Neue Nitrostress-Kombipräparate von Biogena

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.666
Gerade eben beim Stöbern entdeckt: www.nitrostress.de/medboxx/page/4/

Es wurden offensichtlich ganz neu zwei speziell auf Nitrostress zugeschnittene Kombipräparate entwickelt! Sie erscheinen mir beim ersten Hingucken sinnvoll kombiniert, denn sie sind auf zwei verschiedene "Typen" von Nitro-Gestressten zugeschnitten:

Typ 1 ist sozusagen "das Nervenbündel", bei dem überwiegend Nervensystem und Neurotransmitterstoffwechsel betroffen sind (Curcumin, hochdosiert B12, ausgewählte B-Vitamine) und Typ 2 ist "der Erschöpfte" mit gestörter Energiegewinnung und geschwächtem Immunsystem (Alpha-Liponsäure, L- Glutathion, Q10 und weitere). Und dann gibt's da noch die, auf die beides zutrifft, wie mich ;) Man kann die Präparate auch kombinieren.

Die Produkte sind hyoallergen. Weiteres wie genaue Zusammensetzung, Preise usw. habe ich noch nicht recherchiert, aber in dem Link oben ist zur Biogena-Seite verlinkt...

Einen schönen Abend wünscht Euch :bier:
Kate
 
Zur Wirkungsweise der einzelnen Stoffe im Zusammenhang mit Nitrostress verlinke ich hier nochmal die Supplement-Liste von GANZIMMUN: www.nitrostress.de/medboxx/wp-content/uploads/therapie-des-nitrosativen-stresses-_tabellen_27052008.pdf

(gefunden unter www.nitrostress.de/medboxx/page/27/ - da ich aber lange suchen und scrollen musste, habe ich es hier direkt verlinkt)

Es grüßt
Kate
 
Fairerweise muss gesagt werden dass B12 und Glutathion oral wirkungslos sind. Das Labor Ganzimmun sollte über diesen Sachverhalt informiert sein und seine Patienten darüber aufklären. Stattdessen werden diese Präparate aber noch beworben.

Es scheint also wollen Ganzimmun und Biogena ordentlich Geld verdienen mit dem Thema Nitrostress. Man sollte das Ganze auch kritisch betrachten.
Das nur mal am Rande.
 
Hallo zusammen,

habe eben kurz auf die Biogena-Seite geschaut und auf den von dort verlinkten deutschen Vertrieb (CENTUREX Naturproduckte GmbH). Dort findet man leider noch gar keine Infos über die Nitrostress-Kombipräparate. Grundsätzlich sind dort genauere Produktinfos Fachpersonen vorbehalten, das ist natürlich nicht so günstig für uns, die wir doch fast alle eigenmächtig agieren.

Bezüglich B12 bin ich nicht so sicher wie Du, dass es oral garnicht aufgenommen wird. Zumindest sublingual und bezogen auf die körpereigenen Formen Methyl- und Adenosylcobalamin scheint da bei einigen doch etwas "anzukommen". Leider lässt sich über die verwendete Form bisher nichts finden, da müsste man wohl anrufen. (Nach Pall-Lektüre werde ich vorerst auf Hydroxocobalamin setzen, siehe andere Threads...) Über Gluthation weiß ich wenig, das gebe ich zu. Kritisch sein sollte man immer und nichts ist für jeden gut. Den Ansatz, Kombis anzubieten finde ich aber grundsätzlich nicht schlecht - für die, die schon "soweit sind" (Kuklinski empfiehlt ja ein stufenweises Vorgehen und das halte ich auch für sinnvoll). Ich kriege hier schon bald einen Knall mit meinen vielen Einzelstoffen ;)

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben