Bioresonanz-Diagnose und -Therapie - sinnvoll bei CFS?

  • Themenstarter exMarkus83
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bioscan und CFS

Wenn nun aber Evas Überzeugung zutrifft und Neems erst eingenommen werden müssen, damit das Verfahren überhaupt funktioniert und man langfristig Besserung/Linderung/Heilung erreichen möchte; hätte ich persönlich wiederum schlechte Karten, bei meinen unverträglichen Mini-Dosierungen.

Hallo Kayen,

Es kommt immer drauf an, was man erreichen will. Wenn man mit seiner Gesundheit grundsätzlich zufrieden ist, und nur kleinere Beschwerden verbessern möchte, reicht es, Ernährung und Darmgesundheit zu optimieren. Begleitend kann man Bioresonanz oder andere energet. Therapien machen.

Wenn man neurolog. oder Autoimmunerkrankungen hat, läuft gravierend was falsch im Darm bzw. im Nerven- und Immunsystem. Auch hier kann man mit Ernährung und Bioresonanz und ohne NEMs arbeiten. Man kann dadurch seine Entzündungen gut herunterregulieren.

Die Trigger für die Entzündungen aber sind in den Nerven und im ImSy. Um in die Zellen hineinzukommen, braucht man eine funktionierende Methylierung, warum und wie ist in tigas Thread beschrieben. Jedenfalls braucht man hier NEMs, und zwar in einer gesunden Dosierung (zuviel schadet, zuwenig nützt nichts), um die Methylierung in Gang zu bringen, und Trigger aus den Zellen zu holen. Außerdem NEMs, um Nährstoffe für den erhöhten Bedarf wegen der Entgiftung aus den Zellen bereitzustellen. Keiner wird entgiften ohne erhöhte Nährstoffe. Auch hier macht Bioresonanz Sinn – um die hochkommenden Trigger gezielt zu behandeln.

Darmmikroben spielen eine große Rolle im Methylierungszyklus. Vor allem die Aldehyde des Candida unterdrücken ihn, aber auch Phenole oder aromat. Aminosäuren wie Tryptophan, die aufgrund der Dysbiose schlecht abgebaut werden, unterdrücken die Methylierung. Bifidobakterien z.B. produzieren sehr viele wichtige Zwischenprodukte im Methylierungszyklus.

Für einen gesunden Methylierungszyklus braucht man also einen gesunden Darm. intrazelluläre Viren-, bakterielle, Candida- und Parasiteninfektionen müssen behandelt werden, Toxine müssen ausgeleitet werden. Genau hier liegt der Teufelskreis: um Vireninfektionen in den Zellen zu behandeln, braucht man die Methylierung. Um die Methylierung zu regulieren, muß man Viren und Toxine behandeln. Das ist so eine Art Stillstand, den man mit NEMs durchbrechen kann. Solange, bis die Infekte behandelt, die Toxine ausgeleitet, sind, und die Mikroben in einem gesunden Verhältnis im Darm leben (Stuhltest – Bioresonanz zeigt die Darmgesundheit NICHT an). Genau hier braucht man die NEMs dann nicht mehr.

Auch die Behandlung von Parasiten und Pilzen, egal mit was, greift hier zu kurz. Viren, Schwermetalle und Pestizide, vielleicht Borrelien, die in Nervenzellen, Immunzellen und im Gehirn leben, sind die Ursache, daß sich Parasiten und Pilze immer wieder vermehren, weil sich der Darm durch die Überreizung des Gehirns und Nervensystems immer wieder entzündet, und so die Parasiten und Pilze immer wieder vermehrt. Außerdem können Rezeptoren im ImSy von Viren oder Borrelien besetzt sein, und so das ImSy unterdrückt - man bekommt diese Infektionen nicht richtig in den Griff.

Ich habe schriftliche Auswertungen vom GD über die letzten 6 Jahre (1 Sitzung/Woche, also insgesamt schon 300 Sitzungen). Sie sind 10 Seiten lang mit Parametern, wie Organe, Körpersysteme und einzelne Nerven auf Prozesse reagieren, welche Parasiten und Pilze auf aktuelle Prozesse reagieren bzw. wie stark sie reagieren, welche Toxine aktuell toxisch wirken, welche Homöopathika, Bachblüten, Kräuter oder sonstige Arzneinen wie Spenglersan, Horvi, Regenaplexe, Sanum oder spagyr. Essenzen indiziert sind. Es wird mit der letzten Sitzung verglichen, Veränderungen kann man so noch gut nachvollziehen. Ich mache auch viele Labortests bei einer Ärztin, ich verlasse mich nicht nur auf das GD.

Während dieser Zeit habe ich meine NEMs aufgebaut. Ich weiß also sehr genau, wie der Körper auf welche NEMs reagiert, bzw. welche Prozesse er mit diesen NEMs initiiert. Sehr oft ist es so, daß das GD was anzeigt, und ich in Studien genau das nachlesen kann, was ich in meiner Auswertung lesen kann.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

Es kommt immer drauf an, was man erreichen will. Wenn man mit Deiner Gesundheit grundsätzlich zufrieden ist, und nur kleinere Beschwerden verbessern wirst, reicht es, Ernährung und Darmgesundheit zu optimieren. Begleitend kann man Bioresonanz oder andere energet. Therapien machen.

Wenn man Autoimmunerkrankungen hat, läuft gravierend was falsch im Darm und im Nerven- und Immunsystem. Auch hier kann man mit Ernährung und Bioresonanz und ohne NEMs arbeiten. Man kann dadurch seine Entzündungen gut herunterregulieren.


LG Eva

Liebe Eva,

von Autoimmunerkrankungen bin ich gottseidank noch nicht betroffen. Leider funktioniert meine Gallenblase aufgrund der Steine und der chronischen Entzündung nicht mehr optimal, wenn überhaupt.
Dadurch gerät wohl vieles aus den Fugen, auch mein Immunsystem und der Darm funktionieren wohl dadurch nicht mehr richtig.
Gestern habe ich einen Bio-Naturjoghurt gegessen und heute haben mich nur diese Milchkulturen ins Aus verfrachtet.
Zu einer OP kann ich mich immer noch nicht durchringen, wenn überhaupt, dann wohl nur als absoluter Notfall - aber das gesundheitliche Weiterkommen gestaltet sich so wiederum nicht mehr optimal bzw. sehr schwierig.

Vielen Dank für Deinen transparenten Beitrag. :fans:
Dieser müsste festgespinnt werden, z.B. im Thread Bioresonanz, viel zu schade - für diesen Thread.

Herzliche Grüße von Kayen
 
Bioscan und CFS

A propos: könnte man den Titel "Bioscan und CFS" ändern auf "Bioresonanz, Bioscan und CFS"? Falls jemand mit CFS-Beschwerden überlegt, ob Frequenztherapie für ihn Sinn macht, könnte er sich hier einlesen. Oder "Bioresonanz, Bioscan und CFS - Pro und kontra&"?
Ja und nein, Eva :) Ich habe zwei Threads daraus gemacht, nachdem ich schon viel früher mal "unerhört" darum bat, beim Thema zu bleiben:

Bioresonanz-Diagnose und -Therapie - sinnvoll bei CFS?
Bioscan und CFS

Damit das Forum weiter auch als Such- und Nachschlagewerk nutzbar ist, halte ich von "Tutti-Frutti-Threads" nur im Ausnahmefall etwas. In diesem Fall war die Trennung leicht, denn ab einer ziemlich genau definierbaren Stelle kam das Wort "Bioscan" nicht ein einziges Mal mehr im Text vor.

Und der neue Thread bleibt dabei noch "bunt" genug und voller verschiedener Grundsatz-Diskussionen und Darstellung von Einstellungen. Ihr könnt, dürft und "sollt" dort - also hier! - gern weitermachen. Interessant ist und bleibt es allemal...

Viele Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

L
Leider funktioniert meine Gallenblase aufgrund der Steine und der chronischen Entzündung nicht mehr optimal, wenn überhaupt.
Gegen Steine zeigt mein Gerät die basischen Tees von Schlangenknöterich, Vogelknöterich und Maisgriffel an.

LGestern habe ich einen Bio-Naturjoghurt gegessen und heute haben mich nur diese Milchkulturen ins Aus verfrachtet.
Milch ist sowieso sehr umstritten. Auch wenn die Kuh bio ist, wird sie ausgebeutet und muss sie viel zuviel Milch liefern und Milch soll Entzündungen
fördern.
 
Bioscan und CFS

Ja und nein, Eva :) Ich habe zwei Threads daraus gemacht, nachdem ich schon viel früher mal "unerhört" darum bat, beim Thema zu bleiben:

Huch, hab ich gar nicht mitbekommen, Kate:eek:) tut mir leid!!


Damit das Forum weiter auch als Such- und Nachschlagewerk nutzbar ist, halte ich von "Tutti-Frutti-Threads" nur im Ausnahmefall etwas. In diesem Fall war die Trennung leicht, denn ab einer ziemlich genau definierbaren Stelle kam das Wort "Bioscan" nicht ein einziges Mal mehr im Text vor.


Super, danke! Jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich von ganz was anderem schreiben als vom Bioscan:)

Übrigens zum Thema Bioscan:D: mein HP kauft sich jetzt einen, nachdem ich ihm durch das Forum davon erzählt habe:)

Viele liebe Grüße, und schönen Tag, Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva
Huch, hab ich gar nicht mitbekommen, Kate:eek:) tut mir leid!!
Das passiert mir öfter mal ;) Ob wohl manche User Moderatoren auf ihrer Ignorierliste haben? :eek:)

Übrigens zum Thema Bioscan:D: mein HP kauft sich jetzt einen, nachdem ich ihm durch das Forum davon erzählt habe:)
Wenn Du da etwas zu erzählen hast, dann wiederum gern im anderen Thread - bitte, ja?

Viele liebe Grüße, und schönen Tag, Eva:)
Ja, das wünsche ich Dir und Euch auch,
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Gegen Steine zeigt mein Gerät die basischen Tees von Schlangenknöterich, Vogelknöterich und Maisgriffel an.

Danke ullika, den "Knöterich" habe ich noch garnicht auf dem Schirm.
In der Apotheke konnte ich ihn leider nicht solo bekommen; nur als Gemisch. Hätte mir gerne eine Auflage davon gemacht.
Selbst Tee (Frauenmantel/Kamille/Fenchel/Brennessel) vertrage ich nicht, die rechte Seite brennt und rebelliert dann ziemlich stark; der Stein ist noch nicht durch und ritzt mich wohl noch. Momentan trinke ich nur heißes, abgekochtes Wasser.

Milch ist sowieso sehr umstritten. Auch wenn die Kuh bio ist, wird sie ausgebeutet und muss sie viel zuviel Milch liefern und Milch soll Entzündungen fördern.
Milch trinke ich seit Jahren nicht mehr. Mag diese noch nicht mal mehr riechen. Aufgrund eines stärkeren Eiweißmangels mit Symptomen habe ich beschlossen 1 Bioquark pro Tag zu essen. Als ich dann ausnahmsweise Joghurt probiert habe, kam dies Dilemma oder der Frauenmanteltee hat den Stein ins Rollen gebracht, keine Ahnung.


Beste Grüße von Kayen
 
Bioscan und CFS

von Autoimmunerkrankungen bin ich gottseidank noch nicht betroffen. Leider funktioniert meine Gallenblase aufgrund der Steine und der chronischen Entzündung nicht mehr optimal, wenn überhaupt.
Dadurch gerät wohl vieles aus den Fugen, auch mein Immunsystem und der Darm funktionieren wohl dadurch nicht mehr richtig.

Liebe Kayen,

da bist Du ja beim Darmthema genau richtig, es gibt eine Verbindung zwischen Leaky Gut und Gallensteinen.

Ob jetzt zuerst die Darmentzündung oder die Gallensteine zuerst da waren - jedenfalls sollte man beides behandeln.


Gestern habe ich einen Bio-Naturjoghurt gegessen und heute haben mich nur diese Milchkulturen ins Aus verfrachtet.

Falls Du Probiotika generell nicht gut verträgst: einzelne Stränge der Bifidobakterien sind am besten verträglich, z.B. der Bifido BB536 oder der Bifido infantis.

Chanca piedra ("Steinbrecher", löst Kalksteine auch in den Niren auf) und Lecithin (löst Cholesterinsteine auf) sind übrigens heiße Tips, um Gallensteine aufzulösen. Du kannst auch in diesem Thread lesen: Homöopathie bei Gallensteinen | Gallensteine Forum - paradisi.de Da wird die Lecithinkur beschrieben, da haben User profitiert davon. Das Lesen des Threads zahlt sich aus, wenn man mit der Galle zu tun hat.

Viele liebe Grüße von Eva:wave:


Für alle anderen, die es interessiert, weil es um das Thema Folate ging:

Laut dieser Studie
Synthesis and utilisation of folate by yoghurt starter cultures and probiotic bacteria - ScienceDirect produzieren Bifidobakterien, Streptococcus thermophilus und Enterococcus faecium die meisten Folate. Lactobacillen wiederum konsumieren Folate.

Wenn man diese Probiotika mit Bioresonanz einschwingt, kann man die Wirkung verstärken. Bei mir haben die Bifidos erstmal im Ubiometest angezeigt, nachdem sie eingeschwungen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, liebe Eva.:)
Ich werde mich durch die Links lesen, brauche dazu aber noch einige Tage; da ich noch wackelig auf den Beinen bin.
Rückblickend dauert der Prozess ungefähr 8 Jahre bis zur Entstehung/Entwicklung der Steine.
Vor ca. 10 Jahren bin ich mit der "Kuklinski-Diät" angefangen und mein Darm war aber damals schon nicht mehr o.k.
Es könnten aber auch genetische Gründe vorliegen, da meine Mutter auch von Steinen betroffen war, jedoch ohne Beschwerden und wiederum bevorzugte sie eine ganz andere Ernährung.
Weiterhin könnte es sich bei mir um Bilirubin-Steine handeln, da der Wert schon von Kindheit her hoch ist.:wave:

Herzliche Grüße von Kayen
 
Hallo, hab noch nicht alles gelesen, aber sehr interessant. Ich hoffe, ich hab demnächst nochmal ZEit für den Rest.

Nur kurz noch OT @Kayen:
Vogelknöterich ist ein Allerweltskraut, das wächst bestimmt auch bei Dir und könntest Du dann selbst sammeln. Schau Die mal Bilder im Internet dazu an. Es wächst meistens ziemlich flach und unauffällig auf dem Boden, auch auf begangenen Rasenflächen im Park, in Strandbädern, an Wegrändern... Man muss halt etwas wegen der Hunde aufpassen.

Viele Grüße
 
Hallo, hab noch nicht alles gelesen, aber sehr interessant. Ich hoffe, ich hab demnächst nochmal ZEit für den Rest.

Ja, das Thema Methylierung sollte man sich schon anschauen. Noch kurz was zum Thema Bioresonanz, Methylierung und Darm:

Seit 1 Monaten zeigen ja beim GD Borrelien aus dem Gehirn an. Die Borrelien haben sich ja gezeigt, nachdem ich 1 1/2 Mo. die Methyl-NEMs genommen habe, das war im Sommer 2013, seit 2010 mache ich 1x/Woche Bioresonanz.
Gleichzeitig hat damals "Quecksilbervergiftung" angezeigt, was ja sehr typisch ist für Borre. Meistens hat man alles: Hg, Borre, Candida.

2012 habe ich Chelattherapie gemacht mit ALA-Infusionen und DMPS-Spritzen. Weder die DMPS-Tests noch die Bioresonanz hat Hg angezeigt. Lt. DMPS-Tests waren die Hg-Werte minimal erhöht, nicht nennenswert. Ich habe mich schon immer gefragt: "Wo ist das ganze Amalgam?"

Seit dem Beginn der Methylierung hat das GD schon sehr oft Hg angezeigt, auch andere Schwermetalle. Erst seitdem ich das Darmpaket nehme, kompensiere ich die Entgiftung sehr gut: ich habe keine nennenswerte Symptome bis auf temporäre Ausleitungssymptome.

Seit 1 Monat wird ja die Borre zusammen mit Hg und Candida aus dem Gehirn ausgeleitet. Seit neuestem zeigt "DMPS" an. DMPS hatte ich nur 6 Spritzen, und auch nur 2012. Das heißt, daß sich das DMPS zwar zusammen mit dem Hg verbunden hat, ich es aber nicht ausscheiden konnte, weil ich nicht methyliert habe. Das paßt auch mit dem DMPS-Test so zusammen.

Weder die Bioresonanz, noch die Chelattherapie kann was ausscheiden, wenn man nicht methyliert. Man schiebt nur alles hin und her, und hat möglicherweise Symptome dadurch, die das Ganze verschlimmern.

Dafür kann man mit Bioresonanz gezielt therapieren, WENN man methyliert, weil man Schadstoffe und Pathogene gezielt behandeln kann. Chelate braucht man hier auch nicht mehr, weil die SM mit den Mikroben rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin könnte es sich bei mir um Bilirubin-Steine handeln, da der Wert schon von Kindheit her hoch ist.:wave:

Als ich mein Bioresonanzgerät gekauft habe, testete ich in meiner Familie bei allen erhöhtes Bilirubin und den Leberegel in der Leber. Nachdem alle Wermut zu essen bekamen und ich den Egel auch mit der inverten Frequenz bekämpft habe, zeigt das Gerät nun bei keinem mehr erhöhtes Bilirubin an.


...Vogelknöterich ist ein Allerweltskraut, das wächst bestimmt auch bei Dir und könntest Du dann selbst sammeln....Es wächst meistens ziemlich flach und unauffällig auf dem Boden, ...

Ja, Vogelknöterich wächst fast überall, vor allem wo es sandig oder lehmig ist. Ich hab mal gelesen, man gab das früher den Schweinen, wenn sie krank waren und heilte sie oft damit.
 
Nur kurz noch OT @Kayen:
Vogelknöterich ist ein Allerweltskraut, das wächst bestimmt auch bei Dir und könntest Du dann selbst sammeln. Schau Die mal Bilder im Internet dazu an. Es wächst meistens ziemlich flach und unauffällig auf dem Boden, auch auf begangenen Rasenflächen im Park, in Strandbädern, an Wegrändern... Man muss halt etwas wegen der Hunde aufpassen.

Viele Grüße

Danke damdam. Momentan sind längere Spaziergänge noch nicht drin, die Kolik ist sehr hartnäckig. Auf jeden Fall ein interessanter Hinweis, als Wickel reichen wohl auch die Kräuter die man im Herzen von Hamburg findet; als Sud würde ich es von hier nicht trinken wollen.

Als ich mein Bioresonanzgerät gekauft habe, testete ich in meiner Familie bei allen erhöhtes Bilirubin und den Leberegel in der Leber. Nachdem alle Wermut zu essen bekamen und ich den Egel auch mit der inverten Frequenz bekämpft habe, zeigt das Gerät nun bei keinem mehr erhöhtes Bilirubin an.

Diese Werte kann ein Bioresonanzgerät anzeigen, das ist ja klasse, dies wusste ich noch nicht.
Meine frühere Bioresonanz-Testung hat soetwas wohl nicht angezeigt, jedenfalls hat der HP nie etwas erwähnt, leider. Auch keine Steine; umso mehr bin ich erstaunt, dass Dein Gerät sogar Steine anzeigt, wooow.
Wäre besser ich hätte diese Thematik viel früher aufgedeckt.
Wermut habe ich eine Zeitlang getrunken, aber nur ganz wenig, weil die Bitterstoffe ja auch eine Kolik ins Rollen bringen.

Ja, Vogelknöterich wächst fast überall, vor allem wo es sandig oder lehmig ist. Ich hab mal gelesen, man gab das früher den Schweinen, wenn sie krank waren und heilte sie oft damit.
:D Yepp dann kann es ja nur helfen :)


Beste Grüße von Kayen:wave:
 
Meine frühere Bioresonanz-Testung hat soetwas wohl nicht angezeigt, jedenfalls hat der HP nie etwas erwähnt, leider. Auch keine Steine; umso mehr bin ich erstaunt, dass Dein Gerät sogar Steine anzeigt, wooow....

Hallo Kayen,
es hängt vom Gerät ab, aber auch von dem, der es bedient und wo er was nachsieht oder ob er überhaupt nur das Programm durchlaufen lässt, weil er gar nicht weiß, wie er damit arbeiten kann. Das hat auch nichts damit zu tun, ob er Arzt ist oder "nur" Energetiker.
 
Bioscan und CFS

Man stelle sich mal vor, es wäre tatsächlich etwas dran an so einer Mess- und Untersuchungsmethode, die im Prinzip seit Jahrzehnten und in immer neuen Abwandlungen bzw mit immer neuen Bezeichnungen auf dem Markt erscheint. Was würde passieren unter Forschern, vielleicht Biologen, Medizinern, Physiologen, Genetikern etc und auch Elektronikern? .... es ist ja manchmal die Rede davon "bis auf Zellebene" oder sogar "bis in die DNA hinein" irgendwas feststellen, messen zu können.
Irgendwo auf der Welt würden sich das Leute genauer ansehen, diese(s) Verfahren, so wie es hier ja vorgeschlagen wird, nur gibt es das Prinzip ja schon seit mehr als 35(!) Jahren. Und wenn man dann erste Ergebnisse bestätigen könnte, würden es immer mehr Leute, Forscher, Naturwissenschaftler sich vornehmen, weiter untersuchen usw.

Und dann das so sehr beliebte Gegenargument "DIE" Pharmaindustrie! Klar, kennt man, und es gibt Geschichten, was da so alles schon gemacht, manipuliert, gefälscht, unterdrückt wurde. Gibt es ein einziges Beispiel, dass gegen irgendein Bioresonanz-Gerät etwas von Pharma-Seite unternommen wurde? Soweit ich weiß, und hier im Forum irgendwo zitiert habe, gilt Bioresonanz in USA als Betrug(!). Mit einer Mini-Versuchsreihe und nur wenigen Milliönchen Finanzaufwand könnte DIE Pharmaindustrie zeigen, ob es wirklich Betrug ist, und könnte alle diese Firmen platt machen.
Klar, und wenn es jetzt doch diese (Star-Trek-)Scanner-Technik schon gäbe, und sie würde tatsächlich funktionieren, und eben unterdrückt werden? Dann könnte doch ein Privatmann, irgendeine Stiftung, denen es vielleicht doch noch um Gesundheit und Fortschritt und wirklich um die Menschen geht, genau diese wenigen Millionen aufbringen und einsetzen, und doch erst einmal grundlegend klären, ob an dem ganzen Schwingungs- und Frequenz-Reden was dran ist. In der Physik sind ja Schwingungen und entsprechend deren Frequenzen nichts Neues.

Für das was hier als Test-Untersuchung so eines Verfahrens vorgeschlagen wird, sogar erstmal mehr oder weniger kostenlos, wenn ich das richtig verstehe. Wären dann in etwas größerer und umfassender Test-Form vielleicht nur ein paar Zehn- oder Hundert-Tausend nötig, um zu zeigen, was dran ist? Zum Beispiel auch elektronisch, und aus welchen Signalen da manche Geräte auch Grafiken erstellen, von Organen etc? Dazu braucht ein Gerät ja erstmal bestimmte Signale, die irgendwo gemessen werden (müssen). Selbst wenn es da so tolle wie exotische Aussagen wie "weißes Rauschen" gibt (wenn ich das richtig im Sinn habe), dann muss ein technisch-physikalisch-elektronisches Gerät daraus ja irgendwie irgendwas machen, filtern usw.

Und das mit einer Technik, die zum Teil für 150,00 € angeboten wird. Also eine medizinische Weltrevolution für schlappe 150 €. Und DIE Pharma hält still und macht die entsprechenden Firmen nicht einfach platt.
Gut, die andere Seite ist ja, dass sich Erfolgs- und Heilungs-Berichte seit mehr als 35 Jahren auch nicht SO wirklich nachhaltig herumsprechen und durchsetzen, dass etwa kaum noch jemand zu normalen Ärzten gehen müsste, weil längst alle sich mit Bioresonanz untersuchen, behandeln und heilen lassen.

Komisch, seit so vielen Jahren haben sie es noch nicht über das Niveau von ziemlich unverständlichen Erklärungen der verwendeten Technik hinaus gebracht......und wie gesagt, die Erfolge, auch hier im Forum seit mehr als 10 Jahren, sprechen sich nicht so wirklich dolle herum.

Warum eigentlich?

Gruß - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
---- Anm. Kate ----

Hallo Gleerndil, ich habe Deinen Beitrag verschoben. Ich habe schon vor einiger Zeit diesen Thread hier von dem anderen abgetrennt, weil es längst nicht mehr um Bioscan ging, sondern um Diskussionen allgemein zu Bioresonanzverfahren bei CFS. Soweit es um reine Grundsatzdiskussionen zur Bioresonanz (ob diese seriös/wissenschaftlich o.ä. ist) geht, sind sie allerdings auch in diesem Thread nicht richtig. Dazu gibt es bereits andere Threads im Forum. Bitte orientiere Dich bei der Thread-Wahl zukünftig daran.

----- Ende Anm. Kate -----
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Für das was hier als Test-Untersuchung so eines Verfahrens vorgeschlagen wird, sogar erstmal mehr oder weniger kostenlos, wenn ich das richtig verstehe. Wären dann in etwas größerer und umfassender Test-Form vielleicht nur ein paar Zehn- oder Hundert-Tausend nötig, um zu zeigen, was dran ist? Zum Beispiel auch elektronisch, und aus welchen Signalen da manche Geräte auch Grafiken erstellen, von Organen etc? Dazu braucht ein Gerät ja erstmal bestimmte Signale, die irgendwo gemessen werden (müssen). Selbst wenn es da so tolle wie exotische Aussagen wie "weißes Rauschen" gibt (wenn ich das richtig im Sinn habe), dann muss ein technisch-physikalisch-elektronisches Gerät daraus ja irgendwie irgendwas machen, filtern usw.
Der Bezug im anderen Thread ist die erwähnte Test-Untersuchung, das "hier" ist ja so nicht mehr zu verstehen.

Warum sollte man zu dieser Idee einer kritischen Test-Untersuchung nicht auch (nochmal) allgemeinere Gedanken äußern können?
Im Sinne von alternativ-wissenschaftlichem Fortschritt wäre das völlig normal. Auch die Frage, warum sowas wohl seit 35 Jahren weltweit nicht wirklich passiert oder gelingt.

Gruß - Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben