HP-"Hokuspokus" oder sinnvolle Methode(n)?

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
217
Hallo!
Ich leide seit einer halben Ewigkeit unter zahlreichen Beschwerden.
https://www.symptome.ch/threads/kopfschmerz-uebelkeit-aphten.24208/
Mittlerweile bin ich sicher, dass die HWS die Ursache darstellt.
(siehe Befund in Info)

Heute war ich bei einer HP und habe mir angehört, was sie zu meinen Beschwerden zu sagen hat.
Auf Grund meiner Gesichtsfarbe und den "Schatten unter den Augen" vermutete sie eine Leberproblematik.

Daraufhin nannte sie einige Dinge die sie gerne untersuchen lassen würde:

-Dunkelfeld Blutuntersuchung
-B-Vitamine (Blutuntersuchung (auch vom HA durchzuführen, Mangel sei auch eine Woche nach oraler 1000mikr.g B12 Suppl. festzustellen)
-Homocystein
-Glutathion

-Schwermetalle (DMSA)
-Virale Belastung (da erzählte sie etwas von Schlangengift?)
-Leberstoffwechsel
-Zellzerfall

-Vit.C hochdosierte Infusion (7,5g)

Ich teilte ihr mit, dass ich mich in Zukunft nicht vom HA impfen lassen möchte.
Dies empfand sie als sinnvoll und empfahl mir eine "biolog."-Impfung die sie selbst durchführen könne, diese müsste jedoch 6 Wochen nach der ersten Impfung nocheinmal durchgeführt werden.

Gibt es jemanden der mit solchen Dingen Erfahrung hat bzw. einige der Untersuchungen für sinnvoll/nicht sinnvoll erachtet?

Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leros,

von den vorgeschlagenen Untersuchungen würde ich den DMSA-Test machen lassen, mich aber vorher erkundigen, an welches Labor er geschickt wird und welche Schwermetalle untersucht werden sollen.

Über alle anderen vorgeschlagenen Maßnahmen würde ich mich erst einmal sehr genau erkundigen. Mir ist nicht klar, wozu sie gut sein sollen.
Der Homocystein-Wert kann auch vom Arzt bestimmt werden. Die Leberwerte auch vom Arzt + Ultraschall, evtl. CT. Was Schlangengift zur Feststellung von viralen und anderen BElastungen zu tun hat, weiß ich nicht. Manche Hps geben homöopathisches Schlangengift (Firma Horvi) zur Behandlung von bestimmten "Zuständen".

Glutathion soll wohl bestimmt werden, um etwas über Deine Entgiftung zu erfahren. Laut meinem Doc bekommt man da aber immer nur einen momentanen Wert, der sich jederzeit wieder verändern kann.
Interessanter wäre da meiner Meinung nach, wie es genetisch aussieht mit der Entgiftung (Glutathion-S-Transferasen) .

Da Du ja davon überzeugt bist, daß Deine Probleme von der HWS herkommen, würde ich - wenn schon Hp - eher zu einem gehen, der z.B. Osteopathie macht. Manche kennen sich durchaus auch mit Giften und solchen Themen aus...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle B-Vitamine bestimmen zu lassen dürfte recht teuer sein, ich denke es kann nie verkehrt sein gerade bei kranken Leuten wie uns, einfach vorsorglich ein B50 oder besser noch ein B100 Komplex zu nehmen, überdosieren ist faktisch unmöglich. B12 sollte man auf Spritzen umsteigen.

Schwermetalle, hattest du denn mal Metallfüllungen im'Mund? In dem Zusammenhang, Glutathion soll ja auch gut zur Schwermetallentgiftung dienen.

Gruß
Tobi
 
Ja, etwas verwundert war ich in dem Zusammenhang, dass sie meinte der B-Vitaminhaushalt müsste vom HA leicht, und auf Kasse, zu bestimmen sein.

Meine Zähne scheinen in Ordnung, ich hatte auch nie Füllungen.
Auf Schwermetalle kam sie, glaube ich, wegen Impfungen die auf ein geschwächtes Immunsystem trafen/treffen.

B-Vitamine werde ich im jedem Fall weiter supplementieren. Zur Zeit nehme ich nur 1-2 Tabletten täglich eines recht schwachen Präparats. (B1/2:15mg; B6:10mg; B12:10mikr.g; Biotin,Folsäure,Niacin u. Pantothensäure sind ebenfalls enthalten.)

Wäre auch schön noch etwas über diese Dunkelfeld Blutuntersuchung zu erfahren.
Diese scheint die HP grundsätzlich durchzuführen.

PS: @Tobi: Gehört hier zwar nicht rein, aber was machen deine Augen? Meine sehen auch recht wüst aus.
Vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang hinsichtlich der Leber.

Grüße
Leros
 
Hallo :)

generell ist wohl die Frage, ob du zu ihr Vertrauen hast oder nicht.
wenn du bei ihr kein gutes Gefühl haben solltest, es gibt viele Heilpraktiker.
oft läuft´s ja so, daß man einen bestimmten HP empfohlen bekommt.

ich kenn´s eigentlich eher so, daß man über das Gespräch und das Sehen des Patienten schon viel erkennt, und daß die ganz normalen Untersuchungsbefunde vom Arzt mit hinzugezogen werden, die einem ja eh zur Verfügung stehen.

darüber hinaus kann man alle möglichen Untersuchungsmethoden anwenden, und alle haben ihre Berechtigung, werden mal mehr und mal weniger Aufschlußreiches liefern, wie in der Schulmedizin nicht anders.

ein Plus der Dunkelfeld-Blutuntersuchung ist, daß Abweichungen im Blut auf diese Art schon weit früher gesehen werden können, als dies über ein konventionelles Blutbild der Fall wäre. gerade bei einer vermuteten Leberbelastung ist das eine gute Methode, denn gerade die Leber bleibt in den üblichen "Leberwerten" lange unauffällig.

die Gabe von wasserlöslichen Vitaminen wie der B-Gruppe ist unproblematisch, weil ein Zuviel ohnehin einfach wieder ausgeschieden wird. mit dem Schlangengift dürfte sie ein homöopathisches Mittel gemeint haben. da gibt es einige, die aus dem Gift von Schlangen hergestellt werden. gute Sache. zur Unterstützung der Leber dürfte sie auch sonst noch einiges im Repertoire haben. die Vit-C Infusion ist ebenfalls ne gute Idee, find ich.

mit manchen der angesprochenen Dinge bin ich wenig vertraut, aber weil mir das, was du von ihr erzählt hast, insgesamt nach überlegtem Vorgehen und eben nicht nach Hokuspokus wie 3 mal bei Vollmond um den Wohnzimmertisch laufen oder dergleichen vorkommt, würd ich ihr da vertrauen.

LG
Gina

dunkelfeld-blutdiagnostik
 
Hallo Leros,

vielleicht sollten wir uns mal einer Antlitzdiagnostik unterziehen ;) mit den Augen, bei mir sehen die nach wie vor so aus.
Könnte schon irgendwas mit der Leber zu tun haben bzw. eine Entgiftungsstörung, ich habe z.B. einen erhöhten Bilirubinspiegel, andere Leberwerte aber normal. Ursächlich kannst du da aber eh wenig machen, Silymarin vielleicht oder bei Giftstoffen, die die Leberleistung beinträchtigen, diese entgiften. Glaube aber eher, es hat was damit zu tun, dass auch bei nem HWS Schaden durch diverse Vorgänge die Entgiftungsleistung des Körpers stark eingeschränkt ist, selbst wenn du einen guten Antioxidantienstatus hast. Trotzdem macht es natürlich Sinn mit zugeführten Antioxidantien dem etwas entgegenzuwirken.

Zum B-Präp, das sollte wesentlich höher dosiert sein, mit den da angegebenen Dosierungen kann man es sich eigentlich schenken. B2 kann man sich gerade bei Nitrostress noch ne Extradosis gönnen (200mg+), die anderen B-Vit 100mg(z.B. sowas hier), B12 Spritzen.

Zu Dunkelfeld sag ich jetzt mal lieber nix, sonst hängt hier nachher wieder der Haussegen schief ;)

Grß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da Tobi gerade Vit. B2 anspricht, möchte ich hier gern - im Auftrag eines anderen Forumsmitglieds, das derzeit nicht über einen Netzzugang verfügt - nachfragen:
Wie viel B2 sollte/darf man nehmen, wenn man eine Mito und möglicherweise ein HWS-Problem hat?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus,
wie ich bereits schrieb 200mg auffwärts, Überdosierung nicht möglich. Kuklinski empfiehlt bei Kindern 100-200mg und bei Erwachsenen 100-600mg.
Siehe auch Kuklinski, dickes Buch, S.194.
Gruß
Tobi
 
Oben