Stufenweise Diagnostik

Na das klingt ja umheimlich vielversprechend, richtig aufmunternd.
:chat:
Hoffe, dass der über Jahre indoktrinierte Glaube an die Schulmedizin mich nicht doch noch zu reflexartigen, voreiligen Zustimmungen verleitet.
Vielleicht besteht bei einer Privatpraxis eine etwas größere Hoffnung auf Gehör in punkto HWS-Instabilität zu treffen?
Vielleicht kann ich ja zumindest ein paar Massagen "heraushandeln" (wie sich das anhört... )
Die sollen ja, zumindest für eine sehr kurze Zeit, bei vielen leichte Besserungen gebracht haben.
Lohnt es sich (im Nachhinein, und mit den mehr als fraglichen Kopien der Röntgenaufnahmen) eher einen Ostheopaten oder einen Physiotherapeuten aufzusuchen.

Jetzt ersteinmal einen Orthopäden anrufen..:schock:
 
Hi Leros,

willst Du einen Masseur an Deine HWS lassen???

Mein HA meinte, er könne gar nicht verstehen, dass die erstbehandelnde Orthopädin - das war die, wo es nicht so glimpflich ablief - mir Massagen verordnet hätte, das wäre doch in dieser Körperregion nach dem Unfall riskant!
Das eigentlich Katastrophale waren aber nicht die Massagen, sondern ein best. "diagnostischer" Griff, der nach Dr. Schaumberger zur Kippstellung des Atlas geführt habe, was wiederum zur Beeinträchtigung dann beider Vertebralarterien geführt habe.

Gruß Karolus
 
Vielen Dank bisher Karolus!
Also Massagen, und andere Behandlungen unterlassen.
Wie sieht es, probehalber, mit Diagnostik und manueller Therapie (Akupunktur etc.) eines Heilpraktikers aus?
Irgendwelche Erfahrungen?
 
Ganz interessant:
Atlaskorrektur

Besonders der Abschnitt "Lösung einer Atlasblockade" und die anschließende positive Beurteilung der Chiropraktik.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leros,

nur kurz:

Mit Akupunktur habe ich keine Erfahrungen.

Die Internetseite ist interessant, kannte sie schon und habe sie nur kurz überflogen.

Dass man eine Blockade so einfach lösen kann, glaube ich (noch) nicht. Ich würde auch das für möglicherweise risikoreich halten.
Richtig gut finde ich Dr.Schaumberger und Dr. Volle. Jüngst habe ich gute Erfahrungen mit dem Chirurgen und Atlastherapeuten Dr. Kaute (Tipp von Volle) gemacht. Diese Behandlung ist aber noch zu neu, als dass ich sie wirklich beurteilen könnte.
Mir hat auch Fr. Westermann (Atlasprofilax in Kiel) geholfen. Mehr kann ich persönlich z.Z. nicht empfehlen. Heute kommt ein weiterer Experte z.Z. in der Nähe von Bonn dran.

Ich lasse ürbigens kaum noch jemand an meine HWS. Also wenn irgendein HP mal Probedrehen will, dann ohne mich!

LG Karolus
 
@Leros

beim Elmar Schürr (der von der verlinkten Seite) war ich auch. Er macht hauptsächlich Chiropraktik, d.h. schon sehr ruppiges "einrenken". Glaube wirklich, dass das vor allem bei Bänderschäden eher kontraproduktiv ist.


@Karolus

Was ist denn das genau für eine Atlasbehandlung bei Dr. Kaute. Du schreibst "zu neu", macht der nicht auch Arlen?

Und der jetzt in Bonn, was macht der?

Gruß
 
Hallo,

im Thread "Behandlung nach Kuklinski" habe ich was zu dieser Atlastherapie geschrieben. Ob er nach Arlén macht, weiß ich gar nicht.

Viele Grüße Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben