Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Hallo Haschel,

Du hattest auf Symptome.ch unter Bioscan, Bioresonanz und CFS - Mein Fuhrpark, Deine derzeitigen Geräte mitgeteilt.

welches einfache Bioresonanzgerät verwendst Du (Fabr./Typ)

welches QMR Geräte hast Du? (Fabr./Typ) und was sind Deine Erfahrungen?

Du hast einen 3D - welches Fabr./Typ. hat dieses Gerät.

Da ich noch Anfänger im Bereich NLS/Bioresonanz bin wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir behilflich sein könntest und mir mitteilen kannst welche Geräte Du als Anwender hast. Gerade ein Erfahrungsaustausch ist am Anfang sehr wichtig.
VG
Wesa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wesa,

Leider habe ich von Dir auf meine Anfrage hin (Gerätepark von Dir) noch keine Antwort bekommen?
Immer mit der Ruhe, soweit bin ich noch nicht gekommen...

Erhlich weiß ich nicht was ich da genau schreiben soll.

Schau doch mal diesen Post:
https://www.symptome.ch/threads/obe...tive-fuer-zu-hause.136797/page-2#post-1182463

und diesen:
https://www.symptome.ch/threads/obe...tive-fuer-zu-hause.136797/page-2#post-1182466

Ich habe meinen Hunter damal bei SSCH bestellt, das 3D habe ich privat geakuft, das 3D ist denke ich auch von SSCH und ist noch zu haben...

Wenn Du weitere Fragen hast, frag bitte nach...

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Hallo zusammen,

hier der frühere Beitrag dieses Threads hier, auf den wesa sich bezieht:
...nur zur Info:
Mein "Fuhrpark" besteht derzeit aus:
  • einem einfachen Bioresonanzgerät (Verstärkung, alle Frequenzen und alle Frequenzen invers)
  • einem Hunter mit NLS-Software und 8D-Software
  • einem QMR
  • einem 3D, das zu verkaufen ist

Gruß
Kate
 
Hallo Claudia,

abweichend vom Thema möchte ich Dir und Matamorphose mitteilen, das es mir ähnlich bisher ergangen ist. Meine Vermutung das ein schweres Trauma in der Kindheit (3-4Jahre alt) meine Probleme verursacht haben könnte, wurde mir in der Traumaambulanz einer Uni-Klinik nur soweit bestätigt, das es zwar vorhanden war, aber nicht meine derzeitigen gesundheitlichen Probleme verursachen würde. Eine EMDR-Therapie wurde als nicht notwendig bezeichnet. Eine Gespräch und Verhaltenstherapie über viele Jahre hatten bei mir nicht viel bewirkt. Werde in kürze einen neuen Therapieversuch auf Basis der Hypnose versuchen. Auch wurde mir von einem ganzheitlich orientierten Arzt eine KPU diagnostiziert, wo ich zumindest zum Teil meine Probleme finde. Es ist nicht so einfach Probleme die als Trauma aus der Kindheit herkommen können und im Erwachsenenalter gewisse Wirkungen verursacht haben, eine Lösung zur Gesundwerdung zu finden. Deshalb möchte ich mir ein Bioresoanzgerät kaufen um Schtitt für Schritt dem einen oder anderen auf die Spur zu kommen.
VG
wesa
 
Offtopic, aber vielleicht interessant wegen Traumen etc.:

https://lightkinesiology.com/

Ich habe gute Erfahrungen damit bisher. Auf der Seite sind auch drei Artikel verlinkt und es sind Therapeuten in D zu finden. Einige davon sind (vorher) ausgebildet durch Klinghardt und ergänzen ihre Behandlungen damit sehr effektiv.
 
Hallo wesa,

Meine Vermutung das ein schweres Trauma in der Kindheit (3-4Jahre alt) meine Probleme verursacht haben könnte, wurde mir in der Traumaambulanz einer Uni-Klinik nur soweit bestätigt, das es zwar vorhanden war, aber nicht meine derzeitigen gesundheitlichen Probleme verursachen würde. Eine EMDR-Therapie wurde als nicht notwendig bezeichnet.
Es ist immer schwierig zu sagen, welche körperlichen folgen ein Trauma hat. Gerade bei traumatischen Erfahrungen in frühester Kindheit kann es zu einem großen Strauß an Symptomen kommen und in sofern kommt erschwerend dazu das diese Erfahrungen die Perönlichkeit eines Menschen formen.

Viele Denken immer, das es sich bei einem Trauma, auch in frühester Kindheit um einzelne Ereignisse handelt die einen Belasten.
Doch oft kommt erschwerdend hinzu, dass dem oft ein sogenanntes Bindungstrauma,
quasi eine stänige subtile Vernachlässigung des Kindes zugrunde liegt.
Dadurch lernt das Kind nicht, wie es z.B. die eigenen Körperempfindungen bewerten kann und es lernt nicht wie es sich selbst beruhigen kann.
Dadurch kommt es oft dazu, das der Körper in einem ständigen Alarmzustand bleibt. Was eine Daueraktivierung des Sympathikus für den Stoffwechsel bedeutet kann sich ja jeder an 5 Fingern abzählen.

Eine Gespräch und Verhaltenstherapie über viele Jahre hatten bei mir nicht viel bewirkt.
Gespräch- und Verhaltenstherapienn bringen meist bei singulären Traumen nichts, auch nicht bei Bindungstraumafolgestörungen...
Es ist für viele schwierig zu verstehen, das Trauma kein Problem der Psyche ist, auch wenn dort oft die Auswirkungen zu spüren sind, es ist viel mehr ein Problem des Körpers,
und gerade bei Bindungstraumafolgestörungen ist es von entscheidender Wichtigkeit, das die Beziehung zu dem Therapeuten als sicher und stabil empfunden wird.

Werde in kürze einen neuen Therapieversuch auf Basis der Hypnose versuchen.
Hypnose hat den Vorteil, das die Körpererfahrungen die in einer Trance auftauchen in eine "Geschichte" übersetzt werden können und dadurch für das Gehirn wieder in die richtige Schublade einsortiert werden.
Aber auch hier kommt es auf die Beziehung zum Therapeuten an und der "muss wissen", dass er auf den Körper fokussieren sollte.

Bei allen Verfahren die sich gut für Bindungstraumafolgestörungen eignen, muss man nicht im Vergangenen rumwühlen um etwas hochzuholen, denn salopp gesagt, für den Körper ist es immer noch so, als wäre es "gestern".

Weitere Verfahren sind u.a.:
Bifokale, multisensorische Verfahren wie EMDR und Klopfakupressur, bei Bindungstraumafolgestörungen nur bedingt.
Somatic Experiencing
und weitere körperorientierte Verfahren...

Soweit erstmal von mir...
Alles Gute Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben