CYL - Nahrungsergänzung zur ATP-Steigerung

Hallo an alle,
ich habe das Cyl zugrunde liegende Patent gefunden:

[SIZE=+1] Use of alpha-ketoglutaric acid and 5-hydroxy-methylfurfural for reducing oxidative stress[/SIZE]

Darin werden Dosierungen genannt, die erheblich von den von Dr. K. genannten abweichen. Prä-Operativ 1 Liter täglich, für Leistungssportler bis zu 2 Liter, :bier: na ja und Pferde nehmen so und so mehr. :D

Wie darf ich das verstehen?!!

120 ml dürfte demnach knapp an der Placebogrenze gelegen haben?

Aber vielleicht wollte Dr. K. uns nur vor dem finanziellen Ruin schützen, bei 1 Liter würde das Patent-CYL 43 EUR am Tag verschlingen. Wucher.
Es ist damit auf den Wirkstoff bezogen fast fünfmal so teuer wie diese shop.vitaminwelten.de/alpha-ketoglutaric-acid--300-mg--60-veg--kapseln-kl--bisher-4506-p-3378.html.
 
Ein Beitrag aus einem anderen Thread, der hier interessant ist:
Hi Snorry
ja, grundsätzlich kann ich berichten. Nur zeitlich im Moment nicht, weil das ein Thema ist, was man nicht mal eben zwischendurch mit 1-2 Sätzen tippen kann.
Nur soviel vorab: CYL als Alpha Ketoglutarat Spender ist wohl das intensivste in der Art (ja, es ist Zucker mit drin, und das muß aus galenischen Gründen mit drin sein.
Cyl wirkt teilweise spektakulär, bis hin zu Kopfdruck bei zu hohen Dosen.
Es macht allerdings am meisten Sinn, wenn es aufgrund bestimmter Störungen im Citratzyklus angezeigt ist, was ich bei meinen "Vitaminbedarfsanalysen" checke.

Aktive H hat subjektiv nichts bewirkt und in meinen persönlichen Meßreihen mit Redoxsonde hat es nicht DIE niedrigen Werte ergeben, wie der Hersteller angegeben hatte. Da war Rote Beete Saft von Aldi wesentlich besser!

Also, Himalaya Gletscherwwasser.. alles schön und gut, aber wirken tut es wohl dann eher im Himalaya auch wegen der anderen dortigen Einflüsse.

Lieben Gruß

Thorsten

Gruß :)
Kate
 
Hallo zusammen,

konnte von Euch jemand weitere uns vor allem langfristigere Erfolge bei der Steigerung der ATP-Produktion erzielen? Die verpuffende Wirkung, die bzgl. CYL beschrieben würde habe ich mit Ribose gemacht. Am ersten Tag fühlte ich mich als wäre nie etwas gewesen, ich war wirklich fit. Dieses Level konnte ich in den Tagen danach nicht mehr annähernde erreichen.

Es muss doch eine Nährstoffrezeptur geben die die Energiegewinnung zuverlässig wieder in Schwung bringt!?!?

Viele Grüße
Kolibri
 
Hallo Kate,

bin seit längerer Abstinenz wieder in diesem Forum unterwegs und habe einige Einträge zu Mitochondrien und ATP gelesen. In Deinem Beitrag steht:
"Das Präparat steigert die ATP-Produktion". Wo kommt denn diese Behauptung her? Bisher gibt es noch keine Messungen und Daten die einwandfrei belegen, dass eine Substanz die ATP-Konzentration bzw. Produktion ansteigen lässt. Gibt es dazu Daten?

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

freut mich, dass Du wieder mitmischt.

Mein Beitrag ist lange her... ich habe aber trotzdem eine Antwort auf Deine Frage: Die Quelle für alle Aussagen ist der am Anfang des Beitrages genannte Link. Das wollte ich mit dem Wort "demnach" ausdrücken (im Zitat unten jetzt rot markiert). Vielleicht hätte ich deutlicher machen sollten, dass das Wort sich nicht nur auf die Inhaltsstoffe bezieht, werde das abändern, danke für den Hinweis. Ich kann den Link im Moment nicht überprüfen (ob er z.B. immer noch den gleichen Text enthält), da mein Browser sich weigert, ihn zu öffnen, und ich keine Zeit habe, dem jetzt weiter nachzugehen. Auf jeden Fall stand es zu gegebener Zeit so drin.

Wie Jessy78 in einem anderen Thread berichtete, wurde ihr die Nahrungsergänzung CYL von Kuklinski empfohlen. Nach dem ersten Überfliegen scheint mir das neuartig und ziemlich "revolutionär" :rolleyes:

Hier ein Link dazu: CYL - change your life -- Gesund und glcklich leben - CYL trinken --- Tagesbedarf an Gesundheit -- CYL-Monatspackung

Die Inhaltsstoffe sind demnach auf natürlicher Basis:
  • Bergquellwasser aus den Alpen
  • Alpha-Ketoglutarsäure - aus Pflanzen gewonnen. Schlüsselverbindung im Zitronensäurezyklus bzw. der aeroben zellulären Energiegewinnung! (Donnerwetter - und sowas kann man aus Pflanzen gewinnen :klatschen )
  • 5-HMF* - kommt in Trockenfrüchten vor (ich weiß nicht, ob das so gemeint ist, dass es daraus hergestellt wurde...). Unterstützt die positiven Eigenschaften der Alpha-Ketoglutarsäure.
  • Eine geringe Menge Zucker für die Stabilisierung des 5-HMF und den Geschmack.
  • Natriumhydrogencarbonat für die Optimierung des PH-Wertes.
  • Sorbinsäure für die Haltbarkeit.

Das Präparat steigert die ATP-Produktion,...

Ich selbst kann dazu leider überhaupt nichts sagen.

Gruß
Kate
 
Hallo,

unter CYL-Airnergy Drink finde ich folgende Angaben:

...
Inhaltsstoffe

Trockenpflaumen-Extrakt
Holunderbeerensaft
Holunderblütenextrakt
Alpha Ketoglutarsäure
Säureregulator: Natriumhydrogencarbonat

Tagesempfehlung
2 x 25 ml CYL Airnergy Drink Konzentrat mit frischem Wasser verdünnen.

Trinkanweisung
Nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie gesunde Ernährungsweise verwenden. Die angegebene Tagesdosis nicht überschreiten. Außerhalb der Reichweite kleiner Kindern lagern. Flasche vor dem Öffnen schütteln. Angebrochene Flasche stets verschließen und kühl stellen; innerhalb von 10 Tagen aufbrauchen.

Das bewirkt der CYL-Airnergy-Drink:
Zell-Schutz
Der CYL Airnergy-Drink wirkt wie ein Schutzschild für Ihre Zellen: Alle Inhaltstoffe sind für den Körper 100% biologisch verfügbar. Nährstoffe und Sauerstoff werden von Ihren Zellen besser aufgenommen und Schadstoffe können leichter abtransportiert werden. Dank CYL kann somit nicht nur mehr Sauerstoff sondern auch mehr Nährstoffe von Ihren Zellen aufgenommen werden.

Zell-Stärkung
Der CYL Airnergy-Drink fördert die Sauerstoff-Versorgung Ihrer Zellen mit körpereigenen Inhaltsstoffen und steigert die Produktion des wichtigen Energiestoffs ATP. Auf diese Weise stärkt der CYL Airnergy-Drink Ihre Zellen – und somit Ihren ganzen Körper. Der CYL Airnergy-Drink kann somit dazu beitragen, die täglichen Herausforderungen des Alltags besser zu bewältigen.

Zell-Reinigung
Der CYL Airnergy-Drink aus ausschließlich biologischen Inhaltsstoffen hilft überschüssiges Ammoniak zu binden und schädliche Radikale abzubauen. Er aktiviert die körpereigene Regenerationsfähigkeit und unterstützt die Zellen bei ihrer natürlichen Selbstreinigung.
...
https://www.cyl-airnergy.com/airnergy_drink.1630.html

Ist das das gleiche NEM wie in #1? Die Zusammensetzung hat sich auf jeden Fall etwas verändert.

Grüsse,
Oregano
 
Oben