Kuklinski: MS/Neurologische Erkrankungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.799
Hier hat Dr. Kuklinski ein Gutachten geschrieben zur Behandlung eines Patienten mit MS/Neurologischer Erkrankung.
Er beschreibt, welche Mechanismen da greifen und welche Nahrungsergänzungsmittel helfen können.

https://medplus-pm.net/oft/012.pdf

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

MS ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit. Der Artikel enthält einen richtigen Ansatz - den chronischen Mangel an B-Vitaminen, auch wenn das nur eine Teilursache ist. Leider geht er daraufhin den falschen Weg und versucht Mängel über Nahrungsergänzungen auszugleichen, statt die Ursache des Vitamin B Mangels abzustellen - die zivilisatorische Fehlernährung.

MS ist unheilbar, da sich die Nervenzellen nicht regenerieren, kann aber durch das konsequente Abstellen der Krankheitsursachen zum Stillstand gebracht werden. Ich kenne persönlich Betroffene, bei denen durch eine rechtzeitige Ernährungsumstellung auch nach zehn Jahren kein Fortschritt der Krankheit festzustellen ist.

Herausragende Erfolge in der Behandlung der Multiplen Sklerose hatte vor allem Dr. Evers (Stichwort "Evers-Kost").

Dennoch muß erwähnt werden, daß MS eine schwere Krankheit ist, deren Behandlung in jedem Fall in ärztliche Hand gehört - es sollte natürlich ein Arzt sein, der sich mit den Krankheitsursachen auskennt.
 
Hallo Joachim,

MS ist eine schwere Krankheit, deren Diagnose immer noch äußerst schwierig und unzuverlässig ist. Es gibt immer wieder angebliche MSler, bei denen sich u.a. herausstellt, daß ihre neurologischen Störungen durch Gifte hervorgerufen worden sind. Eines dieser Gifte kann Amalgam/Quecksilber sein.
Wenn diese Menschen dann entgiften, kann die MS dann doch "geheilt" werden, weil es keine war sondern eine Schwermetallvergiftung.

In diesem Fall glaube ich nicht an die Theorie von der ernährungsbedingten Zivilisationskrankheit. Daß die Ernährung eine Rolle spielt, daran gibt es für mich keinen Zweifel.
Meine Zweifel liegen eher auf dem Gebiet der Diagnose.

Dr. Evers


Gruss,
Uta
 
Oben