Arzt von der ÄMKA Homepage? ÄMKA Homepage

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch auf die Atlastherapie aufmerksam geworden, ich fühle mich seit April 2008 nicht mehr so wie vorher, hatte einen sehr starken Migräneanfall mit Lähmungen und Sprachstörungen und seit dem fühle ich mich sehr müde, teilweise irgendwie nicht richtig anwesend, habe Konzentrationsstörungen und immer wieder mal eine Migräneattacke mit Aura, genau wie heute. Habe auch öfter Kreislaufprobleme, sehe oft alles wie durch einen Schleier. Habe auch oft das ich taubheitsgefühle habe in den Händen und Beinen.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hallo mangaman,

was hast Du denn so als Füllungsmaterial in den Zähnen?

Gruß
Rübe
 
nichts habe ich in den Zähnen, war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, muss aber demnächst mal wieder hin denn ich denke das ich ein Loch hab.

Habe auch die Seite von Atlantotec gefunden, allerdings höre ich da sehr viele psoitive und negative Sachen drüber, vielleicht nur Geldmacherei und zudem Gefährlich. Keine Ahnung was ich jetzt genau machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja aber das wird sich bald ändern!

Werde heute Nachmittag erstmal meinen Hausarzt aufsuchen und versuchen mir Massagen verschreiben zu lassen, dann werde ich zu meinem Termin im UKE gehen und mal schauen was die sagen, dann noch zum Zahnarzt und zum Orthopäden. Wenn das alles nix bringt mache ich mir noch einen Termin bei Dr.K.

Hat jemand Erfahrung mit der Atlantotec Methode?
 
Oben