HWS Instabilität - die richtige Diagnostik

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am
Hallo Franca

Wäre eine Verschlechterung nach Erschütterungen ein Zeichen? Die HWS Intabiltät wäre eine Erklärung für viele Beschwerden, von Darm bis Z. Wann würden die Beschwerden auftreten nach z.B. Sport, wo es zu erschütterungen kommt?

Ein Zeichen wohl schon, aber keine Diagnostik i.e.S.

Könntest Du bitte bei Deinem andren Beitrag das Zitat „reparieren", damit klar wird, worauf Du Dich beziehst?

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich vermute bei mir auch eine starke Beteiligung der HWS bei meinem Krankheitsbild (MCS,CFS...)
Habe dieses Wochenende eine interessante Entdeckung gemacht. War nach Jahren mal wieder im Freizeitpark, etwas Spaß haben.
Nach einer Achterbahn ist folgendes Symptom aufgetreten das ich immer mit Chemikalien Exposition in Verbindung gebracht habe: Kraftlosigkeit im ganzen Körper vorallem in den Beinen, Schwindel, "Brainfog", Sprachstörungen.
Eigentlich habe ich täglich Muskelverspannungen im Genick und am restlichen Bewegungsapparat, vorallem morgens. Und ich vermute das meine teilweise gesteigerte Sensibilität auf Gerüche dadurch kommen könnte?!
Hat jemand sowas ähnliches beobachtet ?
grüße
 
Hallo Pixelschubser,

ich habe zwar bei mir keinen direkten Zusammenhang zwischen HWS-Belastungen und Geruchsempfindlichkeit beobachtet. Aber ich erinnere mich an ein Dokument von Dr. Schaumberger zum Zusammenhang zwischen HWS-Instabilität und MCS (ich meine, via Erhöhung der Durchlässigkeit der Bluthirnschranke).

Das Dokument ist hier irgendwo verlinkt, ich meine sogar im Wiki, hier könnte es der vorletzte Link unter Weblinks sein: Die instabile Halswirbelsäule - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Es sieht beim ganz kurz draufschauen "richtig" aus, mehr schaffe ich im Moment nicht - schau mal selbst...

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den tollen Link Kate :)
Ein so komplexes Thema so leicht erklärt, Hut ab vor Herrn Schaumberger.
Schade das er nicht mehr unter uns weilt.
 
Oben