MCS und Krebs: wieviel und welches Vitamin B12?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo Ihr Lieben,

wieviel und welche(s) B12 würdet Ihr empfehlen bei folgenden Einschränkungen um keinen NO Stress zu haben?
Wie wird es am besten vom Körper aufgenommen (orales Präparat finde ich keins, was verträglich ist; Zudem scheint es oral nicht gut aufgenommen zu werden bei mir)?

- Krebs
- Mitochondriopathie
- MCS
- instabiles Kopfgelenk
- wohne zurzeit in Schimmelwohnung
- kann nicht mehr an "frische Luft" und kaum lüften wg. MCS

Danke und VG, Linda
 
AW: Wie viel B12 und welches?

Hallo Linda,

die Fragestellung ist so speziell, dass mir dazu direkt nichts einfällt. Eine Frage wäre auch, ob Du aufgrund dieser Gesundheitsprobleme überhaupt besondere B12-Formen oder -Dosierungen brauchst oder Dich orientieren kannst an den Informationen hier in der Rubrik und im Wiki zu Hydroxo-, Methyl-, Adenosylcobalamin.

Bezüglich MCS würde ich Dir zu einer Anfrage in der betreffenden Rubrik raten, vielleicht gibt es da besonderes zu beachten. Ansonsten könntest Du (auch bezüglich Krebs) mal in Kuklinskis Büchern stöbern, ich meine, er hat dazu auch etwas geschrieben (auch bezüglich weiterer sinnvoller Behandlungselemente).

Nicht zuletzt wäre bei so gravierenden Krankheiten ein Behandler sicherlich wünschenswert, der die Gesamtheit der Maßnahmen koordiniert.

Alles Gute und Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

wieviel und welche(s) B12 würdet Ihr empfehlen bei folgenden Einschränkungen um keinen NO Stress zu haben?
Wie wird es am besten vom Körper aufgenommen (orales Präparat finde ich keins, was verträglich ist; Zudem scheint es oral nicht gut aufgenommen zu werden bei mir)?

- Krebs
- Mitochondriopathie
- MCS
- instabiles Kopfgelenk
- wohne zurzeit in Schimmelwohnung
- kann nicht mehr an "frische Luft" und kaum lüften wg. MCS

Danke und VG, Linda


Hallo liebe LindaLu,


falls es Dich noch gibt, würdest Du Dich bitte bei mir melden.
Ich hoffe es sehr.


Liebe Grüße von Kayen
 
Oben