Wo bekomme ich noch Hydroxycobalamin als Injektionslösung?

hallo,

ich bekomme alle zwei wochen eine ampulle vitarubin i.m.

eigentlich sollte ich mehr bekommen, doch geht das aus kostengründen nicht.

alternierend bekomme ich dafür alle zwei wochen noch becotal.
das ist ein vitamin b-komplex.

vitarubin:

- hydroxocobalanini acetas: 1mg
- natrii chloridum
- natrii edetas
- conserv.: e 218: 1mg
- aqua q.s. ad solutionem pro 1ml

10 ampullen kosten etwa 17.45 sfr.
also vor ein paar jahren kosteten sie das noch.
(ich habe nur die alte schachtel hier - abgelaufen am 09-2007)

ich hätte gerne ein präparat ohne farbstoff drin, doch wie gesagt:
mein arzt verschreibt mir das und das bezahlt auchdie krankenkasse zum teil.
bei einer anderen sorte weiss ich es nicht und ich habe keine kraft, der sache nachzugehn und meine sozialhelferin findet das glaub auch nicht nötig und die beiständin hat keine zeit, auch solche dinge noch für mich zu tun, schliesslich hat sie nicht mal die zeit, für mich eine stiftung zu suchen, weil ich wegen der miete von hilfsmittel schulden bekomme.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Auch hier interessant:
...irgendwo ging es darum, dass und womöglich warum das Hydroxocobalamin von Pascoe nicht mehr erhältlich war. Ich habe den Thread nicht mehr gefunden, deshalb poste ich es hier.

Ein Forumsmitglied hat mich netterweise darüber informiert, dass das B12 (Ampullen zu 1 ml mit 1500 µg Hydroxocobalamin) wieder erhältlich sind.

Danke, Karolus :)

Gruß
Kate
 
hallo,

habt ihr das da schon in eurer liste?

https://www.docmorris.de/de/shop/produkte/Winthrop/Vitamin-B-12-1000-g-Lichtenstein/Ampullen/210988?filters=#

Zusammensetzung von Vitamin B 12 1000 µg Lichtenstein
1 ml Lsg., 1 Amp. enthält:

arzneilich wirksame Bestandteile:
1 mg Cyanocobalamin

sonstige Bestandteile:
Natriumhydroxid
Natriumchlorid
Natrium-dihydrogenphosphat-2-Wasser
Wasser für Injektionszwecke


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo shelley,
cyanocobalamin von liechtenstein habe ich ein drei viertel jahr gespritzt.zu anfang verabreichte ich 1ooo/woche.ende des jahres injizierte ich dann 1500µcg und merkte dass es mir gut tat.alle 4 tage benötigte ich es,aber ich bekam schreckliche kopfweh.zuerst dachte ich,es liegt am cyano,weil ich die menge so gesteigert habe.als ich dann aber cyano von steigerwald benutzte in der gleichen dosierung,hatte ich keine beschwerden mehr.so weiss ich,dass es nicht am cyano,sondern an den hilfsstoffen lag.steigerwald benutzt andere.

imzwischen injiziere ich hydroxo von lophakamp und bin zufrieden.ich benötige nur 1000 und inzwischen meistens nur 1/woche.es wirkt relativ schnell nach ca.2,3-4 std. nur tut es mir sehr weh beim spritzen,denn es brennt fürchterlich dabei und noch einige zeit danach.von der wirkung aber ist es besser als cyano für mich.

liebe grüsse fibi
 
Oben