Was ist der Unterschied zwischen Zytopathie und Mitochondropathie?

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Was ist der Unterschied zwischen Zytopathie und Mitochondropathie?

Hallo,
Was unterscheidet Zytopathien von Mitochondropathien ?

Liebe Grüsse NellyK
 
Was ist der Unterschied zwischen Zytopathie und Mitochondropathie?

Also nach eigenen Recherchen und Hinweise von Anderen müsste es kein nennenswerten Unterschied zwischen Zytopathien und Mitochondropathien geben. mmh *grübel*

Diesen Link hatte ich wegen der Vergleichsfrage der Epilepsie schon an anderer Stelle in einem Beitrag eingesetzt. Ich füge ihn hier noch mal mit ein.

https://ntbiouser.unibe.ch/trachsel/teaching/DokGallati/Epilepsie.pdf
 
Was ist der Unterschied zwischen Zytopathie und Mitochondropathie?

Hallo Nelly,
eine Zytopathien ist eine Zellschädigung/-erkrankung
eine Mitochondropathie ist eine Mitochondrienschädigung/-erkrankung.

Weil die Mitochondrien Teile einer Zelle sind und die Zelle ohne sie nicht funktioniert, ist jede Mitochondriopathie auch eine Zytopathie.
Dr. K. bezeichnet die Mitochondriopathie als mitochondrionale Zytopathie (das entspricht der Klassifikation der WHO).
Mitochondriopathie – Wikipedia
 
Was ist der Unterschied zwischen Zytopathie und Mitochondropathie?

Hallo Rudi.

Lieben Dank für Deine Erklärung. Ich danke Dir. 💋

Ich las gerade ein Teil von surfineo's Thread :

https://www.symptome.ch/threads/bitte-helft-mir-ich-kann-nicht-mehr-magen-darmbeschwerden.23467/

Ich beschäftige mich nicht mehr ganz so oft mit Nitrosativen, Oxidativen Stress und den entsprechenden Rubrikbereichen. Ich komme sonst aus meinen Gedankenkarusell sehr schlecht raus. Jedenfalls las ich gerade eben kurz in den obigen genannten Thread den Beitrag #12 von fibi.

Mir empfahl Kuklinski auch eine kohlenydratreduzierte Ernährung. Ich wusste gar nicht das sich die Ernährungsmethode LOGI-Methode nennt. Wieder was längst überfälliges dazu gelernt.


Liebe Grüsse NellyK 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben