Nach Atlaskorrekur nun Therapie nach Dr. Kuklinski - wie?

Themenstarter
Beitritt
15.12.17
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

ich habe seit 12 Jahren viele Beschwerden (musk. Beschwerden gesamte WS, Benommenheit, Unruhe, Panik, Angst, Darmprobleme, Kopfschmerzen) und habe zisch Ärzte/Heilpraktiker kontaktiert und ein haufen Geld verloren. Nun hat man eine Atlasfehlstellung festgestellt und diese vor 3 Tagen korrigiert. So richtig geht es mir nicht besser, aber man meinte dies dauere und es könne auch zu Erstverschlimmerungen kommen. Habe teilweise noch Benommenheit und Herzrasen.

Dr. Kuklinski schreibt in seinem Buch "Schwachstelle Genick", das neben der Korrektur auch eine mitochondriale Therapie notwendig sei (aufgrund zu viel Stickstoffmonoxid, NO). Er teilt dies in 5 Schritten ein:

1. Vitamin B12 (5 Tage als Spritze),
2. Mineralien und Spurenelemente
3. Vitamine
4. Gesunde Fette
5. Coenzym Q10

Ich frage mich nun, ob mit diesen 5 Schritten sofort begonnen werden sollte, also alles am Tag 1 zusammen einwerfen oder nach und nach? Und wenn es tatsächlich versetzt erfolgen sollte, in welchen Abständen, das wird mir irgendwie nicht klar?

Kann jemand Rat geben?
 
Hallo ppGerm,

es gibt ja dieses Buch von Kuklinski:
Gesuender-mit-Mikronaehrstoffen-Bodo-Kuklinski-Ina-van-Lunteren.16409.jpg


Darin dürften sich nähere Angaben zu den Mikronährstoffen finden.
Ich würde langsam und Schritt für Schritt anfangen:
z.B. erst das Vitamin B12, wobei ich Methylcobalamin als Lutschtabletten oder als Tropfen aus der Klösterl-Apotheke bevorzugen würde. Dann die anderen Stoffe.

So weiß man, ob man ein Mittel gut verträgt und kann erst einmal mit der Dosierung ein bißchen ausprobieren.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ppGerm,

willkommen hier :) Meine etwas späte Antwort tut mir leid, diese ist in anderen Dingen untergegangen in den letzten Tagen.

Dr. Kuklinski schreibt in seinem Buch "Schwachstelle Genick", das neben der Korrektur auch eine mitochondriale Therapie notwendig sei (aufgrund zu viel Stickstoffmonoxid, NO). Er teilt dies in 5 Schritten ein:

1. Vitamin B12 (5 Tage als Spritze),
2. Mineralien und Spurenelemente
3. Vitamine
4. Gesunde Fette
5. Coenzym Q10

Ich frage mich nun, ob mit diesen 5 Schritten sofort begonnen werden sollte, also alles am Tag 1 zusammen einwerfen oder nach und nach? Und wenn es tatsächlich versetzt erfolgen sollte, in welchen Abständen, das wird mir irgendwie nicht klar?
Hast Du unser Lexikon schon gesehen -?:
Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Das basiert u.a. auf diesem Buch, aber auch auf dem "großen HWS-Buch" und anderen Quellen (siehe dort). Zu Deiner ersten Frage: Nacheinander. Zu Deine zweiten Frage: Die genaue Vorgehensweise hängt vom jeweiligen Beschwerdebild ab und sollte idealerweise vom Behandler (oder ersatzweise eben von einem selbst, wenn man keinen hat) individuell angepasst werden. Das soweit ich es verstanden habe.

D.h. Deine zweite Frage lässt sich nicht "allgemein" beantworten.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben