NO-Infos auf einer Werbe-Homepage

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Diese Seite wurde gerade von einer Userin in der Borreliose-Rubrik eingestellt:
:: Dr Louis Ignarro :: Nitric Oxide

Da gibt es auch einen ganzen Abschnitt über NO. Entsprechend geht es dann letzten Endes auch um den Verkauf eines Mittels, das die NO-Produktion im Körper ankurbeln soll.

arro1.gif
Discovery of NO 1998 gab es sogar einen Nobelpreis im Zusammenhang mit NO.
arro1.gif
NO Improves Circulation
Blutgefäße nutzen NO, um den umgebenden weichen Blutgefäßen das Signal zu geben, sich zu entspannen. So erweitern sich die Arterien, der Blutstrom erhöht sich, der normale Blutdruck wird erhalten. Über die Blutgefäße wird Sauerstoff und Nährstoffe geliefert. Gleichzeitig werden Abfallprodukte aus jeder Zelle im Körper weggeführt.
Blood vessels use NO to signal the surrounding smooth muscle to relax, thus dilating the arteries, increasing blood flow, and maintaining normal blood pressure. These blood vessels deliver oxygen and nutrients to, as well as remove waste products from, every cell in your body.
arro1.gif
Heart Benefits of NO / Pos. Wirkung auf das Herz
* Entspannt und erweitert Blutgefäße
* Erhöht die Blutzirkulation
* Erhält den Blutdruck aufrecht innerhalb der Normwerte
* Verringert das kardiovaskuläre Altern

* Relax and widen blood vessels
* Increase blood circulation
* Maintain blood pressure within the normal range
* Reduce cardiovascular aging

arro1.gif
Yoga for Your Heart / Yoga für Ihr Herz
NO erhält Ihr kardiovaskuläres System jung dadurch,d aß es es elastisch, sauber und fit erhält. Eine Optimierung der NO-Produktion ist so, als ob Ihr kardiovaskuläres System täglich Yoga macht.
NO keeps your cardiovascular system young by making it elastic, clean and fit. Optimizing NO production is like having your cardiovascular system do yoga every day.
arro1.gif
Other NO Benefits / Weitere Nutzen von NO
* Fördert die Gesundheit des Immunsystems
* Spielt eine Rolle als Neurotransmitter, der wohl beim Gedächtnis eine Rolle spielt
* Ist hilfreich bei der Entwicklung und Aufrechterhalten der erektilen Funktion.
* Promotes immune system health
* Acts as a neurotransmitter, which may be involved in memory.
* Facilitates the development and maintenance of erectile function.
arro1.gif
NO Deficiency / NO-Mangel
Bei vielen Menschen wird zu wenig NO produziert und/oder es funktioniert nicht richtig, was ein erhöhtes Risiko in Bezug auf kardiovaskuläre Erkrankung bedeutet. Glücklicherweise können Verbindungen wie L-Arginin, L-Citrullin und Antioxidantien die körpereigene Produktion bzw. die Aktivität von NO erhöhen.
A large percentage of people are deficient in their production and/or actions of nitric oxide, placing them at increased risk of cardiovascular disease. Fortunately, compounds like L-arginine,
L-citrulline, and antioxidants can increase the body's own production and/or actions of nitric oxide.
arro1.gif
Arginine Safety / Sicherheit von Arginin
Der Council for Responsible Nutrition hat festgelegt, daß die Aminosäure L-Arginin ist bis zu einer Dosis von 20 gr/Tag ohne Risiko ist. ...
The Council for Responsible Nutrition has determined that the amino acid L-arginine is safe in doses up to 20 grams/day. The April 2008 issue of Regulatory Toxicology and Pharmacology details this research.
arro1.gif
Citrulline in Watermelon Proven to Increase NO /
Es ist erwiesen, daß Citrullin in Wassermelonen NO erhöht
Eine von der USDA veranlaßte Studie an der A&M-Universität von Texas hat gezeigt, daß Wassermelonen die Aminosäure Citrullin enthalten, die im Körper dann in Arginin verwandelt wird und im Körper NO produziert. Mehr .....
A USDA funded study at the Texas A&M University has demonstrated that watermelon contains the amino acid citrulline which is converted into arginine and produces
Oxide in the body.....
:: Dr Louis Ignarro :: Nitric Oxide

Auf der Seite auch zu lesen:
| Diet | Exercise | About Dr. Lou | Press
Videos gibt es auch: Videos

Stimmen denn diese Angaben in etwa mit den NO-Berichten von Pall, Kuklinski und anderen überein oder ist das nur reine Werbung für irgendein Präparat?

Gruss,
Uta
 
Also ich würde sagen damit stellst du hier alles auf den Kopf Uta, ich meine, ich kann es nicht beurteilen ob wirklich alle dort genannten positiven Eigenschaften von NO zutreffend sind, auf jeden Fall würde das hier:

Gleichzeitig werden Abfallprodukte aus jeder Zelle im Körper weggeführt.

...eine Erklärung liefern, warum ich direkt nach der B12 Injektion (vor allem nach der aller ersten) immer Symptome habe, die ich auch nach massiven Schadstoffexpositionen bekomme: Muskelzucken, Augenstechen, Schleimhautreizungen, Hautpusteln, brennen in der Lunge...
Ich habe aber das Gefühl, es wird bei jeder weiteren Injektion schwächer und zum Ende hin bzw. kurz vor der nächsten Injektion (wöchentlich) ist mein Gesamtzustand immer etwas besser.

Gruß
Tobi
 
Auf einem Seminar von Dr. M. hatte ich dazu mal ff. notiert:
1. Energiegewinnung über Mitochondrien, TH1 / TH2-Immunabwehr

Mitochondrien können mittels Sauerstoff (über Verbrennung des Sauerstoffs) ATP zur Energiegewinnung herstellen. Mitochondrien sind Bakterien. Die Energiegewinnung über die Mitochondrien ist viel effizienter als ohne. Die Mitochondrien sind jedoch sehr sensibel auf Umweltgifte, also auch auf Hg. Hg verstopft z.B. die Kanäle. Bei der Energiegewinnung mittels Mitochondrien entstehen jedoch viele Freie Radikale. Diese könnten die Zelle zerstören. Hierbei wird daher auch wieder das Glutathion zum Abfangen der Freien Radikalen verbraucht. Wenn es zu wenig Glutathion gibt, dann werden entweder die Mitochondrien „abgeschaltet“ oder die Zellen werden zerstört. Wenn die Mitochondrien „abschalten“, dann beginnt die Zellteilung und die Energiegewinnung wird ins (Bindegewebe ?!) verlagert. Hier erfolgt sie anaerob. Außerdem können durch die nun unkontrollierte Zellteilung Krebstumoren entstehen.

Das TH1-Immunsystem tötet intrazelluläre Erreger ab, z.B. alle Viren (Herpes, EBV, …), Borrelien, Chlamydien, einige Parasiten, usw. Die Hauptwaffe ist dabei NO-Gas (Stickoxidgas). Das TH1-System kann nur funktionieren, wenn genügend Glutathion vorhanden ist. Dabei ist das intrazelluläre Glutathion entscheidend.
Das TH2-Immunsystem ist extrazellulär. Bei Aids-Patienten funktioniert das intrazelluläre Abwehrsystem nicht mehr (kein Glutathion, usw.). Das TH2-System bilden sozusagen „extrazelluläre Kanonen“ (Antikörper). Es wird z.B. aktiv bei einem Bandwurm und anderen großen Parasiten. Mit Impfungen wird nur das TH2-System „gepusht“. Bei Kindern gibt es natürlicherweise einen TH2-Überschuss nach der Geburt. Ab dem 3. Lebensjahr sollte jedoch das TH1-System dominant werden. Bei Kinderkrankheiten wird das TH1-Immunsystem (zelluläre Immunität) trainiert. Durch Impfen wird jedoch TH2-System (Antikörper) trainiert.
Antophagen bestimmen in welche Richtung Immunabwehr geht (TH1 oder TH2). Wenn genügend Glutathion vorhanden ist, kann die TH1-Abwehr erfolgen, weil genügend Abwehr für das NO-Gas existiert.

Also, ein gewisses Maß an NO scheint also durchaus im Körper nötig und erwünscht zu sein, um z.B. auch die Immunabwehr zu gewährleisten. Erst wenn das ganze überhand nimmt, dann wird´s gefährlich... so verstehe ich es zumindest.
 
Ja, so verstehe ich das auch, Binnie.
Bisher waren die Infos über NO aber eher so, daß es hauptsächlich schädlich ist. Deshalb fand ich diesen Link oben so interessant.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

es gibt da auch noch das "Brahmi" (Bacopa Monnieri), angeblich bei Konzentrationsstörungen.(link funktioniert leider nicht)

Dieses Mittel ist auch für Kinder gedacht, doch es hat mich bisher Zögern lassen, es meiner Tochter zu geben, da es da NO erhöht.

Vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen?


Viele Grüße

Angie
 
Hallo,

Bisher waren die Infos über NO aber eher so, daß es hauptsächlich schädlich ist. Deshalb fand ich diesen Link oben so interessant.

Kuklinski beschreibt in seinen Büchern auch die positven Eigenschaften von NO, außerdem wie, wo, wodurch es produziert wird. Wie Binnie schon schrieb, ist das Ausmaß maßgebend. Freie Radikale insgesamt haben auch durchaus Aufgaben (bekämpfen u.a. Viren, Bakterien) - sie sind nicht grundsätzlich schlecht. Heute ist es aber so, dass sie im Übermaß produziert werden, was man dann oxidativen Stress nennt - und das macht eben krank.

Viele Grüße
Erika
 
Kleiner Tipp: Das Wiki :)

Entstehung und Eigenschaften von Stickstoffmonoxid

Stickstoffmonoxid (NO), kurz auch Stickoxid genannt, hat zahlreiche spezifische biologische Aufgaben, u.a. als Botenstoff und Stoffwechselregulator, und wird durch bestimmte Enzyme, die NO-Synthasen (NOS), aus Arginin und Sauerstoff gebildet. Als weitere Endprodukte entstehen Citrullin und Wasser.

Es sind vier Isoenzyme (Enzyme, die formal die gleiche biochemische Reaktion beeinflussen, sich aber in ihrer Eiweißstruktur und ihren physikalischen Eigenschaften unterscheiden) der NOS bekannt, die bestimmten Organen zuzuordnen sind:
  1. Endotheliale NOS (eNOS) – aktiv in den Innenwänden der Arterien (das Endothel ist die Zellschicht an der Innenfläche der Blut- und Lymphgefäße): NO wirkt hier als Botenstoff zur Relaxation (Erschlaffung) der glatten Gefäßmuskulatur und Gefäßdilation (Gefäßerweiterung), dadurch Blutdrucksenkung und Herzentlastung (die Wirkung einiger Medikamente, die NO im Körper freisetzen, basiert auf diesem Effekt).
  2. Neuronales NOS (nNOS) – aktiv in den Nervenzellen: NO wirkt hier als Neurotransmitter.
  3. Induzierbares NOS (iNOS) – gebildet in Zellen des Immunsystems: Das so gebildete NO dient als Immunregulator und zur Abwehr von Krankheitserregern im ganzen Organismus. Die iNOS wird bei bei Entzündungsreaktionen, Infekten und Chemikalienbelastungen stimuliert.
  4. Mitochondriales NOS (mtNOS) – aktiv in den Mitochondrien: NO wirkt hier als Stoffwechselregulator für Synthese (Aufbau einer Verbindung aus einfacheren Stoffen), Proliferation (Vermehrung von Gewebe), Apoptose ("programmierter Zelltod", spielt eine wichtige Rolle z.B. bei der Embryonalentwicklung, der Entsorgung alter Zellen und Rückbildung von Tumoren) und Regulation des Sauerstoffverbrauches. Eine verstärkte NO-Synthese tritt bei Hypoxie (verminderte Sauerstoff-Versorgung der Körpergewebe) auf.
Aus: https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/#Entstehung_und_Eigenschaften_von_Stickstoffmonoxid
Analog für den oxidativen Stress hier: https://www.symptome.ch/wiki/oxidat...Eigenschaften_der_reaktiven_Sauerstoffspezies

Und hier: https://www.symptome.ch/threads/wichtige-links-wird-gerade-ueberarbeitet.8658/#post-150465 (einer der "Wichtig-Threads" oben) noch etwas:
Beim ersten Überfliegen sah ich, dass der Text sich u.a. mit der - noch jungen - Geschichte der Entdeckung der physiologischen und pathologischen Bedeutung von NO befasst. Sie begann in den 80er Jahren und drei Pioniere der NO-Forschung, Robert F. Furchgott, Louis J. Ignarro und Ferid Murad, erhielten im Jahr 1998 für ihre Forschungen den Nobelpreis für Physiologie und Medizin.

Im Jahr 1992 erhielt das NO-Radikal selbst auch einen "Preis": Es wurde von der Fachzeitschrift Science als das "Molecule of the Year" bezeichnet. In den letzten Jahren wurde es als einer der wichtigsten physiologischen Botenstoffe in verschiedenen Bereichen der Medizin und Biologie erkannt.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schäm*, Kate.
Warum so weit schweifen, wo das Gute doch so nah liegt :schock:

Grüsse,
Uta
 
Wobei das da aus dem Wiki weitaus neutraler formuliert ist, das Zitat von der Webseite hingegen: "alles ganz toll"...
 
Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder erschreckend, wie "forsch" von einigen Menschen, auch Fachleuten, aus dem Betrachten von gewissen Teilaspekten eines Zusammenhanges Pauschalempfehlungen abgeleitet werden. Es ist in der Natur nicht gerade ungewöhnlich, dass es "auf das richtige Maß" ankommt, insoweit wundert es mich umso mehr.

Vergleicht mal diese beiden Aussagen:

Igarro schrieb:
So erweitern sich die Arterien, der Blutstrom erhöht sich, der normale Blutdruck wird erhalten. (...)

* (...)
* (...)
* Erhält den Blutdruck aufrecht innerhalb der Normwerte
Na - das wäre ja prima, einfach das NO kräftig erhöhen und schon pegelt sich der Blutdruck auf wundersame Weise im Normbereich ein...

Wiki schrieb:
Endotheliale NOS (eNOS) – aktiv in den Innenwänden der Arterien (das Endothel ist die Zellschicht an der Innenfläche der Blut- und Lymphgefäße): NO wirkt hier als Botenstoff zur Relaxation (Erschlaffung) der glatten Gefäßmuskulatur und Gefäßdilation (Gefäßerweiterung), dadurch Blutdrucksenkung und Herzentlastung (die Wirkung einiger Medikamente, die NO im Körper freisetzen, basiert auf diesem Effekt).
Hier ist nur von Blutdrucksenkung die Rede, mehr nicht. Beliebig niedrig sollte der aber wohl auch nicht werden. In den Online-Seminaren von GANZIMMUN wird übrigens immer erwähnt, dass die Gefäßerweiterung im Kopf (weil der sich nicht ausdehnen kann) zu Kopfschmerzen führt - also auch dieser Effekt ist nicht per se "gut".

Ich finde es aber gut, dass Du das hier reingestellt hast, Uta :danke2: Es ist einfach ein gutes Beispiel für eine gefährlich undifferenzierte Betrachtungsweise. Falls Kuklinski u.a. mit ihrer Einschätzung der Rolle und der Verbreitung des nitrosativen Stresses recht haben, hat diese Empfehlung von dem Herrn I. ein ziemliches Gefahrenpotenzial.

Das Wiki ist ein Versuch, es neutral-sachlich und umfassend darzustellen und auch der Tatsache gerecht zu werden, dass wir uns noch am Beginn der NO-Forschung befinden.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben