🔊 Online-Vorträge und -Sprechstunden

Online-Seminare

Ich danke Till fĂĽr seinen Bericht zum Online-Seminar aus Beitrag #74, der an dieser Stelle stand und auch, dass er meine kurze Anmerkung zu dem Seminar dort gleich mit verlinkt hat :)

Ich habe den Beitrag hierher verschoben: https://www.symptome.ch/threads/mitochondriale-medizin.67790/#post-483283

Da ging es um Vorträge aus der GANZIMMUN-Serie "Mitochondriale Medizin". Grundsätzlich ist es schon ok, Bemerkungen zu den Seminaren in diesen Thread hier zu schreiben. Wenn es allerdings einen inhaltlich passenden Thread gibt, ist es - denke ich - dort besser aufgehoben. Man kann dann von hier einen Link dorthin legen.

GruĂź
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Seminare

Und ebenso das Video hierzu - was mich besonders freut, da es zunächst nur für Heilberufler sein sollte und dann für uns alle geöffnet wurde:

Mitochondriale Medizin Teil 8: Labordiagnostik mitochondrialer Funktionsstörungen Seminar für Angehörige eines Heilberufes mit Basis-Account


  • (...)
  • ico_info.gif
    Referent: Dr. med. Ralf Kirkamm
  • ico_geld.gif
    kostenfrei
  • Inhalt:
    Multisystemerkrankungen wie Chronisches Müdigkeitssyndrom, Burn out und Depression haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Lange Zeit schien es für diese keine erklärbare Ursache zu geben.
    Doch neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass biochemische Funktionsstörungen auf zellulärer Ebene für diese Symptome verantwortlich sind. In dieser Fachfortbildung erfahren Sie, welche innovativen diagnostischen Optionen zur Aufklärung von mitochondrialen Funktionsstörungen existieren

Quelle: GANZIMMUN AG - Diagnostics AG

Link: Medivere - Gesundheit im Netz

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

So - ich hatte es vor einem Monat versehentlich schon angekĂĽndigt, heute findet es aber wirklich statt:


Heute gibt es wieder ein kostenloses Online-Seminar von GANZIMMUN:

Termin: 26.04.10

Thema:
Eisenmangel - Ursache fĂĽr MĂĽdigkeit, Konzentrationsprobleme oder Haarausfall
Beginn: 18:00 Uhr
Referent: Dr. med. M. Pfisterer
Beschreibung:

Eisen ist ein lebenswichtiges Element und wird immer noch viel zu wenig beachtet. Bereits ohne das gleichzeitige Vorliegen einer Blutarmut kann bereits der reine Eisenmangel zu vielfältigen Beschwerden führen. Dazu gehören Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsprobleme, das Restless-Legs-Syndrom, Haarausfall, u.v.a.m. Durch eine geeignete Diagnostik kann der Eisenmangel zuverlässig vom Arzt nachgewiesen und behandelt werden. Je nach Schweregrad gibt es unterschiedliche Therapieoptionen wie Eisentabletten oder intravenöse Eisenpräparate. Eisentabletten werden aufgrund von Magen-Darm-Problemen teilweise von Patienten schlecht vertragen. Eine Alternative sind moderne intravenöse Eisenpräparte, die einen schweren Eisenmangel oder eine Blutarmut schnell und gut verträglich ausgleichen können, wenn die orale Therapie nicht wirksam ist. Herr Dr. med. M. Pfisterer zeigt Ihnen in diesem Live-Vortrag wie Eisenmangel diagnostiziert werden kann und welche therapeutischen Möglichkeiten bestehen. Mit freundlicher Unterstützung des Eisen-Netzwerks, einer Initiative der Vifor Pharma Deutschland. Eisen-Netzwerk | Eisenmangel | Startseite

Anmeldung unter: Medivere - Gesundheit im Netz

AuĂźer einem aktuellen Browser und einem Flashplayer sind keine weiteren technischen Voraussetzungen erforderlich.

GruĂź
Kate
 
Online-Sprechstunden

Hallo zusammen,

Dr. Ralf Kirkamm vom Labor GANZIMMUN bietet eine kostenlose Online-Sprechstunde zu den Themen dieser Rubrik an.

Termin: Montag, der 14.06.10
Online-Sprechstunde: Nitrostress und Mitochondropathie

zeit.jpg
Beginn: 18:00


info.jpg
Referent: Dr. med. Ralf Kirkamm


Beschreibung

Haben Sie Fragen zum Thema Nitrostress oder Mitochondropathie? In dieser Live-Sprechstunde beantwortet Ihnen Herr Dr. med. Ralf Kirkamm Ihre Fragen zu diesem Thema. Des Weiteren vermittelt Ihnen Herr Dr. med. Kirkamm laiengerecht weitere wissenschaftliche Hintergrundinformationen.
Quelle: Medivere - Gesundheit im Netz

Dort kann man sich auch anmelden. Technisch ist nur ein aktueller Browser mit Flashplayer erforderlich.

Ich denke, das ist fĂĽr uns eine gute Gelegenheit, z.B. auch Fragen zu Laboruntersuchungen loszuwerden :)

GruĂź
Kate
 
Fragen können vorab geschickt werden!

Hallo, nochmal ich :)

Ich hab' da noch was fĂĽr uns ausgekundschaftet :idee:

Wir können unsere Fragen vorab an folgende Mailadresse schicken:

[email protected]

Dann kann sich Dr. Kirkamm darauf vorbereiten.

Bitte fasst Euch aber kurz, macht es am besten stichpunktartig.

GruĂź
Kate
 
Fragen können vorab geschickt werden!

Hallo, nochmal ich :)

Ich hab' da noch was fĂĽr uns ausgekundschaftet :idee:

Wir können unsere Fragen vorab an folgende Mailadresse schicken:

[email protected]

Dann kann sich Dr. Kirkamm darauf vorbereiten.

Bitte fasst Euch aber kurz, macht es am besten stichpunktartig.

GruĂź
Kate

danke für den Hinweis Kate, ist auch irgendwie einläuchtend. Schließlich kann er sich so über spezifische Fragen im Vorfeld genauer Befassen.

GruĂź,
Medi2010
 
Online-Sprechstunde Nitrostress und Mitochondropathie am 14.06. um 18 Uhr

Guten Morgen, liebe Leser :)

Morgen findet die Online-Sprechstunde statt und ich wollte Euch noch einmal daran erinnern, dass Ihr vorab gern Eure Fragen (speziell auch zu Laboruntersuchungen) an die genannte Mailadresse schicken dĂĽrft :idee:

Das ist eine gute Chance, diese auch in der Sprechstunde beantwortet zu bekommen, selbst wenn sie sehr speziell sind.

Auf rege Teilnahme!
Kate
 
Online-Sprechstunde Nitrostress und Mitochondropathie am 14.06. um 18 Uhr

Das ist super, Rudi :bang:

Ich habe auch schon so 6-7 StĂĽck hingeschickt :)

Auch die Fraglosen unter uns dürfen natürlich gern teilnehmen und einfach zuhören oder auch während der Sprechstunde noch fragen.

GruĂź
Kate
 
Online-Sprechstunde Nitrostress und Mitochondropathie am 14.06. um 18 Uhr

Hallo Kate,

danke für den Supertipp. Leider bin ich heute abend nicht da und kann nicht an der Onlinesprechstunde teilnehmen, hätte aber eine Frage und würde gerne auch die anderen Ausführungen anhören. Gibt es eine Aufzeichnung der Sprechstunde und kann man auch Fragen stellen, wenn man nicht teilnehmen kann?

LG Gabi
 
Online-Sprechstunde Nitrostress und Mitochondropathie am 14.06. um 18 Uhr

Hallo Gabi,

sicher kannst Du auch Fragen per Mail schicken, wenn Du nicht teilnimmst. Ist nur die Frage, wie Du dann an die Antwort kommst :p);)

Ich hoffe, dass die Sprechstunde anschließend als Video ins Netz gestellt wird - wie auch viele Online-Vorträge - weiß es allerdings nicht. Aber ich/wir könnte/n ja drum bitten...


Hallo zusammen,

ich möchte Euch jetzt nochmal zeitnah an die Online-Sprechstunde erinnern - in einer knappen halben Stunde geht es los.

p030.gif


GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

Heute gibt es wieder ein Online-Seminar:

Reizdarm Teil 1 - 5 am Tag! Wenn Obst krank macht

Details anzeigen
zeit.jpg
Beginn: 18:00


info.jpg
Referent: Michael Martin


Beschreibung

„5 am Tag!“ lautet die Empfehlung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Fünf, d.h. zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse am Tag, um eine ausreichende Zufuhr an Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Ballaststoffen sicherzustellen. Insbesondere Menschen mit Darmproblemen wird häufig die Empfehlung gegeben, viel Obst und Gemüse zu essen.
Einige allerdings wundern sich, weshalb die Symptome dann verstärkt auftreten, anstatt nachzulassen. Der Grund: eine Unverträglichekeit auf Fruchtzucker (Fruktosemalabsorption). Der mit der Nahrung aufgenommene Fruchtzucker (Fruktose) wird nicht verdaut sondern von Bakterien im Darm zersetzt. Dies führt zur vermehrten Produktion von Gasen, die die lästigen Symptome wie Blähungen und Durchfälle hervorrufen. Diese Gase werden mit der Luft abgeatmet und können mit dem einfach durchzuführenden Wasserstoffatemtest schnell und zuverlässig nachgewiesen werden.
Herr Martin zeigt Ihnen in diesem Live-Vortrag wie Reizdarm diagnostiziert werden kann und welche therapeutischen Möglichkeiten bestehen. Im Anschluss beantwortet Ihnen Herr Martin im Live-Chat gerne noch Ihre Fragen zu diesem Thema.
Anmeldung unter: Medivere - Gesundheit im Netz

GruĂź
Kate
 
Online-Sprechstunde Nitrostress und Mitochondropathie am 14.06. um 18 Uhr

Hallo,

weiĂź jemand ob es jetzt irgendwo einen Videomittschnitt von der Online-Sprechstunde gibt?

Lg,
Alex
 
Online-Sprechstunde Nitrostress und Mitochondropathie am 14.06. um 18 Uhr

Hallo Alex,

ich konnte unter Medivere.de und Ganzimmun.de nichts davon entdecken (wenn auch viele andere neue Videos).

GruĂź
Kate
 
Telefon-Sprechstunden bei GANZIMMUN

Hallo zusammen,

von GANZIMMUN wurden nun auch kostenlose Telefonsprechstunden neu eingeführt. Es ist geplant, dass verschiedene Ärzte, Heilpraktiker und Ernährungswissenschaftler zu bestimmten Zeiten telefonisch erreichbar sind.

Die ersten Termine: Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz

GruĂź
Kate
 
Online-Seminare

Hallo zusammen! :)

Für übermorgen (12.11., 18.00) ist ein Medivere-Seminar angekündigt, das für uns hier interessant sein könnte und auf das ich deshalb schon mal hinweisen wollte:

Störungen des Hals-Wirbelsäulen Systems

Beginn: 18:00

Referent: Dr. med. Peter Renner
Details anzeigen
Beschreibung

Die Vielschichtigkeit von HWS bedingten Problemen wird oft verkannt oder erst gar nicht erkannt. So stellt sich die Frage , was die Refluxerkrankung mit problemen der Halswirbelsaüle zu tun hat oder warum erhöhte Nitrostreßwerte im Urin oder im Blut auf ein HWS Trauma schliesen lassen.

Eine umfangreiche Anamnese und zusätzliche Laboruntersuchungen ergeben oft erstaunliche Resultate- nicht nur für den Therapeuten. So stellen auch Mikronährstoffe einen bedeutenden Baustein in der Diagnostik und auch in der Therapie von HWS bedingten Erkrankungen dar.

Im Anschluss beantwortet Ihnen Herr Dr. Herr in inserem Live-Chat gerne noch Ihre Fragen.

Hier gehts zur Anmeldung.


Der Vortrag wird aber nachher wohl auf der Medivere-Seite frei verfĂĽgbar online gestellt, fĂĽr alle, die Freitag keine Zeit haben.

GruĂź
Till
 
Online-Seminare

Ich danke Dir, Till :)

Ich hatte vor zwei Tagen bei medivere reingeschaut, da standen die beiden nächstfolgenden Vorträge noch nicht drin.

Auf diesen bin ich auch gespannt - ist ja wohl er erste speziell zu diesem Thema :cool:

GruĂź
Kate
 
Oben