Gehirnerhitzung und ansteigende Körpertemperatur

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
je höher und länger die oxidativ-nitrosative Belastung, um so mehr vesucht der Körper oft durch eine Erhöhung seiner Körpertemperatur, seine "Feinde" zu bekämpfen. Was tun, wenn Engiften keine Regulierung bringt?

LG NellyK
 
je höher und länger die oxidativ-nitrosative Belastung, um so mehr vesucht der Körper oft durch eine Erhöhung seiner Körpertemperatur, seine "Feinde" zu bekämpfen. Was tun, wenn Engiften keine Regulierung bringt?

LG NellyK

richtig entgiften? ;)

3sat.online

Hast Du einen Leberschaden? Oder fragst Du dich das nur prophylaktisch?

Lieben Gruß
 
Süsses Bildchen.:D Leberschaden nicht, aber nen Dachschaden. ;)
Ne Spass bei Seite, ich frage weil es bei mir durch die lieben NO Gifte ohne Unterbrechung ist- erhöhte Temperatur bis 38°C und manchmal nach dem Komma noch höher. Mein Hirn 'brennt' weg, das ist ein Gefühl als telefoniere man Stunden mit dem Handy. :schock:
 
es gibt offenbar Möglichkeiten die NO-Werte zu beeinflussen:

deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=967133637&dok_nam=abstract&dok_ext=pdf&filename=967133637.pdf

Lieben Gruß
 
Ich danke dir für den Link. Vielleicht löscht er mein Hirnbrand. :schlag:

LG Nelly
 
Wenn ich viel beschäftigt bin, steigt auch alles noch mehr, das stimmt- sämtliche Werte. Ich bin schon nach kleinster Anstrengung k.o., aber das ist anderes Thema.

LG NellyK
 
Hilft das bei Dir?
Wenn man aber durch Reizstörung nicht abschalten kann?:confused:
 
Hallo Nelly,

Abschalten durch Meditation? Ich bin auch auf die Suche... Durch Meditation sollte es auch möglich sein Schmerzen los zu werden. ... So was wie unerklärte kräfte zu nützen...

Gestern hab ich den heissen Wasserkessel versehentlich aufgehoben, nicht am Holzangriff, aber direkt ans Metall... Habe gedacht au, ich will keine blasen und auch den kessel nicht fallen lassen. Hab sie ruhig wiede niedergestellt, keine blasen, nichts...

Es scheint móglich zu sein, ich suche nach álternativen methoden die HWS und Schmerz/mudigkeitsprobleme zu bekämpfen.. und versuche zu üben. Ist aber nicht leicht.

Grüsse
Kim
 
Hallo Nelly,

es klingt wirklich so, als ob man einen Dachschaden hätte, wenn man diese Symptome schildert ;). Wahrscheinlich hat man bei solchen Symptomen sogar wirklich einen. Ich kenne das jedenfalls auch und hatte das vor 3 Wochen ganz stark - allerdings habe ich das mehr oder weniger "aus Versehen" selbst provoziert, nachdem ich einfach mal sehen wollte, was passiert, wenn ich hochdosiert Vitamin D (20.000 I.E morgens eingenommen) und Vitamin C (1000 mg als Brausetablette) zusammen mit Calcium (600 mg) am Abend einnehme. Ich kann euch versichern: ich werde das ganz bestimmt nie nie wieder tun! Ich ärgere mich noch heute über meine Dummheit.

Was ich mit diesem Experiment erreichen wollte, hat aber auf alle Fälle funktioniert: Ich habe bereits nachts angefangen zu schwitzen! Am nächsten Tag war mir nicht nur warm, sondern heiß, so dass ich das Fenster auffreißen musste. Das kommt bei mir wirklich nur ganz selten vor. Die Temperatur schwankte allerdings ständig von heiß nach kalt - so muss es in den Wechseljahren sein. Dann entwickelte sich eine Verwirrtheit, ich war wirklich über mehrere Tage so dermaßen unkonzentriert und vergesslich, wie seit Jahren nicht. Ich habe mich mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht mit dem, was meine Aufgabe war. Ich konnte keinem Gespräch wirklich folgen, war total durch den Wind und bekam dieses Brennen in und auf der Stirn, ganz besonders beim Essen und beim Rausgehen an die frische Luft. Dazu das Brennen in den Schläfen und eine starke Geruchsempfindlichkeit. Es hörte einfach nicht auf und ich bekam wirklich Panik.

Ich denke, dass ich durch das "Experiment" in einen absoluten Fettsäuremangel geraten bin. Vitamin D bindet sich ja an Fette und 60.000 I.E. binnen 4 Wochen ist wirklich eine hohe Dosis für mein Körpergewicht gewesen.

In der Not kam ich dann auf eine Idee. Ich kaufte mir ganz viele verschiedene Öle und machte wirklich eine echte Ölkur. Mir ist jetzt noch schlecht. Da ich in der letzten Zeit öfter Bauchschmerzen hatte und um die Sache etwas zu beschleunigen, nahm ich sicherheitshalber Bauchseicheldrüsenenzyme dazu dazu ein.

Und siehe da: Meine Handinnenflächen, die seit Monaten extrem trocken waren, begannen nach 2 Tagen wieder zu glänzen! Die Symptome verschwanden allmählich und nach 3 Tagen waren sie ganz weg! Nur die Unkonzentriertheit und die Müdigkeit blieb etwas länger, mittlerweile ist aber auch dies endlich verschwunden und es geht mir wieder bestens. Geblieben ist außerdem auch ein verbesserter Wärmehaushalt. Mir wird jetzt wirklich schneller warm, insbesondere nach dem Essen und bei Bewegung.

Ich glaube, dass dieses Brennen in Stirn und Kopf durch einen starken Fettsäuremangel ausgelöst wird und eine Trigeminusneuralgie bzw. Trigeminusneuropathie ist. Das soll übrigens auch oft bei MS oft vorkommen. MS'ler sollen ja auch einen Fettsäuremangel haben und keine hochdosierten Nahrungsergänzungen einnehmen, weil damit Schübe ausgelöst werden können.

Ich werde auf alle Fälle erstmal kein Vitamin C mehr einnehmen, das steht fest. Für Menschen wie mich ist das ganz bestimmt nicht gut. Es greift bei mir nicht nur in den Knochenstoffwechsel mit Knochenschmerzen ein, sondern vor allem auch in den Fettstoffwechsel, was sich letztlich auch im Gehirnstoffwechsel bemerkbar macht. Dafür nehme ich jetzt jeden Tag - wie für Patienten wie mich ja immer wieder empfohlen, Omega-Fettsäuren in Form von Öl ein. Besonders wirksam scheint mir das Weizenkeimöl zu sein.

Vielleicht war dies ja ein Ansatz. Wenn auch etwas ungewöhnlich :).

Viele Grüße
Anne
 
hallo nelly,

erhöhte körpertemperatur gibt es bei chronischen entzündungen oder unterschwelligen infektionen im körper.
dagegen hilft es, den entzündungsherd und/oder die infektion zu beseitigen.

das brennen im kopf wurde ja in der anderen diskussion auch schom beschrieben.

viel spass beim gesund werden!

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hallo flowerpower und Shelley

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wie erklärt man denn am besten einen Arzt dass das Hirn heisser ist, als die restliche Körpertemperatur
( die auch viel zu erhöht ist. ) ?
 
hallo nelly,

wurde deine gehirntemperatur gemessen?

bei mir war das brennen im kopf vielleicht nur ein gefühl und nicht eine relativ messbare tatsache.
ich weiss es nicht, weil meine gehirnteperatur nie gemessen wurde.
doch wenn ich den ärzten sagten, dass ich so ein nacken- und ein brennen im kopf habe, wie auch brennen in den füssen und beinen, manchmal auch in den händen und armen habe, verstanden sie das immer und testeten mich nach krankheiten, die dieses symptom auslösen.
ich bekam therapie gegen die krankheit und dieses symptom wurde besser.
auch ist meine körpertemperatur um etwa 2 grad gesunken.
(früher hatte ich normale körpertemperatur bis 38,2°, heute ist sie um 35,8°.)

welche krankheiten das symptom "brennen im kopf" auslösen, hast du ja in deinem link gesehen.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärt man denn am besten einen Arzt dass das Hirn heisser ist, als die restliche Körpertemperatur

Ich denke mal, dass kommt darauf an, zu welchem Facharzt du gehst. Und die Temperatur - die kann man im Kopf ganz bestimmt nicht messen. Es handelt sich bei diesem Gefühl um Missempfindungen, die neurologisch bedingt sind.
 
Meine Temperatur ist zwischen 37,0 und 38,2.

36,9 ist seltenst die Ausnahme. Seit ich die starke Erhöhung habe, sind meine Hände innen und außen und die Handgelenke von innen her verbrannt.
Es sieht aus wie verbrüht und die Haut spannt sehr. Ich wasche meine Hände nur noch unter kalten Wasser, weil eine " normale " Temperatur unheimlich auf der Haut brennt. Andererseits fällt es aber schwer Temperaturen mit den Fingern und den Händen zu fühlen.

@ Shelley: Kann man die Gehirntemperatur messen lassen ?
 
Ich hätte mal noch eine quängelnde Frage.

Kann sich in jungen Jahren die Subcutis wieder regenerieren oder bleibt die Hautstruktur " defekt " und
" gealtert " ?

Ich kenne 2 weitere Frauen, bei ihnen war das Problem mit den Händen von frühester Jugend an.

Ein Borreliosebetroffener meinte, dieses Phänomen findet sich u.a. auch bei Borreliose Patienten wieder.
Ist das korrekt ?
 
Oben