HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostiker.

Themenstarter
Beitritt
07.07.16
Beiträge
9
Hallo ich grüße ich euch erstmal vorab bin 20 jahre alt hab ne sportliche figur und hab bis vor nem jahr noch trainiert gehabt.

Mein Problem ist das ich durch Training öfters mein Kopfüberstreckt habe bzw mein nacken gezeert/gestaucht habe keine ahnung wie man es genau nennt:confused:.

Bei mir ist es halt so das besonders beim sitzen oder stehen der rechte muskelstrang sehr schmerzt und dabei der rechte schultergürtel auch so ne art steiffheit hinzukommt.Ich muss dazu sagen das ich auch an den augen Schmerzen habe.Ich habe mich mal hier durchgelesen und den Arzt Dr.volle und das er nicht mehr praktikziert als arzt meine frage wäre ob jemand ein arzt kennt der genauso gut diese Untersuchungen machen kann.

Freue mich sehr auf Antworten Gruß Starstrucker:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Möchte mir keiner antworten habe diese Beschwerden schon seid 8-9 Monaten.......

Lg Starstrucker
 
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Hallo Starstrucker,

willkommen hier.

Leider ist mir niemand bekannt, der die Untersuchung in der Art wie Dr. Volle durchführt. Eine Alternative wäre evtl. ein Upright-MRT. Infos und Adressen dazu findest Du hier im Forum (Suchfunktion nutzen, es gibt z.B. einen sehr langen Thread dazu) und im Wiki/Lexikon.

Du bist ja noch sehr jung... ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall bald etwas unternehmen, damit das nicht chronisch wird. Evtl. wäre auch ein guter Osteopath eine Möglichkeit, damit kennen sich aber andere hier im Forum besser aus.

Gruß
Kate
 
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Hallo Starstrucker,

ich würde mich mal mit dem Arzt bzw. seinem Büro kurzschliessen....

Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski

Einen Termin bei ihm persönlich bekommt man erst nach sehr langer Zeit. Ich könnte mir aber denken, dass man Dir die Praxis vermuttelt wo seine Patienten untersucht werden wegen eines HWS Traumas. Meine Vermutung ist, das macht er nicht selber...
Vermutlich sind auch andere Ärzte die eine Mitochondrientherapie machen, hier Asprechpartner......in Hamburg ist Dr. Schrader von Kuklinski autorisiert. Ich gehe davon aus, dass er Dir vielleicht auch helfen könnte deswegen.

Viel Erfolg.
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.
 
HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Danke erstmal für die Tipps wisst ihr die Telefonzeiten vom büro des herrn dr.k und habe die schmerzen schon seid 8-9 deswegen keine ahnung ob das schon chronisch ist vorallem beim sitzen habe die schmerzen meistens rechts und zieht runter zur unteren hws ich muss das dazu sagen das links bei mir der muskeltonus auch stärker ist.Habe angst sowas zu bekommen wie der Phealwood der mal hier drin war mit sein Beschwerden.


Gruß Starstrucker
 
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Ruf doch einfach an am Montag, die haben bestimmt normale Bürozeiten, müssen ja auch ihr Geld verdienen. Oder Du probierst es jetzt schon, vielleicht läuft da ja ein AB wo die Bürozeiten angesagt werden.
Im übrigen haben hier so einige gute Erfahrungen wegen der Schmerzen wie auch ich mit Hanföl bzw. CBD Öl. Ich mache es wie die meisten selber....

https://www.symptome.ch/threads/hanfoel.73090/

Geht einfach die Herstellung und würde Dir vielleicht erst mal LInderung verschaffen, bis Du hoffentlich Therapie machen kannst.

Alles Gute
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Ich würde mich sehr freuen wenn andere die noch mehr darüber wissen auch was dazu schreiben könnten.
Das bringt mich echt zur verzweiflung leute echt:mad:

Lg Starstrucker
 
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Schau mal ein bisschen unter Suchen, hier gibt es mit Sicherhit nen Thread " Instabile HWS oder das HWS Syndrom.

Hier könntest Du auch Hilfe finden...

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi.../11730-mikronaehrstofftherapie-kuklinski.html

Da sind einige User, die Patienten bei Kuki sind oder waren, die kennen sich mit Sicherheit besser aus als ich.

Viel Erfolg.
Claudia.
 
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Grüße euch habe gerade gesehen das viele Threads über die Hws 2008/2009 her sind und wollte dazu fragen ob man den Physiotherapeuten harry von piekartz oder den atlastherapeuten dr.k erreichen kann

Gruß Starstrucker
 
Mikronährstofftherapie nach Kuklinski

Grüße euch ich bin neu hier und ein erfahrener forum mitglied hat mir geraten hier zuposten.

Erstmal zu mir bin 20 jahre alt sportliche Figur und hab bis vor nem noch trainiert gehabt habe mir aber beim Training die Hws überstreckt verstaucht keine ahnung war auch schon beim arzt der hat nur physio, massagen, kg verschrieben gehabt was nicht geholfen hat habe diese schmerzen schon seid 8-9 monaten keine ahnung ob das schon Chronisch ist.Brauche dringend Hilfe

Gruß Starstrucker
 
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Grüß euch wäre sehr nett wenn man mir antworten würde ja hab gerade meine Leidensgeschichte in viele threads geschrieben siehe Thread übersicht um schnellst möglich hilfe zu bekommen falls das falsch ist entschuldige ich mich für

Gruß Starstrucker
 
HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

AtlasPROfilax - AtlasPROfilax Mit verzeichnis von Praktikern.

Vielleicht ist Dein Atlas verschoben, und vielleicht hat man Dir die Atlasprofilax-Methode nach Schümperli schon empfohlen. Es gibt dazu einige Threads im Forum.

Mir hat diese Methode nach ca 9 Jahren Qual quasi mein Leben zurück gegeben (bis zur Mobilisierung von Quecksilber/Amalgam). Anderes Thema? Oder auch nicht? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Grüß euch wäre sehr nett wenn man mir antworten würde ja hab gerade meine Leidensgeschichte in viele threads geschrieben siehe Thread übersicht um schnellst möglich hilfe zu bekommen falls das falsch ist entschuldige ich mich für
Hallo, ja - das ist "falsch" (Board-Regeln, C, Punkt 3) und ich musste eben einiges "aufräumen". Die Regel macht auch Sinn, weil sonst jegliche Übersicht verloren geht.

Du hast ja nun auch schon einige Anworten bekommen. Ich schlage vor, dass Du diesen Tipps erstmal nachgehst und schaust, was Dich davon weiterbringen könnte.

Gruß
Kate

Schon reingeschaut:
Die instabile Halswirbelsäule - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Behandlerliste Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Übersicht Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten
?

Der Orthopäde Dr. König aus Hamburg-Harburg praktiziert aus Altersgründen nicht mehr (Du fragtest irgendwo nach dem Atlastherapeuten Dr. K.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HWS-Instabilität durch Überstreckung? Suche guten Diagnostike

Grüße euch, und hallo Kate

Ja ich fragte auch nach atlastherapeuten bzw atlastherapie nach arlen und welcher therapeut gut ist denn dr.s praktikziert ja nicht mehr.

Gruß Starstrucker
 
Oben