Atlasblockade und Schwindel

Hallo Chris-Micha
meines Wissen gibts kein fMRT mit 3 Tesla. Das sind alles Geräte für rein statische Aufnahmen (Röhren).
Da gehen jetzt verschiedene Begriffe durcheinander: Ein fMRT bezeichnet nicht die Tatsache, dass es nicht in einer Röhre stattfindet, sondern, dass während der Aufnahmen "Funktions-Positionen" eingenommen werden. Das geht auch in einer Röhre - so geschehen bei meiner Untersuchung bei Dr. Volle. Es kann natürlich sein, dass es zumeist in einem Upright-Gerät durchgeführt wird. Bei mir waren Bänderschäden zu sehen ("Faserstrukturveränderungen Typ IIa" - siehe Thread dazu oder Wiki/Lexikon). Auch meine ich, dass er ein Gerät mit 3 Tesla nutzt(e), muss hier aber nochmal nach-recherchieren (es war auf jeden Fall kein "normales").

----------
EDIT:
Eben mal gesucht dazu - die Sache mit der optimalen Tesla-Zahl ist wohl doch recht kontrovers, siehe z.B. Funktionelles MRT der HWS (Dr. Volle, "Upright-MRT" u.a.)
- Beitrag #50
- Beitrag #107
----------

Danke, ja, den Bericht von Dr. Müller kenne ich. Leider nimmt er selber keine Neupatienten mehr auf. Was ich sehr bedauere, da ich weiß, dass er schon vielen helfen konnte. Und da ich vor 10 Jahren auch eine Neuroborreliose hatte, wäre er sicher die richtige Adresse. :-(((
Ich habe das mitbekommen. Meine Links (war ja noch einer dabei) waren auch nicht als Arztempfehlungen gedacht, sondern als inhaltliche Anregungen, welche Spuren man noch verfolgen könnte. An Diagnostik kann man ja auch vieles selbst veranlassen und letztlich auch an "Therapie" im weitesten Sinne (angefangen mit "Lebensstil-Änderungen" wie dem Tun oder Lassen gewisser Sport- u/o Bewegungsarten und Haltungen).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben